Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich würde es bei Capela probieren. Alleine schon um die Rockets zu ärgern.

Schon, aber Capela schmeißt du Max hinterher und Howard, wenn alles gut läuft, vlt in range von 12-15 (?!?). Wobei spielerisch gesehen ein Cousins eigentl eher zu unserem Spiel mittlerweile passt, wie es ein Schrank ala Capela/Howard tun. Es ist ja nicht mehr 2011 und ein Cousins mit seiner offensiven Stärke und 3-Pkt Wurf, wäre schon nice. Aber die Verletzung ... Die ist halt einfach derb.

Was haltet ihr von DSJ / Doncic / Barnes / Randle (Dirk 6th) / Howard ??
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Die Defense von Smith und Doncic wird aktuell natürlich noch mies sein, aber denke beide können dort ihr Niveau auf durchschnittlich heben.

Gortat ist leider noch ein JAhr bei den Wizards. Capela wird nicht Houston verlassen, Dwight ist unnötig und Cousins ein Gamble auf hohem Niveau. Zumal er auch gerne den Playmaker gibt.

Ich würde einen ala Kyle OQuinn holen und einfach die Jugend machen lassen nächste Saison.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Als Nowitzki sein erstes NBA-Game machte war Doncic noch nicht mal geboren....:smoke:

Dieser Trade war ein No-Brainer. ****** auf den 1st rounder 2019. Selbst wenn man in der Lottery nicht abgerutscht wäre und Doncic auf 3 direkt bekommen hätte, würde man 18/19 nicht mehr tanken und der Pick wäre nur noch durchschnittlich.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
OQuinn könnte auch eine ideale Lösung sein. Es wird aber viel Interesse an ihm nachgesagt, eventuell kann man ihn leicht überbezahlen. Er würde gut ins Teamgefüge passen.
Ansonsten könnte man bei den Hawks auch anfragen bezüglich Dedmond. Der hat seine Option gezogen und könnte eventuell getraded werden. Man hat ja gute Arbeit heute nacht zusammen geleistet, auf ein neues :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ja immer super geklappt hat. :saint:

:rolleyes:

Weil die Mavs immer ein steinaltes Team war mit Dirk 34+ als Lockmittel.

Das sieht jetzt mit DSJ und Doncic ganz anders aus. Und Rick und Barnes als vierte Banane.

Und holt man jetzt zb Cousins ist man nächstes Jahr ein relativ grosser FA-Player. Da wäre man wieder eines der wenigen Teams mit Cap, bevor dann 2020 die ganzen 16er Schrottverträge in der Liga ablaufen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Es war wohl Dallas, die den Deal 5 und Matthews gegen 3 und Bazemore nicht machen wollten, stattdessen dann halt mit dem Future 1st Round. War Dallas da zu "geizig" ? Ich hätte doch lieber Bazemore ein Jahr länger als den First Rounder abzugeben?

Kommt auf die protection an. Weiß man denn genau wie die ist? Also es ist immer wieder faszinierend wie der Hype eines Spielers sich auf den Draftstatus gewisser Prospects auswirkt.

2006 = Dirk etabliert sich zu den ganz großen in der Liga, prompt wird Bargnani an #1 gedraftet, weil jeder einen 7 Footer Sharpshooter will.
2018 = Kaum führt Curry inoffiziell die Vierpunktelinie ein, wird ein skinny Prospect mit limitless Range an #5 gedraftet.

Versuche zu verstehen wie man Doncic an #3 draften und ihn traden kann. Wenn es wenigstens ein unprotected Pick wäre..

edit: Ok @John Lennon hat mich sofort aufgeklärt. Die Protection ist interessant irgendwie genau in dem Bereich wo ich den Deal nicht mehr einordnen kann. Hatte Lotteryprotected oder so gedacht aber sollte der Pick an #6 rüberwandern ist das schon nicht so schlecht.

Wer weiß vielleicht wirds ja ein Trade mit dem 5 Jahre später aber alle mal sowas von glücklich sind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich habe was von Top-5-Protected gelesen.

Doncic ist auf jeden Fall der Spieler mit dem geringsten Bust-Potential, Minimum ist ordentlicher extrem variabler Rollenspieler. Kann den Ball bringen, Combo-Guard, off the dribble punkten, den Ball per Touchpass an den freien Mann bringen wenn er off the ball agiert, und ist mit 2.03 nicht klein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Falls es in der FA klappt sehe ich die Mavs im Westen als Playoff-Anwärter...der Pick dürfte eher so um #14 sein. Und springen sie in der Lottery hoch greift die Protection
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Endlich mal wieder gute News. Dirks Nachfolger ist gefunden, die Mavs wissen wie man einen Europäer aufbaut. Ohne guten FA ist nächstes Jahr lernen und entwickeln angesagt. Seh da die Top 5 im Draft durchaus realistisch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DgpSGXuU0AAVTsB.jpg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unfassbar, die Kings ziehen einen Rollenspieler, einem Franchise Player vor . ... Ich kann es einfach nicht glauben....
Die Fanbase ist schockiert

Glückwunsch Dallas, in circa 8 Jahren folgt der nächste Titel.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Unfassbar, die Kings ziehen einen Rollenspieler, einem Franchise Player vor . ... Ich kann es einfach nicht glauben....
Die Fanbase ist schockiert

Glückwunsch Dallas, in circa 8 Jahren folgt der nächste Titel.
Stimmt, komische Entscheidungen der Kings sind total überraschend.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113

Natürlich ist er wieder 3 Jahre älter geworden, aber vom Roster her würde er einfach so perfekt hinein passen, da war er ja in 2015 mit dem vorhandenen Roster schon fast verwirkt.
Doncic und DSJ sind zumindest nicht die schlechtesten Möglichkeiten für sein Spiel, ich bin zumindest nicht allzu nachtragend und er weiss dass er bei den Fans in Dallas einiges gut zu machen hat.

DJ gegen Matthews? Wenn die Mavs jetzt auch nicht Devin Harris zurück wollen wird die Guard Schwemme zu große sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn das Gerücht stimmt, wird es bald eine FBI-Suchmeldung nach DeAndre Jordan geben, weil ihn seit Tagen niemand gesehen hat. Er ist dann auf einem von Cuban angemieteten Containerschiff in der Barentsee.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn das Gerücht stimmt, wird es bald eine FBI-Suchmeldung nach DeAndre Jordan geben, weil ihn seit Tagen niemand gesehen hat. Er ist dann auf einem von Cuban angemieteten Containerschiff in der Barentsee.

Wenn er seine Option zieht und getradet wird braucht ihn Cuban nicht verstecken. Dann kann DJ diesmal nicht zurück :teufel:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Der Fit ist natürlich herausragend. Denke da sollte man seinen damaligen fail vergessen. It's a Business...

Kann mir jemand genauer erklären warum viele Quellen davon sprechen, dass ihn die Mavs ausschließlich per Trade holen wollen?
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Der Fit ist natürlich herausragend. Denke da sollte man seinen damaligen fail vergessen. It's a Business...

Kann mir jemand genauer erklären warum viele Quellen davon sprechen, dass ihn die Mavs ausschließlich per Trade holen wollen?

hat 2 Vorteile:
1. Jordan dann nur für 1 Jahr unter Vertrag und könnte so schon nächstes Jahr aus den Büchern sein oder vielleicht günstiger verlängern.
2. Matthews soll dann möglichst gehen und schwupps man hat trotz DAJ noch ca. 20mio Cap Space für die Free Agency.
 
Oben