Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde mich auch über einen Starting Backcourt mit Harris und Daniels freuen. Das Problem sind dann die Unerfahrenheit und die 3er. Aber die Mavs-Offense braucht mehr Bewegung, einen PG der ziehen kann und einen SG der auch mal einen anderen Mitspieler sieht.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wie wäre es im Backcourt mit Daniels auf der 1 und Terry auf der 2?
Ersterer könnte, denke ich, einen guten PG abgeben und Terry sorgt für die Gefahr von außen.
In der Defense tauschen die beiden dann einfach die Positionen und Marquis vertedigt für dem kleineren Terry den gegnerischen SG und Terry übernimmt den PG des Gegners.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Terry würde ich also nicht abgebene - aber was würdet ihr machen, wenn die Nets Kidd für Terry + x anbieten würden.... ich wüsste es nicht :confused:


:laugh2:
Ihr könntet höchstens Terry+? den Nets anbieten, aber ihr/du schein(s)t nicht zu Wissen wie überzeugt man in NJ von Kidd ist. (Zurecht):)
Die Nets bieten Kidd NIRGENDS an, wie gesagt, das Angebot muss schon von euch kommen. ;)

BTW: Cuban baut jedes Jahr ein gutes Team auf. Ist ja schön und gut, er sollte sich zur Abwechslung mal ein bisschen Ruhe in der Offseason gönnen. Er sollte einfach mal ein Team wachsen lassen! Das Team von diesem Jahr ist nächstes Jahr wohl noch mal viel besser.
Aber Cuban dreht eh wieder durch... Like I said, a crazy kid with too much money!;)

Wenn Dirk ein Franchiseplayer wie z.B. Duncan werden will, muss er seine Defense verbessern, was er in der Offense für Dallas bringt, rennt er sich (Und Dallas) in der Defense wieder um!
Ansonsten könnt ihr noch 10 Jahre den Geheimfavorit spielen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht könntet ihr ja Redd,Allen oder Joe Johnson versuchen zu bekommen und den ganzen Mist von der Bank wegtraden z.B Finley + Daniels + Bradley ;) + Pick gegen Allen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich würde das Team so lassen. Wenn alle fit gewesen wären, hätte man möglicherweise den besten Rekord der Regular Season gehabt. Howard wird immer besser, Terry hat gezeigt, dass er ein Play-Off Spieler ist, bis auf das Nicht-Foul. Allerdings muss Finley auf die Bank, ob das nun bedeutet

Daniels
Terry
Howard

Harris
Howard
Van Horn

oder eine andere Kombination wird sich in der Off-Season zeigen. Eines ist jedoch klar, die Zeit von Finley als go-to-guy ist vorbei. Josh Howard ist der zweitbeste Spieler der Mavs. Ausserdem bekommt Avery jetzt die Chance mal eine eigenes Playbook auszuarbeiten, denn ich denke, da wurde hauptsächlich noch mit den Spielzügen von Nelson gespielt und offensiv waren es sowieso häufig Einzelaktionen.

Na gut. Ich würde es nicht ganz so lassen, aber die Chancen einen richtigen Center zu bekommen sind minimal, also muss man auf Dampier hoffen panik: oder darauf, dass aus MBenga zumindest ein Dalembert wird. Das würde schon reichen, ein Rebounder und Shotblocker, der ein paar Second chance points und Dunks einstreut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Terry würde ich also nicht abgebene - aber was würdet ihr machen, wenn die Nets Kidd für Terry + x anbieten würden.... ich wüsste es nicht :confused:
Wenn man terry behält dann geht es nur über den weg finley zu traden und aus terry und daniels ein gutes SG duo zu machen.wenn JT offensiv grünes licht hatte ist er das was finley ende der 90er bei den mavs war!
vielleicht könnte man sich um bibby unschauen,die kings fallen vielleicht demnächst auseinander und er wäre eine gute lösung wie ich finde!
stackhouse sollte man unbedingt los werden,entweder er ist on fire oder er ist grottig,.das ist nicht das was ein team zum titelgewinn und team play benötigt.auf der SF müßte man halt dann ncoh einen Back up finden.
man wird coh noch etwas für stack,fin und crap bekommen?
PG:?/Harris
SG:Terry/Daniels
SF:Howard/?
PF:Nowitzki/VanHorn
C:Dampier/DJ Mbenga/Henderson
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Deffid schrieb:
:laugh2:
Ihr könntet höchstens Terry+? den Nets anbieten, aber ihr/du schein(s)t nicht zu Wissen wie überzeugt man in NJ von Kidd ist. (Zurecht):)
Die Nets bieten Kidd NIRGENDS an, wie gesagt, das Angebot muss schon von euch kommen. ;)

