Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Geil, jetzt diktieren die mavs schon die bedingungen für deandre jordan? Am besten legen die clippers noch nen first rounder drauf.

Warum sollen die clippers sich mit matthews zufrieden geben bzw. den roster weiter mit einem 2/3 vollpacken? Per trade jordan zu holen empfinde ich als sehr schweres unterfangen zumindest nur mit matthews. Ergibt doch keinen sinn der einzige vorteil wenn man jordan verlieren würde wäre, dass man wieder etwas capspace hätte. Warum den mit matthews blockieren, der hand aufs herz bei allem 3&D gelaber keine 18,5 mille wert ist.

Das was die wollen sind wohl eher picks können die mavs damit dienen?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Wo liegt denn in etwa der Marktwert von Jordan? Wohl eher unter seiner Klausel Klausel so bei 18-20 pro Jahr?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Geil, jetzt diktieren die mavs schon die bedingungen für deandre jordan? Am besten legen die clippers noch nen first rounder drauf.

Warum sollen die clippers sich mit matthews zufrieden geben bzw. den roster weiter mit einem 2/3 vollpacken? Per trade jordan zu holen empfinde ich als sehr schweres unterfangen zumindest nur mit matthews. Ergibt doch keinen sinn der einzige vorteil wenn man jordan verlieren würde wäre, dass man wieder etwas capspace hätte. Warum den mit matthews blockieren, der hand aufs herz bei allem 3&D gelaber keine 18,5 mille wert ist.

Das was die wollen sind wohl eher picks können die mavs damit dienen?
Ich glaube nicht, dass der Markt für Jordan so groß ist, dass die Clippers hier noch Picks abstauben können.
Jordan wird wissen, dass er die 25 Millionen die ihm die Option einbringt nicht als Free Agent erreichen kann.
Entsprechend würde er die Clippers noch ein weiteres Jahr Geld kosten.
Die Mavs bieten jetzt mit Wes quasi eine Ersparnis von knapp 5,5 Millionen Dollar.
Da werden die Clippers nicht viel mehr rausschlagen können als eben dieses Gehalt zu sparen.
Sonst wird er eben nach der nächsten Saison Free Agent. Dann haben die Clippers auch nichts gewonnen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Die Mavs wären sicherlich bereit, eine Secoundrounder mit ins Paket zu legen. Und die Clippers kriegen eventuell Wes auch noch für einen Secondrounder oder ähnliches weg.
Die Clippers würden so Gehalt sparen und kleine Assets einsammeln, warum also nicht? Sehe keine großen Nachteile, zumal ja anscheinend keine anderen Teams wirklich Interesse an Jordan haben. Und für ein Jahr wäre er wirklich ein super fit.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
DJ kann von mir aus gerne zu den Mavs gehen. Dan hat Doncic hat 2-3 Assists mehr pro Spiel, die DJ per Lob verwerten kann. Die Mavs werden DJ nächstes Jahr testen können, und anschliessend das FBI damit beauftragen nach seiner Defense zu suchen. Die ist ergo fast gar nicht mehr vorhanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was vermutlich aber auch mit seiner Motivation zusammenhängt, nachdem seine Bananenbootbande sich fein verpieselt hat nachdem man ihn von den Mavs weggequatscht und Freunde für immer geschworen hat.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Team Banana-Boat = CP3, Lebron James, Dwayne Wade. "Fein verpieselt" trifft es auch nicht so ganz: CP3 hat nach einem Trade gefragt, weil man nie über die 2. Runde gekommen ist und er halt auch nicht jünger wird. Griffin hat man erst verlängert und dann doch getradet, für meinen Geschmack ein Jahr zu früh, aber was soll... Fakt ist doch, dass Jordan 2015 zu den Mavs wechseln wollte, dann kalte Füsse gekriegt hat und hat sich dann halt überreden lassen. Vielleicht kam ja bei ihm die Erkenntnis das seine Interpretation der Center Position sich nicht so einfach auf jedes Team übertragen lässt. "Friends forever" wirst du in dieser Liga nicht finden, die einzige Ausnahme sind da evtl. Lebron und Dwayne Wade. Er und Blake Griffin sind jetzt auch nicht sooo dicke, und das Spieler getradet werden oder in der Free-Agency zu einem Team wechseln sollte er nach zehn Jahren in der Liga auch mitgekriegt haben.
Motivation mal anders gesehen: Er kriegt pro Spiel (!!!) umgerechnet 250.000 Dollar und kriegt es nicht hin Freiwürfe zu treffen oder irgendwelche Offensiv-Aktionen zu kreieren? Ich kann es dir schon prophezeien wie es bei den Mavs laufen wird, nämlich so wie jede Saison: Er fängt ordentlich an, spielt engagierte Defense, steht auch immer richtig egal ob in der Defense/ Offense, zeigt auch mal Ansätze von Post-Moves und dann ist halt Feierabend. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Fakt ist, man hat ihn mit zig Mann in seinem Haus belagert und davon abgehalten zu telefonieren, damit er die 3. Geige bei IHNEN bleibt statt in einem neuen Team vielleicht der Star zu sein. Nix mit ja, das muss man anders sehen. Die haben ihn an einem Karrieremove gehindert weil sie ihren dicken Center nicht verlieren wollten, und an Jordan hat da keiner von den grinsenden ********* gedacht. Nicht eine Sekunde. Ein Haufen Hyänen die die dicke Hyäne zum Verbeissen der Löwen behalten wollten, und als es um ihre Karriere ging gleich mal "Tschüssikowski war nett mit dir, aber alle guten Dinge enden mal, mach's gut hinter dem Kühlschrank".

