Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
das kommende programm ist ein echter härtetest, (leider) ist kein spiel back-to-back, sondern alles im zwei-tage rythmus.

ich denke:

@IND: W, damit geht die serie 2-0 an dallas.

@TOR: W, bosh zwar stark, aber gegen toronto spielt man seit mike james ja immer ganz gern. :D

v.HOU: W, aber eine ganz enge kiste. ich denke, die verteidigung wirds reißen. offensiv läufts bei den rockets momentan. das letzte bisschen zum top-team fehlt aber noch, unter anderem auch durch verletzungen. mit einer leistung wie zuletzt im streak aber dürfte das zu schaffen sein.

v.LAL: W, die revanche. ich denke, die mental toughness der mavs wird sich hier zeigen.

@MIA: W. mehr sag ich dazu nicht.

@ORL: W, allerdings hoffe ich, dass ich die magic hier nicht unterschätze. howard könnte gegen damp/diop durchaus noch so ein hammer spiel hinlegen wie zuletzt. insgesamt sind die mavs aber das durchweg bessere team.

@CHI: W, sehe das ähnlich wie bei orlando, man kann die bulls immer unterschätzen. ich sehe hier aber nicht den einen spieler, der gegen die mavs einen echten vorteil haben könnte.

das macht 7-0... aber ich habe so ein gefühl, als ob man hier eher ein 6-1 holt. bei houston und la bin ich doch sehr unsicher. tendentiell traue ich dann aber doch eher houston zu dallas zu schlagen, wenn alston und co von außen richtig heiß laufen sollte (wie sasha gegen uns im la-spiel)...

conroe? :D

ich denke auch an 6:1. potentiell natürlich mit einer niederlage gegen houston, weil stärkstes der teams. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die vielleicht bei einem weiteren spiel nur backsteine werfen und z.b. gegen sowas wie toronto verlieren könnten.
also sagen mir mal so, über ein 5:2 würde ich mich diesmal nicht wundern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
also gegen LA werden nicht schon wieder verlieren!auch eggen toronto wird nach den knappen spielen im letzten jahr diesmal ein kantersieg.

gegen orlando und chicago bin ich mir nicht sicher,da kann man durchaus mal straucheln und gegen houston ist der ausgang völlig offen.
dennoch tippe ich dass sie nur eines dieser spiele verlieren werden,6-1!
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
ich bin mir im spiel dal vs houston echt unsiocher!mit rafer und tmac immer ein klasse team (zum glück ist nicht auch noch yao mit von der partie=) )!ansonsten denke ich das wir diesmal la schlagen!lka wie ich darauf komme!la hat auch gegen houston kein besonders gutes spiel abgeliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das werden harte Spiele und ich wäre mit nem 5:2 und keinem Verletzten zufrieden. Man kann nicht davon ausgehen, dass wieder so ne lange Serie gestartet wird. Die nächsten Gegner wird man so einfach nicht wegputzen können. Mir wäre es nur recht, wenn wir Houston, L.A. und Miami schlagen:)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Mit 6 - 1 könnte man zufrieden sein, gibt's ein 7-0 ... keine ahnung, dann weiß ich auch nicht mehr wer die Mavs stoppen soll, ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dirk und terry legen zusammen 73 punkte und ein W in indiana nach OT... schönes ding! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja, dirk ist im vierten nämlich schon wieder umgeknickt. :(

aber einfach unglaublich, dass es trotzdem das W noch rausholt... erst der dreier am ende des vierten viertels, dann die freiwürfe am ende der OT. hammer.

how do you spell MVP? N-O-W-I-T-Z-K-I!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dirk spielt wirklich eine riesen Saison. Wenn er seine Mavs da Oben hält wo sie derzeit stehen, dann kann die Entscheidung nur zwischen ihm und Nash fallen. Es sei denn die Lakers drehen jetzt noch mehr auf und holen 55 Siege.
Und wenn die Entscheidung zwischen Dirk und Steve geht am Saisonende, dann denke ich wirlklich, dass die Chancen für uns Dirk sehr gute stehen, denn ein triple MVP wäre schon eine kleine Sensation. Ausserdem hat er sich in den letzten Playoffs eine riesen Reputation erarbeitet. Das wird ihm viel helfen, wobei ich glaube, dass ihm der Ring lieber ist als der MVP.:D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hm, ich weiß nicht. er ist zwar effektiver (unglaubliche quoten), aber scort weniger. von den zahlen her hätte er es letztes jahr verdient gehabt, allerdings war das natürlich vor der serie gegen die suns und die spurs...