BTW: Cuban baut jedes Jahr ein gutes Team auf. Ist ja schön und gut, er sollte sich zur Abwechslung mal ein bisschen Ruhe in der Offseason gönnen. Er sollte einfach mal ein Team wachsen lassen! Das Team von diesem Jahr ist nächstes Jahr wohl noch mal viel besser.
Aber Cuban dreht eh wieder durch... Like I said, a crazy kid with too much money!;)

Wenn Dirk ein Franchiseplayer wie z.B. Duncan werden will, muss er seine Defense verbessern, was er in der Offense für Dallas bringt, rennt er sich (Und Dallas) in der Defense wieder um!
Ansonsten könnt ihr noch 10 Jahre den Geheimfavorit spielen...

sag dass nicht...

Man hört ja die Gerüchte, dass Kidd öfters um einen Wechsel gebeten hat.
Und jetzt stelle man sich vor, dass für Kidd ein wirklich gutes Angebot kommt - wäre ne schwierige Entscheidung für Herrn Thorn.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Wie wäre es im Backcourt mit Daniels auf der 1 und Terry auf der 2?
Ersterer könnte, denke ich, einen guten PG abgeben und Terry sorgt für die Gefahr von außen.
In der Defense tauschen die beiden dann einfach die Positionen und Marquis vertedigt für dem kleineren Terry den gegnerischen SG und Terry übernimmt den PG des Gegners.
NEIN!!!!
Ich hab keinen bock dass jetzt nach der "small ball Ära" jetzt die "SG auf der 1 Ära" in Dallas folgt!
Ein guter richtiger PG muss her dazu ein dampier der sich ohne verletzung richtig ins team einfügt und dann soll das zusammen wachsen
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ihr redet hier von großartigen teamveränderungen??? wieso???? :gitche:

das einzige was mMn in Dallas passieren muss ist das man Finley loswird. ansonsten hab ihr doch ein hammer team zusammen. und wenn avery erst mal etwas mehr vorbereitungszeit mit dem team verbracht hat dann wird sich das alles sehr gut entwickeln.
also einfach hoffen das man für finley was gescheites bekommt und wenn nicht dann eben finley von der bank kommen lassen.

der rest erledigt sich von ganz alleine (also ohne trades).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
sag dass nicht...

Man hört ja die Gerüchte, dass Kidd öfters um einen Wechsel gebeten hat.
Und jetzt stelle man sich vor, dass für Kidd ein wirklich gutes Angebot kommt -wäre ne schwierige Entscheidung für Herrn Thorn.

Nein, er hat nur um einen Wechsel gebeten, als er keine guten Mitspieler hatte. Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, und Carter sehr gut mit Kidd zusammenspielt, wird Thorn es nicht schwer haben.

Es gibt auch solche Berichte (Keine Gerüchte) wie Nets are ready to spend, spend, spend...to keep Jason Kidd happy. Sie wollen einen PF holen. (Marshall, Walker, Abdur-Rahim)
Marshall ist am wahrscheinlichsten.
Und Sorry, aber
Kidd-Carter-Jefferson-Marshall-Krstic wäre eine bessere S5 als eure! (z.Z.)
Wenn alle fit sind, versteht sich.:)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Deffid schrieb:
Nein, er hat nur um einen Wechsel gebeten, als er keine guten Mitspieler hatte. Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, und Carter sehr gut mit Kidd zusammenspielt, wird Thorn es nicht schwer haben.

