Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

FSN West

Nachwuchsspieler
ja aber stimmen tuts ja 90 % der MAVS fans sind nur wegen DIRK FAN was eigentlich ja auch nicht schlimm ist aber manchmal kanns schon nerven weil er von den Medien (SPORT1 :D ) und auch von manchen hier einfach besser gemacht wird als er ist ! (toller spieler aber nicht der perfecte BBALLER so wies mir hier manchmal vorkommt)

Obacht. Gleich bekommst de Contra. Schon wegen deinem Namen. Ich hab wenigstens nen Decknamen.;)

ne1

Nachwuchsspieler
dann geb ich mal kontra, erstens: für sport1 und co kann niemand was. immerhin versuchen wir es bei xover hier besser zu machen... also das kann man uns sicher nicht vorwerfen.

das zweite: mavs-fan zu sein wegen dirk ist absolut nichts verwerfliches. wieviel LA fans gibts wegen kobe? wieviel cleveland fans wegen bron? genau.

das dritte: je mehr mavs fans es gibt, desto besser für den deutschen basketball. es ist ja immernoch nicht bei allen angekommen, aber dallas ist nun mal die einzige mannschaft in der nba, für die sich die medien hier in D interessieren. traurig, aber wahr.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
das zweite: mavs-fan zu sein wegen dirk ist absolut nichts verwerfliches. wieviel LA fans gibts wegen kobe? wieviel cleveland fans wegen bron? genau.

Dazu möchte ich aber durchaus sagen, dass das Verhältnis, zumindest bei uns hier im Forum, und darüber hatten wir ja auch gesprochen, unterschiedlich ist. Die Lakers-Fans hier im Forum sind in erster Linie auch Lakers-Fans, von denen geschätzte 90%, inklusive mir, kein Problem damit hätten, Kobe auch zu traden, wenn es der der Franchise, in welcher Form auch immer, helfen würde.

Bei den Mavs-Fans ist das schon was anderes. Ich kann mich erinnern, wie hier die Mavs, in Mitten eines Seven- oder Eight-Game-Winning-Streaks dafür kritisiert wurden, zu wenig Plays für Dirk zu laufen. Sieht also schon so aus, dass mehr Dallas-Fans in erster Linie Dirk-Fan sind. Und so hast du mir das ja eigentlich auch schon teilweise bestätigt...

Achja, auf einen harten Kampf heute Nacht! Hoffe mal, die Lakers haben nach dem Sieg heute genug im Tank, um mithalten zu können... :wavey:

ne1

Nachwuchsspieler
Bei den Mavs-Fans ist das schon was anderes. Ich kann mich erinnern, wie hier die Mavs, in Mitten eines Seven- oder Eight-Game-Winning-Streaks dafür kritisiert wurden, zu wenig Plays für Dirk zu laufen. Sieht also schon so aus, dass mehr Dallas-Fans in erster Linie Dirk-Fan sind. Und so hast du mir das ja eigentlich auch schon teilweise bestätigt...

klar, ich bin auch so einer - aber ich finde das absolut nicht schlimm. wieso auch? was ist der genaue unterschied wenn man fan von spielern, oder von teams ist?

dirk hat meinem gescholtenes nba-herz wieder richtiges feuer eingehaucht. und im laufe der jahre habe ich gelernt die mavericks als organisation ebenfalls zu lieben. vor allem seit avery coach ist. momentan ist es einfach eine riesen freude, mavs-fan zu sein. vor allem abseits des courts, übrigens!

Bustaboxi

Bankspieler
da muss ich dir leider irgendwie recht geben.
1.viele fans wurden fans wegen einem gewissen spieler und blieben bei dem team trotz des trades
2.aber es gibt auch fans die bei einem trade oder weggang ihrers liebling auch das team wechseln,wie eben auch viele dirk anhänger.
doch dirk ist sicher nicht der einzige player ever,
wieviele chicago anhänger gibts noch nach jordan?
wieviele seattle fans nach kemp und payton?
wieviele magic freaks nach penny?

Conroe1

Mavericks-Orakel
ja aber stimmen tuts ja 90 % der MAVS fans sind nur wegen DIRK FAN was eigentlich ja auch nicht schlimm ist aber manchmal kanns schon nerven weil er von den Medien (SPORT1 :D ) und auch von manchen hier einfach besser gemacht wird als er ist ! (toller spieler aber nicht der perfecte BBALLER so wies mir hier manchmal vorkommt)

