Das es ihm schadet ist sicher falsch ausgedrückt und mein eigener Wunsch, das er bleibt, spielt da natürlich mit rein. Ich denke er hat alles erreicht und meiner Meinung nach ist sein Ring mit den Mavs viel mehr Wert als z. B. Lebrons Miami und jetzt Cavs Championships. Weil er durchweg bei der Franchise blieb.
Vielleicht reden wir auch aneienander vorbei, was den Rebuild betrifft. Ich hätte in Dallas gerne wieder etwas mehr Rosterkonstanz. Und die kriege ich nun mal nicht, wenn ich mir ü30 Spieler hole. Junge Spieler, die sich dort entwicklen und die auch Dirk gerne unter seine Fittiche nehmen kann.
Bei der Ungeduld des Managements bin ich wieder ganz bei Dir. Ein Trade zu diesem Zeitraum für einen Spieler wie Rondo war eben ein Risiko, dass man wohl falsch eingeschätzt hat.
Ansonsten kann ich mit den Advanced Stats und Deinen Zahlen im Allgemeinen nur bedingt etwas anfangen. Ich finde, das Spiel wird durch so viel beeinflusst und es gibt so viele Aktionen, für die es keine Stats gibt, dass das nicht alleinig aussagekräftig ist. Das +/- Ranking ergibt doch noch kein Gesamtbild. So wie ich keine psychologischen Analysen von der Couch, dem Wohnzimmertisch oder wo auch immer machen kann, so kann man meiner Meinung nicht einfach Zahlen einwerfen und sagen, das ist die Wahrheit. Für mich ist Dirk im Rebounding defensiv noch sehr gut, aber seine 1on1 Defense stellt Dallas vor Probleme.