Es gibt auch solche Berichte (Keine Gerüchte) wie Nets are ready to spend, spend, spend...to keep Jason Kidd happy. Sie wollen einen PF holen. (Marshall, Walker, Abdur-Rahim)
Marshall ist am wahrscheinlichsten.
Und Sorry, aber
Kidd-Carter-Jefferson-Marshall-Krstic wäre eine bessere S5 als eure! (z.Z.)
Wenn alle fit sind, versteht sich.:)

Nichts für ungut, aber mein Herzlein schlägt mehr für die Nets als für die Mavs... und auch deswegen denke ich, dass es leider nicht so unwahrscheinlich ist wie du tust, dass man Jason Kidd tradet.

Es gibt schon einige gute Gründe (aus Sicht der Vereinsführung, nicht aus meiner), wieso man Kidd traden könnte - aber dafür ist der Mavs-Thread nicht geeignet :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Will Sarunas Jasikevicius jetzt eigentlich in die NBA?
Er wäre vielleicht ein Versuch wert als PG für die Mavs.

Bei Kidd glaube ich auch nicht wirklich, dass er jetzt noch getradet wird...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
Q&A with MARK CUBAN by EDDIE SEFKO / The Dallas Morning News

How do you feel about this season?

We made some mistakes, but we'll learn from them. I'm ecstatic about where this team is. With the way that Avery and Del [Harris] have dealt with the team and getting to this point with only 30 games to get Avery's system in, I think it's great.

So the makeup of this team is to your liking?

I love this team. I think it's got a great foundation, and I'm proud of the way they fought through a lot of adversity this season. I love the pieces we have. We got guys like Stack [Jerry Stackhouse] and Fin [Michael Finley], Damp [Erick Dampier] and Shawn [Bradley] who are older. And then we have the next generation with Dirk [Nowitzki] and Josh Howard and Marquis [Daniels] and Devin [Harris].

For fans and media members who believe that losing Steve Nash for nothing was a mistake, what would you say?
When Steve left for more money, I thought, "Oh my goodness," because we made a mistake by not lottery-protecting the [2005] pick we traded to Utah for Pavel [Podkolzin].

So you thought there was a chance this team could finish in the lottery?

Yeah. And to get from that point to here, I'm so proud of this season. All I can say is congratulations to Steve and that I'd do it exactly the same way if we had it to do over again. You can't look back now and say, "Boy, we screwed up." What people are missing is that, if we decided to keep Steve, we wouldn't have had the same team.

We don't make the Antoine Walker trade. We don't get Dampier. We'd have a completely different team. We'd have Dirk starting at center, which he hates. And we'd have Walk as our [power forward]. I like this team better. We had six years to try it the other way. I'd do it all over in a heartbeat.

So there was no circumstance that you could have seen for keeping Nash last summer?

If I could have gotten Amare Stoudemire, too? Yes, I would have kept Steve. But they weren't offering Amare.

For people who use Nash's season and the Suns' win in the second round of the playoffs as a yardstick for how that deal turned out, what would you say?
They're idiots. What we've done in 30 games is unbelievable. The way we played in the past worked in the regular season. Now, we have Avery, who has a system that we not only can believe in but get players who can fit in to. I'm excited about next year.

I told my wife back when we were down 2-0 in the Houston series that, even if it goes to hell, I love this team. There's nobody who quits on this team.

What would you have done differently in the last season?

I wish I would have talked to Nellie [Don Nelson] earlier and made the coaching change, because he wasn't into it.

Are you more comfortable with this team under Avery Johnson than you were with it under Nelson?

Avery is a system coach. Nellie was a matchup coach. I thought the team got better while adjusting to a whole new style. I feel 1,000 percent better than I did a year ago.

You've said you love this team. Does that mean the roster is set for next year?
I think maybe we tweak it a little. We have a big center in Damp who can go against players like Shaq and Yao [Ming]. Now, we need to add an athletic center that can go against Amare Stoudemire and Andrei Kirilenko and those kind of guys.