ja, aber ich denke auch, dieses jahr hat er theorethisch eine noch größere chance als letztes jahr. CLE, SAS, UTA sind schon alle recht deutlich distanziert. vorausgesetzt, dass geht bis zum april so weiter, dann glaube ich schon, dass es dirk wird. verdient hätte er es allemal.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
hätte nicht erwartet das sich die pacers gegen ihr schicksal :)D ) so wehren würden!am ende kann ich meinen vorredner nur zustimmt und schreie lauthals..............M.V.P:love2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
dann glaube ich schon, dass es dirk wird. verdient hätte er es allemal.

Denke ich kaum. Die Journalisten Amerikas sind leider viel zu verblendet, was Dirk angeht. Ich verstehe nicht wirklich warum, denn derzeit wäre Dirk auch für mich der MVP, aber die würden die Trophäe lieber an Yao oder wieder einmal Steve Nash aushändigen...lächerlich...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Denke ich kaum. Die Journalisten Amerikas sind leider viel zu verblendet, was Dirk angeht. Ich verstehe nicht wirklich warum, denn derzeit wäre Dirk auch für mich der MVP, aber die würden die Trophäe lieber an Yao oder wieder einmal Steve Nash aushändigen...lächerlich...

also ich glaub Yao ist erstmal aus dem Rennen, da er A) doch einige Zeit (ge-)fehlt (hat) und B) die Rockets ohne ihn gerade dennoch gewinnen.

Bei aller Liebe für Nash, drei mal in Folge, wäre wirklich des guten zuviel, auch wenn es für ihn und die Suns wirklich wieder sehr gut läuft. Denke mal, dass trauen sich nicht mal die Ami Journalisten.

Ansonsten ist Dirk gerade schon recht weit vorn. LeBron ist dieses Jahr auch hinter den Erwartungen und für mich zum ersten Mal in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Kobe ist noch nen Kandidat, da die Lakers auch sehr gut spielen und erfolgreich sind und Kobe den Schritt um Alleinunterhalter zum Teamspieler auch nach aussen geschafft hat.

Wade ist natürlich auch noch zu nenen, da ohne ihn die Heat wohl kaum 5 Spiele gewonnen hätten. Da muss man jetzt allerdings abwarten, wie sich das mit Shaq und den restlichen Zurückkommern entwickelt.

Ansonsten ist Dirk aber für mich aktuell die klare Nr. 1, der beste Spieler im besten Team, dazu kommen seine regelmäßigen Heldentaten um die Spiele für die Mavs zu gewinnen. Doch es ist leider erst Januar, da kann noch viel passieren.

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Ich würde die Mavs lieber an Nr. 1 in die POs gehen lassen, als dass Dirk MVP wird. Beides wäre natürlich geil, aber unter dem Strich zählt für mich dieses Jahr nur der Titel, alles andere ist nur mehr oder weniger Schnick-Schnack, wobei so ne MVP-FinalsMVP-Titlel-Saison schon was schönes wäre :love: :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Ich würde die Mavs lieber an Nr. 1 in die POs gehen lassen, als dass Dirk MVP wird. Beides wäre natürlich geil, aber unter dem Strich zählt für mich dieses Jahr nur der Titel, alles andere ist nur mehr oder weniger Schnick-Schnack, wobei so ne MVP-FinalsMVP-Titel-Saison schon was schönes wäre :love: :D

Das wäre natürlich der Oberhammer. Hatte ein Spieler sowas schonmal geschafft?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
solange die mavs nicht an 1 in die POs gehen, hat er imho wenig chancen den MVP titel wirklich zu gewinnen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
LeBron ist dieses Jahr auch hinter den Erwartungen und für mich zum ersten Mal in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Die Erwartungen an ihn sind auch unmenschlich und gehen fast schon ins Lächerliche über. LeBron James ist schon dermaßen weit, dass die Entwicklung natürlich nicht mehr so rasant laufen kann wie in den Jahren zuvor. Wenn er sich weiter gradlinig verbessern würde, dann müsste es in seiner Prime die "LeBron James-Rule" geben - die Cavs dürften dann nur mit 4 Mann auflaufen. ;)

Statistisch gesehen hat James zwar geringfügig nachgelassen, aber die Cavs sind dennoch auf dem Weg zur 52-Siege-Saison und Platz 1 in der Eastern Conference.

