Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wenn Harris und Nowitzki die vermuteten 3 und 10 Mio bekommen, dann ist der Cap zu und man hat nur noch die Mini MLE (2,7 Mio).

Marions Rights musste man renouncen für das Parsons Signing, von daher könnte man ihm höchsten die Mini MLE bieten.

Für Harris und Nowitzki braucht man auch Capspace, dass heisst man kann auch vor denen keinen anderen Spieler mehr signen, weil man mit ihren Signings auch nicht den Salary Cap übertreten darf.

Zu Felton:

Raymond Felton said he's in the best shape he's been in for the last four or five years.
"I'm in the best shape I've been in for the last 4 or 5 years," Felton said on Tuesday. The 30-year-old also added that he plays best in a free-flowing system like Rick Carlisle's systems, which can be backed up by career-high numbers that he posted with the Knicks under Mike D'Antoni during the 2010-11 season. While the bar wasn't set very high to begin with, it's a promising sign that Felton is getting himself in shape as he prepares to open the season as the Maverick's starting point guard.

Heisst natürlich noch nicht viel, aber vl. kann er uns mehr helfen als sein Ruf im Moment vermuten lässt.

MMn ist auch kein PG mehr auf dem Markt verfügbar, der uns bessere Aussichten als Felton gibt, von daher denke ich, dass man mit ihm in die Saison gehen wird, um zu sehen was er noch aufs Parkett bringen kann.

Wenn man sich die Rotation von der letzten Saison ansieht:

Dalembert (20), Blair (15), Wright (13)
Nowitzki (32), Marion (11), Wright (5)
Marion (20), Crowder (16), Carter (12)
Ellis (36), Carter (12)
Calderon (28), Harris (20)

Chandler wird hier den Großteil der Minuten von Dalembert und Blair einnehmen (Wright den Rest).
Parsons wird Marion 1:1 ersetzen und auch Minuten als Nowitzki-Backup sehen.
Jefferson soll sicherlich den Abgang von Carter etwas kompensieren, aber ich denke das dieser auch durch eine größere Rolle von Crowder und Harris abgefangen werden kann.

Chandler (30), Wright (18), Smith
Nowitzki (30), Parsons (18), Wright
Parsons (20), Crowder (20), Jefferson (8)
Ellis (36), Harris (12), Ledo
Felton (30), Harris (18), Mekel

Am dringensten wird sicherlich noch ein vierter erfahrener Guard gebraucht.

Mo Williams wird ja gemunkelt, dann würde Harris sicherlich mehr noch auf die 2 rücken.
Oder aber ein echter SG.

Ein 3&D Guard würde dem Kader sicherlich noch am besten tun. Das beste was mir da allerdings beim durchschauen so aufgefallen ist, ist so jemand wie Chris Douglas-Roberts.

Bei Marion wäre vermutlich seine Rolle nach der Ankunft von Parsons einfach zu klein in der Rotation, von daher glaube ich auch nicht an seinen Verbleib, zumal Crowder's Rolle dieses Jahr größer werden könnte, wenn dieser sich über den Sommer nochmal steigern kann.

So ein Worker auf PF/C wie Blair könnte der Kader sicherlich auch noch gebrauchen, zumal Chandler ja in letzter Zeit auch nicht gerade wenig ausgefallen ist.

Vielleicht kommt für diesen Job ein Emeka Okafor in Frage oder eine Rückkehr von Elton Brand.

Mal abwarten was die Mavs mit der Mini MLE machen und wen man noch fürs Minimum für sich gewinnen kann.

Weitere Optionen hat man aber nicht mehr. Kein Capspace mehr und auch keine Bird Rights mehr von Marion, die renounced wurden.

Also:

1 Spieler für die Room MLE (2,7 Mio) + Minimum-Signings

Das ist das was noch geht nach den Signings von Nowitzki und Harris.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Parsons :thumb: Zu viel Geld, aber ich freue mich trotzdem auf ihn.
Was ist eigentlich mit Blair? Kann der nicht wiederkommen? Ich mochte ihn.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Tolliver wäre aber wirklich noch ganz nett. Dürfte per Minimum auch machbar sein mit etwas Glück. Mo Williams wäre solide allerdings brauchen wir eigentlich eher noch 1-2 Defensivspieler.

Minimum wird für Tolliver vermutlich nicht reichen. Seine Liste an Interessenten soll wohl länger sein und er würde es wohl präferieren mit so PGs zu spielen, die ihn als Shooter am häufigsten finden würden: Chris Paul, Stephen Curry.

