Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Ich glaube das wird ziemlich überbewertet.
Was genau wird überbewertet? Die Treue zu einem Team über eine ganze Karriere lang?
Ich denke das ist praktisch fast gar nichts mehr wert mittlerweile und auch viele Fans legen darauf keinen Wert mehr, deshalb kann man so etwas gar nicht hoch genug bewerten!
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Das es ihm schadet ist sicher falsch ausgedrückt und mein eigener Wunsch, das er bleibt, spielt da natürlich mit rein. Ich denke er hat alles erreicht und meiner Meinung nach ist sein Ring mit den Mavs viel mehr Wert als z. B. Lebrons Miami und jetzt Cavs Championships. Weil er durchweg bei der Franchise blieb.
Vielleicht reden wir auch aneienander vorbei, was den Rebuild betrifft. Ich hätte in Dallas gerne wieder etwas mehr Rosterkonstanz. Und die kriege ich nun mal nicht, wenn ich mir ü30 Spieler hole. Junge Spieler, die sich dort entwicklen und die auch Dirk gerne unter seine Fittiche nehmen kann.
Bei der Ungeduld des Managements bin ich wieder ganz bei Dir. Ein Trade zu diesem Zeitraum für einen Spieler wie Rondo war eben ein Risiko, dass man wohl falsch eingeschätzt hat.

Ansonsten kann ich mit den Advanced Stats und Deinen Zahlen im Allgemeinen nur bedingt etwas anfangen. Ich finde, das Spiel wird durch so viel beeinflusst und es gibt so viele Aktionen, für die es keine Stats gibt, dass das nicht alleinig aussagekräftig ist. Das +/- Ranking ergibt doch noch kein Gesamtbild. So wie ich keine psychologischen Analysen von der Couch, dem Wohnzimmertisch oder wo auch immer machen kann, so kann man meiner Meinung nicht einfach Zahlen einwerfen und sagen, das ist die Wahrheit. Für mich ist Dirk im Rebounding defensiv noch sehr gut, aber seine 1on1 Defense stellt Dallas vor Probleme.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das Problem mit Rondo war nicht seine Leistungsfähigkeit, sondern dass man da mit Carlisle und Rondo zwei Starrköpfe hat aufeinanderlosgehen lassen, wobei normalerweise dann immer der Trainer gewinnt wenn es kein Superhyperstar ist. Rondo kam aus einer schweren Kopfverletzung und war noch zögerlich, und der Idiot Carlisle echauffiert sich dass Rondo sich nicht sofort wieder voll reinwirft und schneidet ihn wo er kann. Czech spielt seit seiner Kopfverletzung durchgehend nur noch mit Panzerhelm, seit Jahren, so leicht hat der das weggesteckt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was genau wird überbewertet? Die Treue zu einem Team über eine ganze Karriere lang?
Ich denke das ist praktisch fast gar nichts mehr wert mittlerweile und auch viele Fans legen darauf keinen Wert mehr, deshalb kann man so etwas gar nicht hoch genug bewerten!

Ach komm .. Wenn er 2012 gegangen wäre, dann wäre seine Dallas-Legacy mit einem Wechsel zu einem Contender schon beschädigt, aber sicherlich nicht, wenn er jetzt geht. Das ist nicht wirklich schwer zu verstehen ..

Er kommt so oder so in den nächsten Jahren im FO unter und bleibt auf Lebzeiten heilig bei den Mavs. Man muss das mal realistisch sehen: Dallas ist am Ende, die brauchen einen richtigen Neustart. Das heißt noch nichtmal #supertank, sondern einfach, dass man auch bereit ist über zwei, drei Jahre Assets zu sammeln, losing-records zu haben und nicht irgendeinem blödsinn hinterher rennt, der am Ende niemanden etwas bringt.

Dirk bei den Warriors gefällt mir viel besser, als noch eine Saison in der Treadmill.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man wagt gar nicht nach Dallas-Rumours zu suchen, was Trades angeht. :panik::eek::cry:eek:_O

Ich bekomme jedenfalls einen Fön wenn Dirk für 5 Millionen bleibt, und Parsons und Williams gehen weg um durch 38jährige "ersetzt" zu werden. Dann wirklich lieber Dirk nach GS für Umme und nen Titelrun, und Rebuild bei Dallas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Aber signen kann man. Will Charles Oakley eigentlich noch mal ne Saison dranhängen ?
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Das liegt meist daran, dass die Stats unzureichend verstanden werden und zudem man nicht weißt, wie gut die Prognose via dieser Stats eigentlich ist.
Da hast Du absolut Recht. Ich finde zu diesen Stats keinen richtigen Zugang und versperre mich auch irgendwie etwas dagegen. Da bin ich zu alt/old school dafür.
Ich bin quasi die alten Typen, die Brad in Moneyball feuert, weil sie nicht mit der Entwicklung gehen.


Ich bekomme jedenfalls einen Fön wenn Dirk für 5 Millionen bleibt, und Parsons und Williams gehen weg um durch 38jährige "ersetzt" zu werden. Dann wirklich lieber Dirk nach GS für Umme und nen Titelrun, und Rebuild bei Dallas.
So wird es aber sicherlich wieder laufen. Dirk macht alles möglich, aber Dallas ist einfach zu unattraktiv für viele Spieler.
Zumal die sich das Roster anschauen und die Entwicklung abschätzen. Vielleicht bedarf es nur eines Steines, der alles ins Rollen bringt.
Aber selbst wenn man mit Conley und Howard rauskommt (geht das überhaupt vom Cap) wäre ich mit dem Roster nicht zufrieden.

