Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ein Max-Player der keine 18PPG auflegt muss dann aber den gegnerischen Starspieler defensiv so zerstören dass der sich lieber krank meldet. Und das kann Parsons auch nicht. Was kann er noch gleich ?

Positiven Impact auf fast jede Lineup seiner Teams haben. Das haben manche Spieler mit 18,5 PPG mitunter übrigens nicht. Aber ist okay, warten wir einfach die Free Agency ab, vielleicht werde ich mich ja in ein paar Wochen über massig Spieler wundern, die für weniger unterschreiben, als ich gedacht habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Aber nicht wenn der Idiot der ihm das Geld gibt Cuban heisst. Wenn er für 15+ woanders gesigned wird - ok!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
naja LeZonk, Parsons ist natürlich kein 12PPG-Spieler...

Ab seiner 2. Saison waren seine Saisonschnitte:
15,5
16,6
15,7
13,7

in den PO-Runden mit Houston 18,2 und 19,3

Seine 13,7 letzte Saison entstanden ja nur, weil er Anfangs nach halbjähriger Verletzung wenige Minuten und Spiele sah und natürlich nicht in Form war. Vor der Saison sagten schon er und Rick Carlisle, dass seine Saison im Januar beginnt...worauf im Monatsschnitt 16,1 18,8 und 16,2 Punkte folgten, 2x über 30, 4 DD mit Assists oder Rebounds. Er kann 2 Positionen verteidigen (SF/PF) und 3 vorne spielen (PG/SF/PF)

Er wird sicherlich Max oder near Max (Minus 3-4 Mio) erhalten - ob er es wert ist, ist nochmal ne andere Frage, aber ihm wird sicherlich zugetraut, der 5. beste SF nach LeBron/KD/PG/Kwahi zu werden...

Max oder knapp Max wird er nur dann nicht erhalten, wenn sei Knieschaden doch größer ist, als angenommen. Meines Wissens wurde aber gesagt, die 1. Verletzung war wesentlich schwer wie die jetzige...
Würde er es nicht erhalten, würde er ja nicht seine Option ziehen sondern sichere 15Mio im 3. Vertragsjahr kassieren...

Und Vereine (eventuell die Mavs selbst), die keine großen FAs bekommen, investieren dann halt "sinnlos" viel Geld, überbezahlen, um überhaupt jemand zu erhalten...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ein sinniger Artikel, wie ich finde: http://www.mavsmoneyball.com/2016/6/17/11960200/hassan-whiteside-is-the-center-you-want-next-to-dirk

Wenn man bedenkt, das die Dauer-Baustelle der Mavs der Defensiv-starke-und-athletische-Center neben Dirk ist. Mit Howard wollten sie ihn 2013, holten ihn mit Tyson 2014 wieder zurück und probierten es mit DJ 2015. Von daher muss Whiteside eigentlich allererste Wahl sein. Und im Vergleich zu den vorher genannten hat er wohl noch mehr Entwicklungspotential. Und sein Max liegt bei 22, also günstiger wie dass was Horford und Howard fordern können.
Whiteside kann man vielleicht gut mit ködern, "der Super-Mega-Franchise-Player" der Mavs zu sein - auch wenn in der Realität Dirk die Rolle einnimmt und Parsons gerne hätte. Aber mit einem Core mit Whiteside, Parsons, Matthews, dazu Anderson und Powell, hätten die MAvs einen starken Block für die nächsten Jahre, auch nach Dirk.
Vorteil mit Whiteside an der Angel: Conley ist dann wohl eher geneigt, sich einer Lineup: Whiteside, Dirk, Parsons, Matthews anzuschließen - und wenn nicht, wird man sicherlich D-Will wieder holen können und hat noch Cash für Ergänzungen. Und selbst wenn außer Whiteside niemand käme und Barea starten würde oder ein resignter Felton, ist das Team schick. Dann könnte man den Cash nutzen, um einen Edelbank-Spieler zu holen, Marvin Williams würde mir super gefallen. Spielt SF und PF, 40% Dreier, guter Defender, der passt super hinter Parsons und Dirk.

Mein Cuban-Plan wäre:
(ich vermute mal stark, dass sie schon vor dem 1. Juli deutlich wissen werden, ob Parsons bleibt oder nicht...oder?)

