Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Korn schrieb:
Ich hab versucht mich dagegen zu wehren den Link hier zu posten, aber ich kann leider nicht anders. Bill Simmons spricht dem wahren NBA Fan wie immer aus der Seele.

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/061213

basketball bargain of the decade, the decade I tell you!

Dann bin ich wohl kein "wahrer" NBA-Fan - selten eine so über die Stränge schlagende Kolumne wie diese gelesen. Wahrscheinlich würde Iverson auch noch das Ozonloch ganz alleine beseitigen, wenn er nur nicht Basketball spielen, sondern sich im Umweltschutz engagieren würde. Er ist ja soooo gut. :rolleyes:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Dann bin ich wohl kein "wahrer" NBA-Fan - selten eine so über die Stränge schlagende Kolumne wie diese gelesen. Wahrscheinlich würde Iverson auch noch das Ozonloch ganz alleine beseitigen, wenn er nur nicht Basketball spielen, sondern sich im Umweltschutz engagieren würde. Er ist ja soooo gut. :rolleyes:
Du ziehst also kein Vergnügen aus einer Bill Simmons NBA Kolumne? Ich bin baff. Liegt das vielleicht an deinem englisch?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Ne, eher an einem Missfallen bezüglich schlechter Ironie.
Ironie!? Das ist ein Mittel das er nur selten einsetzt. Ich kann mich nicht erinnern dass das irgendwo mal Hauptbestandteil einer NBA Kolumne war. Es kann nur am mangelnden englisch liegen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Korn schrieb:
Ironie!? Das ist ein Mittel das er nur selten einsetzt. Ich kann mich nicht erinnern dass das irgendwo mal Hauptbestandteil einer NBA Kolumne war. Es kann nur am mangelnden englisch liegen.

Dann lehn dich doch mal selbst aus dem Fenster und erklär den Text. ;)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Dann lehn dich doch mal selbst aus dem Fenster und erklär den Text. ;)
Der Text ist doch klar und einfach gestrickt. Eine simple Liebeserklärung an AI. Ich finds nur komisch wie man an seinem Stil kein Gefallen finden kann. Bei dem Typ gilt doch echt "vom Fan, für Fans". Klar ist man nicht immmer seiner Meinung, und manchmal gehts halt mehr um Gags als um Sport, aber bissl Genie ist doch fast immer dabei. :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Korn schrieb:
Der Text ist doch klar und einfach gestrickt. Eine simple Liebeserklärung an AI. Ich finds nur komisch wie man an seinem Stil kein Gefallen finden kann. Bei dem Typ gilt doch echt "vom Fan, für Fans". Klar ist man nicht immmer seiner Meinung, und manchmal gehts halt mehr um Gags als um Sport, aber bissl Genie ist doch fast immer dabei. :)

Ja, und insofern habe ich nichts falsch verstanden. Ich stand einzig ein wenig zwischen den Bewertungsalternativen "übertrieben, weil als Fan geblendet" (deswegen meinte ich "über die Stränge geschlagen") oder "übertrieben, weil die so häufigen Fanansichten zu Iverson allzu dick als Persiflage aufgetragen werden". Und das hat nichts mit dem Englischen zu tun, sondern eher damit, dass ich bei Menschen, die ich nicht kenne, im Schriftlichen einfach oft nicht erkenne, ob ich es mit einem Spaßvogel oder mit jemandem zu tun habe, der einen solchen Quark (ich halte vieles von den Argumenten im Artikel für nichts weiter) ernst meint - es sind einfach zu viele Idioten sowie Leute unterwegs, die den Idioten in ihrer Satire zu sehr gleichen, um auf Anhieb zu wissen, wie jemand tatsächlich etwas meint.

