Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Nach der Championship kam ein Umbruch. Der war sicher so nicht gewollt, keine Frage. Aber den Plan vermisse ich dann dahin gehend, dass man, wenn ich es noch richtig weiß bzw. mitbekommen habe, jetzt mittlerweile zum 3ten mal über eine Tyson Chandler Verpflichtung nachdenkt. Das ist doch Quark. Das hat schon beim 2ten mal nicht mehr funktioniert. Und hätte man vor 2 Jahren mal mehr Talent entwicklet und reifen lassen, dann würden jetzt andere Spieler (Stichwort Rondo Trade als Beispiel) bei Dallas einen großen Impact haben.
Dieses bestmögliche zu versuchen und trotzdem Talent zu entwickeln, macht doch ein gutes Management und eine gute Coaching Stuff aus, denke ich.
Ansonsten gehen sie los und versuchen einfach alles, was irgendwie aufm Markt und und kurzfristig helfen kann (für höchstens Platz 8 und aus in Runde 1), mit Cubans Kohle zu verpflichten. Da fehlt für mich der Plan. Matthews Vertrag im Nachgang auf Max erhöhen und Dirk verzichtet andauernd auf Geld.
Mir gehts einfach nicht um gute Assets und Ergänzungsspieler alleine, sondern auch um eine Kaderkonstanz. Um Spieler, die mal ne wirkliche Zeit zusammen beim Team spielen und bei denen ich/man auch das Gefühl hat, dass sie sich mit dem Team identifizieren und Dallas nicht als Zwischenstation sehen um entweder ihre Karriere ausklingen zu lassen oder ihr neuen Schub zu geben.
Die Truppe wirkt so zusammengewürfelt neben Nowe, Barea und Harris. Matthews hatte die Verletzung und das Angebot. Chandler wollte mehr bei Houston. Lee wurde von GS released. Felton suchte ne neue Chance um irgendwo unterzukommen. Williams genauso. McGee wollte aus Shaqtin a Fool raus. Irgendwie fühlt sich das alles für mich eher so "bevor ich nix mach oder woanders weniger krieg, geh ich halt nach Dallas" an, anstatt "yes Dallas, Texas, Nowe, Cuban, Carlisle, Steuern, AAc, Team etc.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Mir fällt hier der Name Jordan zu wenig.

Statt dessen nur Rumgejammer über das FO. Wäre da nnicht so ein Bitchmove der Clippers und von Jordan gekommen, hätten wir - ohne Verletzungspech! - durchaus eine konkurrenzfähige Truppe gehabt. Jordan hätte genau die Needs gebracht, die uns mit Dirk fehlten. Mit ihm (und dem Team der letzten Saison in gesunder Form) wären wir nicht weit von einem "Contender" entfernt gewesen. Total idiotisch war natürlich danach den VErtrag von Matthews um 6 Mio (!) zu erhöhen. Dann hätte man besser auf ihn verzichtet....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja, es war halt ein eierloses Rumhampeln von Jordan der da von seinen Homies, seiner Ische, Mutter, Manager und weiss Gott noch wem ferngesteuert wurde und nicht zu seinen eigenen Entscheidungen stehen konnte. Diese wahnwitzigen Verträge mit Rollenspielern abzuschliessen war aber ein B*tchmove von Cuban um allen den Finger zu zeigen vonwegen "seht her, soviel Geld hättet ihr verdienen können!". Und der beisst ihn jetzt in den Hintern, weil er das Geld auch zahlen muss und nicht mehr hat um andere Edel-Rollenspieler zu holen und überzubezahlen. Williams für 5 Mio ist kein Problem, aber Parsons und Matthews für 16 und 17 schon. Matthews müsste stabile 15-20 Punkte als Dreier bei guten Quoten reinlöten um das Geld zu rechtfertigen, stehen tut er bei 12,5 (Parsons 13,7). Klay Thompson der das gleiche Geld verdient steht bei 22.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Mir fällt hier der Name Jordan zu wenig.

Statt dessen nur Rumgejammer über das FO. Wäre da nnicht so ein Bitchmove der Clippers und von Jordan gekommen, hätten wir - ohne Verletzungspech! - durchaus eine konkurrenzfähige Truppe gehabt. Jordan hätte genau die Needs gebracht, die uns mit Dirk fehlten.

Hm? Hat man ihn nicht erst mit dem Versprechen gelockt, dass er insgesamt gesehen ne größere Rolle spielen würde (auch offensiv)? und er allgemein ne viel größere Wertschätzung genießen würde als in LA?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ja, und? Was willst du mir damit sagen? Jordan hätte doch auch eine sehr gewichtige Rolle spielen können. Ich glaube, dass man mit dem aktuellen Kader + Jordan ein richtig gutes Team beisammen gehabt hätte, natürlich unter der Voraussetzung, dass alle fit sind.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...nicht meine Idee!...

