Es war wohl Dallas, die den Deal 5 und Matthews gegen 3 und Bazemore nicht machen wollten, stattdessen dann halt mit dem Future 1st Round. War Dallas da zu "geizig" ? Ich hätte doch lieber Bazemore ein Jahr länger als den First Rounder abzugeben?
Kommt auf die protection an. Weiß man denn genau wie die ist? Also es ist immer wieder faszinierend wie der Hype eines Spielers sich auf den Draftstatus gewisser Prospects auswirkt.
2006 = Dirk etabliert sich zu den ganz großen in der Liga, prompt wird Bargnani an #1 gedraftet, weil jeder einen 7 Footer Sharpshooter will.
2018 = Kaum führt Curry inoffiziell die Vierpunktelinie ein, wird ein skinny Prospect mit limitless Range an #5 gedraftet.
Versuche zu verstehen wie man Doncic an #3 draften und ihn traden kann. Wenn es wenigstens ein unprotected Pick wäre..
edit: Ok
@John Lennon hat mich sofort aufgeklärt. Die Protection ist interessant irgendwie genau in dem Bereich wo ich den Deal nicht mehr einordnen kann. Hatte Lotteryprotected oder so gedacht aber sollte der Pick an #6 rüberwandern ist das schon nicht so schlecht.
Wer weiß vielleicht wirds ja ein Trade mit dem 5 Jahre später aber alle mal sowas von glücklich sind