Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
MadMad schrieb:
jetzt dürften ja alle augen auf sac-sas gerichtet sein: war noch vor einigen tagen glasklar, wen man hier lieber als gegner gehabt hätte, dürfte nach den auftritten der spurs diese frage mittlerweile nicht mehr so eindeutig zu beantworten sein... wobei ich die spurs immer noch für den (viel) dickeren brocken halte!

Seh ich auch so.
Man weiß jetzt überhaupt nicht, wem man die Daumen drücken soll.
Den Kings, damit die in den letzten Jahren dominanten Spurs raus sind oder soll man doch lieber die Spurs bevorzugen?
Sehr schwer, alledings scheinen mir die Spurs ein wenig ausgelaucht (und Dallas wird sehr ausgeruht in die nächste Serie gehen) und deswegen müsste man gegen die Spurs schnell spielen. Allerdings heißt es nicht, dass ich die Spurs will, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Naja, aber ich denke wir alle sind uns einig, dass die Serie San Antonio- Sacramento über 7 Spiele gehen soll :thumb: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Tolles spiel der MAvs. Alle sehr konzentiert und jeder einzelne macht den eindruck als wären sie heuer für mehr hier als nur "mitzuspielen". Die Mavs treten auf wie ein potentieller Champ. Natürlich es bsi dahin ein weiter weiter weg, aber rein von der Körpersprache und den Gesichtsausdrücken her sind sie heuer zum ersten mal wirklich bereit für größeres. Danke Avery. :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich persönlich würde lieber die Spurs wollen. Wenn sie jetzt die Kings spielen müssten, dann würde nachher jeder sagen sie hätten nur Glück gehabt, nur leichte Gegner zu haben, wenn Dirk dann Finals-MVP ist. Wenn sie die Spurs deutlich rauskicken, hat diese Ausrede niemand.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KingCrunch schrieb:
Ich persönlich würde lieber die Spurs wollen. Wenn sie jetzt die Kings spielen müssten, dann würde nachher jeder sagen sie hätten nur Glück gehabt, nur leichte Gegner zu haben, wenn Dirk dann Finals-MVP ist. Wenn sie die Spurs deutlich rauskicken, hat diese Ausrede niemand.

Ja hab ich mir auch gedacht, aber irgend jemand muss doch auch SAS raus gehauen haben und den haben wir dann raus gehauen (wenn überhaupt).
Außerdem führt der Titel dann immer noch über den Pistons...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aber was heisst für viele schon Spurs-Besieger-Besieger? Besser selber machen, auch wenn die Kings nicht unbedingt einfacher zu spielen sein können. Und wenn die Mavs erstmal in den Finals stehen, werden sie die auch gewinnen, wer sind schon die Pistons? :rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Geil war ja auch der sonst so lethargische Dampier, wie er zum Schluss den Sweep andeutet :thumb: ---> kehrt den Hallenboden mit dem Handtuch :laugh2: :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich muss ein zufriedenes Lob loswerden. Hab natürlich das Spiel nicht sehen können, aber was ich mir da aus den Stats (und Berichten) zusammenreime hat heut Nacht sehr viel gepasst:

1. Dirk auf konstantem MVP-Niveau
2. Man hat keine Gnade gezeigt, bzw. das "typisch" schwache Quart drin gehabt
3. Stack den ich so oft kritisiere, hat endlich mal das getan, was ich von ihm sehen will:
Fouls ziehen! Dazu noch 5 Assists :thumb:
4. 100% FT
5. Diop&Damp sind ein klasse Duo. 16 Boards (davon 8 OR) dazu 5 Blocks! :eek:
6. Dreierquote in dem Bereich, wo ich sie sehen will, denn dann waren die Mavs auch in der RS nur schwer zu schlagen. Einzig Terry struggeled ein wenig von draußen (4-17 in der Serie). Dafür wird er aber in der nächsten Runde um so besser treffen! (Denn das Mavsglas ist zZ halbvoll! :D )
7. Man hat gegen eine der besten Verteidigungen immer konstant gepunktet und hat Wege gefunden zum Korberfolg zu gelangen (nur mit Schaudern erinnere ich mich an letzte Saison, als man manchmal doch sehr hilflos wirkte)

Jetzt soll Dirk mal das Füßchen hochlegen und die Hände in Handschuhe stecken, damit sie schön heiß bleiben. Terry sollte schleunigst seinen (guten) Dreier wiederfinden, Stack so spielen wie im letzten Spiel und "Sorgenkind" Daniels sich wieder fangen, oder zumindest probieren - wenn es vorne schon nicht läuft - hinten Vollgas zu geben (möglicherweise ist es ja so, hab bisher nur ein Spiel der Mavs verfolgen können).

