Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Definition:

-Sport
Fans eines Sportlers, eines Sportvereins oder einer Sportart(definition)

alles andere ist für mich keine wirkliches fantum.ich höre auch mehrere musikrichtungen,deswegen bin ich auch keine fan einer speziellen richtung.
natürlich muss ich dazu sagen dass es subjektiv dargestellt ist.die definition ist zu kurz und sagt nicht wirklich viel und genaues darüber aus.

:laugh2: wow!sobald ich also fan von 2 spielern/teams/musikrichtungen bin, sind sie mir also sympatisch!und ich kann nur FAN von EINEM spieler/team/musikrichtung sein!:laugh2: was man hier nicht alles lernt!:laugh2: :thumb:diese diskussion artet immer mehr aus.wir schmeissen uns schon definitionen an den kopf!

Bustaboxi

Bankspieler
:laugh2: wow!sobald ich also fan von 2 spielern/teams/musikrichtungen bin, sind sie mir also sympatisch!und ich kann nur FAN von EINEM spieler/team/musikrichtung sein!:laugh2: was man hier nicht alles lernt!:laugh2: :thumb:diese diskussion artet immer mehr aus.wir schmeissen uns schon definitionen an den kopf!
1,zugegeben war symphatie das falsche wort
2,lies genau,das war meine subjektive meinung!

LeBron#23

Nachwuchsspieler
@bustaboxi:sollte auf keinen fall kritisierent rüberkommen!bin ja auch irgendwo deiner meinung

neues thema:hollinger ranked uns hinter phx ein.wird wohl jede woche aktualisiert:

ESPN

KingCrunch

Nachwuchsspieler
1,zugegeben war symphatie das falsche wort
2,lies genau,das war meine subjektive meinung!

Trotzdem hat Bustaboxi total Recht, das Wort "Fan" wird viel zu viel verwendet heutzutage. Fans sind kreischende Mädels bei Tokio Hotel und Leute, die jeden Samstag ins Stadion rennen, um ihren Verein zu sehen. Auch verrückte Jungs, die mindestens einmal pro Woche nachts aufstehen, um auf Streams in teilweise mieser Qualität ihr Team zu gucken, sind Fans. Aber ich kann niemals TH, Fußball UND NBA-Fan sein!!!

Damits mit der Definition hinhaut würd ich Dirk4MVP einfach mal als NBA-FAN mit starken Sympathien zu den Lakers und Suns bezeichnen, das triffts wohl am ehesten.

That's it, back to topic!

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Versteht ihr net was ich mein oder wollt ihr es nicht verstehen

Ich halte es einfach für schwachsinn die zu sagen Dirk ist ein Top 5 Player da es für mich eine menge spieler gibt die auf seinem Level sind ....das hat nichts mit dem Team zu tun .....

und klar ist jeder spieler noch verbesserungswürdig aber gerade deswegen muss man doch auch in manchen punkten Kritik üben dürfen und das lassen die Mavsfans hier ja gar nicht zu

noch ein paar worte

Bei INSIDEGAME zählt das ziehen nicht dazu sondern dinge wie hookshot oder aufposten und da hat dirk sicher schwächen genau so wie bei der DEF allgemein.(wobei ich nie abspreche das er sich shcon verbessert hat )

das Ziehen gehört für mich unter DRIVE bei dem DIRK als PF sehr sehr stark ist

Genau so beim passig da gehört er schon zu den sehr guten Spielern steht aber den Topmännern in dieser Kategorie auf seiner Position schon noch etwas nach (Duncan ,Garnett , Webber)
und um es mit deinen worten zu sagen BY THE WAY : DAS HAT DIRK AUF PREMIERE SOGAR SELBER GESAGT :D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Aber ich kann niemals TH, Fußball UND NBA-Fan sein!!!

Warum kann man das nicht? Ich bin absoluter Fan einer Fußballmannschaft, Sympathisant einer anderen mittlerweile nur noch, Fan der Mavs (natürlich zuerst mal wegen Nowitzki) und bin/war ein großer Michael Schumacher-Fan. Man kann in meinen Augen nicht Fan von drei NBA-Teams oder 3 BL-Teams sein, aber in verschiedenen Sportarten kann man auch verschiedene Lieblinge haben.

