Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0

Achne^^

Ne aber das kann ja nicht deren Offseason-Plan gewesen sein. Unsere tolle Offense behalten und Defense verlieren. Macht kein Sinn. Carter zu verlieren war though. Marion zu verlieren wäre allerdings sehr viel schlimmer wie ich finde. Im Verbund mit Chandler ist das schon sehr stark. Und alleine kann ein Chandler den laden nicht zusammenhalten, wie auch (Siehe NYK).

Wenn Williams & Marion irgendwie möglich wären, muss man es tun. Weil dann hätten wir wirklich eine tolle Starting 5 + super Bank.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Es sollte dich nicht bloßstellen, sondern war nur ein sarkastischer Beitrag meinerseits. Das Lewis Signing verstehe ich wirklich nicht, auch wenn er in den Playoffs hier und da seinen Wurf wiedergefunden hat, sehe ich das wie alle hier, es fehlt Defense. Mein Gott mit Carter und Marion wäre die Sache richtig nice geworden :(. Ich bin von Carter gar nicht so enttäuscht (gab es denn ein Live Interview wo er gesagt hat das er bleibt? Weil nur weil irgendwer das geschrieben hat, glaub ich da nicht unbedingt dran), ich bin einfach traurig. Ich könnte Marion übrigens gut verstehen, wenn er "beleidigt" ist, man erkennt seinen Wert offensichtlich nicht.

Ich bin zwar nicht so skeptisch was Felton anbelangt, ich denke er wird ne ordentliche Season spielen, wenn Sie ihn lassen, aber fehlende Defense, da fehlen mir wirklich die Worte.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gut, Marion wird nicht mehr jünger, sein Wurf fällt gefühlt auch eher schlechter und dann bleibt eben noch seine Defense.
Die Frage ist eben wie viel er verlangen könnte, mit der Verpflichtung von Lewis wird es aber nicht unbedingt wahrscheinlicher das sie ihm die Mini-MLE geben.
Und nur für das Minimum wird er wohl kaum unterzeichnen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Der Gedanke bei Lewis ist ganz offensichtlich das shooting. Unser Backcourt ist ja nun keine 3er Maschine, wenn Monta Ellis der beste Dreierschütze ist, sieht es da relativ düster aus ^^ Man unterschätze Richard Jeffersons Defense nicht wenn er motiviert ist. Utah ist da wohl kaum der Maßstab.

im übrigen: Josh Howard spielt summer league, der war ja mal kein schlechte defender :D
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Lewis ist für das Minimum auf jeden Fall eine gute Sache. Wenn er die Form aus den Playoffs hält, kann man ihm durchaus ein paar Minuten in der Rotation geben und hoffentlich Dirk mehr Pause geben.

Marion ist einfach nicht mehr drin, aber das ist schon länger klar. Die Hoffnung muss sein, dass Crowder seinen 3er besser trifft, dann kann man ihn aufstellen ohne offensiv zu 4. zu sein. Viele unterschätzen allerdings Chandler. Der ist ein massives Upgrade zu Dalembert.

Ich gehen davon aus, dass Carlisle den Fokus auf die Defense legen wird, denn letzte Saison war das auch von der Teamdefensive nicht sonderlich pralle.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Lance Stephenson angeblich für knapp 28 Mille und 3 Jahre nach Charlotte. Das lässt den Parsons Deal in einem etwas anderen Licht erscheinen, aber nun gut...besser Parsons bekommen haben, als nix :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Mal ganz ehrlich, so hoch wie die Angst vor mangelnder Defense auch ist aber auch in der Meistersaison hatt eman keine 5 oder 6 Defensivkünstler. Auschlaggebend war das Team und die taktik die aufging.
Neben Chandler waren nur Marion und Stepenson Spieler die man dahingehend als Einzelkönner eingestuft hat.
Kidd war klug und erfahren aber ich denke dass auch Harris in diese Fußstapfen treten könnte, zumindest halbwegs.

2011:
Kidd/Barea
Terry/Stephenson
Marion/Stojakovic
Nowitzki/Cardinal/(Marion)
Chandler/Haywood/Mahinmi

2014
Harris/Felton
Ellis/Jefferson
Parsons/Crowder/Lewis
Nowitzki/Wright
Chandler/Smith

Auf dem Positionen 1-3 bekommt man ungemein mehr Scoring dazu im Vergleich zu 2011, und die Defense auf der 1 und 2 ist im Vergleich nur teilweise schlechter aber dafür um eingies jünger.
Auf der 4 und 5 hat man insofern Probleme dass die Protagonisten erheblich gealtert sind und die Positionen noch zu dünn besetzt sind.

ich gehe zuversichtlich in die Saison mit dem Team was da am Schluss auf dem papier stehen wird.



