ich weiß nicht, i-wie finde ich, seit der Niederlage gegen Houston ist der Faden etwas gerissen. Die geniale Offense ist nicht mehr so gut, der Ball läuft nicht mehr so hervorragend, die Bank ist weniger produktiv, den Dreier haben sie fast alle verloren, die Alley-Anspiele auf die Bigs laufen nicht mehr, etc...
Es gab zwar noch nette wins (z.B. gegn Chicago) aber auch sehr viel Krampf (Niederlage gegen Indiana ohne deren Starter, knappe Krampfsiege gegen NY, Mil, Phi)... und gegen die "Großen" im Westen gibt es gar nix zu holen...
Man kann wirklich dieses Gefühl bekommen, das stimmt.
Allerdings war doch eigentlich klar, dass man dieses absurde offensive Niveau nicht halten kann über die ganze Saison hin gesehen. Das Konzept von Carlisle ist offensiv wohl das beste der Liga, aber auch die Gegner sind ja nicht blöd und analysieren unsere Offense bis ins kleinste Detail. Man hat trotzdem noch ein starkes ORtg von 115,7 und stellt die beste Offense der Liga. Gerade die Alley-Oop Anspiele sind ein gutes Beispiel. So etwas verteidigt der Gegner dann eben speziell, sofern es eines der Hauptmerkmale der Offense ist.
Milwaukee ist bspw. zudem kein Graupenteam, die sind guter Durchschnitt der Liga und sind 12. im DRtg. Die Truppe bereitet ja auch vielen Spitzenteams Probleme. Bei Philly ist es genauso, da haben sich die Rockets auch mühselig gequält...
Unsere Defense ist halt einfach kacke und das muss man im Laufe der Saison in den Griff bekommen. Der Westen ist knallhart, da schaffst du es nicht nach ganz oben, wenn du nur 24. im DRtg bist. Gerade Aminu, Crowder und Chandler sind so ziemlich die einzigen deutlich überdurchschnittlichen Defender im Team, die man dann eben auch gezielt mit ordentlich Minuten austatten muss. Da darf dann halt kein Jefferson spielen, auch wenn ich den Grund schon nachvollziehen kann. Er ist aber spielerisch einfach zu schwach und wie Charlie V auf der Bank Platz nehmen. Die garbage time kann er dann gern bekommen...
Ich hoffe einfach auf Dragic im Sommer oder via Trade schon jetzt (habe zwar keine Ahnung wie aber egal
)... Der würde uns offensiv nochmal besser machen (was schwer ist). Wenn er wirklich nicht so recht zufrieden ist, bitte nach Dallas lotsen!
Mit dem Cap, das machen wir danach!