1.Voll auf Whiteside und Conley
2. Wenn einer von beiden unrealistisch wird, die nächste Stufe: Auf C Horford, Howard, Biyombo. Auf PG D-Will, danach ein Tradekandidat vielleicht ala Teague, Schröder, Bledsoe oder halt die eigenen PGs bzw Felton
3. Wenn überraschenderweise es mit Conley klappt, aber nicht mit dem starken Center, dann sieht das Team auch mit einem Mahimi oder Noah nicht so schlecht aus...

hoffen, hoffen, hoffen
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich gehe fest davon aus das Whiteside in Miami bleibt, Pat Riley wird ihm das schon irgendwie schmackhaft machen. Selbst wenn nicht, hätte Whiteside wahrscheinlich noch einige andere Teams zur Auswahl.
Bei Conley finde ich, ist die Situation schon wieder deutlich anders. Gehen wir mal die Teams durch die auf der PG-Position Bedarf hätten...

Atlanta: Teague und Schröder, kein Bedarf
Boston: Thomas und Bradley, kein Bedarf
Brooklyn: Bedarf, aber sportlich bedeutungslos. Eines der wenigen Teams das für die Zukunft noch schlechter aufgestellt ist als die Mavs.
Charlotte: Walker, kein Bedarf
Chicago: Rose, kein Bedarf
Cleveland: Irving, kein Bedarf
Dallas: großer Bedarf
Denver: Mudiay, kein Bedarf
Detroit: Jackson, kein Bedarf
Golden State: Curry, kein Bedarf
Houston: Beverley, wäre möglich das Houston da ein Upgrade sucht. Aber hat Conley Bock darauf neben Harden zu spielen?
Indiana: George Hill, könnte mir vorstellen das Indiana Interesse an Conley hat
LA Clippers: Paul, kein Bedarf
LA Lakers: Clarkson und Russell, finde ich schwer einzuschätzen ob die Lakers langfristig mit den beiden planen
Memphis: das die Grizzlies ihn gerne halten würden ist wohl keine Frage, keine Ahnung wie sehr Conley an den Grizzlies hängt
Miami: Dragic, kein Bedarf
Milwaukee: Carter-Williams, könnten auch Interesse an Conley haben
Minnesota: Rubio, kein Bedarf
New Orleans: Holiday, kein Bedarf
New York: großer Bedarf, wahrscheinlich einer der größten Konkurrenten
Oklahoma: Westbrook und Payne:D, kein Bedarf
Orlando: Payton (und Oladipo?), sehe ich keinen Bedarf
Philadelphia: sicher großer Bedarf, kann man aber wohl ausschließen
Phoenix: Bledsoe und Knight, kein Bedarf
Portland: Lillard, kein Bedarf
Sacramento: Collison, keine Ahnung ob die Rondo verlängern wollen!? Wenn nicht, dann haben die sicherlich auch Bedarf
San Antonio: Parker hat noch zwei Jahre Vertrag, deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen das die sich um Conley bemühen
Toronto: Lowry, kein Bedarf
Utah: Burke, Neto und Exum, kann ich gar nicht einschätzen...
Washington: Wall, kein Bedarf
(Fans von anderen Teams dürfen mich gerne berichtigen, wenn die Einschätzungen daneben liegen)

Wenn man sich das mal vor Augen führt, wird klar das man bei Conley verhältnismäßig gar nicht sooo große Konkurrenz hat. Kann aber auch gut sein das sich da in der Draft-Nacht wieder irgendwas ändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie ColoniaCK. SA könnte Interesse habe, allein schon weil Parker 34 Lenzen zählt. Ich sehe Memphis und San Antonio als große Favoriten auf die Conleyverpflichtung. Conley mag Memphis und hat das oft genug gesagt, zudem scheinen ihn Big Markets Teams nicht sonderlich zu reizen. Ihm geht es um gewinnen und wohlfühlen. Jazz und Pacers sehe ich mit Außenseiterchancen. Diese Teams haben die nötigen Bausteine und sind einen PG wie Conley davon entfernt, mehr als nur Playoffteilnehmer zu werden. Mavericks brauchen ein besseres Argument als Steuervorteile und Dirk Nowitzki. Knicks ein besseres als Big Market und Carmelo.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie ColoniaCK. SA könnte Interesse habe, allein schon weil Parker 34 Lenzen zählt. Ich sehe Memphis und San Antonio als große Favoriten auf die Conleyverpflichtung. Conley mag Memphis und hat das oft genug gesagt, zudem scheinen ihn Big Markets Teams nicht sonderlich zu reizen. Ihm geht es um gewinnen und wohlfühlen. Jazz und Pacers sehe ich mit Außenseiterchancen. Diese Teams haben die nötigen Bausteine und sind einen PG wie Conley davon entfernt, mehr als nur Playoffteilnehmer zu werden. Mavericks brauchen ein besseres Argument als Steuervorteile und Dirk Nowitzki. Knicks ein besseres als Big Market und Carmelo.
Aber ist es realistisch das die Spurs im nächsten Jahr 35 bis 40 Millionen nur für zwei Point Guards raushauen? Traden werden die Parker wohl kaum.
Ich glaube auch eher das Conley in Memphis bleibt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
denke, das Spurs GROßES Interesse haben an Conley. Würde perfekt reinpassen und Parker hat letzte Saison für seine Verhältnisse wirklich schwach gespielt, gegen OKC war er dann komplett überfordert...