Und jetzt back-2-topic. Bin heute Nacht auch spätestens zur 2. Halbzeit live dabei.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Warum kann man das nicht? Ich bin absoluter Fan einer Fußballmannschaft, Sympathisant einer anderen mittlerweile nur noch, Fan der Mavs (natürlich zuerst mal wegen Nowitzki) und bin/war ein großer Michael Schumacher-Fan. Man kann in meinen Augen nicht Fan von drei NBA-Teams oder 3 BL-Teams sein, aber in verschiedenen Sportarten kann man auch verschiedene Lieblinge haben.

Und jetzt back-2-topic. Bin heute Nacht auch spätestens zur 2. Halbzeit live dabei.

Weil ich unter Fan verstehe, dass man richtig verrückt danach ist, jede Info darüber aufsaugt und so weiter! Ich bin sozusagen Fan meiner Freundin und von Dirk (und den Mavs mittlerweile auch, ja), für mehr Fansein bleibt einfach keine Zeit. Es heißt ja, dass man fanatisch danach ist, also wird das Wort viel zu häufig verwendet.

Ok, wenn du Sportfanatiker bist, geht das klar (in drei Sportarten am Start zu sein), aber allgemein bin ich doch nur einmal verliebt, oder? Was würdest du vorziehen: Dass deine Fußballmannschaft ihr Ziel nicht erreicht oder dass Dallas das Ziel dieses Jahr nicht erreicht?

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Ich halte es einfach für schwachsinn die zu sagen Dirk ist ein Top 5 Player da es für mich eine menge spieler gibt die auf seinem Level sind ....das hat nichts mit dem Team zu tun .....
dann kritisiert du die kategorisierung, da mann dann genauso wenig sagen kann, james ist top five, da ja kobe, dirk, duncan, wade und nash da auch rein müssen .... :licht:

und klar ist jeder spieler noch verbesserungswürdig aber gerade deswegen muss man doch auch in manchen punkten Kritik üben dürfen und das lassen die Mavsfans hier ja gar nicht zu
ich seh dich hier zum ersten mal posten (im mavs-thread) von daher die frage wie du das beurteilen willst? fleißiger mitleser.
im letzten game nannte einer die vier fehlwürfe nacheinander "peinlich", ich meckere ab und zu über die one-on-one defense und stelle duncan über nowitzki. was willst du noch? dass wir ihn als stiffest stiff that ever stiffed hinstellen :skepsis:

Bei INSIDEGAME zählt das ziehen nicht dazu sondern dinge wie hookshot oder aufposten und da hat dirk sicher schwächen genau so wie bei der DEF allgemein.(wobei ich nie abspreche das er sich shcon verbessert hat )
er brauch keinen hookshot, genau wie shaq keine dreier braucht. kritisier ich deshalb shaq? nein!

Genau so beim passig da gehört er schon zu den sehr guten Spielern steht aber den Topmännern in dieser Kategorie auf seiner Position schon noch etwas nach (Duncan ,Garnett , Webber)
webber top? guten morgen und willkommen im jahr 2007 - die sac-town zeiten sind vorbei.
schau dir mal nen spiel der mavs an, dirk passt. dass der dimes-wert bei 3,2 liegt, ist dadurch zu begründen, dass dallas als team generell wenig assists spielt.
dennoch kann er bälle verteilen, wenn das double-team kommt und hat übrigens nur 0,1 assists weniger als duncan, wobei dieser den ball weitaus häufiger in den händen hält (und das zu weniger ppg nutzen kann)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ok, wenn du Sportfanatiker bist, geht das klar (in drei Sportarten am Start zu sein), aber allgemein bin ich doch nur einmal verliebt, oder? Was würdest du vorziehen: Dass deine Fußballmannschaft ihr Ziel nicht erreicht oder dass Dallas das Ziel dieses Jahr nicht erreicht?

1. ich bin Sportfanatiker, da ich mich auch noch für andere Sportarten interessiere, wo ich aber nicht wirklich dauerhafte Lieblingssportler habe.