Sportsday brachte Artikel über
1. welche 5 FAs könnten gut zu den Mavs passen und wäre erreichbar (Gasol, Bentzemore, Conley, etc wurden genannt)
2. und welche 5 Szenarien sind a long shot und nicht sehr realistisch

Zu 2.: Da wurde die Möglichkeit erwähnt, einem nach der nächsten Pleite gefrustetem LeBron (wurde nicht erwähnt, müsste aber ja genauso für Durant gelten) zu sagen, welchen der best verfügbaren Center er will (Howard oder Whiteside oder Horford) und mit dieser Absprache den entsprechenden C + LeBron holen (oder Durant)...denn klar, mit z.B. Whiteside/Dirk/James(Durant)/Matthews wären die Mavs Konkurrent Nr. 1 für GSW... Dreamy Szenario und nicht wirklich realistisch, aber die Absprachen und auch die Finanzen (der Center müsste auf ein paar $$ verzichten) wären umsetzbar...

In 2 Wochen gehts los...!

Mein Wunsch und möglich bleibt: Conley und Whiteside oder danach Biyombo...mit resign Parsons...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alle großen Namen sind erreichbar, aber gleichzeitig auch Longshots weil eben fast alle Teams Max anbieten können.

Whiteside
Horford
Conley
Biyombo
Batum

Sowas ungefähr, wobei Batum der größte Longshot ist weil er ja angeblich sicher in Charlotte bleiben will. Conley der zweitgrößte falls die Spurs wirklich Interesse haben.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Mavs haben halt die Chance mit dem treuen und verzichtendem Dirk, bis zu 2 Max anzubieten (wenn Parsons geht) (nicht für die ab 30Mio, aber z.B. für Conley(25) und Whiteside(21) oder Biyombo(21) und LeBron(30)...rein vom Cap her)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Das immernoch der name lebron in irgendeinem zusammenhang mit der free agency der mavs gennant wird, ist arg abenteuerlich. Um es mal nicht weltfremd zu nennen, egal von wem es kommt. Auch ihn schon als finanzierbar zu bezeichnen, ist zu viel des guten....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
LeBron kommt schon deshalb nicht, weil er seinen Spielplatz schon in Cleveland hat, und man ihm da jede Luxury Tax zahlt die er will. Aber selbst wenn er gehen wollen würde (was ihm enorm schaden würde), würde er sicher nicht in den Westen und dann ausgerechnet nach Dallas gehen. Was soll Dallas ihm denn an Spielern bieten ? Da müsste Cuban schon was anbieten ala "100 Mio Luxury Tax sind im Pott, kommste ?".

Durant ist unrealistisch, weil er auch erst einen Rebuild mitmachen müsste, und sich dem Wagnis stellen müsste bei Null anzufangen. Dagegen hat er bei OKC eigentlich einen Titelkandidaten dem nur noch ein Glücksgriff oder Steal fehlt um Topaspirant zu werden. Man war einen Sieg vom Finale entfernt, und ist ein bischen an Westbrooks Ungeduld gescheitert weil die Bank nix getroffen hat. Der Kern ist aber so jung dass man noch genug Zeit hat sich mit "Ringhuren" signifikant zu verstärken, die genau dieses Scoring für 20 Minuten bringen. Z.B. einen Parsons wenn den keiner mehr möchte.

Eigentlich muss die Taktik sein, endlich genug Rollenspieler zu verpflichten die eine starke Bank und starken Support bringen. Und nicht wieder den einen Free Agent jagen und dafür alles zu verkaufen was geradeaus laufen kann ohne sich zu verletzen. Und DANACH kommen auch Free Agents die mal was probieren wollen, oder mehr Geld verdienen. Meiner Meinung nach wird ohne Luxtax aber nichts laufen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
sehe ich anders...(obs so kommt ist ne andere Frage)...aber 2 starke FAs und die Mavs sind Contender. Auch außerhalb von den unrealistischen LeBrons und Durant...

2 aus Whiteside/Howard/Biyombo/Conley/auch D-Will wieder/Horford

z.B.

Whiteside
Dirk
Parsons
Matthews
D-Will

oder

Biyombo
Dirk
Parsons
Matthews
Conley

etc...und dann könnte es sein, dass der ein oder andere FA sich ärgert, die Mavs ignoriert zu haben...

Versteht mich recht: Dass die MAvs 2 dieser FAs bekommen, ist nicht klar oder vielleicht nur zu unter 50% wahrscheinlich...aber sie haben sofort die Chance, Contender zu sein...die skizierten Teams würden aktuell nur Cavs, und GSW nachstehen...und die Ausgewogenheit wäre noch mehr vorhanden wie bei Cavs...es wären in der S5 5 Top Spieler oder zumindest 4,5...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wer macht denn da das Scoring ? Ü40-Dirk ? Parsons und Matthews sind derzeit gemessen am Geld grosse Enttäuschungen, die spielen als 12PPG-Ergänzungen und werden bezahlt wie 20PPG-Spieler. Da muss noch ein Jet-Lookalike dazu der nicht wie LeBron Jordan bezahlt werden muss. Whiteside / Biyombo / Conley wären gute Schritte, aber die brauchen immer noch gute Edelrollenspieler ala Jet / Stojakovic / Marion / Carter um mal Conference Finals zu sehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Mav41

Mit konstruktiver Kritik sollte man aber umgehen können :).