Die von Dir genannten Teams mit Bedarf wie Kings, Utah, etc und co...Conley wird (vermute ich mal) nicht zu einem bisher schwachen Team oder eines, das in aufsteigender Form ist (Utah) aber noch keine Bedeutung spielte die letzten Jahre wechseln...

Also realistisch wohl:
Spurs
die Heimat, Grizzlies (wohl aber auch nur, wenn sie gute FAs an Land ziehen...Memphis ist bisher auch nicht durch Attraktivität aufgefallen)
und
Mavs
Indiana hast du gut erklärt...sehe ich aber eher mir Außenseiterchancen


Whiteside: Da wird die Konkurrenz größer. Aber Wade ist bisher nicht durch großen Geldverzicht aufgefallen, können sie sich dies überhaupt leisten (Wade,Dragic, Whiteside Max oder Near Max?) Was wird dann mit Deng? Und falls Cavs gewinnen: Vielleicht ist Miami dann wieder Spielplatz für Best Buddies...
Miami wird trotzdem wohl die Hauptkonkurrenz, sicher auch Lakers! Vielleicht auch Boston, wenn sie weder KD, noch einen der anderen großen FAs bekommen...
Mavs (und Lakers) können ihn halt Köder mit Franchise-Player...Whiteside dürfte für Ego-Kitzeleien zu haben sein...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Whiteside: Da wird die Konkurrenz größer. Aber Wade ist bisher nicht durch großen Geldverzicht aufgefallen, können sie sich dies überhaupt leisten (Wade,Dragic, Whiteside Max oder Near Max?) Was wird dann mit Deng? Und falls Cavs gewinnen: Vielleicht ist Miami dann wieder Spielplatz für Best Buddies...
Miami wird trotzdem wohl die Hauptkonkurrenz, sicher auch Lakers! Vielleicht auch Boston, wenn sie weder KD, noch einen der anderen großen FAs bekommen...
Mavs (und Lakers) können ihn halt Köder mit Franchise-Player...Whiteside dürfte für Ego-Kitzeleien zu haben sein...

So viel ich weiß haben die Heat für Whiteside keine Bird rights. Habe aber jetzt keine Ahnung wie es mit ihrem Capspace aussieht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Man sollte erst Mal Parsons los werden (also kein Angebot machen). Der Typ ist maßlos überschätzt, dazu noch die Verletzungen. Schon lustig, dass er damals underrated vom College kam, 1-2 gute Seasons abliefert und seit dem davon lebt...wenn man ernsthaft umso einen invaliden Max Player (******* egal wie sich der Cap entwickelt) und einem ähnlich überteuerten Matthews ein Contender aufbauen will, ist Hopfen und Malz verloren.
Zu mal ein gesunder Parsons mit 28 Jahren auch nicht auf einmal von der Third Banana zum Franchise Anker wird...
Man sollte jetzt mit Dirk und Co. noch 1-2 Seasons in den Sonnenuntergang reiten und immer BPA draften und dann den harten Cut machen...
Alle Träume um die Free Agents sollten mal hier begraben. Kein "Rising" Star (Whiteside) oder etablierter Boderline Allstar (Conley) will zu einer Franchise, die nach Altersheim und Reha Center riecht...