Das mit den Freiwürfen wird ein Problem werden, aber das liegt vermutlich daran dass er schlicht zuviel Kraft in den Händen hat, und die Feinmotorik dadurch gering ausfällt. Da kann man was dran machen, aber nur so weit wie man kommt. Er ist ja nicht der einzige Breite in der Liga der schlecht Freiwürfe wirft. Shaq Hust.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soll Jordan halt zu den Mavs kommen und dann kann er bei den ersten Interviews sagen daß er sich damals beschissen verhalten hat und er sich dafür entschuldigt (war ja nicht nur der Bruch des Verbal Agreements, sondern daß er nach seinem Rückzieher und der beginnenden "Party" in seinem Haus noch tagelang Anrufe von Cuban und seinem Agenten ignoriert hat anstelle ehrlich und direkt zu sagen daß er den Rückzieher gemacht hat).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Frage: Hatte sich der verbleib von deandre jordan nicht zumindest finanziell gelohnt? (Moralische aspekte beiseite)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Frage: Hatte sich der verbleib von deandre jordan nicht zumindest finanziell gelohnt? (Moralische aspekte beiseite)

Mavs hatten 4/80 angeboten, er hat dann bei den Clippers für 4/88 unterschrieben. Aufgrund der extremen Steuerunterschiede zwischen Californien (höchste) und Texas (niedrigste) hätte er in Dallas nach Uncle Sam wohl mehr in der Tasche gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Wie kann man bitte als Mavs-Fan auch nur 1% klarkommen wenn jemand wie Jordan doch noch das Trikot überstreift? Sorry aber ich könnte das mit mir nicht vereinbaren.

Übrigens wurde das SL-Roster bekanntgegeben und Doncic ist doch dabei :), es hieß ja dass er die SL nicht spielen wird, aber er ist gelistet, mal gucken ob wir ihn tatsächlich sehen werden. Dennis Smith Jr ist auch am Start, wäre schon geil beide gleich mal zusammen zocken zu sehen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@ LeZonk: "Karrieremove"? DeAndre Jordan? Nicht im Ansatz... Jordan ist überall 3. oder 4. Banane, es sei denn es wird jetzt panisch irgendwo ein Expansion-Team gestartet. Dann hätte er "Star-Bonus". Die "Hyänen" haben auch den Handtuch-Boy mitgebracht, und ihn vor seinen Augen verprügelt, damit er ja unterschreibt. Oder man geht mit Sefants Post, dass er schliesslich erwachsen ist und sich einfach *******e verhalten hat. Zwischen aggressivem Werben um einen Free-Agent, woraus sie damals keinen Hehl gemacht haben und "Belagerung von Hyänen"... das ist ein bisserl dramatisch.. Und das man ihn vom telefonieren abgehalten hat, wage ich auch zu bezweifeln. Das später der Core weg ist, war damals doch nicht abzusehen. Das geschah doch Jahre später.
Der liebe Shaq muss immer herhalten, wenn es um das Thema Freiwürfe geht :confused: Andere Vorraussetzung als bei Jordan, da Shaq sich div. Handwurzelknochen in beiden Händen gebrochen hattte, was seine Streckung sowie Abspreizung zur Daumenseite hin verringert hatte. (Mal als Entschuldigung, warum die FT% so mies war). Bei Jordan sage ich nur "Übung" und "Training".. kam halt leider nie bei ihm an. Toller Athlet, eigentlich alle Vorraussetzungen. Und dann sowas. Wie oben geschrieben: Gut für Doncic, poliert seine Assists auf. Rebounds kann er. Ende
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
So denke viele Anhänger der Clips mit Sicherheit auch, er war jahrelang das Puzzlestück und imens wichtig für die Clips und jetzt will ihn dort keiner mehr aufgrund mangelnder Defense...come on.
Soll mir recht sein, ich halte Ihn für den perfekten Fit in Dallas mit LD und DSJ und bin auch nicht so nachtragend wenn von Ihm dann auch Worte der Entschuldigung für 2015 kommen.
Statstechnisch hat er gerade mit die beste Saison seiner Karriere hingelegt und mit den aktuellen Guards der Mavs könnte er da sogar nochmal toppen.

P.S. dafür hatte Shaq aber einen passablen Midrange Touch, insofern ist diese Verletzung für mich kein ausschlaggebendes Argument für seine Freiwurfschwäche. Ist aber Offtopic und für die Mavs egal.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
So denke viele Anhänger der Clips mit Sicherheit auch, er war jahrelang das Puzzlestück und imens wichtig für die Clips und jetzt will ihn dort keiner mehr aufgrund mangelnder Defense...come on.

Es gibt sicherlich Clippers-Anhänger, die es bedauern, das er zu einer anderen Franchise geht.Zu der Fraktion gehöre ich halt nicht. Es ist ja nicht so, dass man ihn rausschmeisst und er sich mit zwei Händen irgendwo am Türrahmen festhält um nicht weg zu müssen... Die Frage ist: spielt er gute Defense? Die hätte ich vor zwei Jahren noch mit "Ja" beantwortet, jetzt ist er da halt überschätzt. Über Motivation lässt sich auch diskutieren, die er vielleicht in Dallas wiederfindet.
Versteht mich nicht falsch, wenn er zu euch wechselt dann ich hoffe ich doch das es funktioniert. Ich für meinen Teil bin da halt skeptisch...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Die Mavs verzichten auf die TO für Dirk. Damit haben wir rund 27 Mio Capspace und Jordan soll kommen.
 
Oben