Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Zu denen die die Mavs kritisieren, für schwach halten, oder sagen: Mit 1-2 guten FAs maximal Erreichen der Playoffs:

1. Was war denn letzte Saison? Die Mavs wurden 6! und haben OKC vor ein paar Problemchen gestellt - OHNE Parsons, D-Will, mit 3 weiteren, angeschlagenen Spielern...! Ohne einen potentiellen D-Center und eventuell ein Upgrade auf PG.

2. Des Weiteren werden Parsons und Matthews unter Wert gesehen: Die Mavs hatten letztes Jahr überhaupt keine gemeinsame Vorbereitung durch die Verletzungen (Parsons, Matthews, D-Will), dann viele Minutenrestriktionen...und starke Schwankungen der Spieler...und standen zu der Zeit trotzdem auf Platz 4 im Westen...!
Ohne neue Verletzungen kann man sicher davon ausgehen, das Matthews nächste Saison wieder Portlandniveau erreicht, 15 Punkte und 40% Dreier, Dirk wird weiterhin mit 38 (auch wenn LeZonk ihn immer als Ü40 oder 50 bezeichnet) seine vielleicht "nur" noch 16/17 Punkte machen...und Parsons wird in dem bisherigen Team sicherlich der Topscorrer mit 18-20 Punkten (ohne seine Leistungen von Januar & Februar 2016 als Massstab zu nehmen, die waren noch besser)
Und dazu einen endlich passenden D-starken Center stellen, stellt ein starkes Team auf die Beine!

3. Auch zu den viel kritisierten Mavs-Spielern: Wenn es Conley nicht wird, würde ich gerne wieder D-Will sehen. Klar, oft verletzt. Aber er spielte guten Basketball hier, hatte einen guten Zug zum Korb, phasenweise bissige Defense und Ausnahmespiele, die er fast alleine gewann (in Portland, zu Hause gegen Portland mit 40-Punkte(nicht Jahre) Dirk ;), gegen Sac). JJ Barea passt mit Dirk super und hat während 2 Verletzungszeiten von D-Will manches Spiel im Alleingang gewonnen, schon vergessen?? Und Harris passt super hierher, kennt das Team aus dem FF, spielt eh nur 20min, ein guter Verteidiger der überdurchschnittlich viele Offensiv-Fouls aufnimmt. Dazu ist der Locker mit Dirk, JJ, Harris, D-Will, Matthews spitze!

4. Mangelnde Tiefe der Mavs: Wo denn? (wenn sie nicht durch Trades hergestellt wird) Auf den Guardpositionen sind JJ und Harris sicherlich überdurchschnittliche gute, passende Backups, Justin Anderson! würden manche gerne in der S5 stehen, ein super Backup, Powell wird hier überall als "unersetzliches Talent" dargestellt, Mejri ist ein guter Backup...an Tiefe fehlt nicht viel. Wenn Parsons bleibt deckt er die meisten PF-Backup-Minuten ab...da fehlt ein guter Schütze von der Bank und noch was auf SF/PF...und natürlich der starke S5-Center

5. Konkurrenzteams: Spurs haben Leonhard und LMA. Green spielte unter aller Sau diese Saison, Duncan war in den POs ein Ausfall, Parker das ganze Jahr...LAC waren immer Looser, Houston auch. OKC hat ihre Big 2, beim Rest passt es mal besser, mal schlechter...alles keine uneinholbaren Teams!

Wer und ob es mit den FAs was wird, klar, wissen wir nicht. Ich behaupte es ja auch nicht, sondern nur, das große Möglichkeiten da sind (außerhalb von LeBron und Durant, die ich beide ebenfalls für unrealistisch halte - außerdem benötigen GSW, Spurs und co diese auch nicht für ihren Contenderstatus!;))
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@Mav41: nimm es nicht so persönlich ;) es war nicht beleidigend gemeint, eher bildlich und neckend. Falls du dich beleidigt fühlst dann entschuldige ich mich. Nur Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass man mit deinen vorgeschlagenen Kader Contender wird: mit einem 38-jährigen Dirk, einen Dauerverletzten Parsons und einem Matthews im Karriereloch... Dazu die eher unrealistische Verpflichtung Conleys. Der wie gesagt, kein Anreiz in Dallas sehen würde. Und Biyombo dessen wahrer Impact sich noch zeigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
1. Man hat mit dem Graupenkader mit lauter Fussverletzten diese Saison die Playoffs auch schon deutlich geschafft, dafür braucht man also nicht Whiteside, Biyombo, Conley und Horford. Wenn Zaza, Parsons, Williams und Matthews ausnahmsweise mal wieder gesund sind reicht das schon für die Playoffs, mehr aber eher nicht.

