Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
WESTERN CONFERENCE

Forwards: Kevin Garnett (Minnesota) 453,536; Tim Duncan (San Antonio) 423,228; Dirk Nowitzki (Dallas) 405,613; Carmelo Anthony (Denver) 364,419; Shane Battier (Houston) 265,340; Lamar Odom(L.A. Lakers) 155,289; Shawn Marion (Phoenix) 130,710; Josh Howard (Dallas) 118,399; Carlos Boozer (Utah) 113,289; Pau Gasol (Memphis) 100,192.

Guards: Kobe Bryant (L.A. Lakers) 720,375; Tracy McGrady (Houston) 668,130; Steve Nash (Phoenix) 432,083; Chris Paul (New Orleans/OKC) 156,801; Jason Terry (Dallas) 126,648; Manu Ginobili (San Antonio) 125,076; Tony Parker (San Antonio) 118,417; Ray Allen (Seattle) 111,841; Jerry Stackhouse (Dallas) 104,308; Baron Davis (Golden State) 93,777.

Centers: Yao Ming (Houston) 836,392; Amaré Stoudemire (Phoenix) 281,051; Erick Dampier (Dallas) 118,557; Mehmet Okur (Utah) 102,760; Marcus Camby (Denver) 64,082; Brad Miller (Sacramento) 33,376; Francisco Elson (San Antonio) 33,161; Chris Kaman (L.A. Clippers) 32,151; Chris Mihm (L.A. Lakers) 31,883; Tyson Chandler (New Orleans/OKC) 25,504.
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fo' Fo' Fo' schrieb:
dirk wird es nicht schaffen in diesem jahr - so lange kevin und tim zwei beine haben werden die immer vor ihm stehen ... :licht:

ich hätte nicht damit gerechnet, dass er schon über 400000 stimmen hat. ich denke, dass er jetzt bekannter ist als vorher, weil er in den finals war. jetzt braucht er nur noch einen mvp-titel oder einen ring, dann klappt es auch mit einem platz in der starting-five der western-conference......

vergleich:

zwischenergebnis in diesem jahr:
WESTERN CONFERENCE

Forwards: Kevin Garnett (Minnesota) 453,536; Tim Duncan (San Antonio) 423,228; Dirk Nowitzki (Dallas) 405,613; Carmelo Anthony (Denver) 364,419; Shane Battier (Houston) 265,340; Lamar Odom(L.A. Lakers) 155,289; Shawn Marion (Phoenix) 130,710; Josh Howard (Dallas) 118,399; Carlos Boozer (Utah) 113,289; Pau Gasol (Memphis) 100,192.

endergebnis im letzten jahr:
WESTERN CONFERENCE

Forwards: Tracy McGrady (Hou) 1,818,932; Tim Duncan (SA) 1,518,796; Kevin Garnett (Minn) 1,479,386; Pau Gasol (Mem) 662,916; Dirk Nowitzki (Dal) 626,083; Ron Artest (Sac) 502,886; Carmelo Anthony (Den) 458,410; Elton Brand (LAC) 442,056; Shawn Marion (Pho) 285,505; Amaré Stoudemire (Pho) 270,109.

er ist also schon deutlich näher dran als im letzten jahr.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Laut Dallas Radio Sender war Iverson gerüchteweise gestern in Dallas. Vielleicht lässt sich Cuban ja noch umstimmen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Korn schrieb:
Laut Dallas Radio Sender war Iverson gerüchteweise gestern in Dallas. Vielleicht lässt sich Cuban ja noch umstimmen.
selten war ich so unentschlossen...
auf der einen seite lehnt alles in mir einen weiteren ballhugger in dallas ab...
auf der anderen seite ist da eben endlich ein richtiger playmaker und gut und gerne 30ppg mehr...

aber seine defense...
aber seine offense...

uaaah!

;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee eigentlich. warum?

lasst uns doch mal sehen, was wir an den mavericks hauptsächlich kritisieren: die possessions werden totgedribbelt, zu viel 1on1, zu viel egogezocke, usw.

iverson passt da quasi perfekt hinein. und das meine ich nicht mal ironisch. mit ihm könnte man wunderbar catch and shoot spielen, eigentlich mit allen: stack, croshere, dirk, terry, sogar harris und howard sind im catch and shoot effektiv. man müsste sich mal ein pick&roll und pick&pop mit dirk und iverson vorstellen... das ist nicht zu verteidigen.
ich denke auch, dass er sein ego dem erfolg unterordnen würde.

das größte problem ist und bleibt seine defense, denke ich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ne1 schrieb:
also, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee eigentlich. warum?

lasst uns doch mal sehen, was wir an den mavericks hauptsächlich kritisieren: die possessions werden totgedribbelt, zu viel 1on1, zu viel egogezocke, usw.

iverson passt da quasi perfekt hinein. und das meine ich nicht mal ironisch. mit ihm könnte man wunderbar catch and shoot spielen, eigentlich mit allen: stack, croshere, dirk, terry, sogar harris und howard sind im catch and shoot effektiv. man müsste sich mal ein pick&roll und pick&pop mit dirk und iverson vorstellen... das ist nicht zu verteidigen.
ich denke auch, dass er sein ego dem erfolg unterordnen würde.

das größte problem ist und bleibt seine defense, denke ich.

Sehr richtig. Hier noch mal meine Meinung im Iverson-Thread:

Big Shot Rob schrieb:
Ich bin irgendwie hin und hergerissen von dem Vorschlag Iverson nach Dallas. Harris kann ich nicht wirklich gut leiden, doch dieses Jahr hat er seinen Jumper sehr verbessert, der wirklich dem Team hilft, weil jetzt 4 Angriffsoptionen von außen immer da sind.
Das Thema "Ein Meisterschaftskandidat tradet sein gut funktionierendes Team nicht auseinander" will ich auch mal ansprechen.
Letztes Jahr dachte ich dasselbe über die Heat und den Blockbuster Trade um Walker und Williams. Und am Ende haben sich diese Egos zusammengerissen und den Ring geholt.
Iverson hat erkannt, dass er bei Philly nichts mehr erreichen wird und will jetzt die Meisterschaft.
Ich glaube, dass er sich dafür auch in einem Team unterordnen würde. Mich erschreckt aber ein wenig die Vorstellung Iverson neben Terry im Backcourt, weil das so gut wie keine Defense bedeutet.
Woran ich grade denke, wäre Terry von der Bank kommen zu lassen.

Heißt: Iverson-Buckner(George)-Howard-Nowitzki-Dampier
Bank: Johnson, Terry, George(Buckner), Diop, Mbenga

In den Deal Stackhouse, Harris, Croshere gegen Iverson, dann noch den ollen Alan Henderson rein, der sich in Dallas bewährt hat und für paar Minuten auf PF/C gut ist und der Deal liest sich ansprechend. Iverson und Terry spielen vor allem nur in der Crunchtime zusammen oder wenn die gegnerische Superstar-Option auf PG/SG eine Pause auf der Bank bekommt. Ansonsten wird sie von Buckner übernommen bzw. Howard oder George.

Ich erarbeite gerade noch ein Szenario eines Spiels Mavs mit Iverson vs Spurs heraus.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Bevor ich gesteinigt werde: Habe mir nicht allzu viele Gedanken gemacht, sondern wollte auch einfach mal "rumspielen":teufel:

Das kam dann raus:

Dallas Trade Breakdown
Outgoing

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Jason Terry
6-2 PG from Arizona
17.1 ppg, 2.0 rpg, 3.8 apg in 35.0 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: +2.9 ppg, -1.6 rpg, and +0.7 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Willie Green
6-2 SG from Detroit Mercy
7.0 ppg, 1.5 rpg, 0.5 apg in 15.3 minutes
Incoming

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Nene Hilario
6-11 PF from Brazil (Foreign)
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 2.0 minutes
Change in team outlook: -27.0 ppg, -1.9 rpg, and -5.0 apg.

Denver Trade Breakdown
Outgoing

Nene Hilario
6-11 PF from Brazil (Foreign)
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 2.0 minutes

Julius Hodge
6-7 SG from North Carolina State
0.9 ppg, 0.5 rpg, 0.4 apg in 2.5 minutes
Incoming

Jason Terry
6-2 PG from Arizona
17.1 ppg, 2.0 rpg, 3.8 apg in 35.0 minutes

Willie Green
6-2 SG from Detroit Mercy
7.0 ppg, 1.5 rpg, 0.5 apg in 15.3 minutes
Change in team outlook: +23.2 ppg, +3.0 rpg, and +3.9 apg.

Macht zwar keinen Sinn, aber immerhin hat es geklappt:wavey:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
vielleicht war er aber auch in dallas, um sich von den sixers zu verabschieden. die sind nämlich im moment auch dort......
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fullevent schrieb:
vielleicht war er aber auch in dallas, um sich von den sixers zu verabschieden. die sind nämlich im moment auch dort......
ich hoffe er kommt...

wenn er nach denver geht: gute nacht championship.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ne1 schrieb:
ich hoffe er kommt...

wenn er nach denver geht: gute nacht championship.

wenn er kommt, wäre das schon ne krasse sache. eigentlich könnte man sagen, dass dallas sich da ja schon die ganze zeit drauf vorbereitet. in der offense bekommt dirk nicht mehr so viele würfe, nur um ihn an die neue situation mit ai zu gewöhnen - da werdens nämlich noch weniger werden :D .....


edit: hat jemand ne quelle von diesem gerücht? bitte link posten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ne1 schrieb:
ich hoffe er kommt...

wenn er nach denver geht: gute nacht championship.
Glaubst Du Denver wäre tatsächlich so der große Favo auf den Titel? Ich mein, Mello ballert auch recht gerne und man würde mit Dre seinen "Kopf" verlieren. Und bis auf Camby, der ja gerne mal ausfällt, hätte man auch keinen starken Verteidiger und jemand der mal nen offenen Dreier einstreut würde auch wieder fehlen (da ja Smith im Trade involviert wäre).....