Free agent Anthony Tolliver has been in substantial conversations with six NBA teams – including the Los Angeles Clippers and Cleveland Cavaliers – as a stretch-forward addition, league sources told RealGM. Tolliver has also received interest from the Detroit Pistons, Washington Wizards, San Antonio Spurs and Charlotte Hornets among other organizations, sources said, and teams expect a possible signing next week.

Tolliver said the list of teams showing interest in signing him changes daily, but he has a list of players he'd like to work with. "I'd love to play with Steph Curry. I’d love to play with Chris Paul. Different point guards that are really, really good at distributing and really, really good at getting the ball to their open shooters."

Von daher schätze ich unsere Chancen bei Tolliver eher für gering ein, wenn wir überhaupt an ihm dran sind.


Parsons :thumb: Zu viel Geld, aber ich freue mich trotzdem auf ihn.
Was ist eigentlich mit Blair? Kann der nicht wiederkommen? Ich mochte ihn.

Blair zählt im Moment als Caphold gegen den Cap. Vermutlich will oder muss man seine 915k noch in die Signings von Harris und Nowitzki investieren.

Ansonsten ist es auch fraglich ob er von anderen Teams vl. bessere Angebote bekommt, weil man ihm nur knapp 1,1 Mio bieten kann (mit Non-Bird Rights), wenn man ihm nicht die Mini-MLE geben will.

Deswegen die Sign&Trade Gespräche mit Washington, wo man evtl. Cash oder einen 2nd Rounder noch abstauben kann.

Solange man nämlich Nowitzki und Harris noch nicht gesigned hat, hat man noch Capspace, den man zwar für Nowitzki+Harris braucht, der einem aber auch die Möglichkeit bietet mit Blair und Marion Sign&Trades zu machen, denn dazu braucht man eine Möglichkeit den jeweiligen Spieler mit einem entsprechenden Betrag zu signen. Diese Möglichkeit bietet uns der noch freie Capspace, der nach dem Sign&Trade aber ja direkt wieder frei wäre um Nowitzki+Harris zu signen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Macht Parsons als Nowitzki Back-Up wirklich Sinn? Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Alternative, da würde ich eher schauen möglichst viel aus der Mini-MLE rauszuholen und dann schauen das man noch den ein oder anderen Veteranen für das Minimum bekommt.

Bei Felton herrscht dann eben das Prinzip Hoffnung ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Wir bräuchten eigentlich noch n Big Body auf C, einer der sich nicht rumschupsen lässt und in der Postdefense zu gebrauchen ist, um Chandler den Rücken freizuhalten. Gehe davon aus, dass Wright die backup Minuten auf PF sieht (Rick Carlisle: we like the Harris / Wright Combo).

Felton hatte ein schlechtes Jahr, mit nem bisschen Glück ist er nicht ganz dumm und weiß dass er, wenn er sich hier gut macht, seinen Marktwert extrem steigern kann. Würde das erstmal abwarten, bevor man vorzeitige Schlüsse zieht.

Ein 3 and D guy wäre für die 2 auch extrem wichtig, und size sollte er haben, denn Harris, Felton und Ellis sind alle 3 nicht größer als 6'3. Bin ja immerhin relativ froh, dass wir mit Harris das Problem der kleinen penetrierenden Guards los sind. Jetzt bräuchten wir noch einen gegen die Hardens und Kobes dieser Welt, um nicht zu krasse missmatches zu produzieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir bräuchten eigentlich noch n Big Body auf C, einer der sich nicht rumschupsen lässt und in der Postdefense zu gebrauchen ist, um Chandler den Rücken freizuhalten. Gehe davon aus, dass Wright die backup Minuten auf PF sieht (Rick Carlisle: we like the Harris / Wright Combo).

Nein, er wird nicht die Backup PF Minuten sehen, sondern die wie immer auf Center verbringen (und da im Zusammenspiel mit Harris). Wright ist ein Center im Körper eines PF. Der hat gar nicht die Range um PF spielen zu können, wenn er da wenigstens einen einigermassen soliden Ellbow-Jumper hätte, aber da ist einfach nichts.

Von daher ist Dirks Backup nun klare Priorität und da sollte man die Mini MLE einsetzen. Blatche wird für das Geld nicht kommen, da würde ich glatt einen Humphries willkommen heissen. Und wenn Mo unbedingt nach Dallas will, dann soll er halt das Minimum nehmen. Aminu würde ich hier auch gerne sehen, aber der wird wohl irgendwo auch mehr abgreifen können.