2. Wieso soll man Parsons nen Maxvertrag in den Rachen werfen den ihm kein anderes Team geben wollen wird ? Womit hätte er das gerechtfertigt ?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Zudem finde ich es gefährlich zu sagen, man ist letztes Jahr mit der Truppe Sechster geworden, wenn man dann einen guten FA hinzufügt wird man ja noch besser. So muss es nicht zwangsläufig sein, vielleicht sind andere Teams nochmal besser, vielleicht bringen die FAs nicht den gewünschten Effekt (wie schon richtig angemerkt wurde, weiß man nicht wie sich bspw. ein Biyombo schlagen wird).
Zudem gibt es zu viele Unsicherheiten, auch bei @Mav41 - bleibt D-Will gesund? Wird Parsons wirklich der Scorer der er sein soll? Kann Dirk nochmal eine solche Saison spielen? Kommt ein Center mit guter Defense? Nur wenn diese Fragen, und sicherlich noch paar mehr, mit "Ja" beantwortet werden kann, kann es eine erfolgreiche Saison werden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
2. Wieso soll man Parsons nen Maxvertrag in den Rachen werfen den ihm kein anderes Team geben wollen wird ? Womit hätte er das gerechtfertigt ?

Gehe mal davon aus, dass Spieler wie Barnes, Parsons, Fournier, Beal und Co. in diesem Sommer einige Angebote im (zumindest Near-)Max-Bereich bekommen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
12PPG-Parsons wird nur von völlig beknackten Ownern ein Max-Angebot bekommen, wenn er es überhaupt unfallfrei durch den Sommer schafft.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Gehe mal davon aus, dass Spieler wie Barnes, Parsons, Fournier, Beal und Co. in diesem Sommer einige Angebote im (zumindest Near-)Max-Bereich bekommen werden.

kann daneben liegen, aber "falls" die Mavs einen der Top-FAs an der Angel haben, ist ein Discount bei Parsons denke ich, möglich...sein Max ist 21,6...wenn sie einen der anderen FAs haben, vielleicht bleibt Parsons für z.B. 18...und wegen seinem Knie-Risiko wäre dies auch eher angemessen...und wenn niemand kommt...ists auch egal, dann kann man ihn auch vollstopfen mit Kohle...eine Batum als Parsonsersatz würde man auch nicht günstiger bekommen...nur eventuell einen alternden Deng oder einen jungen Bentzemore...da wäre aber vielleicht die schönste Alternative, Justin Anderson in die Starter-Rolle zu schmeißen...

Cuban oder Donnie gab in eine Interview meiner Erinnerung nach auch zu verstehen, dass Parsons im Vertrag entsprechende Klauseln / Absicherungen für die Mavs wegen seiner Kniegeschichten bekommen würde...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Zudem finde ich es gefährlich zu sagen, man ist letztes Jahr mit der Truppe Sechster geworden, wenn man dann einen guten FA hinzufügt wird man ja noch besser. So muss es nicht zwangsläufig sein, vielleicht sind andere Teams nochmal besser, vielleicht bringen die FAs nicht den gewünschten Effekt (wie schon richtig angemerkt wurde, weiß man nicht wie sich bspw. ein Biyombo schlagen wird).
Zudem gibt es zu viele Unsicherheiten, auch bei @Mav41 - bleibt D-Will gesund? Wird Parsons wirklich der Scorer der er sein soll? Kann Dirk nochmal eine solche Saison spielen? Kommt ein Center mit guter Defense? Nur wenn diese Fragen, und sicherlich noch paar mehr, mit "Ja" beantwortet werden kann, kann es eine erfolgreiche Saison werden.