Irgendwie seh ich Dirk nirgends anders als bei den Mavs und gleichzeitig seh ich die Mavs einfach nix mehr reissen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich versuche mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Am Ende kommt dann bei uns statt Conley/Whiteside nur Cole Aldrich und Brandon Jennings :D:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich versuche mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Am Ende kommt dann bei uns statt Conley/Whiteside nur Cole Aldrich und Brandon Jennings :D:crazy:

:panik: Ich bin ja wirklich der letzte, der Dirk in einem anderen Trikot als dem der Mavs sehen will, aber in diesem Fall wünsche ich ihm, dass er wechselt. :D

Ansonsten holen sich dir Pacers Young. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf Mahinmi, der dadurch eher verfügbar wird und wohl sowieso primär auf das Gehalt schauen dürfte, ähnlich wie Aminu letztes Jahr. Würde mir fast besser gefallen als Whiteside, zumal man letztlich wohl auch deutlich mehr Cap für eine Bank zur Verfügung haben dürfte. :)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Mahinmi würde ich auch gerne wieder bei den Mavs sehen. Wenn es mit Whiteside nichts wird, wovon ich mal stark ausgehe, hoffe ich das sich die Mavs auf Mahinmi stürzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja ein Meeting bedeutet nicht viel, die ganzen Free Agents die man über die Jahre nicht bekommen hat hatten alle Meetings mit Dallas.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich glaube schon dass man Whiteside und Conley ans Nachdenken bekommen kann, wenn man denen klare Zusagen für die Zukunft macht, und die wissen dass sie dann zusammen spielen UND sich quasi ein paar Rollenspieler aussuchen dürfen. Eventuell auch mit ner Luxury-Tax-Zusage von Cuban. Wie sieht das eigentlich mit Werbedeals texanischer Geschäftsleute aus Dallas aus ? Geht sowas ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach Fisher die Nase schmeisst doch alles durch den Raum um Clicks zu kriegen.

Aber ich glaube auch daß die Mavs bereit sind das Kapitel Parsons zu schließen. Zweimal in den Playoffs verletzt, letzten Sommer als wannabe GM gefailt und nun wollte er der Franchise nichtmal den Gefallen tun nochmal für 16m die Option zu ziehen (und wie man Cuban kennt hat er garantiert Parsons garantiert er wird im nächsten Sommer bezahlt, egal was verletzungsbedingt noch passiert).

Und wenn ich das überfliege wäre mit Parsons opting in für 16m und Dirks grünes Licht entweder für Minimum oder die Exception zu unterschreiben der Max-Contract für Whiteside UND Conley dringewesen. Der Pitch an Conley/Hassan wäre also Conley-Wes-Parsons-Dirk-Hassan (mit Barea/Devin/Justin) gewesen.

Und nun ist Parsons aus dem Pitch raus, ein riesiger Unterschied. Ich glaube Cuban war darüber schon gut angepisst. Ist ja nicht so daß man nach den letzten zwei Jahren schon glauben könnte daß Parsons den Mavs einen "owned". Und wenn es "nur" heißt weitere 16 von 45 Millionen einzusacken und Cubans übliches "taking care" zu vertrauen um dann im nächsten Sommer so oder so die 100m Gehaltsmarke zu übertreffen.

Ich bin dann auch durch mit Parsons. No hard feelings, aber kannst abhauen!Egal wer der Ersatz wird...
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Geht mir mit Parsons genauso. Hat mich in seiner Dallas Zeit nicht überzeugt. Und für solche Leute verzichtet dann Dirk auf Millionen.
Hat sich aufs weiße Pferd geschwungen und wollte mehr social media Antreiber und Recruiter sein, als Spieler.
Spieler mit Charakter würden sagen "Moment, hier bin ich noch nicht fertig." Parsons aber zieht weiter, trotz guten Angebotes wie ich finde, aufgrund seiner Verletzenakte.

Irgendwie halte ich dieses Cap-System auch für kaputt, wenn solche Leute wie Parsons für so viel oder duetlich mehr Kohle irgendwo unterkommen, weil Teams den Cap noch übrig haben und ihn verbraten sollen/müssen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es ist und wird spannend. Whiteside gleich zu Beginn am Tisch zeigt ja, dass zumindest ein Interesse von Whitesides Seite an den Mavs besteht. Und das PArsons ausgestiegen ist, heißt ja nicht, dass er weg ist, auch wenn es natürlich teurer wird. Und schwieriger, andere Stars zu m herkommen zu bewegen, wenn Parsons als Erstes weg wäre. Die Mavs haben über 60Mio frei an Cap. Mit nur geringem Verzicht im ersten Jahr könnten sie alle 3 holen. Hassan und Parsons haben Max bei 22, Conley bei 27. Im ersten Jahr CP 18, Hassan 20, Conley 22...würde passen. Dirk bleibt bei dem Core dann eh fürs Vetmin...
Vielleicht erhalten sie von CP ja eine Zusage gleich zu Beginn: "Ja, ich bleibe und verzichte auf Max, wenn dadurch der und der kommt. Wenn sie nicht kommen, dann aber Max." Das gabs ja schon öfters und wäre okay. Wenn CP weg wäre, könnte man mit Bazemore z.B. einen günstigeren Ersatz holen oder Marvin Williams...glaube aber nicht, dass damit andere Stars angelockt werden können...

Es bleibt weiterhin alles drin, von:

Top - gut - mittelmäßig - Totalschaden...:ricardo::D
 
Oben