Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
sacht mal mädels, dass kann ja wohl nicht wahr sein.

stack spielt in einem spiel tatsächlich mehrmals den ball ab und haut ein (für den geneigten mavs-fan) gefühltes all-time-carreer-high-never-seen-before-and-never-ever-will-be-seen-again
9 assists spiel raus und keine sau sagt was dazu außer mir und Fullevent.

was geht denn hier ab?

ich will doch mal nicht hoffen, dass während den niederlagen nur gemotzt wurde und jetzt wo es wieder einigermaßen normaler läuft, alle das als "gegeben" hinnehmen und es keines kommentares mehr würdig ist.

schämt euch :belehr:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Conroe schrieb:
sacht mal mädels, dass kann ja wohl nicht wahr sein.

stack spielt in einem spiel tatsächlich mehrmals den ball ab und haut ein (für den geneigten mavs-fan) gefühltes all-time-carreer-high-never-seen-before-and-never-ever-will-be-seen-again
9 assists spiel raus und keine sau sagt was dazu außer mir und Fullevent.
Ich trau dem Braten noch nicht :p
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
vote for dirk!!

man kann jetzt auf nba.com die allstars wählen. hab meine stimme für dirk schon abgegeben und werde es wohl noch öfter tun. wird zeit, dass der große blonde endlich mal in die starting-five gewählt wird....
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Chicago Bulls @ Dallas Mavericks kommt heute 2:30Uhr auf Channel 16(ART SPORT 3,Englischer Kommentar)(tvandsportstreams).:jubel:
 

ToniKukoc

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
wie is denn so die qualität bei tvandsportstreams?besser als letzte saison bei streamtvnow oder etwa gleich?
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Eisdrache87 schrieb:
Chicago Bulls @ Dallas Mavericks kommt heute 2:30Uhr auf Channel 16(ART SPORT 3,Englischer Kommentar)(tvandsportstreams).:jubel:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Und ja: die Qualität bei tvandsportstreams ist deutlich besser als bei streamtv letzte saison.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Dann könnt ihr ja in bester Qualität sehen, wie die Mavs von den Bulls in den Arsch getreten bekommen. Ich tip mal Chi : Dal 103:89 Ben Wallace mit 7 Blocks gegen Dirk. :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Eisdrache87 schrieb:
Chicago Bulls @ Dallas Mavericks kommt heute 2:30Uhr auf Channel 16(ART SPORT 3,Englischer Kommentar)(tvandsportstreams).:jubel:
woher weißt du dass es auf tvandsportstreams kommt?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Vergiss die Finals, das war nicht die letzte Chance die kommen wird. Nur wer Niederlagen geschmeckt hat, kann Siege richtig geniessen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, erste halbzeit rum. mein statement:

das spiel der mavs ist momentan komplett auf jumper ausgelegt. im ersten viertel sind die alle gefallen, da sahs gut aus. dampier überraschend stark und auch stack optimal in form. die bulls haben sich ein bisschen anstecken lassen und nicht so recht ihr spiel gefunden. im zweiten hat sich das dann geändert. gegen eine nicht vorhandene, das muss man wirklich betonen, eine nicht vorhandene dallas-defense wie aus den schlimmsten 2005er zeiten, hat jedes system wunderbar funktioniert. sie haben jeden schuss bekommen, den sie wollten. gleiches gilt für die layups. als ob jemand vor dem spiel freikarten für die zone verteilt hat... unglaublich.

dirk im ersten viertel 11 punkte, ein starker block. im zweiten viertel zwei punkte, das waren freiwürfe. wie kann das sein? dirk muss die meisten würfe bekommen. zwar hat er lange im zweiten (rund 5 minuten) gesessen, aber wenn man ihn wieder einwechselt, sollte man ihn direkt wieder in die offense integrieren.