Natürlich! Aber gilt dies nicht für jedes Team? GSW mit angeschlagenem Curry oder mal gesperrtem Green diese POs? Die letzten Jahre OKC mit verletzten Durants und Westbricks? Dieses Jahr LAC mit Paul und Griffin?
Letztes Jahr Cavs mit Love und Irving? Dieses Risiko hat jedes Team. Aber ein Mavs Team ala (nur z.B.) Howard/Dirk/Parsons/Matthews/Will(Conley) hat nicht DEN EINEN go to guy sondern ist breit aufgestellt. Da läßt sich ein Ausfall besser kompensieren als wenn LMA, Lillard, James, Durant oder Curry ausfallen, z.B....

und wenn ein BB oder Whiteside und co nicht ganz groß einschlagen...man hat sicherlich trotzdem seinen Kader verjüngt, breiter aufgestellt und hat ein Grundgerüst auch für die nächsten Jahre...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
12PPG-Parsons wird nur von völlig beknackten Ownern ein Max-Angebot bekommen, wenn er es überhaupt unfallfrei durch den Sommer schafft.

Ich finde es wesentlich sinnvoller einem Parsons einen Max-Vertrag zu geben als mit PPG zu argumentieren, ob er ihn sich verdient hat oder nicht.
Das einzige Fragezeichen ist nicht seine Punktausbeute, sondern seine Gesundheit und über diese werden sich potentielle Interessenten sicherlich sehr genau informieren.
Dieser Sommer (und der nächste) wird gehaltstechnisch sehr gewöhnungsbedürftig ablaufen. Immer wieder lese ich "Ibaka wird 2017 nicht 23 Mio. bekommen...", "Parsons höchstens 15 Wert", "Fournier nicht über 13 per anno". So wird es nicht laufen!

@Mav41:

Sicherlich sind solche Discounts immer drin, bei Parsons und seiner Verletzungshistorie kommt aber noch ein weiterer Faktor dazu. Generell wäre bei seiner Vertragssituation 1+1 sinnvoll, aber geht er das Risiko? Würde er aus Loyalität einen kürzeren Kontrakt zu geringeren Bezügen akzeptieren? Die Personalie Parsons wird im Sommer sehr spannend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
WARUM soll man einem Spieler Max geben der es a) nicht rechtfertigt und b) dieses Geld von keinem anderen Verein bekommt ? WARUM ???? WARUM kann man ihm nicht den Marktpreis zahlen den ihm auch alle anderen geben würden, plus 1-2 Millionen zur Sicherheit um ihn zu bekommen ? WARUM ???????? WARUM muss man einen Spieler den man mal hatte und töfte finden krass extrem total wahnwitzig überbezahlen, so viel wie man ihm irgendwie nach den Regularien der NBA zahlen darf ? W A R U M ????



Wenn man sich das Szenario mal ausmalt. Man bietet Parsons sagen wir mal 14 Millionen, flat, ohne Incentive, ansteigendes Gehalt, usw. weil er mehr nicht wert ist. Das nächst schlechtere Angebot von Houston sind 10 Millionen. Warum zum Geier soll Parsons sagen "nö, das ist nicht nett, dann nehme ich die 10 von Houston statt 14 von Dallas" ? Und wenn er das tut, warum soll man einen **** darum geben ? Man hätte Ellis für 12 Millionen halten können wegen "fit", und Parsons ist ein Fit für den Strandkorb in Malibu oder die Partyecke im Club.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Mav41

Du beschwerst dich darüber das andere unsachlich sind und wirst es mmn dann auch gleich.

Denn die Einschätzung zu den anderen Teams teile ich nicht.

OKC besteht nicht nur aus zwei Stars. Auch Ibaka und Adams sind stärker als fast alle aus deiner Wunsch-St5.
Die Clippers aus Looserteam zu bezeichnen ist mmn ein Vorurteil. Die hstten gegen die Rockets eine total versiebte Serie. Aber auch mit einem angeschlagenen Paul. Zuvor gegen SA und gegen OKC 2014 haben sie durchaus bewieden, dass sie mit den Titelfavoriten auf Augenhöhe spielen können. Beide haben halt das Problem der fehlenden Tiefe das ihnen zum Verhängnis wird.

Deshalb sehe ich die beiden plus GS und SA schon klar vorn.

