Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Der Tradewert von Michael Finley wird aber sehr gering sein. Er baut seit Jahren ab und sein Vertrag ist ziemlich hoch. Um die 12 Millionen $ verdient er und ich bin mir nicht sicher, das sie für einen 32 Jahre alten Shooting Guard einen Abnehmer finden werden.

Entweder behalten sie ihn oder sie müssen ihn unter seinem Wert traden, was anderes bleibt den Dallas Mavericks nicht übrig. Ausser man versucht ein Paket zu schnüren, da könnte was gutes dabei rauskommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Battier würde mir auch sehr gut gefallen.

was bitte sollen die Mavs mit Battier?? Man ist mit Howard auf dieser Position super besetzt und daher hat man sicher kein bedarf. Der besteht auf PG und auf der 4/5.

Bustaboxi schrieb:
Auf jeden fall sollte man stack und finley(hätte nicht gedacht daß ich das jemals sagen würde)versuchen.

beide gleichzeitig wäre aber ziemlich dünn, da dann auf der zwei eine große Lücke entsehen würde. Finley würde ich auch traden, mache mir aber bei dem Vertrag und den zuletzt gezeigten Leistungen keine große Hoffung, dass sich den jemand aus Auge drücken lässt. Ausser vielleicht Isiah Thomas, der ja gerne solche Spieler nimmt :D .

Die Frage ist wohl erher Stack oder vanHorn. Ich tendiere eher Stack zu nehmen, da er dann zusammen mit Fin die Postitionen 2-3 von der Bank begleiten kann. vanHorn ist Dirk zu ähnlich, ausserdem auch in der Offensive besser als in der Defensen. Hier sollten die Mavs schauen, dass sie einen defensivstärkeren Spieler holen können, der auch am Brett punkten kann und auch neben Dirk auf der 5 auflaufen kann. Sind zwar ziemlich hohe Ansprüche, aber nur so wird man weiterkommen. Ich hab ja schon mal Swift oder Chandler angesprochen, Nene würde mir auch gefallen.

Terry sollte man zusammen mit Harris auf alle Fälle noch eine Chance geben, zur Not kann man Daniels auch noch ein paar Minuten geben, hat ja im letzten Jahr auch schon gut funktioniert. Wenn man dann nächstes Jahr sieht, dass es nicht geht, dann kann man immer noch aktiv werden. JT ist ja im nächsten sommer FA und da müsste man schon was dafür bekommen.

aber die Mavs sollten jetzt nicht den Fehler machen, irgendwas zu überstürzen, denn im Moment herrscht wohl noch pure Enttäuschung. Denn im großen und ganzen war die Saison schon in ordung, nach dem Trainerwechsel sogar richtig gut.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Menace schrieb:
@Cuttino, deinem post fehlt wirklich jegliche logik.Das alte modell mit Nellie System und Walker etc ist gescheitert, es wurde ersetzt. der jetzige Roster ist ein Jahr alt, das System ein paar wochen alt und wird sich für nächste saison weiterentwickeln. Nun das modell als gescheitert zu betrachten ist einfach dumm, da könnte man auch sagen das Modell mit TMac und Yao ist entgültig gescheiter......

wenn du mir das sagst, dann bin ich beruhigt...

ich finde eher, dass dir jegliche logik fehlt. denn was die mavs auch ändern, system, coach, gm, balljungen, es ändert sich nichts daran, dass sie KEINEN EINZIGEN lowpost-spieler haben. dass dirk keiner sein kann, hat sich gezeigt. er ist zwar kein reiner outside shooter, aber er konnte ja nicht mal seine körperlichen vorteile im post gegen die rockets nutzen. das ist eben einfach nicht seine art zu spielen. dampier ist offensiv ein witz. außer putbacks ist da wirklich kaum etwas vorhanden. und beides zusammen ist der punkt, der die mavs auch in zukunft scheitern lassen wird. von defense redet schon gar keiner mehr. was die mavs wirklich brauchen ist lowpost-scoring.

und wie kannst du überhaupt dran denken, dass das modell yao und t-mac gescheitert ist? hast du die erste runde verpasst? beide haben die mavs absolut dominiert. gescheitert sind sie nicht am system und nicht am fundament, sondern an den rollenspielern. ohne echten vierer und mit während der serie abbauenden rollenspielern im backcourt haben die rockets das absolut beste aus ihrer situation gemacht und wohl eindeutig bewiesen, dass ihr konzept das richtige ist. dass die rockets keinen ring holen konnten, das war ja wohl klar. in ihrem konzept steht nur das fundament. der rest kommt erst noch. und das gute - bzw. der unterschied zu den mavs - ist, dass das sehr leicht gehandhabt werden kann. aber wir wollen nicht zu sehr vom thema abkommen...