Und deine Frage ist für mich sehr schwierig zu beantworten. Ich bin Mainz-Fan und würde glaube ich sogar, wenn ich auswählen müsste, den Klassenerhalt der 05er vor dem Titel der Mavericks vorziehen, auch wenn ich im Sommer gemerkt habe, wie weh es tut, wenn man nicht Meister wird. Das liegt einfach daran, dass die Perspektive sich für Mainz in der 2. Liga grundlegend ändert und alles, was jetzt aufgebaut wurde, würde größtenteils kaputt gehen. Die besten Spieler würden weggehen, der Bau des neuen Stadions könnte nicht mehr genehmigt werden und bei Klopp weiß ich auch nicht 100%ig, ob er in die 2. Liga noch einmal gehen will. Dallas hat, egal was sie dieses Jahr erreichen, nächstes Jahr annähernd die gleichen Chancen auf den Titel, da sich das Gerüst nicht verändern wird.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Alles klar, dann wär das wohl geklärt. Also zurück zum Thema:

Ich bin heute Nacht auch dabei, will die Revanche der Mavs sehen, mit Dirk in Topform wird es doppelt Spaß machen. Ich freu mich...

spurs4champ

Nachwuchsspieler
dann kritisiert du die kategorisierung, da mann dann genauso wenig sagen kann, james ist top five, da ja kobe, dirk, duncan, wade und nash da auch rein müssen .... :licht:

ich seh dich hier zum ersten mal posten (im mavs-thread) von daher die frage wie du das beurteilen willst? fleißiger mitleser.
im letzten game nannte einer die vier fehlwürfe nacheinander "peinlich", ich meckere ab und zu über die one-on-one defense und stelle duncan über nowitzki. was willst du noch? dass wir ihn als stiffest stiff that ever stiffed hinstellen :skepsis:

er brauch keinen hookshot, genau wie shaq keine dreier braucht. kritisier ich deshalb shaq? nein!

webber top? guten morgen und willkommen im jahr 2007 - die sac-town zeiten sind vorbei.
schau dir mal nen spiel der mavs an, dirk passt. dass der dimes-wert bei 3,2 liegt, ist dadurch zu begründen, dass dallas als team generell wenig assists spielt.
dennoch kann er bälle verteilen, wenn das double-team kommt und hat übrigens nur 0,1 assists weniger als duncan, wobei dieser den ball weitaus häufiger in den händen hält (und das zu weniger ppg nutzen kann)

zu 1 ( aufteilung) du hast es genau erfallt

zu 2 ( Mav thread) Ja mach ich aber ich bekomms unter anderem auch von anderen Threads mit

zu 3 (hook shot ) ein spieler seine größe der auch unter dem Brett gefährlich sein will braucht sowas weiss ich selber ;) das Shaq keinen 3er braucht ist klar da er ja auch nie an der 3er linie steht aber Dirk sollte schon sowas haben da man ja weiss das er die größten Probleme mit Leuten wie Bowen oder T-Mac hat. Ausserdem verlangt Avery von Dirk das er sich sowas aneignet meinste ein Trainer dieser Welt verlangt von Shaq das er sich einen 3er aneignet .....
Jetzt biste wohl platt :D

zu 4 ( Webber top) Ja im Passen ist er TOP und nur davon hab ich geredet

Fo' Fo' Fo'

BANNED
ach junge, selbst bowen kann nowe nicht verteidigen. er postet auf höhe freiwurflinie, und zieht dann entweder und nimmt den fade-away-jumper. dirk's offense ist komplett, alles andere ist schwachsinn.

webber ist im passen nicht besser (lies: effektiver) als nowe, da er keine aufmerksamkeit mehr auf sich zieht, da er nen körperliches wrack ist

Aldis

Bankspieler
Was ist denn hier für eine stumpfe und blödsinnige Diskussion am Start?

1.) Das ist doch ein Mav-Thread oder? Und daher darf man hier - und das vollkommen zu recht - Dirk über den Klee loben. Lokale Zeitungen machen das doch nicht anders und auch wir sparen nicht an Kritik, wenn es mal schlecht läuft, oder wir das Gefühl haben, dass etwas falsch läuft (auch wenn trotzdem gewonnen wird).
2.) Ist doch total wurscht, ob Dirk durch X-beliebige Spieler in den Top 5 ersetzt werden könnte. Fakt ist doch: Er ist der zentrale Spieler des momentan besten NBA-Teams, dieses Team war letztes Jahr auch schon im Finale - aufgrund einer entscheidenden Einzelleistung ihres wichtigsten Spielers, der nebenbeibemerkt einer der top Spieler in der Crunchtime ist.
3.) Er ist ein Deutscher und man darf doch darauf stolz sein, oder? Ich kann mich auch noch genau erinnern, wie damals sämtliche Kiddies zu Interfans mutiert sind, weil Brehme, Klinsi und Matthäus dort gespielt haben - so what?
4.) Wieso müssen denn eigentlich immer so Diskussionen im Mavs-Thread stattfinden? So Posts wie "wieso sagt ihr immer, dass Dirk MVP werden soll und wieso lobt ihr ihn immer dermaßen?" find ich zum lesen nicht nur lächerlich sondern empfinde es als Zeitverschwendung. Ich bin kein Freund der Ignorlist, aber soviel Müll wie hier oftmals abgeladen wird, muss man über diese Funktion doch mal nachdenken....