als aus der starting five nur noch terry mit vier bankspielern auf dem feld stand, wurde klar, woran es bei den mavs momentan am meisten hapert: abstimmung, teamplay. da lief einfach nichts, gar nichts zusammen. das sah aus wie ein spiel der deutschen nationalmannschaft vor klinsmann: den ball immer schön an der mittellinie hoch und runter getragen und dann kurz vor toreschluss mehr oder weniger panisch den ball einfach mal irgendwohin bringen, die anderen werdens schon richten. das positive: im laufe der saison wird sich das geben, ganz klar. es sind nun mal eine ganze stange neue spieler in die rotation gekommen, es waren die richtigen trades, nur das braucht jetzt erstmal ein paar wochen zeit. wenn aus den neuen mavs ein team geworden ist, wird es steil aufwärts gehen. der team-spirit war ja auch ein entscheidender faktor bei der tollen letzten saison.

in der zweiten halbzeit müssen die mavs unbedingt ihren stiefel runterspielen. systeme laufen so gut es geht, zur not auf das 1on1 verlassen, dirk kam da bisher gut zurecht.
was es unbedingt abzustellen gilt, sind diese vielen, ekligen, kleinen unkonzentriertheiten. dirk wirft den ball in die erste reihe, fängt ein mal nicht, terry und buckner passen auf kniehöhe... da waren schon einige sloppy dinge dabei.
wenn man den bulls ihre offenen jumper einschränkt, gewinnt man das ding. bleibt die defense weiter im locker room, gewinnen die bulls mit 10. meine prognose.

honorable mention auf jeden fall noch für erik dampier: was für dunks! :eek:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kleines update aus dem dritten viertel: malik allen kam jetzt drei mal in folge on top of the key vollkommen offen zum wurf. da wusste nicht mal einer, ob er überhaupt laufen sollte oder nicht... echt miserabel.

symptomatisch: hinrich zieht, kriegt das foul, der layer würde weit daneben gehen - aber goaltending. also and1...

also es ist jetzt ziemlich offensichtlich: die neuen sind einfach noch nicht ins team integriert, was auch vollkommen okay ist. aber spieler wie stack, der momentan einfach unglaublich viele bälle sieht (wie fast immer) und den ball dann erstmal 15 sekunden von der uhr runterdribbelt, machen die sache nicht unbedingt leichter.

aber ich bin mir sicher: kommt zeit, kommt teamdefense und ne vernünftige offense.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nach wie vor VIEL zu viel gedribbel... vor allem johnson dribbelt den ball einfach viel zu oft tod. echt nicht schön anzusehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
positiv
- team-offense: kaum ego-gezocke, der ball wurde einigermaßen gut gepasst; vor allem die isolations und pick and rolls haben recht gut geklappt; dazu wurden bigman oft eingesetzt
- erick dampier! rebounds; blocks; kaum dumme aktionen in der offense, die zu to führten; brauchte nicht den ball, trotzdem viele punkte
- der eine off-the-glas-dunk nach vorlage von harris im 2.viertel :ricardo: [war das geplant!?]
-offensiv-rebounds und blocks der big man
-nowitzki's jumper

negativ
-team-defense!!!!


.......

obwohl die bulls offensiv relativ uncontestet waren (unter den körben mal ausgenommen), hatte man jedoch nie das gefühl, dass dallas dieses ding verlieren würde. dies macht einen zuversichtlich
[und ja: ich weiss, dass das game eigentlich noch nicht vorbei ist ;)]


edit: nicht zu vergessen, dass mit josh howard die dritte scoring option sowie nen halbwegs solider defender, der eingespielt ist, fehlt ... also: dass 0-4 sah zwar böse aus, sagte aber nichts über die stärke des kaders, weder der aktuellen noch der zu erwartenden, wenn es richtung playoffs geht. alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich kopiere mich mal: ;)

dirk trägt die mavs im vierten viertel. alle wichtigen würfe sind gefallen, die bulls sind hektisch geworden und das wars auch schon fast.

wenn dirk auf dem feld steht, merkt man zumindest, dass offensiv einigermaßen routine bei den mavs einkehrt.

@fo fo fo: mir hat die team-offense mit den bankspielern überhaupt nicht gefallen, kein stück. vor allem johnson dribbelt die bälle tot und buckner ist fast schon zu unselfish... aber vor allem mit dirk auf dem court sieht das wie gesagt dann doch schon anders aus.
 
Oben