I knew after last year that we had to make changes. Now? No, no, no, no. I trust Avery, and when we have a full training camp and season under him, I can't wait for next season.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
meine gedanken zu den mavs: ich glaub die mavs sind mit diesem roster-modell endgültig gescheitert. dampier hat ihnen fast gar nix gebracht. finley ist langsam zu alt. die pgs sind keine echten. und zuletzt hat auch dirk gezeigt, dass er nicht ausreicht, damit die mavs zum echten contender werden. die mavs brauchen ein richtiges lowpostspiel, ohne das werden sie die finals niemals erreichen.

für mich gibt es deshalb nur wenig möglichkeiten. ohne yao, ilgauskas oder miller (shaq klammere ich aus) werden die mavs mit dirk nicht mehr erreichen, als sie bisher erreicht haben. es wird fast unmöglich sein, einen dieser spieler zu bekommen. deshalb heißt die einzige lösung rebuild ohne dirk. cuban könnte das groß aufziehen. finley weg, dirk weg, dampier weg, stackhouse weg, van horn weg. klingt vielleicht für die meisten mavs-fans viel zu krass, aber ich denke die zukunft wird mir recht geben. dirk ist einfach nicht gut genug im lowpost. und ohne ansprechende leistungen im lowpost wird man in zukunft gegen duncan, amare und yao nicht bestehen können. das hat sich sehr deutlich gezeigt. gegen die rockets ist das mit viel glück noch gut gegangen. gegen die suns nicht mehr. gegen die spurs wäre es sicher kaum anders gelaufen. und auch die ältere vergangenheit zeigt es nur noch deutlicher.

also nichts gegen dallas, schon gar nichts gegen dirk, aber das ist mittlerweile meine überzeugung. :)


halt, hab doch noch die andere möglichkeit vergessen: jason kidd. denke kidd wäre der einzige spieler, der die mavs auch ohne gutes lowpostspiel in die finals bringen kann. wenn man finley und van horn für kidd + x loswerden könnte, wären einige probleme gelöst... dirk kann dann auch bleiben. ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
meine gedanken zu den mavs: ich glaub die mavs sind mit diesem roster-modell endgültig gescheitert. ... klingt vielleicht für die meisten mavs-fans viel zu krass,

Das ist wirklich viel zu krass, und das sag ich nicht weil ich Mavs Fan bin.
Jetzt Dirk (und wie von dir gefordert fast der ganze Rest mit) zu traden ist doch lächerlich. Immerhin ist man in die Runde 2 gekommen, trotz des Coaching Wechsels 20 Spieler vor Ende der RS, trotz Verletzungen von Finley, Howard, Stackhouse, Daniels die ganze Saison über und trotz des Verlustes des Starting PG'S und amtierenden MVP.
Dafür is die 2te Runde ok, auch wenn mehr drin gewesen war.
Es ist ja nicht so, dass man keine Chance hatte. Mit etwas mehr Cleverness hätte man in 3 SPielen di eman bis zur Halbzeit oder zum dritten Viertel führt nich abgegeben und wäre jetzt in Conference Final...

Man hat weiterhin junge, talentierte Spieler und mit KVH einen Monstervertrag der ausläuft, zur Not hat man mit Terry ebenfalls noch nen auslaufenden Vertrag.

Und ob jetzt die Suns auf Jahre hin oben mitspielen müssen sie auch erst noch beweisen, von dem Team um den dominanten Chinesen ganz zu schweigen. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
fabolous schrieb:
Das ist wirklich viel zu krass, und das sag ich nicht weil ich Mavs Fan bin.
Jetzt Dirk (und wie von dir gefordert fast der ganze Rest mit) zu traden ist doch lächerlich. Immerhin ist man in die Runde 2 gekommen, trotz des Coaching Wechsels 20 Spieler vor Ende der RS, trotz Verletzungen von Finley, Howard, Stackhouse, Daniels die ganze Saison über und trotz des Verlustes des Starting PG'S und amtierenden MVP.
Dafür is die 2te Runde ok, auch wenn mehr drin gewesen war.
Es ist ja nicht so, dass man keine Chance hatte. Mit etwas mehr Cleverness hätte man in 3 SPielen di eman bis zur Halbzeit oder zum dritten Viertel führt nich abgegeben und wäre jetzt in Conference Final...