Des weiteren sollte man schnell nochmal das Ergebnis der MVP-Wahl überdenken, ob da alles richtig angekreuzt ist und es gegebenfalls korigieren. Diaw MIP, da haben sie doch schon nen Award (eines Spielers) und Nash wäre es sicherlich auch lieber in Runde zwei einzuziehen, als den MVP-Titel zu unrecht einzukassieren! ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gegen sacramento hätte man heimvorteil.
Außerdem halte ich die spurs immernoch für das bessere team. Von daher hätte ich lieber die kings als gegner!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Aldis schrieb:
... Jetzt soll Dirk mal das Füßchen hochlegen und die Hände in Handschuhe, damit sie schön heiß bleiben ...
:laugh2: Köstlich!


ich weiss nicht so ganz was ich von der ruhepause halten soll! einerseits ist sie gut, da sich im worst case in den potenziellen drei weiteren spielen unter umständen sich hätte noch jemand verletzen können.
so hat man das momentum auf seiner seite und erstmal nen paar tage ruhe.

diese ruhe kann jedoch problematisch werden, wenn sie sich zu einem zu ruhig entwickelt! sicherlich wird ab morgen wieder normal trainiert werden, aber training ist nicht gleich spiel und die gefahr besteht, etwas aus dem rhytmus zu kommen.

zudem kann man sich im training noch nicht auf den gegner einstellen, da der ausgang der serie kings vs spurs ja relativ offen ist und jeder gegner einen anderen game-plan mit sich bringen würde.

so kann man im prinzip nur die verletzten / angeschlagenen (quis und harris) probieren, durch relativ hartes training auf vordermann zu bringen (was aber nie so klappen würde wie in einem regulären spiel)
[läuft die d-liga noch - man könnte sie ja kurzfristig ausleihen *lol* ... ]

im best case bekommt man van horn wieder auf nen day-to-day status, sodass sich der zweitrunden-gegner zumindest mit der option van horn auseinander setzen muss. wobei dirk sicher weiter an den deutlichen plus 40 auf dem feld stehen wird - und solange stack seine +15 macht sehe ich im zusammenhang mit einen gesunden harris eigentlich nicht soooo dramatischen bedarf nach bench-scoring!
van horn (und in gewisser weise auch quis) sind zur not nicht von nöten. das stand so ähnlich auch bei www.mavs.com im post-game-bericht, dass die erste sieben so stark ist im vergleich zu anderen nba-teams, dass sie in gewissen situationen schon ausreicht, um erfolgreich spielen zu können. (sofern eben kein schlechter tag bzw. verletzungspech / foultrouble hinzukommt.)

könnte mir so (vor allem gegen die spurs) folgende rotation vorstellen:

pg: terry, harris
sg/sf: j-ho - griffin - stack
pf: dirk
center: diop, damp

Dass sind acht Leute und normalerweise reicht das ja aus. zur not hat man auf der eins armstrong. dirk kann zur not (fast) durch spielen.

Fazit: van Horn / Quis sind fast überflüssig. komisches wort, aber im idealfall werden sie nicht gebraucht. van horn nimmt dirk auf der 4 minuten weg - auf der drei hat man mit j-ho und dirk den besseren one-two-punch als mit dirk und van horn.
bei quis das gleiche. j-ho und griffin sollten so viel spielen wie möglich - und stack übernimmt den rest


... hmm, merke jetzt erst dass ich eigentlich die ganze zeit nur dumm rum rede! irgendwie nervt einen die lange pause (es wird langweilig werden die nächsten tage - trotz der kings-vs-spurs serie)
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Vielleicht sollte man Memphis fragen, ob man während der Pause noch ein paar zusätzliche Spiele machen könnte... Damit die Mavs weiterhin heiß bleiben... :laugh2: :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja ich weis ja nicht, was man gegen die Pause haben soll....Türlich sind die Mannschaften eingespielt, aber ich gehe einfach mal von den Spurs aus und 7 Spielen irgendwie und wie würdet ihr als Spur denken?! Gegen den 8 Platzierten nur 4 zu 3 oder 4 zu 2?!Ich glaube sie sind jetzt von enttäuscht von sich und ihrer Serie und die Mavs kommen vonm 1 Sweep der Verinsgeschichte(?!) und mit einem Nowitzki der die besten Playoffs in der NBA spielt( Finde Bron zu viele TO und Kobe nur mit einem guten Spiel, am ehsten noch Arenas für mich!)mit Riesen Selbstvertrauen, sie haben gegen die beste Defense immer auser in einem Game 100 Punkte und mit 3 ein Spiel gewonnen was eigentlich ein Spurs Game ist!!Und selbst wenn jemand vollkommen Sheise spielt z.B Stack oder Quis hat man immer gewonnen und deswegen finde ich die pause besser als nochmal zu spielen!Und auserdem können die Mavs sich jetzt noch sehr viel mehr mit den Spurs Game auseinaderstezen und gucken wie man sie stoppen kann und die Spurs müssen wohl ghleich wieder spielen!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
kann natürlich manchmal schwierig sein wenn man viel pause hat.dennoch hat es für mich mehr vorteile als nachteile,man kann die beiden möglichen gegner ausgiebig beobachten und studieren,die zeit kann man sich nicht nehmen wenn man auch über viele spiele gehen muss.
außerdem denke ich dass die top teams nicht wirklich probleme haben nach über 80 spielen ihren rhythmus beizubehalten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab grad nicht viel mehr zeit meinen senf loszuwerden, aber:
in den letzten jahren warens doch immer die gegner der mavs, die sich ausruhen konnten. in den letzten jahren warens immer die mavs, die in der ersten runde große probleme hate.

dieses jahr ist alles anders.

in den letzten jahren sind die mavs immer rausgeflogen.

dieses jahr ist alles anders.