Obacht. Gleich bekommst de Contra. Schon wegen deinem Namen. Ich hab wenigstens nen Decknamen.;)

stimmt, da bekommt er kontra. der name ist mir allerdings wurscht.
also ich verfolge die nba seit jordan das erste mal meister wurde (ja ich bin vermutlich älter als ihr ;-)). bin jetzt aber trotzdem mavs fan (auch wegen dirk).
da kann man allerdings nicht davon sprechen, dass das nur wegen dirk war, denn angefangen hat das eigentlich mit jason kidd. aber egal.
wenn ich allerdings so ein zeug vom spurs-kollegen da oben lese, da komm ich dann nicht drauf klar. wie bitte soll man denn nowitzki besser machen als er ist? ich glaube selbst absolute anti-dirk fans erkennen an, das er mit sicherheit einer der besten 5 baller des planeten ist. bin mir also nicht sicher wie man "über"-loben (ich weiß, das wort gibts nich) soll.
wäre nett wenn mir das der spurs kollege mal erklären könnte.
entweder erst einfach sau gut (und das ist er) oder er ist es nicht. dann könnte man was dagegen sagen. aber so wie er momentan spielt?:confused:

FSN West

Nachwuchsspieler
Inzwischen ist der ganze Spaß zu einer richtigen Diskussion geworden, was ich natürlich mit meinem Gesülze unterstützen will.;)

Ich könnt mir vorstellen, dass Spurs4Champ nicht meint, dass Dirk nicht hervorragend spielt, ich denke er meint eher, dass Dirk hier wiklich immer wieder sehr viel gelobt wird und allen hier im Thread sagen, "Dirk ist/wird MVP", "absolut besster Spieler aller Zeiten", "ich kann die Amerikaner nicht verstehen, Dirk ist doch der Beste".

Das geht einigen schon auf die Nerven, denn ja verdammt, er ist ein sehr guter Spieler, aber das MVP Gefordere an sich stört eben als Nicht-Mavs Fan, warum auch immer.

Aber im Grunde sollten wir uns alle einig sein, dass Nowe ein hervorragender Spieler ist und das er wegen mir auch MVP werden darf, was er sowieso nicht wird, warum auch immer. Im Grunde sind wir Deutschen NBA Fans doch alle ein bisschen Nowe verliebt.

Conroe1

Mavericks-Orakel
bester spieler aller zweiten ist quatsch und hat auch niemand behauptet.
ich weiß, du wolltest das nur etwas überspitzt ausdrücken.

aber ich kann dich beruhigen, uns gehen auch die ganzen leute auf den sack die ständig lebron und kobe 4 mvp rufen.
denn zumindest bei lebron ist es doch noch weiter hergeholt als bei dirk.

ist ja grundsätzlich nicht so, dass dirk keine berechtigung hätte ein mvp zu werden.
daher, was kratzt es "euch" (nicht negativ gemeint, damit sind die nicht mav fans gemeint) wenn wir unserem dirk huldigen hier in einem mavs-fan thread?

das wir darüber überhaupt reden müssen hat schon was absurdes...

ne1

Nachwuchsspieler
ich denke er meint eher, dass Dirk hier wiklich immer wieder sehr viel gelobt wird und allen hier im Thread sagen, "Dirk ist/wird MVP", "absolut besster Spieler aller Zeiten", "ich kann die Amerikaner nicht verstehen, Dirk ist doch der Beste".
if you talk the talk, you gotta walk the walk...

also ab gehts, durchforste mal die letzten 200 seiten dieses threads und schau mal, wieviel beispiele du findest.

ich bin gespannt.

weißt du was mir aufn sack geht? unbegründete vorurteile gegenüber deutschen mavs-fans.

Conroe1

Mavericks-Orakel
naja, zumindest für dirk ist/wird mvp könnte er tatsächlich ein paar beispiele finden :D

aber bei dem rest wäre ich auch gespannt :wavey:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Hat doch mit der Quantität zu tun. Liefern Arenas, Anthony oder Nash ein überragendes Spiel ab, gibts als Reaktion ne gute Hand voll "Würdigungs-Beiträge", wenn überhaupt. Bei Dirk sinds dann halt dreimal so viele - ändert aber am Inhalt nix.

Korn

Nachwuchsspieler
naja, zumindest für dirk ist/wird mvp könnte er tatsächlich ein paar beispiele finden :D
Zum Beispiel in seinem Namen?

die spurs haben schon wieder verloren. wat geht denn bei denen ab.
also mal ehrlich, die können sich die krone im westen doch eigentlich schon ziemlich abschreiben, oder?
die liegen jetzt schon 4.5 spiele hinten. das dürfte nun wirklich schon schwerer werden, das aufzuholen.