So long. Hoffe, dass man heute was für seine Bilanz gegen die Lakers tut. Diese präsentieren sich aber gerade gegen die "großen" Teams in starker Form. Wird sicherlich nen heißer Tanz. Hoffentlich rufen die Mavsfans nicht zu laut "MVP, MVP" sonst bekommen sie bald eine Unterlassungsklage einiger Sportforenuser! :laugh2:

ne1

Nachwuchsspieler
zu 3 (hook shot ) ein spieler seine größe der auch unter dem Brett gefährlich sein will braucht sowas weiss ich selber ;) das Shaq keinen 3er braucht ist klar da er ja auch nie an der 3er linie steht aber Dirk sollte schon sowas haben da man ja weiss das er die größten Probleme mit Leuten wie Bowen oder T-Mac hat. Ausserdem verlangt Avery von Dirk das er sich sowas aneignet meinste ein Trainer dieser Welt verlangt von Shaq das er sich einen 3er aneignet .....
Jetzt biste wohl platt :D

dirk hat seinen fadeaway jumpshot, wahrscheinlich der am schwersten zu verteidigende schuss der nba. das ist sein back-to-the-basket-spiel und das hat er perfektioniert.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
HIER
ein schöner Artikel über Dirk als MVP, wer sonst bitteschön? :cool3:

Und HIER eine schöne Theorie über das positive am miesen Start der Mavs, auch sehr interessant. Dem kann man sogar zustimmen... sogar die nicht Dirk-Fans ;)

Und Jose Barea hat mal in seinem ersten D-League Spiel ordentlich gerockt, 21 Punkte, 8 Assists, 4 Rebounds, 2 Steals.... so gehört sich das!

Zuletzt bearbeitet:

spurs4champ

Nachwuchsspieler
ach junge, selbst bowen kann nowe nicht verteidigen. er postet auf höhe freiwurflinie, und zieht dann entweder und nimmt den fade-away-jumper. dirk's offense ist komplett, alles andere ist schwachsinn.

webber ist im passen nicht besser (lies: effektiver) als nowe, da er keine aufmerksamkeit mehr auf sich zieht, da er nen körperliches wrack ist

Natürlich niemand kann Dirk verteidigen *LACH*
Klar dirk ist der beste passer der NBA
Klar Dirks Offens ist komplett er ist der perfekte Basketballer :D

Das ist genau das was ich mein und warum man hier mit ordentlichen argumenten nichts erreicht.

Frage warum macht dirk dann keine 40 ppg und 5 ass wenn ihn keiner verteidigen kann ;) ich gebs auf und gehe mit dieser der erkenntnis ins Bett das der MAS Thread nur dazu da ist um immer wieder zu betonen wie geil DIRK ist und das es nur am Schirri liegt das die MAvs am ende der Saison nicht 82 zu 0 da stehen da sie ja einen Spieler haben der nicht zu verteidigen ist :D

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Dann geh mal lieber fix ins Bettchen, bevor du merkst, wie lächerlich du dich machst!

Nur mal so nebenbei hat selbst MJ eine zweistellige Anzahl an Spielen verloren,
Dirk hätte über 30 PpG bei einem schwachen Team, niemand kann gleichzeitig Dirks Wurf blocken und gegen seinen Zug zum Korb gegenhalten, entweder er ist zu klein oder zu lahm.
Er ist der perfekte Offense-Spieler für seine Größe, zum perfekten Basketballer fehlt halt die überragende Defense.
Und fünf Assists macht Dirk nicht, weil er bei den Mavs ist, bei jedem anderen Team (was weniger 1-on-1 spielt, mehr passt) wären es mehr Assists, aber davon, dass Dallas fast die wenigsten ApG hat, hast du sicher noch nicht gehört...ach, und nur ganz selten wird sich hier über Schiris beklagt...

Gute Nacht :wavey:

Oben