Sorry, aber für solche Liebeshymnen ist mir jeder Spieler ebenso wie die NBA und auch Basketball oder Sport an sich nicht nahe genug. Nenn mich halt nicht den wahren Fan, wenn es dazu führt, dass du dich elitärer fühlst.

edit: Und was die Einschätzung von Englischkenntnissen anderer und ganz besonders dir fremder Leute betrifft, solltest du vielleicht demnächst etwas vorsichtiger sein, bevor du Keulen schwingst. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wo grad überall über Trade-Szenarien rumgesponnen wird möchte ich auch nochmal was einwerfen:

Hab ja gehört, dass die Nuggets Nene (Hilario) abgeben würden. Ich finde, den könnten wir echt gut gebrauchen. Als Gegenwert ist mir nur noch nix gutes eingefallen außer Diop, der zwar defensiv gut dabei ist, aber einfach nicht so wirklich rockt, oder wie ne1 es sagen würde:

ne1 im icq schrieb:
diop ist echt ne nulpe

der hat den niedrigsten bball-iq ever

ich mag sein hustling, aber er weiß einfach nicht wann es einfach nur dumm ist da jetzt nochmal draufzuhauen

Ich glaub nicht, dass er uns groß weiterhelfen kann, auch wenn seine OT gegen Duncan der Burner war. Aber Nene ist offensiv am Start, und den würden wir unter Wert kriegen. Nur leider fällt mir kein zweiter Gegenwertspieler neben Diop ein...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
also ich fand besonders die stelle mit den vier coaches extrem flach, um es vorsichtig zu formulieren!
Ja das hast du jetzt zwei mal gesagt dass dir dieser eine Satz in nem 3000 Wort Artikel nicht gefällt. Was soll man dazu sagen? Die vier Coaches sind halt ein Zeichen für die Instabilität im Front Office und für die andauernden Richtungswechsel.
Klar kann man auch immer den besten Spieler im Team für jedes Versagen verantwortlich machen. Ich hör nach jedem wichtigen Spiel das Dallas verliert irgendeinen in ner talk show sagen "That's why Dirk will never be a superstar". Ich finds blöd immer dem Franchise Spieler die Schuld zu geben.

Toll, jetzt ist es nach 11 und ich muss um halb 4 wieder aufstehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
nur soweit ich weiss, hat sich dirk bisher mit keinem trainer überworfen.

es so hinzustellen, als ob das office schuld an den trainerwechseln hat und ai das unschuldige opfer ist, dass sich immer auf neue trainer / stile einstellen musste, verdreht die tatsachen um 100% und ist geradezu pervers!

wenn ai sagte, trainer soll gehen, dann trainer gegangen! fertig!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fo' Fo' Fo' schrieb:
was willst du mit nene!?:skepsis:

Nen großen Herren, der offensiv bissel mehr kann als Damp und Diop. War halt ein Hirngespinst das mich überkam, als ich mich mit ne1 zusammen über die blöden Mavs aufgeregt hab. Man, Devin spielt wieder wie früher, Stack spielt garnicht, JHO ist dabei und die Winning-Streak endet plötzlich, Jet ballert nicht mehr, nur Dirk und Damp rocken. Alle blöd.... ich guck het nacht auch nicht, ist alles zu traurig grad und ich bin erkältet und muss ganz früh raus und hab nen langen Tag und so weiter und so fort...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
heul nicht rum! j-ho hat in den ersten vier spielen nach seinem comeback (alles siege) um die 20ppg gemacht.
offensiver mann wird diese saison dampier werden, dallas muss ihn nur noch häufiger suchen. in sachen boarding (vor allem offensiv) wirst du nicht viel besseres finden in der liga. fouls mittlerweile okay, touches zeitweise klasse, dunks sitzen, passt schon.

ihr solltet euch alle nicht nach zwei drei niederlagen so aufregen und wie nen aufgescheuchter hühnerhaufen durch die gegend rennen, und "a.i", "maggette" oder "rebuild" schreien. dallas kommt schon, keine bange!

:wavey:
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Ja, und jetzt bitte wieder mehr solche Spiele JASON! Josh (aber 0 Rebounds?) und Dirk dürfen gerne auch so weitermachen ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
so schön dieser sieg ist, langsam bekomme ich echt das kotzen.
dirk ist zur zweiten minute im zweiten viertel 6 von 6 mit anderen worten 100% aus dem feld.
und da kommt er erst im vierten viertel zu seinem nächten wurf.
das kann doch wohl nicht war sein, dass er insgesamt 22 minuten keinen ball mehr sieht.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Als würde er sich wenn er am Anfang heiß ist sagen "Ok Jungs, ich bin einsatzbereit. Meldet euch wenn ihr mich am Ende braucht."
Es kommt einem oft so vor als würde er nur weiter werfen wenn er wenig trifft.
Schade mit dem Triple Double.
 
Oben