Man kann so viel Teams aufzählen wie man will. Ja neben Dallas gibts für Conley eigtl nur Memphis und Spurs, beide Teams sind aber mal 2-3 Level attraktiver als Dallas. Denke Conley wird lieber mit den Spurs Titel jagen oder mit Gasol "seine" Franchise in die zweite Runde hieven wollen (inkl. mehr Kohle) als mit Dallas um die Playoffs zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Also realistisch wohl:
Spurs
die Heimat, Grizzlies (wohl aber auch nur, wenn sie gute FAs an Land ziehen...Memphis ist bisher auch nicht durch Attraktivität aufgefallen)
und
Mavs
Indiana hast du gut erklärt...sehe ich aber eher mir Außenseiterchancen

Generell verstehe ich immernoch nicht warum du meinst Conley würde Dallas überhaupt in Betracht ziehen. Kannst du gute Argumente aufzählen? Ich lese immer Dirk, Chandler und Wesley, aber das sind keine guten Argumente. Das kann jeder neutrale NBA-Fan hier bestätigen. Ich sehe da Utah und Indiana klar vor Dallas. Sogar die Knicks hätten bessere Argumente.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
WEIL es gute Argumente sind. Es kaum einen Spieler gibt, der durch sein Spacing und Konzentration der gegnerischen Defense auf ihn seinen Mitspieler mehr Platz schafft wie Dirk, auch heute noch! Parsons und Matthews wenn gesund zu den besseren auf ihrer Position gehören. Und ein Starspieler gepaart mit diesen 3 auf jeden Fall ein starkes Team stellt (und die Mavs seit 17 Jahren beweisen, dass sie selbst ohne diesen Starspieler mit einer Ausnahme es immer in die Pos und weiter schafften). Und weil sie Max zahlen. Und der kommende Starspieler (z.B. Conley) hier der Franchiseplayer werden/sein kann. Und weil die Spieler (siehe selbst LeBrons Zitat) sagen, das Carlisle zu den Allerbesten seines Fachs gehört, was die Chancen auf Erfolg schon mal stark erhöht...es gibt so viele Franchises mit starken Spielern...und sie sind seit Jahren erfolglos, u.a. wegen schlechtem Coaching...

Knicks? Ego-Carmelo + Conley...? Erfolg? Carmelo kam nicht mal in die Nähe der Playoffs (Conley 2. Banana hinter Carmelo)
Indiana? Nicht verkehrt. Aber PG und Monta mit Conley ist sicherlich nicht > Dirk, Parsons, Matthews (Conley 2. Banana hinter PG)
Utah? Viele Talente. Nachweisbaren Erfolg? Keinen! Wurden dieses Jahr schon weit vor Dallas und anderen Teams gesehen...aber keine Playoffs...

Also wenn die Konkurrenz Knicks, Utah, Indiana heißt...wird Conley sicherlich gleich in Memphis bleiben. Außer eins der Teams kann noch einen weiteren Starspieler an Land ziehen. Was die Mavs wiederum dank ihres Caps aber auch können
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
und Teams, die besser gesehen werden wie die Mavs: Chicago, Indiana (okay, 1. Runde raus), vor letzter Saison selbst Kings, Utah, Pels, Suns...nicht in die POs kommen...hatten Verletzungspech. Aber außer Memphis hatte wohl kaum jemand so viele entscheidende Ausfälle wie die Mavs. Zu Beginn der Saison und insbesondere im Endspurt um die PO-Plätze...dieser Erfolg, Können ist doch ein deutlicher Beweis, das es im Team stimmt, Talent da ist, der Trainer stark ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So viel ich weiß haben die Heat für Whiteside keine Bird rights. Habe aber jetzt keine Ahnung wie es mit ihrem Capspace aussieht.

Haben sie auch nicht. Worauf man noch besonders achten sollte ist Bosh: Wer weiß ob der noch einmal aufläuft mit seinen gesundheitlichen Problemen?

WEIL es gute Argumente sind. Es kaum einen Spieler gibt, der durch sein Spacing und Konzentration der gegnerischen Defense auf ihn seinen Mitspieler mehr Platz schafft wie Dirk, auch heute noch!

Das ist doch schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Bei Prime-Dirk ja, aber doch nicht jetzt noch. Ich wüsste nicht, dass die Thunder ihm in der 1.Runde sonderlich viel Extra-Aufmerksamkeit geschenkt hätten. Man sollte ihn halt wenn möglich nicht ungedeckt werfen lassen, aber da er kein sonderlich agiler Spieler mehr ist, ist das nicht sonderlich schwer. Er hat ab und zu ein Spiel, in dem er aussieht wie im 2011er Lauf, aber damit ziehst du keine FAs an.


Parsons und Matthews wenn gesund zu den besseren auf ihrer Position gehören.