Why you should still root for every Spurs loss!
--------------------------------------------------------------------------
01-02:
- Mavs lead Division by 1 with 10 games left
- Mavs go 7-3, Spurs go 9-1
- Spurs win Division by 1 game, 58 wins to 57

02-03:
- Mavs lead Division by 2 with 10 games left
- Mavs go 6-4, Spurs go 8-2
- Spurs win Division by 0 games (3-1 head to head), 60 wins each

03-04:
- Spurs lead Division by 3 with 10 games left
- Mavs go 8-2, Spurs go 10-0
- Spurs win Division by 5 games, 57 wins to 52

04-05:
- Spurs lead Division by 4 with 10 games left
- Mavs go 9-1, Spurs go 6-4
- Spurs win Division by 1 game, 59 wins to 58

05-06:
- Spurs lead division by 2 games with 10 games left
- Mavs go 6-4, Spurs go 7-3
- Spurs win Division by 3 games, 63 wins to 60

* Spurs have won the last 5 divisions by 10 total games.
* Three of the division champs were by one game or less
* The Mavs have two 60 win seasons - each time the Spurs have also won 60+
(they have only three total)

Conroe1

Mavericks-Orakel
tja, korn, dass ist wirklich mal interessant zu lesen.
denke mal es wird langsam mal zeit mit dieser "tradition" zu brechen und wirklich mal vor den spurs im ziel anzukommen...

mystic

Bankspieler
l
die suns hatten bis vor ein paar tagen nur den rund 15.-schwersten schedule der nba. die mavs waren im einstelligen bereich, genaue position weiß ich aber nicht mehr. ergo: die suns hatten es bisher definitiv einfacher. das schmälert ihre leistung aber natürlich nicht.

ESPN hat dafür eine Strength of schedule, da findest Du auch, dass Dallas derzeit auf 2 steht und Phoenix auf 12.

Vash

Nachwuchsspieler
Was die Diskussion hier soll...oh man.
Gerade in der NBA ist Identifikation mit einer Franchise wesentlich schwieriger als im Nationalenbereich. Ständig werden Spieler getradet, jede Saison gibt es entweder einen neuen Kader oder einen neuen Trainer. So gut wie keiner kann mir erzählen, dass er die Liebe zum Club nicht durch einen bestimmten Spieler oder durch ein Team entdeckt hat. Keiner kann sagen, dass er diese Liebe auch ohne diese Spieler entdeckt hat. Lebt einer von euch in der Stadt eurer Franchise ?

Man sollte den Dirkfans die Chance geben auch Dallas Fans zu werden. Und ich meine...wer von anfang an Dirkfan ist, und das sind nun immerhin 8 Jahre, der wird wohl bei Dallas bleiben. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf denMoment, wo folgende Worte fallen (und das wird wohl noch ein paar Jahre dauern): "With the first pick the Dallas Mavericks..."

Conroe1

Mavericks-Orakel
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf denMoment, wo folgende Worte fallen (und das wird wohl noch ein paar Jahre dauern): "With the first pick the Dallas Mavericks..."

man, immer ruhig mit den jungen pferden ;-)
das müssen wir uns hoffentlich erst in ca. 10 jahren anhören (und auch das ist noch früh genug)

Conroe1

Mavericks-Orakel
na, das dürfte dann aber nicht mehr zu meiner zehn-jahres prognose passen.
der dürfte wenn dann wesentlich eher dran sein. und sicherlich auch nicht "with the first pick.... :)

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Ich bin Dirk-Fan und komplett stolz drauf!

Und dass Ding, wieso Dirk hier höher gelobt wird als es euch gefällt ist, dass Kobe, Arenas, KG, Wade, Duncan und und und in den USA schon genugt gelobt werden, sie bekommen also, was sie verdienen! Dirk hingegen nicht in dem Maße!!!!
Im MVP-Talk kommt er meist zu kurz weg, letztens hab ich sogar nen Trailer übers ASG gesehen mit ca. 15 Spielern, aber ohne Dirk!!! Wir müssen ihn halt für unser eigenes Ego mehr pushen (so wie er es auch verdient), weil es außer einiger Artikel auf sport1 fast nirgendswo so stark passiert wie es sollte (und wie es bei Kobe, Wade, Anthony, Duncan, Arenas......) passiert!

Conroe1

Mavericks-Orakel
Ich bin Dirk-Fan und komplett stolz drauf!

Und dass Ding, wieso Dirk hier höher gelobt wird als es euch gefällt ist, dass Kobe, Arenas, KG, Wade, Duncan und und und in den USA schon genugt gelobt werden, sie bekommen also, was sie verdienen! Dirk hingegen nicht in dem Maße!!!!
Im MVP-Talk kommt er meist zu kurz weg, letztens hab ich sogar nen Trailer übers ASG gesehen mit ca. 15 Spielern, aber ohne Dirk!!! Wir müssen ihn halt für unser eigenes Ego mehr pushen (so wie er es auch verdient), weil es außer einiger Artikel auf sport1 fast nirgendswo so stark passiert wie es sollte (und wie es bei Kobe, Wade, Anthony, Duncan, Arenas......) passiert!

ganz dickes word :thumb:

Oben