Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
76ers sind in der saison 2001 auch 0-5 gestartet und am ende doch noch ins finale gekommen. ich weiß, das ist kein vergleich zur jetzigen mavs-situation aber die hoffnung stirbt zuletzt!!!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich glaub da verwechselst du was: nach ihrer finals-niederlage gegen die lakers sind sie mit 0-5 in die saison gestartet, in diesem jahr kamen sie jedoch nicht in die finals - von den lakers durften sich die nets abschlachten lassen
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ich glaub da verwechselst du was: nach ihrer finals-niederlage gegen die lakers sind sie mit 0-5 in die saison gestartet, in diesem jahr kamen sie jedoch nicht in die finals - von den lakers durften sich die nets abschlachten lassen

ja stimmt, hast recht....ich befürchte, dass es den mavs in diesem jahr genauso ergeht wie den sixers damals. also nix mit finale....
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich glaube nicht dass man die situation vergleichen kann. der finals-run der sixers war damals zwar ne starke leistung, aber es war abzusehen, dass das team in den folge-jahren nicht mehr so weit kommen würde. spätestens der ratlif-mutombo trade war das zeichen zum do or die (ring oder nichts), und gegen l.a. hat es nunmal nicht gereicht.

aber das team war einfach zu alt (mutombo, geiger, hill, mckie in ansätzen) und konnte sich in der neuen saison auch nicht verstärken. dallas ist jünger als die sixers damals und hat gerade durch harris und howard die tools, um auch in mittlerer zukunft erfolgreich (lies: regelmäßig in 2.runde) bball spielen zu können.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ich glaube nicht dass man die situation vergleichen kann. der finals-run der sixers war damals zwar ne starke leistung, aber es war abzusehen, dass das team in den folge-jahren nicht mehr so weit kommen würde. spätestens der ratlif-mutombo trade war das zeichen zum do or die (ring oder nichts), und gegen l.a. hat es nunmal nicht gereicht.

aber das team war einfach zu alt (mutombo, geiger, hill, mckie in ansätzen) und konnte sich in der neuen saison auch nicht verstärken. dallas ist jünger als die sixers damals und hat gerade durch harris und howard die tools, um auch in mittlerer zukunft erfolgreich (lies: regelmäßig in 2.runde) bball spielen zu können.

das stimmt. dallas ist schon ein team, das auch in der zukunft um die meisterschaft mitspielen wird. dafür wird cuban schon sorgen. allerdings hoffe ich, dass die mavs die meisterschaft holen, wenn dirk noch im team ist und nicht erst später. das hat er einfach verdient.....
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
@ fullevent

Deine Meinung dreht sich ja wie die Fahne im Wind! Janz so aufgeregt muß man wegen der Mavs nich sein denk ich. Die haben halt nur n zartes Gemüht, das sich vom Finalsschock erst noch erholen muß. Die kommen schon! Es sei denn - naja - :licht: Greg Oden :laugh2:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
1.) es ist nicht gesagt, dass oden nicht länger am college bleibt
2.) selbst mit einer 0-82 bilanz hat man nicht automatisch das anrecht auf den ersten pick! also schluss mit der oden-spekulation!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Moment Moment - kannst du dir vorstellen, was das :laugh2: bedeutet.

Es handelt sich hier um nen Scherz, Punkt 1 und 2 sind mir auch klar.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bride91 schrieb:
@ fullevent

Deine Meinung dreht sich ja wie die Fahne im Wind! Janz so aufgeregt muß man wegen der Mavs nich sein denk ich. Die haben halt nur n zartes Gemüht, das sich vom Finalsschock erst noch erholen muß. Die kommen schon! Es sei denn - naja - :licht: Greg Oden :laugh2:

ich hoffe das problem der mavs ist so einfach wie du behauptest. nicht das die psyche und das selbstbewusstsein der spieler bei der finalpleite so stark beschädigt wurden das die supernanny kommen muss.....abartige idee :kotz:


jason terry....ab auf die stille treppe. und du dirk.....in die wuthöhle!!!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Keine schlechte Idee :jubel:, datt hieße dann Supernanny: Dallas! Aber mal im ernst, ich denke nich, dass die die ganze Saison in den Sand setzen nur weil sie der Vergangenheit nachtrauern. Die Liga steht momentan eh n bisl Kopf mit Phoenix ganz unten, Denver ganz unten und Atlanta ganz oben. Das reguliert sich schon alles.
Die Mavs erreichen auf jedenfall die Playoffs und spätestens da is der richtige Hunger wieder da, und nur darauf kommt es an.