Das ist ein großes WENN. Matthews geht auf die 30 zu, hat sich vor der Vertragsunterzeichnung schwer verletzt und hat in der letzten Saison in nahezu allen Kategorien Karriere-Tiefstwerte aufgelegt. Er ist ein netter Spieler, aber ich habe meine Zweifel, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann.
Und Parsons ist auch ganz gut, hat aber auch nicht das Niveau, wirklich gute Spieler anzuziehen.

Und ein Starspieler gepaart mit diesen 3 auf jeden Fall ein starkes Team stellt (und die Mavs seit 17 Jahren beweisen, dass sie selbst ohne diesen Starspieler mit einer Ausnahme es immer in die Pos und weiter schafften).

Manch einer könnte auch darauf hinweisen, dass die Mavs in den letzten 13 Jahren nur 3x die 1.Runde in den Playoffs überstanden konnten. Man ist zwar nie komplett abgestunken, ist aber auch kein Dauerbrenner auf tiefe Playoff-Läufe.


Und weil sie Max zahlen.

So wie der Rest der Liga bis auf eine Handvoll Teams. Cap-Space ist in dieser Saison rein gar nichts wert. Max zahlt jeder und der ist bei jedem Team gleich, außer beim "alten" Team.



Und der kommende Starspieler (z.B. Conley) hier der Franchiseplayer werden/sein kann.

Ein Spieler wie Conley dürfte nicht darauf aus sein, die erste Option zu sein und dann um die PO-Teilnahme zu kämpfen. Damit er Memphis (und Gasol) verlässt muss ihm ein Verein schon mehr bieten können als "Wir schaffen es schon irgendwie in die Playoffs und solange Dirk noch spielt machen wir irgendwie das Beste aus der Situation".


Und weil die Spieler (siehe selbst LeBrons Zitat) sagen, das Carlisle zu den Allerbesten seines Fachs gehört, was die Chancen auf Erfolg schon mal stark erhöht...es gibt so viele Franchises mit starken Spielern...und sie sind seit Jahren erfolglos, u.a. wegen schlechtem Coaching...

Und die Mavs sind seit 2011 auch erfolglos, weil die guten Spieler gefehlt haben. Carlislse mag (extrem) gut darin sein, aus mittelmäßigen bzw. schlechten Spielern alles raus zu holen, aber auch er führt ein Team nur dann zum Titel, wenn er die ausreichend guten Spieler hat.


Knicks? Ego-Carmelo + Conley...? Erfolg? Carmelo kam nicht mal in die Nähe der Playoffs (Conley 2. Banana hinter Carmelo)

Porzingis ist schon ein netter, junger (so etwas fehlt Dallas komplett) Spieler und falls da Coaching <-> Team was geht und man den ein oder anderen anständigen FA an Land zieht, kann da was Richtung Playoffs gehen. Solange aber die Knicks nicht zeigen, dass sie mehr als eine Lachnummer sind, wird sich kein FA für sie entscheiden, NYC hin oder her.



Indiana? Nicht verkehrt. Aber PG und Monta mit Conley ist sicherlich nicht > Dirk, Parsons, Matthews (Conley 2. Banana hinter PG)

George ist klar, klar besser als alles was Dallas aufbieten kann und Ellis könnte man zur Not loswerden und einfach Hill neben Conley stellen. Wegen der Unsicherheiten bezüglich des neuen Coaches glaube ich aber nicht so recht dran. Vogels Philosophie (sehr gute Defense, viel Kampf) hätte denke ich sehr gut zu Conley gepasst - das kennt er ja bereits aus Memphis.


Utah? Viele Talente. Nachweisbaren Erfolg? Keinen! Wurden dieses Jahr schon weit vor Dallas und anderen Teams gesehen...aber keine Playoffs...

Manch einer mag mich korrigieren, aber Utah war auch meistens zu 70 % verletzt, oder? Außerdem hat Utah einen riesigen Vorteil gegenüber Dallas: Der Core der Jazz hat eine um welten bessere Zukunft als der der Mavs was Potential angeht. Wer ist denn der junge Hoffnungsträger der Mavs? Justin Anderson? Letztes Jahr waren die Jazz das 4.jüngste Team der Liga, die Mavs das 3.älteste. Die Jazz picken in der Lottery, die Mavs in der 2. Runde.
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich Conley die Jazz anschaut und sich denkt "1-2 Jahre und man kann in der WC gut mitspielen". Er wäre denke ich ein guter Spieler für die Jazz, nur hätten die denke ich schon mal die Playoffs erreichen können, um ihr Potential eben auch zu unterstreichen.

