Menace schrieb:
@Cuttino, deinem post fehlt wirklich jegliche logik.Das alte modell mit Nellie System und Walker etc ist gescheitert, es wurde ersetzt. der jetzige Roster ist ein Jahr alt, das System ein paar wochen alt und wird sich für nächste saison weiterentwickeln. Nun das modell als gescheitert zu betrachten ist einfach dumm, da könnte man auch sagen das Modell mit TMac und Yao ist entgültig gescheiter......
wenn du mir das sagst, dann bin ich beruhigt...
ich finde eher, dass dir jegliche logik fehlt. denn was die mavs auch ändern, system, coach, gm, balljungen, es ändert sich nichts daran, dass sie KEINEN EINZIGEN lowpost-spieler haben. dass dirk keiner sein kann, hat sich gezeigt. er ist zwar kein reiner outside shooter, aber er konnte ja nicht mal seine körperlichen vorteile im post gegen die rockets nutzen. das ist eben einfach nicht seine art zu spielen. dampier ist offensiv ein witz. außer putbacks ist da wirklich kaum etwas vorhanden. und beides zusammen ist der punkt, der die mavs auch in zukunft scheitern lassen wird. von defense redet schon gar keiner mehr. was die mavs wirklich brauchen ist lowpost-scoring.
und wie kannst du überhaupt dran denken, dass das modell yao und t-mac gescheitert ist? hast du die erste runde verpasst? beide haben die mavs absolut dominiert. gescheitert sind sie nicht am system und nicht am fundament, sondern an den rollenspielern. ohne echten vierer und mit während der serie abbauenden rollenspielern im backcourt haben die rockets das absolut beste aus ihrer situation gemacht und wohl eindeutig bewiesen, dass ihr konzept das richtige ist. dass die rockets keinen ring holen konnten, das war ja wohl klar. in ihrem konzept steht nur das fundament. der rest kommt erst noch. und das gute - bzw. der unterschied zu den mavs - ist, dass das sehr leicht gehandhabt werden kann. aber wir wollen nicht zu sehr vom thema abkommen...
Zu Dallas. natürlih wird Cuban sich weiter umschehen, es wird ein paar Wechsel geben, irgendwelche neuverpflichtungen.....aber mir gefällt es, dass er den Kern dieses Teams nicht veränder will. Dieses Team hat mindestens noch EINE Chance verdient!
irgendwelche neuverpflichtungen sind schön und gut. heißen sie nicht kidd, yao, amare, duncan, miller, ilgauskas, etc. dann wird ihnen das wieder nichts bringen. davon bin ICH überzeugt. wann wars denn zuletzt anders?
@ giftpilz: wenigstens einer, der sich nicht blenden lässt.
dirk ist geil, aber eben keine inside presence...