Ich bin bei deinen beiden Szenarien doch sehr skeptisch. "Nur" Whiteside addieren bringt die Mavs mMn nicht auf eine Stufe mit GS, SA, OKC oder den LAC. Gutes Team, aber als Nummer 5 im Westen seh ich sie nicht als Contender.

Szenario zwei ist schon von der Zusammenstellung grenzwertig und daher fraglich. Mavs haben maximal rund 60 Mio. Allein Conley wird knapp 26 bekommen. Parson seh ich bei der Gesamtlage auch im Maxbereich (knapp 22 Mio) und Biyombo mindestens bei 15 Mio. Allein hier muss schonmal auf Geld verzichtet werden. Dann ist für Dirk nur noch die Romm-Exception von knapp 3 Mio frei. Das ganze Konstrukt ist schon sehr wacklig. Da müssten wohl Harris oder Barea getradet werden damit dies überhaupt theoretisch klappt. Dazu zeigt sich immer mehr, wie wichtig eine funktionierende Bank ist. Gerade bei dieser St5. Denn abgesehen von Biyombo haben alle bereits größere Probleme mit Verletzungen gehabt oder sollten altersbedingt viel Pausen bekommen. Hier gäbs nur die Möglichkeit per Minimalvertrag die Bank aufzuolieren. Ein Powell wäre aus Geldgründen gar nicht zu halten.

MMn ist es ohne einen James oder KD in der Free Agency nur schwer möglich einen Contender zu neu zu formen. Denn wenn dies über die Free Agency geschehen muss geht das fast immer auf kosten der Tiefe. Um diese zu kaschieren braucht es meist 1-2 Jahre, in denen man die MLE nutzen kann. Diese Zeit fehlt aber Dallas mit einem Nowitzki. Bis dahin bricht die neue Lücke auf PF neu auf, denn dein ganzes Szenario beruht ja darauf, dass Dirk keinen Capspace benötigt. Das wird beim nächsten PF nicht passieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
sehe ich anders...(obs so kommt ist ne andere Frage)...aber 2 starke FAs und die Mavs sind Contender. Auch außerhalb von den unrealistischen LeBrons und Durant...

2 aus Whiteside/Howard/Biyombo/Conley/auch D-Will wieder/Horford

z.B.

Whiteside
Dirk
Parsons
Matthews
D-Will

oder

Biyombo
Dirk
Parsons
Matthews
Conley

etc...und dann könnte es sein, dass der ein oder andere FA sich ärgert, die Mavs ignoriert zu haben...

Versteht mich recht: Dass die MAvs 2 dieser FAs bekommen, ist nicht klar oder vielleicht nur zu unter 50% wahrscheinlich...aber sie haben sofort die Chance, Contender zu sein...die skizierten Teams würden aktuell nur Cavs, und GSW nachstehen...und die Ausgewogenheit wäre noch mehr vorhanden wie bei Cavs...es wären in der S5 5 Top Spieler oder zumindest 4,5...

Wow, wieviel muss man getrunken haben, um diese Kader als Contender zu bezeichnen und dann noch als drittbestes Team? :D Dirk, Parsons und Matthews müssten entweder Primelike oder über ihren Verhältnissen spielen. Conley schließt sich mit Sicherheit den derzeitigen Mavs nicht an, da müsste man schon vorher einen dicken Fisch landen um Conley Dallas attraktiv zu machen. Und da hat Conley viel attraktivere Optionen als Dallas (San Antonio) und Biyombo muss erstmal zeigen, dass seine Playoffleistung keine Eintagsfliege war.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Conley schließt sich mit Sicherheit den derzeitigen Mavs nicht an, da müsste man schon vorher einen dicken Fisch landen um Conley Dallas attraktiv zu machen. Und da hat Conley viel attraktivere Optionen als Dallas (San Antonio) und Biyombo muss erstmal zeigen, dass seine Playoffleistung keine Eintagsfliege war.

Sehe ich genau so. Letztendlich ist das Verhältnis von Spielern, die ein Team sofort weiterhelfen könnten, zu den Teams mit Capspace so unausgewogen, dass ich es schon für äußerst schwierig halte, alleine einen von denen zu bekommen. Whiteside/Horford/Conley/Biyombo sind doch die, die man haben möchte. Dass man sich den Mavs anschließt, die weder gute junge Spieler, noch Picks oder Aussicht auf langfristige Entwicklung haben, halte ich für fast ausgeschlossen. Wie Pistol sagte, Conley würde sich sicherlich lieber den Spurs anschließen, und das aus verständlichen Gründen.

Und, LeBron und KD halte ich mal aus grundsätzlich allen Diskussionen raus. Ich würde jetzt eine Menge Geld setzen, dass beide nächste Saison in ihren aktuellen Teams spielen. Sich damit nur annähernd ernst zu befassen, macht meines Erachtens keinen Sinn.
 
Oben