Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mal was anderes: hab das bild auf drunkathletes gefunden. zeigt dirk in nicht ganz vorteilhafter pose mit einer blonden unbekannten, die ein mavericks t-shirt mit der aufschrift western-conference-champions trägt :laugh2: :laugh2: :laugh2: . ich kannte das bild noch nicht. sieht gefaked aus. was meint ihr??

dirkearing.jpg
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Sieht mir doch sehr gefaked aus!Der Kopf passt irgednwie gar nciht zum Körper.
Für die 0.1%ige Wahrscheinlichkeit, dass es echt sein sollte: :laugh2: :smoke:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, irgendwie dachte ich, dass das echt wär... das Bild hat übrigens auch einer hier als Avatar, ist schon direkt nach dem Finaleinzug hier aufgetaucht... könnt mir schon vorstellen, dass es kein Fake ist. Das Shirt sieht nach Dirks Größe aus, Körper nicht wirklich gefaket, und sie haben ja dick gefeiert nach dem Sieg über die Suns, also wieso nicht? :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Crap schrieb:
Man darf Harris auch nicht vor den Kopf hauen, der Junge entscheidet die SA-Serie für uns und jetzt soll sogar AJ mehr Spielzeit kriegen als er? Das geht doch nicht...
amen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
meine 2 cents zum thema:
ich hatte von anfang an recht. ich war gegen croshere, gegen johnson, gegen buckner. die personalpolitik war eine katastrphe. dass ist die quittung! mit quis ständen wir jetzt besser da! :D

im ernst, bis april (im idealfall bis zum juni) ist noch eine sehr sehr lange zeit. dallas hat in der off-season die rotation geändert, in der pre-season war man durch verletzungen nicht in der lage, sich einzuspielen. gegen die spurs kann man verlieren, auch in houston kann es ein "l" geben. die sache gestern war ärgerlich, wobei die story's um j-ho, avery und jet nicht gerade geholfen haben. aber um ehrlich zu sein: die verletzung howards stört mich mehr als ein 0-3

zu dem geschreie wegen der wurfauswahl: dallas hat mehr tiefe als letzte saison, und es wäre dumm, diese nicht zu nutzen. wenn man mal ein spiel verliert, meckert jeder, dass dirk nur 10fg genommen hat. nimmt er 30 und dallas verliert, ist das ergebniss aber auch nicht besser.
ich finde es gut, dass jeder offensiv beisteuern darf. wenn sich dies eingespielt hat, was durchaus noch etwas dauern kann (und in diesem zusammenhang schmerzt der verlust von josh!), dann haben wir eine hammer-offense. dirk ist dirk, jet einer der besten, wenn es nach den quoten geht, j-ho auf dem ständig aufsteigenden ast, harris verdammt schnell, johnson abgezockt, croshere und george ne gefahr von draußen, ... verdammt schwer auszurechnen!!! dass ist es, was am ende helfen wird, wenn man dirk in den playoff-serien (wo man zeit hat, sich auf die stars zu konzentrieren und sie theoretisch auch zu limitieren) zustellen wird.

in diesem sinne: alles wird gut!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich werde jetzt die kommenden Partien der Mavericks bis Ende November voraussagen....

@Clippers: Deutliche Niederlage mit gut 20 Punkten Differenz.........Bilanz: 0-4
Schlechtester Saisonstart der Clubgeschichte!!!!

@Suns: Niederlage mit gut 10 Punkten Differenz.......Bilanz: 0-5
Und noch eine Niederlage.....::cry:

@Blazers: Ganz knapper Sieg mit rund 5 Punkten Differenz.......Bilanz: 1-5
Erster Sieg der Saison!!!:jubel:

vs. Bulls: Sieg mit rund 10 Punkten Differenz.........Bilanz: 2-5

@ Grizzlies: Knapper Sieg. Vielleicht erst in der OT. Aber Sieg!.......Bilanz: 3-5

vs. Grizzlies: Sieg mit rund 15 Punkten Differenz...........Bilanz: 4-5

@ Bobcats: Sieg mit rund 5 Punkten Differenz............Bilanz: 5-5

vs. Wizards: Sieg mit rund 10 Punkten Differenz.........Bilanz: 6-5

Wir schreiben den 21. November 2006, die Mavs haben wieder eine positive Bilanz dank einer 6-0 Siegesserie!!!