Bei dem sechsten Platz darfst du auch nicht vergessen das die anderen auch mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Memphis, Houston, Utah, New Orleans hatten alle lange Ausfälle.

Dazu siehst du mmn auch die Situation um die potenzielle Mavs St5 sehr optimistisch. Jeder hat da seine ?. Und bei vielen Unsicherheiten ist es einfach wahrscheinlich das die Saison nicht glatt verläuft.
Biyombo ist ein Energizer, der nich nie bewiesen hat, dass er diese Engerie über eine ganze Saison mit mindestens 30 min bringen kann. Viele sehen ihn deshalb als perfekten backup mit 25 Minuten.
Bei der Verletzung eines WM gibts kaum Spieler die wieder zur vorherigen Form gefunden haben. Ihn auf dem Niveau aus Blazers Zeiten zu sehen find ich da schon sehe fraglich. Und die anderen drei haben auch ihre Vorgeschichte und dürfen nicht zu stark eingebunden werden. Parsons dann auch noch die bachupminuten auf der 4 zu geben kann man sich kaum leisten.

Wie schon erwähnt glaube ich, dass zumindest einer der beiden Backup PGs gehen müsste um das finanziell zu realisieren. Dsnn bleibt Barea, Anderson und Meijra auf der Bank. Wenn die paar Hunderttausend für letzteren nicht ebenfalls gebracht werden. Find ich schon recht dünn um die Starter zu schonen.

Das Dallas sportlich gesehen mmn nur ca.sechste Wahl wäre ist dabei noch nicht mal berücksichtigt.

Klar gibt es Szenarien in denen vueles möglich ist. Aber die find ich theoretisch in jedem Team. Selbst die 76ers können im Sommee zum Contender werden (ernst gemeint). Aber ich bewerte Vorschläge auch nach der Wahrscheinlichkeit. Und da sind mir zu viele wenns.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@LeZonk

Max bei Parsons ist nicht weit vom zukünftigen Marktpreis entfernt. Nächste Caperhöhung wird bei fast allen mittelfristigen Verträgen eingepreist. Und im Verhältnis Cap zu Gehalt wird ein durchschnittlicher Starter 2017 ca. 18 Mio statt 8-10 vor ein paar Jahren bekommen. Denn im Vergleich zu 2012 oder 13 hat sich der Cap dann verdoppelt. Ich würde Parsons gesund schon als besseren Starter sehen. Und aufgrund des vielen Geldes das in den nächsten beiden Offseasons vorhanden ist wird ein paar Mio über Wert bezahlt. Angebot und Nachfrage halt. Da passen die Relationen bei Parsons schon ungefähr
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man sich die Gehälter anderer Spieler ansieht sind 16, 18 oder 20 ein Witz. Nen verletzten Recruiter der auf Parties gut da steht bekommt man auch billiger. Wenn Cuban irgendwann mal was reissen will muss er auch mal Hardball spielen und einen Spieler für das Geld verlängern was der Markt ihm geben will, und nicht was man ihm "gönnt". Und zwar um das Geld für Spieler übrig zu haben die mehr Impact haben und mehr für ihr Geld tun. Klay Thompson bekommt 15,5 und über Stephen Curry darf man gar nicht nachdenken. Da bekomme ich Herpes wenn ich an 22 Millionen für Chandler f*cking Parsons denke.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man sich das Szenario mal ausmalt. Man bietet Parsons sagen wir mal 14 Millionen, flat, ohne Incentive, ansteigendes Gehalt, usw. weil er mehr nicht wert ist. Das nächst schlechtere Angebot von Houston sind 10 Millionen. Warum zum Geier soll Parsons sagen "nö, das ist nicht nett, dann nehme ich die 10 von Houston statt 14 von Dallas" ? Und wenn er das tut, warum soll man einen **** darum geben ? Man hätte Ellis für 12 Millionen halten können wegen "fit", und Parsons ist ein Fit für den Strandkorb in Malibu oder die Partyecke im Club.

Sicherlich, wenn es im Sommer keinen Markt für Parsons gibt und es für Ihn kein Angebot (mit einem Einstiegsgehalt) von 12 Mio. gibt wäre es dämlich ihm Max. anzubieten - dieses Szenario ist aber derart unrealistisch, dass es sinnlos ist darüber nachzudenken. Es wird einige Franchises geben, die ihm über 74/4 bieten werden und das würde ich - obwohl es eigentlich eine Vorhersage ist - schon fast als Fakt bezeichnen. :D
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
@Mav41

Du beschwerst dich darüber das andere unsachlich sind und wirst es mmn dann auch gleich.