Die Mavs mit 65 Siegen sind natürlich schon ein Bonus für den Dirk. Wäre aber natürlich besser, wenn die Suns keine 63 Siege holen würden, sondern unter 60 bleiben würden.

Die Lakers sind auf dem Weg zur 53-Siege-Saison. Die Frage ist, ob die Journalisten Rücksicht auf die Verletzungen der Lakers nehmen oder stur auf die Zahl in den Standings ohne Relation blicken.

Meine Kandidaten sind dieselben, wie im letzten Jahr: Kobe Bryant - LeBron James - Dirk Nowitzki, wäre Yao Ming nicht verletzt, wäre es einer 4er-Gruppe.

@Fuffie

Dürfte schon öfters vorgekommen sein!

Tim Duncan - 2003
Shaquille O'Neal - 2000
Michael Jordan - 1991, 1992, 1996, 1998
Larry Bird - 1984, 1986
Moses Malone - 1983

Diese haben es seit 1980 geschafft...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Erwartungen an ihn sind auch unmenschlich und gehen fast schon ins Lächerliche über. LeBron James ist schon dermaßen weit, dass die Entwicklung natürlich nicht mehr so rasant laufen kann wie in den Jahren zuvor. Wenn er sich weiter gradlinig verbessern würde, dann müsste es in seiner Prime die "LeBron James-Rule" geben - die Cavs dürften dann nur mit 4 Mann auflaufen. ;)

Statistisch gesehen hat James zwar geringfügig nachgelassen, aber die Cavs sind dennoch auf dem Weg zur 52-Siege-Saison und Platz 1 in der Eastern Conference.

******e, wo soll ich jetzt antworten, hier ist ja eigentlich nicht der richtige Platz, aber ich hoffe die anderen verzeihen es kurz :saint:

Hast schon recht, was du zu LeBron schreibst, mit den Erwartungen usw. Mir ging es jetzt auch nicht um die Stats, sondern eher um die Spielweise. James war letztes Jahr mMn besser in der Rolle als Anführer der Cavs und es war so, das die Cavs dorthin gegangen sind, wo sie James hingebracht hat. Das fehlt mir dieses Jahr einfach, diese Dominaz von LeBron.

Dass sie auf dem Weg zur Nr. 1 im Osten zählt mMn nicht wirklich was, ist eigentlich fast selbstverständlich, bei der Schwäche im Osten. Wenn sich das Thema aber noch weiter entwickeln würden, dann schlage ich vor, wir diskutieren das in nem Extra-thread oder auch hier (http://www.sportforen.de/showthread.php?t=30017&page=3)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Unglaublich, unser M.V.P.-Dirk Nowitzki. mit 43 punkten mega starke leistung, und terry bekam auch sein fett weg. howard und dampier leisteten noch 15,13 punkte, saubere leistung, aber der sieg war eine reine chefssache, obwohl es am ende doch knapp wurde!:jubel: und wir liesen nur 9 TO's zu.

unser dirk besiegelte doch schlussendlich mit 2 geglückten freiwürfen den sieg, mit dem wir in 38 spielen schon jetzt die 30 siege voll haben, andere teams wären froh, wenn sie es überhaupt in 82 spielen zu 30 siegen schaffen.:love:

doch wieder ein anstrengendes spiel für unsere jungs, wann haben die mal pause, howard sagt selbst, gutes essen, guter schlaf und dann sind wir wieder topfit, anscheind klappt es eine weile so.

morgen um 19.05 unsere ortszeit geht es in toronto gegen die raps, werde mir das spiel auf premieren angucken. ein mustwin für uns, und ich denke, man lässt dirk wieder mehr auf der bank sitzen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
warum zum Teufel unterschätzt hier eigentlich jeder die Raptors? Ich les hier immer must win, Blow out usw. Come on, etwas mehr Respekt bitte. Die Raps sind 11-5 zu Hause und spielen gerade sehr gut.

Ich hoffe die Mavs und AJ sehen das etwas realistischer, ansonsten sehe ich schwarz. Unterschätzt man die Raps = L!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich unterschätze sie nicht, aber es wird wohl ein must win rausspringen, denn so stark sind die rpas zu hause nicht, um das auswärssträrkste team zu schlagen, finde ich! u7nd was sollen sie gegen nowe, howard, terry und dampier ausrichten, wenns sein muss auch harris und george. aber ich werde mir aufjedenfall das spiel reinziehen, und ich sage euch, wenn wir zur halbzeit mit über 14 führen gewinnen wir.
 
Oben