@ Spurs: Niederlage mit rund 10 Punkten Differenz........Bilanz: 6-6

vs. Hornets: Ganz knapper Sieg mit rund 5 Punkten Differenz.....Bilanz: 7-6

vs. T`Wolves: Sieg mit rund 10 Punkten Differenz..........Bilanz: 8-6

vs. Raptors: Ganz knapper Sieg mit rund 5 Punkten Differenz.......Bilanz: 9-6

Die Mavs werden den November mit einer 9-6 Bilanz beenden!!!!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@full: du hast was vergessen: "remember where you heard it first" ;-)


ich bin mal gespannt. mir ist gerade ein gedanke gekommen der mir persönlich nicht so dolle gefällt und der vielleicht auch etwas abwähgig ist, aber gehen wir mal davon aus, dass Dallas gegen die Clips und gegen die Suns verliert.
dann stehts 0:5
was macht Marc dann? holt er wohlmöglich die tradewürfel aus der schreibtischschublade und macht irgendnen unsinn?
wie gesagt, nicht sehr wahrscheinlich, aber dennoch irgendwo furchteinflößend der gedanke...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
bei den suns können sie durchaus gewinne,die sind derzeit auch nicht wirklich gut drauf!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen. Ok, 0-3 hat keiner erwartet, aber gegen die Gegner nicht so wild, immerhin waren es die Spurs, Rockets und der Angstgegner aus GS. Bei anderen Teams läuft auch noch vieles nicht, s. Suns, Heat oder auch Pistons.

Dallas sollte halt schauen, jetzt nicht zuviel Boden zu verlieren und früher oder später werden sie schon wieder Richtung Bestform kommen. Die Spurs waren auch immer späterstarter und hatten im Nov., Dez. so ihre Probleme und am Ende sind sie doch immer als erster in die POs eingezogen. Wenn das dieses Jahr bei den Mavs auch klappt, ist doch alles in Butter :D Also don´t panic. Meister wird man schließlich im Juni und nicht im Winter ;)

Josh wird jetzt erstmal 2 Wochen fehlen, also wenn das kein Weckruf an die anderen ist, eine Schippe drauf zu legen, dann weiß ich auch nicht.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
KingCrunch schrieb:
... das Bild hat übrigens auch einer hier als Avatar...

<- siehe links


Die Verletzung von Josh ist der größte Wermutstropfen der letzten drei Partien. Last year haben die Verletzungen dafür gesorgt das sich ein Team gebildet hat, was ich bisher noch vermisse. Wenn sich da was entwickelt kann man also auch positiv an so eine Verletzung rangehen.

Gegen Phoenix kann Dallas gewinnen. Deren Offense ist diese Saison noch gar nicht ins Rollen gekommen. (außer Barbosa) Und dann sieht es bei den Clippers mit neu gewonnener Zuversicht doch wieder anders aus. Und in Portland kann man nur verlieren wenn man den Gegner unterschätzt was Dallas aber nach dem 0-3 Start bitte bitte nicht tun wird. Ich bin also optimistisch und tippe ein 3-3 nach dem Auswärtstrip.


edit:
Ach, und jetzt habe ich den Spielplan auch noch verwechselt. Also erst zu den Clippers. Lösbar. Dann back-to-back nach Phoenix. Sieht dann schon wieder etwas schwieriger aus. Ich bleib aber bei meiner Prognose. 3-3
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.233
Punkte
113
@ Spurs: Niederlage mit rund 10 Punkten Differenz........Bilanz: 6-6

vs. Hornets: Ganz knapper Sieg mit rund 5 Punkten Differenz.....Bilanz: 7-6

Vllt auch in SA direkt die Revanche und dafür dann Niederlage gegen Paul und .co ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
meine 2 cents zum thema:
ich hatte von anfang an recht. ich war gegen croshere, gegen johnson, gegen buckner. die personalpolitik war eine katastrphe. dass ist die quittung! mit quis ständen wir jetzt besser da! :D