Zu Dallas. natürlih wird Cuban sich weiter umschehen, es wird ein paar Wechsel geben, irgendwelche neuverpflichtungen.....aber mir gefällt es, dass er den Kern dieses Teams nicht veränder will. Dieses Team hat mindestens noch EINE Chance verdient!

irgendwelche neuverpflichtungen sind schön und gut. heißen sie nicht kidd, yao, amare, duncan, miller, ilgauskas, etc. dann wird ihnen das wieder nichts bringen. davon bin ICH überzeugt. wann wars denn zuletzt anders? :)



@ giftpilz: wenigstens einer, der sich nicht blenden lässt. :) dirk ist geil, aber eben keine inside presence...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke AJ wird in der Offseason einen guten Job machen. Cuban ist der GM, der ihm seine Wunschspieler holen wird. Einer wie Stackhouse ist nicht untradebar und ich denke für Finley lassen sich durchaus Abnehmer finden. Der von mir weiter Oben vorgeschlagene Trade wäre doch für die Mavs nicht wirklich so schlecht. Mit Duhon würde man einen PG bekommen, der wirklich ausschließlich PG ist und dann Scoring Option, dazu ist er ein exzellenter Defender. Finley würd liebend gerne in Chi spielen und die Bulls suchen ja auch einen Leader für ihr Team. Finley hat Erfahrung, kann junge Spieler wie Hinrich und Gordon führen und ist immer noch ein klasse Schütze. Klar ist er in den nächstejn drei Jahren teuer, aber er leistet bis zu seinem 35 Lebensjahr auch noch ein bisschen was. Die Bulls werden sicherlich auch nicht traurig sein, wenn sie einen Spieler wie Antonio Davis los sind. Immerhin macht der Mann auch 14 Millionen nächstes Jahr.
Um Finley loszuwerden, würde ich sogar Devin Harris opfern, der meine Meinung nach nicht der tolle Pick an 5. ist die man sich erhofft hatte. Wenn man über Harris+X+X an Spieler wie Kidd kommen kann, dann muss man da wohl zuschlagen.
Terry würde bei den Mavs wohl super von der Bank passen. Der Junge hat eine ganz starke Saison gespielt wie ich finde.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
@ Cuttino:

Wenn man wirklich den Fehler machen sollte Dirk zu traden (klar passiert eh nicht, aber rein theoretisch), was wäre dann der richtige Gegenwert deiner Meinung nach aus Dallas sicht, damit man ne größere Chance auf den Titel hat wie jetzt. Und zwar in den nächsten 3-5 Jahren, nicht in den nächsten 10-20...

Amare, TD, KG wird man nicht bekommen, ein Illgauskas würde nen Lotterpick nach Dallas holen wenn man ihn gegen Dirk tradent, aber sich keinen Titel...

Wenn du da mal richtig überlegst, wird man nichts gleichwertiges bekommen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Chance hätte sie im letzten Jahr wahrnehmen können, indem sie für Shaq getradet hätten, der zwar dabei ist abzubauen, aber immer noch eine riesige Präsenz ist und seine Mitspieler allein von einem Confidence-Standpunkt her besser macht.

Da hätte man einen guten Gegenwert für Nowitzki erhalten können und man hätte immer noch ein großartiges Team gehabt, das man um Shaq hätte packen können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
fabolous schrieb:
@ Cuttino:

Wenn man wirklich den Fehler machen sollte Dirk zu traden (klar passiert eh nicht, aber rein theoretisch), was wäre dann der richtige Gegenwert deiner Meinung nach aus Dallas sicht, damit man ne größere Chance auf den Titel hat wie jetzt. Und zwar in den nächsten 3-5 Jahren, nicht in den nächsten 10-20...

Amare, TD, KG wird man nicht bekommen, ein Illgauskas würde nen Lotterpick nach Dallas holen wenn man ihn gegen Dirk tradent, aber sich keinen Titel...

Wenn du da mal richtig überlegst, wird man nichts gleichwertiges bekommen...