Ich glaub das wird noch ganz schön dauern. Diejenigen die Iverson wollen und was anzubieten haben, sind Teams wo er nicht hin will. Da wo er hin will bietet man zu wenig oder will selber Spieler à la Nene mit in den Trade packen, was den 76ers wiederrum nicht passt.... :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Nuggets schätze ich mit Iverson und ohne Miller nicht stärker ein, als sie jetzt sind. Für mich noch lange kein Konkurrent, wenn es in den Playoffs um alles geht. Da sind die Spurs, Suns und die Mavs im Westen. Dann sehe ich zuerst mal die Rockets und Clippers, wenn die jetzt nicht die Nerven verlieren.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich bin froh, wenn diese iverson-trade-geschichte endlich vom tisch ist. wo er dann letztendlich landet ist mir egal....
 
D

Desmond

Guest
nur um das nochmal mit AI kurz anzusprechen: wen sollten den die mavs im tausch geben?

Dirkster > naja chris webber und nowe in einem team :idiot:
Jet > einzigster tauschpartner, aber der einzige mavs clutchplayer neben nowe
stack > naja.....................wer will nen alternden sf mit ballerwut? könnetn sie AI auch behalten
harris > bissl zu wenig für AI
diop oder dampier > neee mavs brauchen diese dünne centerrotation mehr als jedes andere system
rest > ist einfach zu wenig
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Szenario Dallas Mavericks mit A.I. gegen San Antonio Spurs:

Starting Lineup Dallas: Min
Iverson (verteidigt Bowen) 32
Buckner (verteidigt Parker) 21
Howard (verteidigt Ginobili) 35
Nowitzki (verteidigt Elson) 42
Dampier (verteidigt Duncan) 30

Johnson 17
Terry 26
George 19
Diop 18

Starting Lineup San Antonio:
Parker (verteidigt Iverson) 34
Ginobili (verteidigt Buckner) 32
Bowen (verteidigt Howard) 34
Duncan (verteidigt Dampier) 41
Elson (verteidigt Nowitzki) 25

Udrih 10
Finley 20
Barry 13
Horry 12
Oberto 15
Vaughn 4



Das heißt, dass Terry und Iverson 10 Minuten zusammen auf dem Spielfeld stehen, wenn nur einer des Trios Parker, Finley, Ginobili auf 1-3 auf der anderen Seite spielt. Das Ganze kann sich noch mehr ändern, wenn die Spurs keinen Center finden, um Dirk zu verteidigen und Bowen auf ihn stellen. Theoretisch ist also für mich eine Lösung mit Iverson und Terry im Roster schon möglich, auch wenn es gegen die Topteams schwierig wird, sie nebeneinander aufzubieten.
Man könnte versuchen Andre Miller irgendwie zu holen für Terry, das wäre meine perfekte Lösung, aber insgesamt bin ich doch dafür das Roster so zu lassen. Auch mit dem Gedanken, dass Nene gegen Croshere + x noch nach Dallas kommt, kann ich mich nicht anfreuen, weil ich Crosheres Spielart sehr mag und das zu den Mavs sehr gut passt.


@ Desmond: Stackhouse, Harris und Croshere ist das wahrscheinlichste Paket von den Unwahrscheinlichen...
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
heut abend gegen die noch-iverson inhaber wirds meiner meinung nach keine schwere geburt.als außer der sieg wäre schon fast eine blamage.phi hat die letzten 9 spiele verloren.sicherlich glänzen rohdiamanten wie ai² und samual auf.aber sie dürften in der derzeitigen verfassung kein gegener für uns sein!!!!!....schätze so 115:93
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, war das Spiel so schlecht, dass keiner Bock hat was drüber zu schreiben oder wie? Der Boxscore sah ja schon böse aus, aber war's echt so schlimm? Mal gut, dass ich nicht dabei war :p

Heute Nacht gegen die Hornets werd ich gucken, wer ist auch dabei? Sollte wieder nen Sieg geben hoffe ich, aber hoffentlich besser Basketball als letzte Nacht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Heute Nacht gegen die Hornets werd ich gucken, wer ist auch dabei? Sollte wieder nen Sieg geben hoffe ich, aber hoffentlich besser Basketball als letzte Nacht.

Da simmer doch dabei, wa.;) Hoffentlich können dann díe Hornets das Spiel offener gestalten wie gegen die Spurs, denn das Spiel war ja auch oberlangweilig. :kotz:
 
Oben