Amen. Jetzt macht Rawle Marshall noch gepflegte 16 Punkte, 5-5 FG, 6-6 FT´s und 5 Rebs in 20 Minuten. Ist mir völlig unbegreiflich wie die Mavs so eine junge talentierte Bank mit Daniels, Marshall, Powell und einem positiv besessenen wie Armstrong gegen solche sorry "Abfallprodukte" wie George, Buckner, Johnson oder Croshere eintauschen konnten. Man hatte die perfekte junge Mannschaft zusammen, keine Stinkstiefel, alle hochmotiviert, und dann bricht man alles auseinander wegen ein paar schlechter Schiedsrichter- entscheidungen in den Finals und dem Kollaps am Ende. Man hätte van Horn ziehen lassen können, diese Minuten Powell anvertraut oder eben per MLE zugeschlagen, Bonzi Wells oder sonstwen. Ich denke leider auch, dass man die Off-Season in den Sand gesetzt hat.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
hallo erst mal, ey die mavericks tun mir echt leid. nach den lakers ist dallas mein fav, weil dort einfach dirk spielt. aber terry ist echt mies drauf und dirk packt es halt irgendwie alleine nicht, die mannschaft muss helfen. echt mies was dort gerade abläuft...
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
SO guten Tag......Also so ganz verstehe ich jetzt wirklich was ihr alle habt...wenn man vor zwei Wochen in den Mavs-Thread gschaut hat, war fast jeder von der Offseason begeistert und hielt die Mavs für den Top-Contender....Wenn ich jetz in den Mavs-Thread schaue, lese ich wie schlecht die neuen sind und man doch lieber unsere ,,Alten'' hätte behalten sollen....Hallo???....Nur weil man jetzt die ersten 3 Spiele in den Sand gesetzt hat, bracuht man noch nicht gleich den teufel an die Wand malen...ich bin davon überzeugt, dass sich diese (kaum) neuformierte Mannschaft in spätesten 2-3 Wochen gefunden haben wird..Klar ist z.B., Buck und Aj bisher Komplettausfälle waren, aber ich erhoffe mir vor allem noch mehr....SEine Leader- und Playmakerqualitäten werden vor allem in den Playoffs wichtig werden, wenn Harris die Nerven versagen!!!

Also lasst uns optmistisch sein! Auf einen Sieg heut in LA:jubel: :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dallas Mavericks anno 2006/07 = Miami Heat anno 2005/06 (Start RS 10:10)

---> Naja Playoffs und ihr wisst schon

remember where you heard it first...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@Patrick: du hast meinen Smiley übersehen ...
ohne den trades wären die mavs vielleicht besser in die saison gestartet (da eingespielt), hinten raus hätte es jedoch mMn an etwas gefehlt.

dennoch interessant, wie sich die vier neu-pacers bisher geschlagen haben

armstrong, der bekanntlich "done" war, spielt im schnitt 16minuten, macht 9,5punkte bei klasse quoten (61% aus dem Feld, 64% von Draußen, 75% FT), dazu 3,5 Assists, mehr Steals (0,8) als TO (0,5).

quiz struggelt nach seiner verletzung in der pre-season noch etwas, spielte bisher 20min, in denen er bei schwachen quoten 5,5/3/2 auflegt. auch die turnover sind bisher relativ hoch

marshall steht rund 8 minuten auf dem feld, 4 punkte bei guter quote (über 80%)

powell wurde erst in einem spiel eingesetzt, nur für drei minuten.


===> Marshall und vor allem Armstrong überraschen doch sehr. Wenn man dann noch bedenkt, dass Quiz (der von den getradeten Spielern als der talentierteste gilt), bisher noch nicht in fahrt gekommen ist, kann man sagen, dass die Pacers mit diesen vier neuen für Johnson und Croshere einen guten Deal gemacht haben. Bis auf Armstrong sind alle Spieler noch sehr jung und haben Perspektive.
Was zudem an den Stats erfreulich ist: der 3-1 Start der Pacers. Die Player haben nicht nur Garbage-Time in Spielen bekommen, die verloren wurden, sondern waren aktiv an Siegen beteiligt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
ich denke nicht dass jemals das talent von powell,marshall oder quiz in frage gestellt wurde.alle haben eine relativ gute zukunft in der nba vor sich darüber waren sich ja alle einig,sowohl die pro trde waren als auch die gegen den trade waren.aber spitzenspieler werden sie mMn alle nicht und nur dann wäre es für die mavs ein schlechter deal gewesen.
ich kann mir nicht vorstellen dass daniels besser werden kann als J-Ho und auch die anderen nicht.natürlich wird sich daniels machen,in indiana hat er ja nicht die große guard konkurrenz.
es wird doch keiner die stats der neuzugänge bei beiden teams(mavs und pacers) miteinander vergleichen und dann anhand dieser behaupten dallas hat einen fehler gemacht:gitche:

da trauere ich eher den veteranen nach wie griffin und armstrong!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Big Shot Rob schrieb:
Dallas Mavericks anno 2006/07 = Miami Heat anno 2005/06 (Start RS 10:10)

---> Naja Playoffs und ihr wisst schon

remember where you heard it first...

Das Problem ist nur, dass man im Osten letztes Jahr keinerlei große Konkurrenz hatte, nur die Pistons. Wenn du dich im Westen in den Schlafwagen legst, darfst du mit Glück eine Heimserie gegen die Clippers bestreiten und auswärts gegen die Suns und Spurs ran, nur um in die Finals zu kommen. Das ist schon etwas Anderes als daheim gegen das letztjährige Chicago, Dummdoof New Jersey und dann ein indisponiertes Detroit zu spielen.
Wir werden sehen, wohin es führt. Ich bin eher skeptisch, vor allem was Croshere, George und Johnson betrifft.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Patrick schrieb:
Das Problem ist nur, dass man im Osten letztes Jahr keinerlei große Konkurrenz hatte, nur die Pistons. Wenn du dich im Westen in den Schlafwagen legst, darfst du mit Glück eine Heimserie gegen die Clippers bestreiten und auswärts gegen die Suns und Spurs ran, nur um in die Finals zu kommen. Das ist schon etwas Anderes als daheim gegen das letztjährige Chicago, Dummdoof New Jersey und dann ein indisponiertes Detroit zu spielen.
Wir werden sehen, wohin es führt. Ich bin eher skeptisch, vor allem was Croshere, George und Johnson betrifft.

seh ich auch so. der westen ist deutlich stärker. da braucht man am ende einfach eine topbilanz, um in den playoffs nicht gleich in der ersten runde gegen die absoluten kracher-mannschaften wie san antonio oder phoenix antreten zu müssen. allein deshalb sollten die mavs langsam mal die kurve kriegen. im westen seh ich zurzeit san antonio ganz vorne. die beiden l.a.-teams sind auch gut drauf und könnten in diesem jahr eine größere rolle in den playoffs spielen als letztes jahr (obwohl sie da phoenix auch schon alles abverlangt haben). dann kommen noch new orleans und utah, die überraschend gut in die saison gestartet sind und es wohl auch in die playoffs schaffen werden. phoenix gehört natürlich immernoch zu den favoriten im westen, allein deshalb weil amare stoudemire wieder zurück ist und seine form im laufe der saison noch finden wird. somit zähle ich jetzt schon 6 gute mannschaften, die dallas das leben im westen schwer machen werden....houston ist auch deutlich stärker als letztes jahr. könnten es im gegensatz zum letzten jahr in die playoffs schaffen. damit hätte ich meine 8 playoff-kandidaten für dieses jahr zusammen: Spurs, Mavs, Suns, Lakers, CLippers, Jazz, Hornets, Rockets....um den finaleinzug werden dann aber wohl nur die mavs, spurs, suns und eines der beiden la-teams spielen. ich würde eher auf die lakers tippen. in den conference semifinals ist dann allerdings alles möglich.....

im osten reicht einfach eine schlechtere bilanz aus, um es doch noch in die playoffs zu schaffen. ich traue nur detroit, miami und cleveland (nur wegen lebron) den finaleinzug zu. der rest ist einfach nicht konstant genug oder nicht tief genug besetzt.

im finale treffen dann aber meistens doch 2 sehr starke und gleichwertige teams aufeinander. das liegt daran, dass der osten dann doch 1-2 sehr gute mannschaften hat....:laugh2:. die finals werden meistens im kopf entschieden.

insgesamt denke ich, dass der westen in diesem jahr um einiges stärker ist als im letzten jahr. es wird also ein ganz hartes stück arbeit für die mavs wenn sie nochmal ins finale kommen wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben