Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, nachdem in Dallas die IA-Rufe lauter geworden sind, hat AJ einfach mal der Mannschaft der letzten Saison sein Vetrauen geschenkt und Georg hat eine gute Leistung von der Bank gebracht....ach ja, Kobe konnte auf 33 Punkten gehalten werden! ;)

Wer sich beschwert, dass Dirk zu wenig Würfe bekam, sollte aber auch feststellen, dass er dafür 8 Assists gesammelt hat....ganz starke Leistung vom Diggler, wie eigentlich von allen Startern (spez Terry&Dirk).

So nun darf die Serie beginnen.... :cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen, aber was war das denn von Harris? :skepsis:

6 Fouls und 5 TO in 22min...aber immerhin 14 Punkte.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Fo' Fo' Fo' schrieb:
soap, läuft auf espn.

danke.... hab's leider aber nicht durchgehalten und bin eingeschlafen, :(

Vom Boxscorer her scheint Dallas wieder ganz gut gespielt zu haben. es ist heuer wirklich komisch, wenn's läuft spielen sie wirklich gut, geht nicht viel dann gibt's richtig eines auf die Mütze..... natürlich is die Saison noch jung, aber man hat doch schon 7 Niederlagen gesammelt.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Aldis schrieb:
Wer sich beschwert, dass Dirk zu wenig Würfe bekam, sollte aber auch feststellen, dass er dafür 8 Assists gesammelt hat....ganz starke Leistung vom Diggler, wie eigentlich von allen Startern (spez Terry&Dirk).

stimmt, aber davon waren 5 assists aus dem ersten viertel. und da war er bekanntlich 5:5 aus dem feld. dann anfang zweites viertel 6:6 aus dem feld.
mit anderen worten hat er dann in 22 minuten 3 assists gespielt bis er selbst mal wieder getroffen hat.
also darauf kann man es also nicht wirklich schieben.
natürlich ganz starkes spiel von dirk mit fast einem tripledouble, aber trotzdem.
das sind einfach zu wenig würfe.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
genau. aber diese diskussionen führen wir hier seit anno dazumal. ich frage mich, was dahinter steckt. offensichtlich ist das bewusst so gewollt von avery. eine andere möglichkeit existiert nicht. ich verstehe es einfach nicht. wieso legt man sich selbst steine in den weg? dabei geht das nicht nur um dirk. der spieler, der die "hot hand" hat, wird ja fast immer dann außer acht gelassen weil ein anderer dann wieder mehr würfe bekommt. echt strange.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ne1 schrieb:
genau. aber diese diskussionen führen wir hier seit anno dazumal. ich frage mich, was dahinter steckt. offensichtlich ist das bewusst so gewollt von avery. eine andere möglichkeit existiert nicht. ich verstehe es einfach nicht. wieso legt man sich selbst steine in den weg? dabei geht das nicht nur um dirk. der spieler, der die "hot hand" hat, wird ja fast immer dann außer acht gelassen weil ein anderer dann wieder mehr würfe bekommt. echt strange.

ich finde das allerdings komisch. selbst wenn wir das auf avery zurückführen und dessen "unwissenheit", dahinter sitzt doch noch ein del harris. der hat doch 20 jahre auf dem buckel.
der muss es doch besser wissen
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es scheint ja ein gewisses System dahinter zu stecken, sonst würde das ja nicht in dieser Regelmäßigkeit auftreten....vielleicht probiert man einfach den anderen Spielern mehr Verantwortung zu übertragen und Dirk halt nur einzusetzen, wenn`s eng ist....ich versteh`s auch nicht, aber mit Unwissenheit oder Zufall hat das sicher nix zu tun.... :confused:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aldis schrieb:
Es scheint ja ein gewisses System dahinter zu stecken, sonst würde das ja nicht in dieser Regelmäßigkeit auftreten....vielleicht probiert man einfach den anderen Spielern mehr Verantwortung zu übertragen und Dirk halt nur einzusetzen, wenn`s eng ist....ich versteh`s auch nicht, aber mit Unwissenheit oder Zufall hat das sicher nix zu tun.... :confused:
ja aber offensichtlich macht das doch keinen sinn so. ich meine, wie oft ist das jetzt schief gelaufen? wenn dirk nicht traditionell so stark im vierten wäre, hätte man ernsthafte probleme. ich meine, dirk startet in fast jedes spiel mit richtig guten quoten. dass er dann im zweiten erstmal runter geht ist normal und richtig. das problem ist ja, dass die mavs es einfach nicht schaffen, ihn dann wieder einzubeziehen. wobei "nicht schaffen" ja ganz offensichtlich falsch ist. sie probieren es ja nicht mal richtig...

wenn das stimmt, was vorher gesagt wurde, dass dirk 22 min lang keinen FGA hatte, dann fass ich mir doch nur an den kopf. aber kräftig. unglaublich ist, dass am ende trotzdem 23 punkte da stehen. das beweist auch, wie unglaublich effektiv dirk ist. kein anderer spieler in der nba macht aus seinen ballbesitzen mehr (ist auch statistisch belegbar). wieso nutzt man das nicht weiter aus? ich verstehe es einfach nicht.

imposant war auch das beispiel mit den spurs: es wurde gesagt, dass pop oft auszeiten nimmt, wenn der ball mal ein paar angriffe in folge nicht über duncan geht. dabei sind die spurs doch ähnlich tief besetzt wie dallas. dirk ist auch ähnlich wichtig für die mavs wie timmy für SA. aber die unterschiede, wie man den besten spieler einsetzt, sind da echt groß. ist natürlich nur eine meinung eines bescheidenen fans, aber das ist was rüberkommt, wenn ich die spiele sehe (gucke so viele wie ich kann).

meine meinung, auf zwei sätze heruntergebrochen: die mavericks sind offensiv potentiell eines der flexibelsten, am schwersten auszurechnenden teams der nba. ihr spielsystem allerdings (die vielen 1on1s, isolations) lassen dieses potential ungenutzt und liefern dem gegner die defensive lösung gegen die mavericks auf dem silbertablett: eine zone mit nem guter vierer in der mitte. klar, nicht jedes team kann das spielen, aber die contender allemal. als minny in dem spiel (hat man zwar gewonnen, aber egal) auf zone umgestellt hat, da hat man wunderbar gesehen, wie wenig sich die mavericks mit ihren spielsystem selbst helfen konnten. sie haben es teilweise einfach nicht geschafft, ihre offense der defense anzupassen. dabei sollte das bei diesem kader nun wirklich kein problem sein...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ne1 schrieb:
wenn das stimmt, was vorher gesagt wurde, dass dirk 22 min lang keinen FGA hatte, dann fass ich mir doch nur an den kopf. aber kräftig. unglaublich ist, dass am ende trotzdem 23 punkte da stehen. das beweist auch, wie unglaublich effektiv dirk ist. kein anderer spieler in der nba macht aus seinen ballbesitzen mehr (ist auch statistisch belegbar). wieso nutzt man das nicht weiter aus? ich verstehe es einfach nicht.

es waren keine 22min ohne FGA sondern mindestens 22min ohne treffer(halt bis ins 4. viertel.
hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
er hatte in den ersten 13 minuten 6fga und hat davon 6fg getroffen.
in den folgenden 35 minuten hatte er dann noch ganze 8FGAs
und dieses zahl ist wirklich mehr als lächerlich.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@ne1: Okay, aber warum sieht der Coachingstaff der Mavs das nicht bzw. scheint es darauf anzulegen. Bitte dringend eine Mail an AJ mit der Bitte um Aufklärung! :wavey:

Schon sehr komisch das ganze...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
ne1 schrieb:
howard = der neue alte stack.
du meinst jetzt abkassieren und gewisse spielanteile beanspruchen?!

kann gut sein dass AJ so die anderen spieler auf top level bringen will.aber ich muss acuh sagen dass dirk in den losses auch seine probleme hatte deswegen kann man die niederlagen nicht darauf schieben dass nowitzki relativ wenig würfe genommen hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich seh das nicht so eng mit howard...gegen utah war er einfach nur grottig, und gestern wollte er seine leistung wieder gut machen. ich finde, das ist ihm auch gelungen (11-19). er muss seine leistungen jetzt aber auch mal auswärts bringen, genauso wie jason terry. die beiden spielen in dieser saison eigentlich nur zuhause stark.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
ne1 schrieb:
ich meine "ball bekommen und ihn nie wieder hergeben"...
Wobei sich die beiden da ganz gut ausgleichen. :skepsis:
Stack spielt(e) bisher in der Saison häufig guten Teambasketball. (Teambasketball und Stack in einem Satz ohne Verneinung:crazy: )

Josh macht das ganze umgekehrt, er hat mittlerweile das Selbstvertrauen und nimmt jeden Wurf, klar brauchen wir neben Dirk 2,3 effiziente Scorer, aber Josh sollte mal ein Auge für seine Mitspieler entwickeln, - das fiel besonders gegen Utah ins Gewicht, als Kirilenko ihn total unter Kontrolle hatte...Josh wirft weiter...
(Das Spiel gestern kann ich nicht bewerten, hoffe mal ich bekomms noch per torrent oder so.)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Conroe schrieb:
so schön dieser sieg ist, langsam bekomme ich echt das kotzen.
dirk ist zur zweiten minute im zweiten viertel 6 von 6 mit anderen worten 100% aus dem feld.
und da kommt er erst im vierten viertel zu seinem nächten wurf.
das kann doch wohl nicht war sein, dass er insgesamt 22 minuten keinen ball mehr sieht.
hast du das spiel gesehen!? dirk bekam bälle, oft das double team oder er hat sie vertändelt. zudem nach grottiger defense gegen radmanovic von avery für mehrere minuten auf die bank beordert. was er im zweiten und dritten abgeliefert hat, war sowohl off- als vor allem defensiv scheußlich!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die ersten zwischenergebnisse beim allstar-voting:

EASTERN CONFERENCE

Forwards: LeBron James (Cleveland) 808,570; Chris Bosh (Toronto) 304,624; Jermaine O’Neal (Indiana) 258,139, Paul Pierce (Boston) 187,138; Grant Hill (Orlando) 168,695; Rasheed Wallace (Detroit) 144,228; Andre Iguodala (Philadelphia) 136, 785; Emeka Okafor (Charlotte) 98,502; Tayshaun Prince (Detroit) 93,514; Chris Webber (Philadelphia) 88,066.

Guards: Allen Iverson (Philadelphia) 595,200; Dwyane Wade (Miami) 586,679; Vince Carter (New Jersey) 433,363; Gilbert Arenas (Washington) 225,923; Jason Kidd (New Jersey) 190,385; Chauncey Billups (Detroit) 109,687; Stephon Marbury (New York) 107,219; Michael Redd (Milwaukee) 97,394; Joe Johnson (Atlanta) 78,680; Steve Francis (New York) 76,210.

Centers: Shaquille O'Neal (Miami) 522,815; Dwight Howard (Orlando) 415,708; Ben Wallace (Chicago) 216,443; Alonzo Mourning (Miami) 65,255; Andrew Bogut (Milwaukee) 46,178; Zaza Pachulia (Atlanta) 39,921; Zydrunas Ilgauskas (Cleveland) 38,590; Nenad Krstic (New Jersey) 33,459; Samuel Dalembert (Philadelphia) 30,744; Nazr Mohammed (Detroit) 30,078.


WESTERN CONFERENCE

Forwards: Kevin Garnett (Minnesota) 453,536; Tim Duncan (San Antonio) 423,228; Dirk Nowitzki (Dallas) 405,613; Carmelo Anthony (Denver) 364,419; Shane Battier (Houston) 265,340; Lamar Odom(L.A. Lakers) 155,289; Shawn Marion (Phoenix) 130,710; Josh Howard (Dallas) 118,399; Carlos Boozer (Utah) 113,289; Pau Gasol (Memphis) 100,192.

Guards: Kobe Bryant (L.A. Lakers) 720,375; Tracy McGrady (Houston) 668,130; Steve Nash (Phoenix) 432,083; Chris Paul (New Orleans/OKC) 156,801; Jason Terry (Dallas) 126,648; Manu Ginobili (San Antonio) 125,076; Tony Parker (San Antonio) 118,417; Ray Allen (Seattle) 111,841; Jerry Stackhouse (Dallas) 104,308; Baron Davis (Golden State) 93,777.

Centers: Yao Ming (Houston) 836,392; Amaré Stoudemire (Phoenix) 281,051; Erick Dampier (Dallas) 118,557; Mehmet Okur (Utah) 102,760; Marcus Camby (Denver) 64,082; Brad Miller (Sacramento) 33,376; Francisco Elson (San Antonio) 33,161; Chris Kaman (L.A. Clippers) 32,151; Chris Mihm (L.A. Lakers) 31,883; Tyson Chandler (New Orleans/OKC) 25,504.

bitte votet weiter kräftig für dirk, ich hab bisher jeden tag für ihn abgestimmt. hoffentlich schafft er es in diesem jahr in die starting-five...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
dirk wird es nicht schaffen in diesem jahr - so lange kevin und tim zwei beine haben werden die immer vor ihm stehen ... :licht:

habe grade das spiel der spurs in new orleans verfolgt: was einem gefallen kann, ist, dass duncan mit 10min to go und auf der bank nur 24gespielt hat. sicherlich nur möglich, wenn eine relativ sichere führung da ist. dennoch würde ich auch bei den mavs gerne mehr gleichverteilte spielzeit sehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
das macht SAS seit Ewigkeiten so, die Starter werden nie länger als 4mins auf die bank gesetzt, damit sie den rythmus nicht verlieren, und nie zuviele gleichzeitig runtergenommen..so sieht immer die erste halbzeit der spurs aus, und deshalb sind sie oft genug in der lage ne 20 pkt führung im 3. rausgeschossen zu haben um dann alle starter ausspannen zu lassen. denn ihre bank ist klar gut genug um sowas zu verwalten.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was ja auch an der Front-Court-Schwäche der Hornets im Moment liegt, denn sie waren heute wirklich zu keinem Zeitpunkt in der Lage den Spurs nur im Ansatz Paroli zu bieten. Aber ich muss sagen, die Spurs machen Spaß und sind für mich absoluter Titelanwärter. Aber nun wieder back 2 Mavs.
 
Oben