Felton wird man sicherlich testen, er hat ja (bis auf den Wurf) alle Anlagen. Spielt er Mist kann man ihn im nächsten Sommer als Expiring immer noch inkl. 2nd Pick verschiffen oder stretchen und so Cap frei machen. Oder er spielt eine starke Saison und zieht die Player-Option...

Ich sehe Crowder als unseren 3&D Spieler an. Der wird als Hausaufgaben Dreier ohne Ende im Sommer geprügelt haben, RC wird ihm klargemacht haben daß er den braucht...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Felton ist schon so ein Sonderfall. Ich würde ihn mir auch gerne erstmal ein paar Spiele anschauen, weil Potential ist sicher einiges vorhanden. So schlecht ist sein Vertrag ja auch nicht, wenn er annähernd an seine Hochzeiten anknüpfen kann.
Mit Jefferson,Crowder und Parsons sind wir auf der zwei und drei eigentlich ganz gut aufgestellt. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass wir mit Carter und Marion an Größe auf diesen Positionen verlieren würden, aber so schaut das schon ganz gut aus.
Für Blair wird man sich evtl. etwas Cash und oder Pick holen können. Schade, dass er nicht bleiben will/soll. Hätte ihn gerne als Backup auf Center gesehen, insbesondere da Chandler relativ verletzungsanfällig ist.
Ich hoffe mal, dass in den nächsten Tagen dann ein paar Minimum-Signings getätig werden. Da haben wir in den letzten Jahren eigentlich immer ganz gut abgeräumt. Die mini-mle geht bestimmt für Mo Williams drauf :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Macht Parsons als Nowitzki Back-Up wirklich Sinn? Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Alternative, da würde ich eher schauen möglichst viel aus der Mini-MLE rauszuholen und dann schauen das man noch den ein oder anderen Veteranen für das Minimum bekommt.

Bei Felton herrscht dann eben das Prinzip Hoffnung ;)

Also Carlisle hat schon angedeutet das er Parsons sehr variabel einsetzen will:

Tim MacMahon: Just got off the phone with Rick Carlisle, who said he plans on playing Chandler Parsons everywhere from point guard to power forward.

Zudem muss einer von beiden Parsons oder Crowder zweitweise auf der 4 spielen, denn sonst würde Crowder hinter Parsons (~38 Minuten) zwangsweise nicht viel mehr als 10 Minuten sehen, wofür er dann doch zu schade ist. Parsons ist von beiden der größere (6'9 > 6'6) und er hat bei Houston auch schon manchmal neben Howard oder Asik als 2t größter auf dem Feld gestanden mit 3 Guards in einer Small-Ball Variante.

Denke so eine Small-Ball Variante mit Parsons auf der 4 wäre bei Dallas jetzt auch gut möglich wenn Nowitzki Pause macht.

Ich sehe Crowder als unseren 3&D Spieler an. Der wird als Hausaufgaben Dreier ohne Ende im Sommer geprügelt haben, RC wird ihm klargemacht haben daß er den braucht...

Das wäre in der Tat nice wenn Crowder von außen noch zuverlässiger werden kann und er sich ähnlich gut entwickeln kann wie DeMarre Carroll. Dann würde ich ihn erst Recht in einer größeren Rolle ab 20 Min sehen.

Crowder und Parsons müssten dann aber auch mal zusammen auf dem Feld stehen für ~10 Min.

Da ist dann die Frage ob man Big geht, wenn Ellis sitzt: PG - Crowder - Parsons - PF - C
Oder Small wenn Nowitzki draußen ist: PG - SG - Crowder - Parsons - C

Vermutlich wird es eh ne Mischung aus beiden, je nach Situation und Matchup.

Der Einsatz der MLE hängt vermutlich stark davon ab wen man noch fürs Minimum bekommt.

Baustellen sind sicherlich noch PF-Backup, SG-Backup und evtl. noch eine Absicherung für einen Chandler-Ausfall. Also sollte der PF-Backup am besten vl. auch auf Center spielen können.

Blatche und Humphries sind da sicherlich keine schlechten Optionen, wenn ihnen denn die Room MLE reicht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
dem Team fehlt genauso wie letztes Jahr Defense, durch Marions Abgang um so mehr, selbst ein Wayne Elligton ist ja nicht mehr da, der ein guter Defender ist. Auf 1-4 haben sie keinen einzigen richtig guten Verteidiger, mit Parsons und Harris nur 2 ordentlich Verteidiger. Das ist viel zu wenig.