Denn die Einschätzung zu den anderen Teams teile ich nicht.

die "Beschwerde" ging um Beleidigungen, nicht über Inhalte, da hat jeder seine eigene Sicht, ist ja auch okay. Nur wird die hier oft nicht akzeptiert, toleriert

OKC besteht nicht nur aus zwei Stars. Auch Ibaka und Adams sind stärker als fast alle aus deiner Wunsch-St5.
Die Clippers aus Looserteam zu bezeichnen ist mmn ein Vorurteil. nie über die 2. Runde hinaus, mit einer jahrelangen Big 3 + tollen Rollenspielern. Die spielen total unter den Möglichkeiten, bzw. es stimmt im Team nicht Die hstten gegen die Rockets eine total versiebte Serie. Aber auch mit einem angeschlagenen Paul. Zuvor gegen SA und gegen OKC 2014 haben sie durchaus bewieden, dass sie mit den Titelfavoriten auf Augenhöhe spielen können. Und? Haben das die Mavs mit ihren 7 Spielen gegen Spurs nicht auch bewiesen? Mit einem Calderon, einem Blair, einem Dalambert? Da war das Team schlechter besetzt wie jetzt! Beide haben halt das Problem der fehlenden Tiefe das ihnen zum Verhängnis wird.

Deshalb sehe ich die beiden plus GS und SA schon klar vorn.

Bei dem sechsten Platz darfst du auch nicht vergessen das die anderen auch mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Memphis, Houston, Utah, New Orleans hatten alle lange Ausfälle. Das sind die wenns und wäre die wir alle nicht prophezeien können und die immer wieder kommen werden, müsig darüber zu diskutieren. Aber auch nächste Saison wirds wieder Teams erwischen...

Dazu siehst du mmn auch die Situation um die potenzielle Mavs St5 sehr optimistisch. Jeder hat da seine ?. Und bei vielen Unsicherheiten ist es einfach wahrscheinlich das die Saison nicht glatt verläuft.
Biyombo ist ein Energizer, der nich nie bewiesen hat, dass er diese Engerie über eine ganze Saison mit mindestens 30 min bringen kann. Viele sehen ihn deshalb als perfekten backup mit 25 Minuten. Allein seine bewiesene Defense passt gut zu Dirkund würde helfen, alles weitere müsste man sehen. Und er hat noch Entwicklungsjahre vor sich, Stichwort Potential!
Bei der Verletzung eines WM gibts kaum Spieler die wieder zur vorherigen Form gefunden haben. Ihn auf dem Niveau aus Blazers Zeiten zu sehen find ich da schon sehe fraglich. Halte ich schon für wiederlegt. Ein Comeback wie letzte Saison (meiste Minuten aller Mavs, starke Defense) wurde ihm gesundheitlich kaum zugetraut. Dabei spielte er viel, verteidigte die besten Gegner und wurde kaum geschont. Mit einer ruhigen Vorbereitung wird er sicherlich wieder/noch besser. Und die anderen drei haben auch ihre Vorgeschichte und dürfen nicht zu stark eingebunden werden. Parsons dann auch noch die bachupminuten auf der 4 zu geben kann man sich kaum leisten. Die hat er ja schon Januar & Februar bekommen, als er von seiner vorherigen Kniegeschichte zurückkam....(Einfach Rechnung: Dirk 30min PF/Parsons 18min PF, 18min SF/Anderson 30min SF- für 2016/2017)

Wie schon erwähnt glaube ich, dass zumindest einer der beiden Backup PGs gehen müsste um das finanziell zu realisieren. Dsnn bleibt Barea, Anderson und Meijra auf der Bank. Wenn die paar Hunderttausend für letzteren nicht ebenfalls gebracht werden. Find ich schon recht dünn um die Starter zu schonen.

Das Dallas sportlich gesehen mmn nur ca.sechste Wahl wäre ist dabei noch nicht mal berücksichtigt.