:)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
ne1 schrieb:
hab grad nicht viel mehr zeit meinen senf loszuwerden, aber:
in den letzten jahren warens doch immer die gegner der mavs, die sich ausruhen konnten. in den letzten jahren warens immer die mavs, die in der ersten runde große probleme hate.

dieses jahr ist alles anders.

in den letzten jahren sind die mavs immer rausgeflogen.

dieses jahr ist alles anders.

:)

interessante sichtweise ;)
hoffen wir, dass es auch wirklich so läuft, wie du voraussagst
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Bustaboxi schrieb:
außerdem denke ich dass die top teams nicht wirklich probleme haben nach über 80 spielen ihren rhythmus beizubehalten.

außer dirk :)
ich erinnere nur an eine aussage von avery während der saison "except for dirk, he thinks he is out of rythm when hes not touching the ball for 30 minutes"

so oder so ähnlich was der wortlaut damals :thumb:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Lustiger Einwurf von dem Herrn Terry:

In praise of Damp: Terry said that even though Dirk Nowitzki averaged more than 31 points in the first round, he wasn't the MVP of the series.

"I'm looking at Erick Dampier and seeing what he did on Pau Gasol all series long, making it tough on him, all the rebounds he got," Terry said of the backup center. "He was a big factor."

Hm.. Er hat wohl irgendwie vergessen wer Spiel 3 entschieden hat.

Quelle: www.dallasmorningnews.com
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Michael_jo23 schrieb:
Lustiger Einwurf von dem Herrn Terry:

In praise of Damp: Terry said that even though Dirk Nowitzki averaged more than 31 points in the first round, he wasn't the MVP of the series.

"I'm looking at Erick Dampier and seeing what he did on Pau Gasol all series long, making it tough on him, all the rebounds he got," Terry said of the backup center. "He was a big factor."

Hm.. Er hat wohl irgendwie vergessen wer Spiel 3 entschieden hat.

Quelle: www.dallasmorningnews.com

das nennt sich motivation :wavey:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Michael_jo23 schrieb:
Lustiger Einwurf von dem Herrn Terry:

In praise of Damp: Terry said that even though Dirk Nowitzki averaged more than 31 points in the first round, he wasn't the MVP of the series.

"I'm looking at Erick Dampier and seeing what he did on Pau Gasol all series long, making it tough on him, all the rebounds he got," Terry said of the backup center. "He was a big factor."

Hm.. Er hat wohl irgendwie vergessen wer Spiel 3 entschieden hat.

Quelle: www.dallasmorningnews.com

na unterschätze bitte nicht den guten alten damp! kann man ihm wirklich hoch anrechnen (und auch diop), dass sie die bretter die ganze serie über im griff hatten! war vielleicht ein nicht so offensichtlicher faktor wie "uns-dirk" (und wir alle wissen, wer spiel 3 entschieden hat), aber doch mit der wichtigste!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
So die Spurs haben also nachgelegt und ich denke auch ein furios aufspielender Bonzi wird sie nicht stoppen können. Darüber hinaus ist es mMn auch nicht so schlimm, dass man eine längere Pause hat. Denn eins hat doch die RS (mal wieder) gezeigt: Haben Mannschaften viele Spiele hintereinander verliert man auch (mal) gegen mittelklassige Gegner. D.h. sollten die Spurs sich nach hoffentlich 7 Spielen durchsetzen, hätten die Mavs einen absoluten Kräftevorteil, wenn`s eine lange und anstrengende Serie würde. Trotzdem würde dies arg eng zugehen - Nazr&Duncan würden Diop&Damp schon vor eine größere Schwierigkeit stellen, als die Grizz. Und sollten Parker&Gino noch das ein oder andere (dumme) Foul ziehen und Fin-Dog, Nick, Berry&Co. den ein oder anderen Dreier treffen, gäbe es ernsthafte Probleme für die Mavs.

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass man Dirk auf Dauer verschleißt. Ohne Ihn geht mMn sehr wenig bei den Mavs, folglich spielt er dauerhaft viele Minuten...SOLLTE man ganz weit kommen, könnte da am Ende ein wenig die Kraft fehlen....aber soweit sind wir noch nicht. Jetzt freu ich mich erst einmal auf die kommenden Spiele und hoffe, ich kann mehr Spiele sehen als gegen die Grizz.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Ich denke auch dass über damp´s leistung mal offiziell geredet werden muss.terry betreibt sicher keine gotteslästerung wenn er mal nicht nowe in den vordergrund stellt.dirk bekommt genug credits von allen seiten.aber dampier hat besonders mit 4,8 offensiv rebounds und 2,35blocks pro spiel eine super leistung!!!!
gescholten ist er die letzten jahre genug geworden.aber es kommt auf die nächsten runde(n) an,da muss er zeigen ob die leistung bestand hat,und die muss fortgesetzt werden wenn er sein geld wert sein "will"!!!
 
Oben