Wenn die z.B. gegen OKC spielen: Keiner da, der Westbrock stoppt und für Durant auch nicht, krasse Missmatches...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Terry wird erst nach einem Buyout bei den Kings interessant. Via Trade kommt er zu 100% nicht.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich verstehe ja dass man bei Felton Hoffnung haben kann, dass er sich wieder steigern kann, aber dafür nimmt er halt auch 4 Mio an Capspace weg, der besser angelegt werden könnte.

Ich traue auch Crowder zu den nächsten Schritt zu machen, aber für mich ist es fahrlässig nichtmal zu versuchen Marion zu halten. Die Mavs werden einen Elite-Defender brauchen im Westen und Marion hat in den Playoffs gezeigt dass er von der 1 bis zur 4 alles erstklassig verteidigen kann. Sollte er natürlich mehr als 4-5 Mio verlangen, dann kann man ihn nicht halten, aber ich glaube nicht dass er einen größeren Vertrag bekommt und dafür wäre er mir deutlich wichtiger als ein Felton, der kein Teamneed darstellt.

Auf den Guard-Positionen könnte man dann mit Mini-MLE und Veteranen immer noch nachbessern. Aber das Jefferson-Signing ist halt ein klarer Fingerzeig, dass sie ohne Marion planen, was sehr schade ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit diesen 4 Mio muß man halt diese Saison leben, das war der Preis des Chandler-Trades. Jetzt einen future 1st zu verfeuern nur um Felton loszuwerden - nein Danke. Dann lieber erstmal schauen und sich halt die Stretch-Option offenhalten.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Mit diesen 4 Mio muß man halt diese Saison leben, das war der Preis des Chandler-Trades. Jetzt einen future 1st zu verfeuern nur um Felton loszuwerden - nein Danke. Dann lieber erstmal schauen und sich halt die Stretch-Option offenhalten.

Wenn man sich mit Marion einigen würde, dass er für diese 4 Mio unterschreibt, dann würde ich den 1st-Rounder dafür opfern. Ohne zu zögern. Für was brauchen die Mavs in den nächsten Jahren mittelmäßige 1st-Rounder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn man sich mit Marion einigen würde, dass er für diese 4 Mio unterschreibt, dann würde ich den 1st-Rounder dafür opfern. Ohne zu zögern. Für was brauchen die Mavs in den nächsten Jahren mittelmäßige 1st-Rounder?

Eventuell, um mal ordentliche Rollenspieler mit kleinen Verträgen zu bekommen? Ich finde es falsch, sich Jahr für Jahr komplett auf die Free Agencey zu verlassen. So wird der Kader unnötig teuer und folglich zu dünn oder zu schwach.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bei dem was die Mavericks per Draft zumeist an Land ziehen ist es vielleicht sicherer erst gar keinen Pick zu haben ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem jetzt einen Pick rauszufeuern ist die Protection, da muß man jetzt ganz ganz vorsichtig sein denn es kann gut sein daß man halt in 3 Jahren erstmal komplett durchtankt und wenn dann ein jetzt getradeter Pick die ganzen Jahre aufgrund der Protection durchrutscht kann das ziemlich blöd enden.

Daher tippe ich auch daß die Mavs in den nächsten 2-3 Jahren ziemlich fest auf ihren 1st sitzenbleiben und sie höchsten in einem Star-Trade über die Theke gehen (also Rondo und aufwärts).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.020
Punkte
113
Noch kein Wort zu Greg Smith ? Wenn der athletisch / gesundheitlich noch mal in Form kommt, ist er ein prima Backup für Chandler. Allerdings hat er in der Saison nur 11 Spiele gemacht, weiss einer ob der irreparable Schäden von Verletzungen hat ?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
man hört ja nirgendwo etwas davon, dass Marion von i-einem Team umgarnt wird. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er bleibt. Der als Backup für PF und SF und vor allem als (wie immer) bester Defender des Teams wäre extrem viel Wert für die Mavs.

Aber schon komisch das OKC, Spurs, Clipps, Heats, Bulls nicht bei ihm deutlich anklopfen...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
was meint Ihr, machen die Mavs ihren Kader jetzt fertig mit den Vet-Verträgen und der Cap-Room?

Oder kommt noch mal was Größeres? (Was ja nur mit einem Dumpen von Wright/Felton gehen würde oder per Trade)?
 
Oben