der gedanke ist sicher richtig,aber genau diesen luxus hatte dallas schon des öfteren.
es kommt auf 2 dinge an:
-ist webber charakterlich in der lage sich darauf einzulassen und nur noch 10min zu spielen?ich hätte dann die dumpfe vorahnung man würde webber und dirk oftmals zusammen auf dem parkett sehen und das ist für mich worst case.die defense würde sehr darunter leiden.
-sein jetziges spiel ist nicht mehr flexibel genug,um die rebounds mache ich mir keine sorgen aber in der offensive strahlt eben sogar croshere mehr flexibilität aus.
Webber ist kein Idiot. Ich weiss auch nicht worauf hier sein schlechter Ruf basiert? Der junge ist wirklich ein "good character". Und wieso sollte er bei nur 10 min Spielzeit landen? Das würde er ja jetzt schon tun, wenn Dirk die Spielzeit macht, die er derzeit ohne guten Backup liefert. Man kann Webber durchaus auch auf der 3 mal nen paar Minuten laufen lassen, wenn Howard in der Defense mal gegen einen kleineren PF ran kann. Der gibts dann im speziellen genug Möglichkeiten einen so variablen Mann wie Chris Webber auf seine 20 min kommen zu lassen. Und ...es ist ja nicht so, dass Webber ein Ballhog wäre. Er verfügt über riesige Passerfähigkeiten und ist grade in den von Avery so geliebten Systemen Pick'n Pop und Pick'n Roll eine Granate.
Wenn Webber will und sich mit dieser Rolle beim heissesten Contender begnügt, dann ist das für mich ein NoBrainer.