Also wenn die Konkurrenz Knicks, Utah, Indiana heißt...wird Conley sicherlich gleich in Memphis bleiben.

Kommt drauf an. Das hat sich am Ende der Saison schon so angehört, dass er dem FO sagt "Macht was oder ich verpiss mich". Fragt sich nur, was Memphis groß machen will. Gasol schon vor der Verletzung mit keinem guten Jahr; an jungen, guten Spielern fehlt es ebenso wie bei den Mavs...

Außer eins der Teams kann noch einen weiteren Starspieler an Land ziehen. Was die Mavs wiederum dank ihres Caps aber auch können

Das können die Mavs schon seit Jahren und haben es trotzdem nie getan.

-------------------------------

Ich denke wovon Dallas wirklich profitiert ist, dass man einfach ein "professioneller" Klub ist. Die anderen West-Klubs, die die Playoffs nicht erreicht haben, stehen den Mavs teilweise in "Kader-Stärke" in nichts nach, schaffen es aber nicht, aus ihren Spielern das Beste herauszuholen.
Ob das aber reicht, um FAs an Land zu ziehen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich kann deinen Optimismus bei Conley ebenfalls nicht teilen. Sehe Dallas deutlich weiter hinten im Ranking.
Und den Star den man dann noch holen kann seh ich nicht. Mit Conley und Parsons blieben rund 15 Mio. Das ist dafür zu wenig.

Würde sportlich klar SA vorn sehen wenn Conley geht. Dann Utah und Indiana. Allein PG ist ein großes Argument. Und selbst Milwaukee und Chicago (wenn man Rose tradet) würde ich vor Dallas plazieren. Allein schon wegen der geringeren Konkurrenz im Osten wäre eon Wechsel der Conference nicht uninteressant. Dallas seh ich dann knapp dahinter. Wobei ich selbst NY und Orlando nicht ganz ausschließen will. Bei letzteren vor allem Dank der ebenfalls vorhandenen Möglichkeit eines zweiten großen Vertrages.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich denke Dallas schadet auch, dass es an dem "Plan" für den Verein fehlt. Ich kann vollkommen verstehen, dass Dirk keinen Bock auf Rebuild hat und dass Cuban ihm das nicht zumuten will, aber irgendwann muss der Verein auch mal an die Zeit nach Dirk denken. Du kannst keinem Spieler, der jetzt gewinnen will, erzählen, dass der Klub, solange Nowitzki noch spielt, sich weder in die eine noch die andere Richtung bewegen wird. Wieso sollte ein Conley einen langjährigen Vertrag unterschreiben, wenn es gut sein kann, dass es früher als ihm lieb ist Richtung Lottery/Neuaufbau geht?
Ein FA kann doch heute gar nicht wissen, mit wem er in 1-3 Jahren (grob) zusammenspielen wird. Gefühlt tauscht man 1x im Jahr den kompletten Kader aus und versucht dann, daraus das Beste zu machen. Damit wird sich aber niemand anfreunden, der um den Titel spielen will. Und das Problem ist eben auch: Der Umbruch muss irgendwann kommen. Langfristigen Erfolg kann es nur geben, wenn du entweder plötzlich einen absoluten Top-Spieler landest (sehr, sehr unwahrscheinlich), junge, sehr gute Spieler zu dir locken kannst (schon wahrscheinlicher, aber weiterhin eher Fiktion) oder junge, talentierte Spieler draftest. Dies klappt aber am Ehesten dann, wenn man nicht zu spät pickt und dazu darf man eben in der RS nicht zu gut sein; Spieler, für die andere Teams (wertvolle) Draftpicks hergeben würden, haben die Mavs nämlich auch nicht so recht.

TL;DR Nowitzki als 6.Mann zu den Thunder :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Pillendreher hat in seinen Posts alles so beschrieben, wie es ist und ich teile seine Argumente.

Für Dallas wäre ein langsamer und kontrollierte Rebuild das beste. Allerdings via Draft statt Free Agency und den Kader soweit zusammenzimmern das es für die PO reicht, aber von großen Namen die Finger lassen. Ähnlich oder vielleicht eine Stufe drunter, machen es die Nets derzeit auch und ich finde sie fahren ganz gut damit (Picks wie Hollis-Jeffferson kaufen). Auch wenn es noch dauern wird, bis man wieder Erfolge vorweisen kann.
 
Oben