Man hat weiterhin junge, talentierte Spieler und mit KVH einen Monstervertrag der ausläuft, zur Not hat man mit Terry ebenfalls noch nen auslaufenden Vertrag.

Und ob jetzt die Suns auf Jahre hin oben mitspielen müssen sie auch erst noch beweisen, von dem Team um den dominanten Chinesen ganz zu schweigen. ;)

vor der Saison hat man immer gesagt, dass den Mavs eine rosige Zukunft bevorsteht.
Nur weil man jetzt aus den POs knapp ausgeschieden ist, heißt es doch nicht, alles über Bord werfen zu müssen.

Man hat jetzt schon ne tolle Truppe beisammen (toll finde ich auch, dass Cuban Team und Coach öffentlich vertraut), die alle noch Potenzial nach oben hat:
Man darf nicht vergessen, dass es Terrys erstes Jahr bei so einer guten Mannschaft war! Und er hat als Scorer schon mal voll überzeugt - wieso sollte er nicht auch noch ein besserer Aufbau werden? Schreibt ihn nicht zu früh ab!

Daniels war von vielen Verletzungen geplagt. Er wird aber genauso noch wie Dampier zeigen, dass er das Geld wert ist. Ok, bei Dampier ist es relativ anzusehen.

Howard ist jetzt schon stark in der Defense und Offense, und das obwohl er keinen richtigen Wurf aus der Ferne hat. Aber wieso sollte er sich das nicht noch antrainieren können? Howard ist doch auch noch so jung.

Ausserdem ist Keith Van Horn die Serie gg Phoenix über verletzt gewesen! Viele tun hier so, dass es ein Vorteil für die Mavs war.. aber das seh ich nicht so: Van Horn ist ein toller Spieler, der mit Sicherheit auch noch einen Unterschied hätte machen können (v.a. in der Defense!).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kann deinen Post auch nicht wirklich nachvollziehen, Cuttino.
Die Mavs sind verdammt talentiert. Sie sind wegen fehlender Cleverness an den Suns gescheitert. Mit ein wenig mehr Glück hätte das auch andersrum laufen können. Die Mavs sind konkurrenzfähig. Die einzige Mannschaft, die ich momentan wirklich weit über den Mavs sehe, sind die Spurs.
Avery scheint ein guter Coach zu schein. Nächste Saison werden die Mavs mit einem neuen Offense-System aufwarten und dann werden Offense und Defense noch besser klappen, auch in der Hinsicht, wie Cuban es andeutete, dass das Team nicht verändert wird.

Ich glaube, dass die Mavs die nächsten 4-5 Jahre immer Contender bleiben werden und dass sie einen Titel holen, mit Dirk.

Dirk zu traden und einen Rebuild anzustreben wäre in dieser Situation wahnwitig. Dirk gehört zu Dallas. Ich glaube Cuban würde nicht einmal Duncan für Dirk traden, auch wenn dieser besser ist. Die Mavs sind Dirks Team und das wird die nächsten 4-5 Jahre so bleiben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
AlmostBig schrieb:
Van Horn ist ein toller Spieler, der mit Sicherheit auch noch einen Unterschied hätte machen können (v.a. in der Defense!).
In der Defense vielleicht nicht, wen hätte er decken sollen??
Q is wohl die Möglichkeit und dazu ist er zu schwach
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mango schrieb:
In der Defense vielleicht nicht, wen hätte er decken sollen??
Q is wohl die Möglichkeit und dazu ist er zu schwach

In der Defense hätte er Amare + Marion decken können!
Und das mit Sicherheit besser als bspw. Dirk.
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Die Mavs waren ganz knapp vom weiterkommen entfernt. Hätte Terry keinen ******* gebaut bei der einen Defense-Aktion am ende, wären sie jetzt wohl in Spiel 7 und niemand würde sie abschreiben.

Über dich, Cuttino, kann ich nur lachen.

Wir brauchen Yao Ming? Den Erstrunden-Aus-Yao Ming? Klasse...
 
Oben