Ich glaube nicht dass mit dem Team ein ehcter Titelrun möglich ist, aber die Bemühungen für ein Champions Team sind da seitens der Führung und deshalb muss auch verglichen werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hat man denn bei Lance überhaupt nicht angefragt? Also ich finde die Offseason der Mavs irgendwie mal wieder richtig komisch bis enttäuschend. Man lässt den besten Verteidiger einfach ziehen und zahlt dem neuen Mann dafür ein Gehalt, welches in der Höhe kaum nachvollziehbar ist und auch intern sicherlich für Neid&Missgunst sorgen wird. Dazu holt man einen PG, der letztes Jahr auf beiden Enden des Courts eine einzige Katastrophe war und mit Jefferson & Lewis zwei Leute, die mMn nicht mehr viel leisten können. Mit Chandler holt man sich den "Defensivanker" der Meisterschaftssaison, während in NY die Sektkorken knallen, da er dort nicht gerade geglänzt hat und wieder mit seinen Wehwehchen auffiel. Gerade defensiv und was das Thema "Verletzungen" angeht, bleiben viele Fragezeichen hinter dem neuen Team wie ich finde.

Ich mag Parsons, aber bei dem Preis hätte ich auch lieber Lance für 28/3 geholt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
oh Mann!!!

Ariza für 8 weg
Deng für 10
Lance für ca. 9

alles um Welten bessere Verteidiger wie Parsons und damit wichtiger für die Mavs gewesen. Und die Mavs zahlen 15!!!

Dazu nun nur Chandler als guten Verteidiger, sonst gar nix (Parsons und Harris sind okay)!!! Offense wins Championsship oder wie ist das neue Motto?

Wer kann was zur Defense von Lewis und Jefferson sagen? Und von Greg Smith?

Wenn sie starten mit:

Harris, Ellis, Parsons, Dirk, Chandler

dann ist die Offense Bombe und die Defense durch Chandler, Parsons und Harris ordentlich. Aber wenn dann die Bank spielt mit Felton, Crowder, Jefferson, Wright, Smith... ist nur Crowder ein halbwegs brauchbarer Verteidiger...

Und so wie das Team nun gefüllt ist, sieht das nicht nach einem Trade aus, der da noch was upgraden würde...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Hat man denn bei Lance überhaupt nicht angefragt? Also ich finde die Offseason der Mavs irgendwie mal wieder richtig komisch bis enttäuschend. Man lässt den besten Verteidiger einfach ziehen und zahlt dem neuen Mann dafür ein Gehalt, welches in der Höhe kaum nachvollziehbar ist und auch intern sicherlich für Neid&Missgunst sorgen wird.
Die Mavs scheinen von Lance einfach wohl nicht genug gehalten zu haben, und letztendlich wohl auch viele andere Teams ebenso nicht denn man hat ihn mit kaum einem Team ernsthaft in Verbindung gebraucht. Und dann auch noch zu diesem Preis, irgendwas muss viele gehindert haben aus uns nicht ersichtlichen Gründen. Die Mavs waren einfach heiss auf eine Menge Scoring auf der 3 und somit eine Entlastung für Dirk die man schon Jahre nicht mehr hatte.

Mit Chandler holt man sich den "Defensivanker" der Meisterschaftssaison, während in NY die Sektkorken knallen, da er dort nicht gerade geglänzt hat und wieder mit seinen Wehwehchen auffiel. Gerade defensiv und was das Thema "Verletzungen" angeht, bleiben viele Fragezeichen hinter dem neuen Team wie ich finde.
Chandler hatte nur ind er letzten Saison einige Probleme, davor hatte er statistisch seine Zahlen nochmla etwas höher geschraubt in NY und war sicher nicht der Grund warum nicht mehr drin war für NY. Das Alter ist das was mich nachdenklich macht, aber er spielt meines Wissens ja mal wieder um einen neuen (letzten?) Vertrag in Dallas oder?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mit Harris, Felton, Ellis haben die Mavs doch genug Ballhandler. Lance noch dazu, das wäre sicher nicht gutgegangen. Das passt schon. Parsons Gehalt ist halt der Killer, aber da muss man jetzt durch.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn die Rockets bei Parsons gematched hätten, hätten wir Lance für 2/$20M bekommen. (Laut ESPN)

Wenn das wahr ist, hätte man wohl Lance, Marion und Mo Williams anstatt Parsons bekommen.
Ich mag Parsons aber weiß nicht was ich von allem halten soll. Vlt kommt ja noch was in Richtung Felton Trade.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Wenn die Rockets bei Parsons gematched hätten, hätten wir Lance für 2/$20M bekommen. (Laut ESPN)

Wenn das wahr ist, hätte man wohl Lance, Marion und Mo Williams anstatt Parsons bekommen.
Ich mag Parsons aber weiß nicht was ich von allem halten soll. Vlt kommt ja noch was in Richtung Felton Trade.

Bingo, meine Rede. Man wäre offensiv noch etwas stärker wie letzte Saison und defensiv wesentlich stärker. Fürs gleiche Geld...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
:mad::wall:

nteressant, was nachher manchmal so aus Licht kommt: Lance Stephenson hatte sich mit den Mavs bereits auf eine Verpflichtung geeinigt. Wenn Houston Chandler Parsons gehalten hätte, wäre der Shooting Guard aus Indiana für zwei Jahre und 20 Mio. Dollar nach Big D gekommen. Ausgegraben hat dieses Detail Chris Broussard von "ESPN".
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Könnte, wäre, hätte, sind gerade auf Toilette :D
Bringt ja leider nix, darüber zu philosophieren...mir hätte Lance, Mo und Marion auch besser gefallen. Aber nu haben wir Parsons und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, das der Junge uns positiv überraschen wird.
 
Oben