Klar gibt es Szenarien in denen vieles möglich ist. Aber die find ich theoretisch in jedem Team. Selbst die 76ers können im Sommee zum Contender werden (ernst gemeint). Aber ich bewerte Vorschläge auch nach der Wahrscheinlichkeit. Und da sind mir zu viele wenns.

Natürlich! Wir werden es in 2 Wochen sehen, was die Wirklichkeit bringt. Aber gutes Stichwort Phily;) möglich ein Trade von z.B. Powell, First Rounder 2017, McGee und Harris gegen Noel oder Okafor, sie wollen ja einen davon loswerden....belastet nicht den Cap. Dann Max für Conley und Parsons und es bleibt noch Kohle über für die Bank...:smoke::Dmal gucken...und easy bleiben...:thumb:


I-Wie muss man meinen Beitrag "Aufklicken"
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Man mag von Powell halten was man will, aber der Junge hatte seinen Impact und kommt in Dallas immer besser zurecht. So einen jetzt zu Traden, das wäre allerdings typisch Mavs, die meiner Meinung nach entwicklungsfähige Spieler für den aktuellen Erfolg (der ja im Westen eh nur die Playoffs und vielleicht Tunde 2 sein kann) hergeben.
Den Mavs fehlt es an vielen Ecken, vor allem an entwicklungsfähigem Potenzial. Man kann mit dem Kader weitermachen, traden und das Ziel Playoffs sicher erreichen, wenn sich die FreeAgents auf Dallas einlassen, das Team gesund bleibt und Dirk nochmals so performt.
insgesamt ist es aber zwischen dem Erreichen der Playoffs und einem Erfolg in den playoffs ein gehöriger Schritt. ich denke Phoenix wird besser, Utah sowieso. Da wird die Konkurrenz im Westen eher stärker. Und das OKC wirklich Probleme mit Dallas in den Playoffs hatte, sehe ich auch ganz anders. OKC konnte jederzeit 2 Gänge hochschalten und hat die Mavs dann dominiert, außer in nem historischen OKC-Brickfestival, dass sie nur um 1/10 Sekunde noch verloren haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Welcher Markt ist denn wild entschlossen, einem 12PPG-Spieler der ständig verletzt ist 22 Millionen in den Rachen zu werfen ? Das ist so Fakt wie dass Seehofer der nächste Bundeskanzler wird.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Welcher Markt ist denn wild entschlossen, einem 12PPG-Spieler der ständig verletzt ist 22 Millionen in den Rachen zu werfen ? Das ist so Fakt wie dass Seehofer der nächste Bundeskanzler wird.

Mal abgesehen davon, dass ich auch kein Max für Parson sehe.. aber dieses Reduzieren auf das simple "Points-per-Game" bringt einen nicht weiter. Man kann ja auch einen Impact haben, ohne jede Nacht 30+ aufzulegen.
Und den Markt könnte es diesen oder nächsten Sommer geben. Da sind ganz andere Gehälter im Umlauf, nicht ansatzweise mit den heutigen oder vergangenen Summen zu vergleichen. Daran muss man sich gewöhnen. Aber 22Mio wird er nicht bekommen, nirgends.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ein Max-Player der keine 18PPG auflegt muss dann aber den gegnerischen Starspieler defensiv so zerstören dass der sich lieber krank meldet. Und das kann Parsons auch nicht. Was kann er noch gleich ? Alles ein bischen aber nichts richtig, und auch nicht in dem Maße wie es ein Edelrollenspieler können sollte. Er hatte EINE überdurchschnittliche Saison bei Houston und ist dann in ein Loch gefallen. Wo sein Normalmaß liegt weiss niemand, aber wie oft er verletzt ist schon.

Es ist ja nicht so dass ich ihn zwingend loswerden wollen würde. Für das richtige Geld ist er wertvoll, weil er eben Mädchen für alles ist, sich seinen Wurf selbst erarbeiten, zum Korb ziehen, dunken und werfen kann. Er ist aber nicht Klay Thompson oder Iguodala. Für 12 nehme ich ihn sofort, für 18 oder gar 22 garantiert nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
12 Mio im Jahr 2016 sind nicht ansatzweise mit 12 in den Vorjahren vergleichbar. 12 Mio für Parsons ist lächerlich.
 
Oben