Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also mädels ich hatte ja vielleicht mal nen beschissenen traum.
ich hab geträumt, dass die mavs in einen sieben spieler trade verwickelt gewesen wären.
dummerweise konnte ich meinen traum nicht rausbekommen, um welche spieler es sich handelte.
ich dachte ich erzähls euch mal, denn es heisst doch, wenn man sowas erzählt, dann gehts nicht in erfüllung :)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Naja, irgendwie find ichs ja auch gut, dass Dirk schon soweit ist, nach einem Spiel mit 22/11 und ner Quote von 43% schon als "schwach" bezeichnet zu werden. Das spricht für sich. ;)

keine Frage. Die Zahlen wären für locker 85% der NBA Spieler eine tolle Leistung, aber hey, wir reden da vom MVP. ;)

@Conroe: :crazy: haha. *******e. 7 Spieler Trade, ohne zu wissen wer verwickelt ist? Da könnte man jetzt versuchen einen richtigen Alptraum draus zu machen.... wie wäre es mit.... Dirk, Howard, Terry, Stack für Shaq und 2 second round picks im nächsten Draft oder so was? :) ;)
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
wäre ******e für die mavs aber super für dirk...weil dann würde er 110%ig meister werden...ein Traum...Wade und Nowe zusammen...:teufel:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
schon krass das man bei 25/9/3/2 und ner quote von 50% an josh rummeckert. sein game ist immer ego, aber es funktioniert halt. und die entwicklung, die er von letzter zu dieser saison genommen hat (konstante zweite option) ist beachtlich.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@Conroe: :crazy: haha. *******e. 7 Spieler Trade, ohne zu wissen wer verwickelt ist? Da könnte man jetzt versuchen einen richtigen Alptraum draus zu machen.... wie wäre es mit.... Dirk, Howard, Terry, Stack für Shaq und 2 second round picks im nächsten Draft oder so was? :) ;)

na wem sagst du das. ich hab im traum versucht ins internet zu gehen um zu erfahren wer es ist. aber mein computer hat nicht mitgespielt (im traum).
dann bin ich aufgewacht und hab nur noch "verdammt" gedacht
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schon krass das man bei 25/9/3/2 und ner quote von 50% an josh rummeckert. sein game ist immer ego, aber es funktioniert halt. und die entwicklung, die er von letzter zu dieser saison genommen hat (konstante zweite option) ist beachtlich.

findest du, dass es funktioniert? mal abgesehen von seinen stats, wenn er den ego raushängen lässt ist die dallas-offense nicht mehr sonderlich effektiv...

wenn er noch lernt bessere entscheidungen zu treffen, DANN ist er ein allstar. momentan ist er das für mich noch nicht. und wenn er das lernt, dann ist dallas auch fast unschlagbar...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
wenn er noch lernt bessere entscheidungen zu treffen, DANN ist er ein allstar. momentan ist er das für mich noch nicht. und wenn er das lernt, dann ist dallas auch fast unschlagbar...

Die Mavs waren letztes Jahr schon fast unschlagbar wenn Josh + 20 gemacht hat (ich glaub die erste Niederlage gab es da in den Finals, zuvor glaub irgendwas mit 24-0). Dieses Jahr setzt sich das ganze fort.

Ich mein, ob Josh nen Allstar wird oder nicht, ist mir schnurz, die Mavs gewinnen und alles ist gut. Wobei zwei Spieler vom besten Team der Liga sich eigentlich schon gehören. aber das nur nebenbei.

Es ist ja nicht so, dass Josh die ganze Zeit falsche Entscheidungen trifft und groß Ego spielt. Solange er nicht wieder mitten in zwei FTs die letzte Auszeit nimmt, wenn man kurz vor Ende 2 hinten ist, bin ich ja schon beruhigt :D

Ich seh das eher als zusätzlichen Raum nach oben für die Mavs. Irgendwo muss ja noch einer sein bis hin in April/Mai ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja, genau so meine ich das ja auch. ich will ja joshs leistungen nicht schmälern. ich sage nur, WENN er das AUCH NOCH lernt, gute nacht. ;)

ps. dein avatar macht mich rattig...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
seine quoten sind in ordnung, er ist effektiv.
das problem ist, dass "ihr" / "wir", wenn erst einmal auf einen aus den eigenen reihen eingeschossen, jeden zweiten schuss als "dumm" ansehen, auch wenn die quote bei 50% liegt. dirk trifft auch nicht mehr ...
parade-beispiel dafür war stack in der letzten saison: teilweise musste er nur einen wurf danebensetzen und es wurde rumgeheult, als hätte er zwanzig würfe genommen ...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hm, also ich sehe das so:
die mavs-offense besteht aus mismatches. das beinhaltet, dass schüsse immer wieder contested genommen werden, wenn zB ein größerer mav gegen einen kleineren defender schießt. unangenehm wird es eben dann, wenn man das gefühl hat, die schussauswahl geht in eine falsche richtung.

