Korn schrieb:
Der Text ist doch klar und einfach gestrickt. Eine simple Liebeserklärung an AI. Ich finds nur komisch wie man an seinem Stil kein Gefallen finden kann. Bei dem Typ gilt doch echt "vom Fan, für Fans". Klar ist man nicht immmer seiner Meinung, und manchmal gehts halt mehr um Gags als um Sport, aber bissl Genie ist doch fast immer dabei.
Ja, und insofern habe ich nichts falsch verstanden. Ich stand einzig ein wenig zwischen den Bewertungsalternativen "übertrieben, weil als Fan geblendet" (deswegen meinte ich "über die Stränge geschlagen") oder "übertrieben, weil die so häufigen Fanansichten zu Iverson allzu dick als Persiflage aufgetragen werden". Und das hat nichts mit dem Englischen zu tun, sondern eher damit, dass ich bei Menschen, die ich nicht kenne, im Schriftlichen einfach oft nicht erkenne, ob ich es mit einem Spaßvogel oder mit jemandem zu tun habe, der einen solchen Quark (ich halte vieles von den Argumenten im Artikel für nichts weiter) ernst meint - es sind einfach zu viele Idioten sowie Leute unterwegs, die den Idioten in ihrer Satire zu sehr gleichen, um auf Anhieb zu wissen, wie jemand tatsächlich etwas meint.
Sorry, aber für solche Liebeshymnen ist mir jeder Spieler ebenso wie die NBA und auch Basketball oder Sport an sich nicht nahe genug. Nenn mich halt nicht den wahren Fan, wenn es dazu führt, dass du dich elitärer fühlst.
edit: Und was die Einschätzung von Englischkenntnissen anderer und ganz besonders dir fremder Leute betrifft, solltest du vielleicht demnächst etwas vorsichtiger sein, bevor du Keulen schwingst.