Wenn Harris und Nowitzki die vermuteten 3 und 10 Mio bekommen, dann ist der Cap zu und man hat nur noch die Mini MLE (2,7 Mio).
Marions Rights musste man renouncen für das Parsons Signing, von daher könnte man ihm höchsten die Mini MLE bieten.
Für Harris und Nowitzki braucht man auch Capspace, dass heisst man kann auch vor denen keinen anderen Spieler mehr signen, weil man mit ihren Signings auch nicht den Salary Cap übertreten darf.
Zu Felton:
Heisst natürlich noch nicht viel, aber vl. kann er uns mehr helfen als sein Ruf im Moment vermuten lässt.
MMn ist auch kein PG mehr auf dem Markt verfügbar, der uns bessere Aussichten als Felton gibt, von daher denke ich, dass man mit ihm in die Saison gehen wird, um zu sehen was er noch aufs Parkett bringen kann.
Wenn man sich die Rotation von der letzten Saison ansieht:
Dalembert (20), Blair (15), Wright (13)
Nowitzki (32), Marion (11), Wright (5)
Marion (20), Crowder (16), Carter (12)
Ellis (36), Carter (12)
Calderon (28), Harris (20)
Chandler wird hier den Großteil der Minuten von Dalembert und Blair einnehmen (Wright den Rest).
Parsons wird Marion 1:1 ersetzen und auch Minuten als Nowitzki-Backup sehen.
Jefferson soll sicherlich den Abgang von Carter etwas kompensieren, aber ich denke das dieser auch durch eine größere Rolle von Crowder und Harris abgefangen werden kann.
Chandler (30), Wright (18), Smith
Nowitzki (30), Parsons (18), Wright
Parsons (20), Crowder (20), Jefferson (8)
Ellis (36), Harris (12), Ledo
Felton (30), Harris (18), Mekel
Am dringensten wird sicherlich noch ein vierter erfahrener Guard gebraucht.
Mo Williams wird ja gemunkelt, dann würde Harris sicherlich mehr noch auf die 2 rücken.
Oder aber ein echter SG.
Ein 3&D Guard würde dem Kader sicherlich noch am besten tun. Das beste was mir da allerdings beim durchschauen so aufgefallen ist, ist so jemand wie Chris Douglas-Roberts.
Bei Marion wäre vermutlich seine Rolle nach der Ankunft von Parsons einfach zu klein in der Rotation, von daher glaube ich auch nicht an seinen Verbleib, zumal Crowder's Rolle dieses Jahr größer werden könnte, wenn dieser sich über den Sommer nochmal steigern kann.
So ein Worker auf PF/C wie Blair könnte der Kader sicherlich auch noch gebrauchen, zumal Chandler ja in letzter Zeit auch nicht gerade wenig ausgefallen ist.
Vielleicht kommt für diesen Job ein Emeka Okafor in Frage oder eine Rückkehr von Elton Brand.
Mal abwarten was die Mavs mit der Mini MLE machen und wen man noch fürs Minimum für sich gewinnen kann.
Weitere Optionen hat man aber nicht mehr. Kein Capspace mehr und auch keine Bird Rights mehr von Marion, die renounced wurden.
Also:
1 Spieler für die Room MLE (2,7 Mio) + Minimum-Signings
Das ist das was noch geht nach den Signings von Nowitzki und Harris.
Marions Rights musste man renouncen für das Parsons Signing, von daher könnte man ihm höchsten die Mini MLE bieten.
Für Harris und Nowitzki braucht man auch Capspace, dass heisst man kann auch vor denen keinen anderen Spieler mehr signen, weil man mit ihren Signings auch nicht den Salary Cap übertreten darf.
Zu Felton:
Raymond Felton said he's in the best shape he's been in for the last four or five years.
"I'm in the best shape I've been in for the last 4 or 5 years," Felton said on Tuesday. The 30-year-old also added that he plays best in a free-flowing system like Rick Carlisle's systems, which can be backed up by career-high numbers that he posted with the Knicks under Mike D'Antoni during the 2010-11 season. While the bar wasn't set very high to begin with, it's a promising sign that Felton is getting himself in shape as he prepares to open the season as the Maverick's starting point guard.
Heisst natürlich noch nicht viel, aber vl. kann er uns mehr helfen als sein Ruf im Moment vermuten lässt.
MMn ist auch kein PG mehr auf dem Markt verfügbar, der uns bessere Aussichten als Felton gibt, von daher denke ich, dass man mit ihm in die Saison gehen wird, um zu sehen was er noch aufs Parkett bringen kann.
Wenn man sich die Rotation von der letzten Saison ansieht:
Dalembert (20), Blair (15), Wright (13)
Nowitzki (32), Marion (11), Wright (5)
Marion (20), Crowder (16), Carter (12)
Ellis (36), Carter (12)
Calderon (28), Harris (20)
Chandler wird hier den Großteil der Minuten von Dalembert und Blair einnehmen (Wright den Rest).
Parsons wird Marion 1:1 ersetzen und auch Minuten als Nowitzki-Backup sehen.
Jefferson soll sicherlich den Abgang von Carter etwas kompensieren, aber ich denke das dieser auch durch eine größere Rolle von Crowder und Harris abgefangen werden kann.
Chandler (30), Wright (18), Smith
Nowitzki (30), Parsons (18), Wright
Parsons (20), Crowder (20), Jefferson (8)
Ellis (36), Harris (12), Ledo
Felton (30), Harris (18), Mekel
Am dringensten wird sicherlich noch ein vierter erfahrener Guard gebraucht.
Mo Williams wird ja gemunkelt, dann würde Harris sicherlich mehr noch auf die 2 rücken.
Oder aber ein echter SG.
Ein 3&D Guard würde dem Kader sicherlich noch am besten tun. Das beste was mir da allerdings beim durchschauen so aufgefallen ist, ist so jemand wie Chris Douglas-Roberts.
Bei Marion wäre vermutlich seine Rolle nach der Ankunft von Parsons einfach zu klein in der Rotation, von daher glaube ich auch nicht an seinen Verbleib, zumal Crowder's Rolle dieses Jahr größer werden könnte, wenn dieser sich über den Sommer nochmal steigern kann.
So ein Worker auf PF/C wie Blair könnte der Kader sicherlich auch noch gebrauchen, zumal Chandler ja in letzter Zeit auch nicht gerade wenig ausgefallen ist.
Vielleicht kommt für diesen Job ein Emeka Okafor in Frage oder eine Rückkehr von Elton Brand.
Mal abwarten was die Mavs mit der Mini MLE machen und wen man noch fürs Minimum für sich gewinnen kann.
Weitere Optionen hat man aber nicht mehr. Kein Capspace mehr und auch keine Bird Rights mehr von Marion, die renounced wurden.
Also:
1 Spieler für die Room MLE (2,7 Mio) + Minimum-Signings
Das ist das was noch geht nach den Signings von Nowitzki und Harris.