bei stack wars letztes jahr oft so, dass man seine schussauswahl nicht ganz nachvollziehen konnte... da ist schon ein unterschied, aber das ist auch nur meine meinung. dieses jahr finde ich ihn recht effektiv.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
@Fo
Das Problem war meiner Meinung nach gestern seine Blindheit... Er zieht gegen 2,3 Spieler und passt nicht auf Dirk der frei an der Dreierlinie gammelt. Solche Situationen gab es öfters. Dazu diese Szenen, in denen Josh 20 Sekunden dribbelt um den Ball Dirk zu geben:gitche: Da muss er noch viel lernen...
Alllgemein macht das die Mavs natürlich unberechenbar, 4 spieler die locker über 20 Punkte machen können ist schon derber Luxus!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wunderbarer blog-eintrag von mavs.beloblog.com:

Man, isn't D-Wade tough?!

Dwyane Wade seems like a swell fella and is definitely a darn fine ballplayer, but I'm a bit suspicious when I see him limping off the floor on national TV.

Remember when Miami types had us thinking his temperature soared into the mid-100s early in the Finals? Or when he limped up the podium stairs for his post-Game 3 press conference? Or when his limp was even worse the next day but suddenly vanished when Game 4 tipped off?

Now D-Wade twists his ankle and makes a big production of limping off again, only to make a heroic return to the Heat's most highly publicized regular-season game.

All I'm saying is all these tough-guy moments sure are a nice complement to his Converse commercials. Hmmmm.


:D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja,bei josh ist es halt oft die schnelligkeit, die ihn als forward neben dirk so wertvoll macht: gegen dirk spielt man generell eher klein, sodass j-ho den anderen forward in acht von zehn fällen mit schnelligkeit schlagen kann. das sieht sicher ab und an wild aus, ist aber ebenso teil des mavs-systems.

sicher kann sein dimes-wert noch steigen, aber ich denke dass wird in der nächsten zeit (ein zwei jahre) auch noch passieren! :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja, das hat etwas damit zu tun, dass jeder spieler gewisse mindest-kriterien erfüllen muss, um gelistet zu werden. sonst könnte ja zB ein beliebiger zwölfter mann am ende der saison bei FG% an nummer eins gelistet werden, wenn er in der garbage time einen layup verwandelt hat und die saison so mit 1/1 FGAs beendet. :D
 
O

Oaktree

Guest
ja, das hat etwas damit zu tun, dass jeder spieler gewisse mindest-kriterien erfüllen muss, um gelistet zu werden. sonst könnte ja zB ein beliebiger zwölfter mann am ende der saison bei FG% an nummer eins gelistet werden, wenn er in der garbage time einen layup verwandelt hat und die saison so mit 1/1 FGAs beendet. :D

Was aber für einen Dampier nicht zutrifft. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Dampier müsste hochgerechnet auf die gesamte Saison 300 FGM haben, derzeit liegt er aber auf Kurs 250 FGM, daher wird er nicht gelistet.
Ein Spieler muss in jeder statistischen Kategorie bestimmte Mindestwerte erreichen, damit er gelistet wird. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass man unter Umständen Spieler nicht findet, die 20 PPG machen, weil sie sich schlichtweg nicht qualifiziert für das Ranking haben. Aktuell sind davon Paul Pierce und Yao Ming betroffen, die beide unter den aktuellen Vorraussetzungen weder 70 Spiele noch 1400 Punkte erreichen werden.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
schon krass das man bei 25/9/3/2 und ner quote von 50% an josh rummeckert. sein game ist immer ego, aber es funktioniert halt. und die entwicklung, die er von letzter zu dieser saison genommen hat (konstante zweite option) ist beachtlich.

stimmt schon, seine Zahlen waren im letzten Spiel in Ordung, nur sind sie das nicht immer, er hat dann auch mal seine 4 von 14 Spiele und da würde ich mir mehr ... IQ wünschen..... siehe Terry.... wenn er heiß ist, nimmt er die Würfe, wenn er nicht so sehr trifft, konzentriert er sich auf andere Dinge und ist dennoch wertvoll - das ist das schöne beim basketball..... wie auch immer, finde eben dass Josh öfters... sagen wir mal das Spiel zu sich kommen lassen sollte, als es zu zwingen, das macht er teilweise....

Soll nicht heißen dass wir nicht wissen WIE wichtig er für die Mavs ist!
 
Oben