Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Michael_jo23 schrieb:
Lustiger Einwurf von dem Herrn Terry:

In praise of Damp: Terry said that even though Dirk Nowitzki averaged more than 31 points in the first round, he wasn't the MVP of the series.

"I'm looking at Erick Dampier and seeing what he did on Pau Gasol all series long, making it tough on him, all the rebounds he got," Terry said of the backup center. "He was a big factor."

Hm.. Er hat wohl irgendwie vergessen wer Spiel 3 entschieden hat.

Quelle: www.dallasmorningnews.com

Ich fand damp auch verdammt wichtig in der serie. Ohne seine offensiven rebounds wäre vielleicht ein etwas anderes ergebniss rausgekommen! Ich habe spiel 1 und 3 gesehen und da hat er wirklich extrem wichtige rebounds geholt. Er hat ja auch z.b den ball zu dirk rübergetippt damit er den dreier machen konnte. Wäre er nicht da hätten wir verloren!
Im ersten spiel genauso... weiß nicht mehr genau was da war aber da war ich echt verdammt froh das er bei uns im team ist!

Deshalb... damp hinter dirk unser mvp!! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boman schrieb:
Er hat ja auch z.b den ball zu dirk rübergetippt damit er den dreier machen konnte. Wäre er nicht da hätten wir verloren!
nuja... davor hat er aber zwei tip-ins versemmelt und der ball ist dann mehr oder weniger freiwillig zu dirk gefallen, der die mavs zum glück gerettet hat. ;)

aber stimmt schon, damp war klasse. jetzt noch die fouls abstellen und ab gehts..
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ne1 schrieb:
nuja... davor hat er aber zwei tip-ins versemmelt und der ball ist dann mehr oder weniger freiwillig zu dirk gefallen, der die mavs zum glück gerettet hat. ;)

aber stimmt schon, damp war klasse. jetzt noch die fouls abstellen und ab gehts..

damp war klasse, keine fragen, aber wie du auch schon sagst, der ball flog mehr oder weniger direkt zu dirk. ich habe auch keine einzige kamera einstellung gesehen in der man wirklich hätte sagen können, das damp den ball getippt hat. man hats nur nachher von allen gehört inkl. dirk.
obs stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. aber mal ehrlich, wäre der dreier nicht rein gegangen (was ich eh krank fand, das dirk den schuss trifft), dann hätte auch keiner damp für seinen dollen offense rebound gelobt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Conroe schrieb:
aber mal ehrlich, wäre der dreier nicht rein gegangen (was ich eh krank fand, das dirk den schuss trifft), dann hätte auch keiner damp für seinen dollen offense rebound gelobt.

Aber er hat nunmal die chance ermöglicht das das spiel überhaupt noch gewonnen ging.
Auch wenn dieser tip jetzt nicht ganz freiwillig zu dirk ging... da hab ich mich wohl versehen! EEHHHH sweep... ^^
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
dafür hat er genug andere 2te wurfchancen rausgetippt!zählt das tippen eigentlich als rebound?denke nicht oder?
wenn man ihn wegen jeden mangelnden einsatz früher kritisiert hat kann ihn jetzt einfach mal loben.er hat gasol um einiges besser verteidigt als diop!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.103
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
dafür hat er genug andere 2te wurfchancen rausgetippt!zählt das tippen eigentlich als rebound?denke nicht oder?
wenn man ihn wegen jeden mangelnden einsatz früher kritisiert hat kann ihn jetzt einfach mal loben.er hat gasol um einiges besser verteidigt als diop!

eigentlich zählt bewusstes tippen als rebound
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist dann ein team rebound. Wird bei nba.com sogar als extra kategorie geführt...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.103
Punkte
113
boman schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist dann ein team rebound. Wird bei nba.com sogar als extra kategorie geführt...

team rebound ist mMn, wenn der Ball nach einem gegnerischen Wurf ins Aus fällt.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ein Beispiel für einen Teamrebound:

Ein Spieler bekommt zwei Freiwürfe.
Wenn er den Ball nach dem ersten Wurf für den zweiten wiederkriegt, dann ist das ein Teamrebound.
Das Gleiche sollte auch gelten, wenn der Ball nach einem Fehlwurf des gegnerischen Teams ins Aus geht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
.....F..... schrieb:
Ein Spieler bekommt zwei Freiwürfe.
Wenn er den Ball nach dem ersten Wurf für den zweiten wiederkriegt, dann ist das ein Teamrebound.

Also daran glaub ich ja noch weniger! Dieser abschnitt des spieles ist doch total uninteressant und meiner meinung nach auch nicht erwehnenswert. Warum sollte man denn die "rebounds" zwischen zwei freiwürfen zählen? Und außerdem bekommt der schiri immer den ball nach dem ersten freiwurf...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
boman schrieb:
Also daran glaub ich ja noch weniger! Dieser abschnitt des spieles ist doch total uninteressant und meiner meinung nach auch nicht erwehnenswert. Warum sollte man denn die "rebounds" zwischen zwei freiwürfen zählen? Und außerdem bekommt der schiri immer den ball nach dem ersten freiwurf...

Du hast Recht, ich hatte nur während der letzten Male, als ich Spiele im Ticker verfolgte, "Team Rebound" öfter mal zwischen zwei Freiwürfen gelesen.
Daraus habe ich dann aber die falschen Schlüsse gezogen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Moin, sagt mal wann ist eigentlich die Ernennung zum MVP?
Ich dachte eigentlich die wäre heut Nacht gewesen... :crazy:
 
Oben