Illgauskas wäre nur eine Option für Dallas zusätzlich zu Nowitzki, als Ersatz würde er Dallas nur wenig bringen, richtig.
Von den anderen genannten Spielern könnte ich mir aber durchaus einen Trade für Garnett vorstellen (Stoudemire und Duncan sind derzeit wohl unantastbar), wenn auch noch nicht in dieser Saison. Wieviel Geduld Cuban tatsächlich haben wird, um auf einen Titel zu warten, weiß nur er selbst, und Garnett, der eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Nowitzki im Low Post darstellen würde, wäre die bessere Ergänzung in einem Team mit zahlreichen fähigen Schützen und ohne den passenden Center.
Der Trade (für den natürlich noch einige weitere Bausteine nötig sind - vermutlich wird Dallas ein vielversprechendes Talent und/oder noch ein bis zwei Stars mit hohen auslaufenden Verträgen draufzahlen und im Gegenzug jemanden wie Szczerbiak nehmen müssen) ist gar nicht so unrealistisch, wenn bei den Mavs der Titel nicht gewonnen wird und Garnett in Minnesota wieder die Playoffs verpassen oder nicht über die erste Playoffrunde hinauskommen wird.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich glaube nicht das man an jason kidd kommen wird. wozu haben die nets sich dann carter geholt. die nets wollen in den playoffs bleiben. deswegen haben sie kidd und carter.

ich kann mir auch nicht vorstellen das die bulls duhon traden. Einen Gewinn für die bulls sehe ich in dem Trade nicht aber man kann ja hoffen.

Wenn man Glück hat könnte man Earl Watson verpflichten. Der ist ein solider Aufbau mit guter Defense. Außerdem wird der nicht allzu teuer sein, glaube ich.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ähm..... 'tschuldigung wenn ichs falsch verstanden habe, aber meinst du KG würde als "passender Center" in das system der Mavs kommen?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
D@X schrieb:
Wenn man Glück hat könnte man Earl Watson verpflichten. Der ist ein solider Aufbau mit guter Defense. Außerdem wird der nicht allzu teuer sein, glaube ich.

Warum sollte Watson das machen? Um am Ende als Nr. 3 hinter Terry und Devin Harris zu enden? Bestimmt nicht. Zumal er sicherlich ein Gehalt in der Nähe der Mid-Level Exception haben will.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Kobe 8 schrieb:
Die Chance hätte sie im letzten Jahr wahrnehmen können, indem sie für Shaq getradet hätten, der zwar dabei ist abzubauen, aber immer noch eine riesige Präsenz ist und seine Mitspieler allein von einem Confidence-Standpunkt her besser macht.

Da hätte man einen guten Gegenwert für Nowitzki erhalten können und man hätte immer noch ein großartiges Team gehabt, das man um Shaq hätte packen können.

Nur mal zu angeblichen Lakers-Dallas Rumors vor der Saison aus Cubans aktuellem Blogentry:

Cuban schrieb:
I also was trying to keep my options open in case the chance to trade for Shaq could become a reality. In talking to the Lakers however, they made it clear there was zero chance of a trade with us. Front door, back door, with one, two, three other teams, it wasn’t going to happen.

Soviel dazu...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheReignman schrieb:
ähm..... 'tschuldigung wenn ichs falsch verstanden habe, aber meinst du KG würde als "passender Center" in das system der Mavs kommen?

Nein, als PF, der die nötige Low-Post Präsenz mitbringt, um eine ausgewogenere Offense bei Dallas schaffen würde und vielleicht sogar eine Nulpe wie Dampier dort entlasten würde. Selbst wenn dieser selbst dadurch dort nicht mehr Punkte schaffen würde, hätten sie wenigstens dann zwei fähige Offensivrebounder am Korb.

Wieder: Von der Defense ganz zu schweigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheReignman schrieb:
nicht vorhandene defense scheint sowieso ein trade-kriterium von cuban zu sein :p

Bisher nicht. Aber so wie ich ihn als Erfolgsmann einschätze, wird ihm irgendwann nicht mehr das alleinige Run-and-Gun ausreichen, wenn sie damit nicht den Titel gewinnen. Ob der junge Nelson überhaupt derart die Philosophie seines Vaters vertritt, der komplett auf Offense setzt, bleibt auch abzuwarten (denn Don Nelson wird demnächst immer weiter in den Hintergrund treten). Dazu kommt auch noch ein Trainer wie Avery Johnson, der sich noch sehr gut erinnern wird, welche Faktoren zu seinem eigenen Titel als Spieler führten.