@Fo' Fo' Fo'

Im übrigen können auch nich Chicago und Dallas Greg Oden bekommen. Achtung: :laugh2:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
zum duell heute nacht gegen phoenix:
was haben sich die zeiten geändert, vor ein paar monaten war das noch das duell der 2 besten mannschaften im westen, und heute ist es nur noch ein kellerduell.....:laugh2:

nein, spaß beiseite. phoenix hat seine letzten 3 partien verloren, dallas seine letzten 4. eine serie geht auf jeden fall zuende. ich hoffe die der mavs. dann muss es aber mal gelingen über 48 minuten guten basketball zu spielen und nicht über 36 wie gegen die spurs oder über 24 wie gegen die clippers. die suns werden natürlich sehr motiviert sein, weil sie eine kleine revanche für das western-conference-finals-aus wollen, und auch weil sie ihre negativserie endlich beenden wollen (ist ihnen gegen die spurs ja fast gelungen, hätte bell den einen freiwurf versenkt :idiot: ).

für die mavs wird es auf jeden fall ein ganz harter brocken. vor allem zuhause drehen die suns meistens voll auf. da wird ein dreier nach dem anderen versenkt. nash vs. nowitzki ist natürlich auch immer nett, und dirk wird sehr gut spielen, das hab ich im gefühl. die frage bleibt nur, was machen die anderen mavs? kann terry seine aufsteigende form bestätigen? erzielt george seine ersten punkte für dallas? alles fragen, auf die wir bald eine antwort bekommen werden.....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
erschreckend dass man nach halbzeitführung es nicht schafft das spiel wenigstens einigermaßen eng zu gestalten!gegen die spurs waren die spiele eng und man hat auch durch pech verloren,gegen houston war man machtlos,die mavs rannte das ganze spiel einem großen rückstand hinterher.insofern ist das spiel gestern für mich am demprimierendsten.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ey was geht denn mit den mavs,warum spielen die so schlecht?,haben doch das geliche team wie letztes jahr und ein paar neu einkäufe aber sonst?
woran könnte das liegen?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ax-Man schrieb:
ey was geht denn mit den mavs,warum spielen die so schlecht?,haben doch das geliche team wie letztes jahr und ein paar neu einkäufe aber sonst?
woran könnte das liegen?

ich glaube das weiß nicht mal avery johnson. denke sie haben die finalpleite gegen miami noch nicht ganz verdaut....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, was bei den Mavs los ist, werd mir davon erstmal heute Nacht ein Bild machen. Glück, dass die Suns ein langes Spiel in den Knochen haben, traurig, dass das wichtig sein könnte für nen Sieg...

Mir kommt's vor, als ob die Mavs wieder ballern würdern, wie zu alten Zeiten... sie haben immerhin "erst" ca. 50 Freiwürfe getroffen, ihre Gegner in jedem Spiel einige mehr als die Mavs, mal sehen heut Nacht, was das Problem ist. Natürlich kann man auch nicht gewinnen, wenn man immer ein bis zwei Viertel total off ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
MatFike schrieb:
ist das nicht eher motivation?

aus meiner sicht schwachsinn.

wenn sie nach solch einer heftigen niederlage nur noch motivierter wären dann würden sie ja jetzt jeden gegner an die wand spielen! also ich stell mir das ganze schon sehr frustrierend vor. 2-0 geführt, im 3. spiel klar geführt und das ding fast im sack (sorry für die formulierung :laugh2: ) und am ende doch noch verloren....die haben nach dem sieg über phoenix einfach zu früh gefeiert und gedacht: cool, es ist nur miami und nicht detroit! dann führst du wie gesagt 2-0 und bist kurz davor miami mit einem sweep nach hause zu schicken - doch dann kommt dieser wade und dreht das ganze im alleingang....selbst ich bin noch geschockt wenn ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lasse, wie sieht es dann wohl bei den spielern aus??
 
Oben