also ich finde, die Suns haben jetzt dann schon auch einige nette Spiele vor sich, wo sie sicher das ein oder andere auch verlieren können. Insgesamt geh ich aber von einem engen Kopf an Kopf Rennen zwischen eben den Suns und Mavs bis zum Ende der Saison aus. Die Spurs sind raus, bei ihnen bin ich mir noch nicht so sicher, welche "Taktik" sie spielen wollen. aber ich glaub, die Spurs wollen sicher den Mavs mehr aus dem Weg gehen, als die Suns. Daher werden sie sich vllt. auch die Tür mit Platz 3 oder 4 bis zum Ende offen halten. Problem könnte halt dann die Seeding-Regel sein, da entweder die Jazz oder die Nuggets auch unter den Top 4 müssen. Aber das ist alles nur graue Theorie oder besser gesagt, wunschdenken von mir
Zum Sched:
Por (sollte klar sein), Min (zuletzt stark, haben schon nen Chance in PHX),
dann in Was. Mit nem heißen Arenas kann man da auch verlieren, haben sogar das spiel zu Hause abgegeben. Dann b-2-b in NKY = Wündertüte.
Es geht weiter mit nem sieg in Mil, dann aber nen b-2-b mit den Cavs und Wolves. Auch hart. Dann gehts gegen die Spurs und die Jazz.
Das sind die nächsten 9 spiele, also ein leichter Sched sieht mMn anders aus.
Zumindest nicht leichter, als der der Mavs auch wenn sich der Trip mit den Heat, Magic und Bulls nicht so leicht liest. Dazu noch nen Heimspiel gegen die Lakers, die schwächelnden Kings bevor man nen b-2-b mit den Sonics und Grizzlies hat. Dann warten die Wolves.
Hab mir den Rest auch noch angeschaut, da sieht es für die Mavs ganz ordentlich aus, die Topteams halten sich in Grenzen, vor allem hat man die Top-Ostteams alle zu Hause. Also da haben die Suns noch das deutlich schwere Restprogramm, vor allem ab Ende März mit Spielen gegen Hou, Dallas, Detroit, Denver (alle am Stück), den Wolves, 2 mal Kings, Den, Dal, Spurs, Lakers, Clippers 2 x, Rocktes.
Daher ist der Record aktuell von den Mavs noch höher einzuschätzen, auch wenn nur 1 Niederlage Vorsprung vor den Suns