Garnett ist offensiv vom Wert für ein Team her kaum schlechter als Nowitzki, insofern spricht dabei wenig gegen einen Trade. Da aber Minnesota auch seinen Defensivwert kennt, würde Dallas vermutlich wie oben beschrieben gewaltig draufzahlen müssen. Wenn es überhaupt zu einen Trade zwischen Mannschaften der gleichen Conference kommt...

Nowitzki ist ein Klassespieler, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich im Low Post noch verbessert, aber ich schätze, dass ein Team mit dem bisherigen System mit ihm einen fähigeren Center braucht, um den Low Post zu stärken, sonst wird es nichts mit einem Titel. Und wie kommen sie an diesen? Dampier scheint nicht der Spieler zu sein, und für ihn alleine bekommen sie keinen besseren (sein Wert ist in diesen Playoffs wieder gewaltig gesunken).
Es reicht ohne einen Center bestimmt ab und zu zu den Conference- oder NBA-Finals, aber dort werden spätestens immer Teams auf sie warten, welche sie "in the paint" ausspielen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Die Chance hätte sie im letzten Jahr wahrnehmen können, indem sie für Shaq getradet hätten, der zwar dabei ist abzubauen, aber immer noch eine riesige Präsenz ist und seine Mitspieler allein von einem Confidence-Standpunkt her besser macht.

Da hätte man einen guten Gegenwert für Nowitzki erhalten können und man hätte immer noch ein großartiges Team gehabt, das man um Shaq hätte packen können.
Die Lakers hätten Shaq nicht innerhalb der Conference getradet. Aber rein hypothetisch hätte man für Shaq mindestens Nowitzki, Jamison und Howard hergeben müssen (Man erinnere sich an die Devise unter "two stars and a joung player" geht nichts). Dann hätte man theoretisch eine Starting Five von Terry, Daniels, Finley, Van Horn und Shaq wenn ich mich nicht irre. Mit Henderson, Armstrong, Bradley und Dampier bzw Najera + Christian Laettner auf der Bank, denn den Sign&Trade hätte man dann sicher nicht gebraucht. Schade dass man das Szenario nicht in einem Paralleluniversum durchgehen kann, wäre sicher interessant zu sehen ob dieses Team die Meisterschaft gewinnen kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
wie schauts eigentlich aus mit mike bibby?vertraglich?könnte man den bekommen?ich denke schon!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Bibby hat doch von Nash den beinahe max out Vertrag bekommen. Der geht noch bis 2009. Die Maloofs werden den niemals unter Wert hergeben. Vielleicht für Stackhouse und Howard aber das wäre Blödsinn.
Und außerdem wird man sicher nicht den besten PG der Liga aus Geldgründen wegschenken um sich einen schlechteren mit mehr Geld zu erkaufen. Die Niederlage würde sich Cuban nicht eingestehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und prompt wird es auch in der Presse diskutiert:

Allerdings mit anderen Spielern als denen, an die ich dachte:
So what if the Mavericks could get Kevin Garnett for Nowitzki?
...
How about Garnett, Cassell and Sprewell and make the Mavs take Troy Hudson and his long contract for Nowitzki, Terry, promising rookie Devin Harris, Jerry Stackhouse and perhaps a throw-in or two like rookie Pavel Podkolzin and a No. 1 draft pick? Dallas seemingly would be in position to compete for a championship next season with better defense (something it might want to try against the Suns), while the Timberwolves would have some nice pieces to be competitive because they would still have Wally Szczerbiak, a star in Nowitzki and several good young players to develop.

;)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Dallas bekommt die halbe T-Wolves Losertruppe und wird dadurch zum championship contender? Klar doch, vielleicht sollten die erst mal versuchen Memphis abzufangen und nicht in der entscheidenden Phase gegen Atlanta zu verlieren.
Ich bin mir sicher dass das Herz der Mavericks (Nowitzki, Howard und Stackhouse) auch nächstes Jahr wieder in den Playoffs für die Mavericks kämpfen wird. Ich wäre vorsichtig Finley abzugeben, wobei den eh keiner haben will. Terry würd ich persönlich gerne in einer Bobby Jackson Rolle behalten. Alle anderen sind mir egal.

Oh und get rid of Bradley! Releast ihn oder tradet ihn für einen Sack Schraubenzieher. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Mag sein dass die Mavs mit nem Garnett besser dastehen würden im Moment.
Sicherlich wäre ein Trade für KG vom talent her auch in Ordnung. Aber die Mavs hätten ne komplett neue Identität und ich glaub nicht, dass Cuban das will.
 
Oben