Ich gehe fest davon aus das Whiteside in Miami bleibt, Pat Riley wird ihm das schon irgendwie schmackhaft machen. Selbst wenn nicht, hätte Whiteside wahrscheinlich noch einige andere Teams zur Auswahl.
Bei Conley finde ich, ist die Situation schon wieder deutlich anders. Gehen wir mal die Teams durch die auf der PG-Position Bedarf hätten...
Atlanta: Teague und Schröder, kein Bedarf
Boston: Thomas und Bradley, kein Bedarf
Brooklyn: Bedarf, aber sportlich bedeutungslos. Eines der wenigen Teams das für die Zukunft noch schlechter aufgestellt ist als die Mavs.
Charlotte: Walker, kein Bedarf
Chicago: Rose, kein Bedarf
Cleveland: Irving, kein Bedarf
Dallas: großer Bedarf
Denver: Mudiay, kein Bedarf
Detroit: Jackson, kein Bedarf
Golden State: Curry, kein Bedarf
Houston: Beverley, wäre möglich das Houston da ein Upgrade sucht. Aber hat Conley Bock darauf neben Harden zu spielen?
Indiana: George Hill, könnte mir vorstellen das Indiana Interesse an Conley hat
LA Clippers: Paul, kein Bedarf
LA Lakers: Clarkson und Russell, finde ich schwer einzuschätzen ob die Lakers langfristig mit den beiden planen
Memphis: das die Grizzlies ihn gerne halten würden ist wohl keine Frage, keine Ahnung wie sehr Conley an den Grizzlies hängt
Miami: Dragic, kein Bedarf
Milwaukee: Carter-Williams, könnten auch Interesse an Conley haben
Minnesota: Rubio, kein Bedarf
New Orleans: Holiday, kein Bedarf
New York: großer Bedarf, wahrscheinlich einer der größten Konkurrenten
Oklahoma: Westbrook und
Payne, kein Bedarf
Orlando: Payton (und Oladipo?), sehe ich keinen Bedarf
Philadelphia: sicher großer Bedarf, kann man aber wohl ausschließen
Phoenix: Bledsoe und Knight, kein Bedarf
Portland: Lillard, kein Bedarf
Sacramento: Collison, keine Ahnung ob die Rondo verlängern wollen!? Wenn nicht, dann haben die sicherlich auch Bedarf
San Antonio: Parker hat noch zwei Jahre Vertrag, deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen das die sich um Conley bemühen
Toronto: Lowry, kein Bedarf
Utah: Burke, Neto und Exum, kann ich gar nicht einschätzen...
Washington: Wall, kein Bedarf
(Fans von anderen Teams dürfen mich gerne berichtigen, wenn die Einschätzungen daneben liegen)
Wenn man sich das mal vor Augen führt, wird klar das man bei Conley verhältnismäßig gar nicht sooo große Konkurrenz hat. Kann aber auch gut sein das sich da in der Draft-Nacht wieder irgendwas ändert...