Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wundert mich ein wenig, dass geschwindner hier den avery ganz klar und offen kritisiert. er muss zwar keine angst haben, dass das in amerika irgendjemand liest und er dann nicht mehr mit in die halle darf, aber trotzdem.
dachte eigentlich, dass geschwindner mit dem coaching staff der mavs ziemlich übereinstimmt. naja, mal sehen ob das irgendwann nochmal irgendwo genauer spezifiert wird.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
jein @conroe.

ich denke mal keiner von uns Dirk-Anhänger ist doch der Ansicht, dass AJ seit seinem Amtsantritt die Stärken von Dirk voll auspielt. Wir, auch ich, wundern uns doch immer wieder, wieso Dirk stellenweise überhaupt nicht mit ins Offensivspiel einbezogen wird, ehe er dann in irgendeinem Viertel mal 6-7 Würfe in Folge nimmt/verwandelt - Klammern wir mal die Serie gg die Warriors aus.

Ich bin ehrlich gesagt erfreut, dass wir Fans mit dieser Meinung nicht alleine dastehen, sondern Herr Gschwindter das einigermaßen diplomatisch genauso ausdrückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
jein @conroe.

ich denke mal keiner von uns Dirk-Anhänger ist doch der Ansicht, dass AJ seit seinem Amtsantritt die Stärken von Dirk voll auspielt. Wir, auch ich, wundern uns doch immer wieder, wieso Dirk stellenweise überhaupt nicht mit ins Offensivspiel einbezogen wird, ehe er dann in irgendeinem Viertel mal 6-7 Würfe in Folge nimmt/verwandelt - Klammern wir mal die Serie gg die Warriors aus.

Vollkommen richtig. Dirk sollte eine ähnliche Rolle spielen wie Duncan in SA. Nur halt im High- und nicht im Lowpost. Normalerweise sollte fast jedes Spiel so laufen wie in den Spielen, in denen er nah am TD dran war. Erst mal jeder Ball zu Dirk!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Man kann, glaube ich, aus den Antworten von Geschwindner heraus lesen, dass ihm (Dirk) das Spiel der Mavs auf jeden Fall zu statisch ist (BB-Jazz) und das der Ball zu wenig rotiert. Das zu wenig Kreativität im Spiel vorhanden ist und zu viel nur auf Isolation ausgelegt ist. So interpretiere ich das zumindestens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hätten die Mavericks dann mehr als 67 Siege geholt?

Kann ich nicht beantworten. Das kann vermutlich niemand. Aber die Spiele, die so gelaufen sind waren leichte Siege. Vielleicht wär' die RS anders gelaufen und die POs dadurch auch. Weiß wohl keiner, aber in den Spielen, in denen primär über Dirk gespielt wurde, waren die Mavs stärker.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
sorry aber:
wenn dirk mit den mavs 2006 bis ins fianle kommt,wenn das team 2007 67siege holt,und wenn er selbst seine werte insgesamt nochmal verbessert.wo nimmt dann holger bitte diese aussage her dass AJ dirk nicht gut tut,das ist humbug:gitche:

natürlich trägt AJ mitschuld,man kann ihm fehler am coaching vorwerfen(strategie,aufstellungen,spielsystem).
aber für die quoten von dirk in runde 1 und dafür dass seine mitspieler dirk´s pässe nicht verwerten kann nun ein AJ wirklich nichts dafür.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube nicht, dass das Team so schlecht ist, wie es gemacht wird, aber ein wenig mehr Feuer täte den Mavs gut. Man siehe was Leute wie Stephen Jackson und Baron Davis für die Warriors sind. Die laufen zwar immer Gefahr den schmalen Grat zu überschreiten, aber sie haben das Feuer, was man in den Play-Offs unbedingt braucht.

Ein Dirk allein, der noch dazu nicht in bester Form war, kann ein Team nicht allein tragen, wenn seine Mitspieler so einiges vermissen lassen. Wenn AJ die momentane Lethargie wieder in den Griff spricht nichts dagegen, dass die Mavs nächste Saison wieder durchstarten können.

Einzelne Positionen sind hier schon ausgiebig diskutiert worden - kreativer PG, offensiv agiler C.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...und Rollenspieler mit Feuer. Müssen ja gar keine ballernden Vollhonks sein :)D ), aber Croshere war in den PO der einzige, der mal reingeholzt hat und das sagt schon einiges panik:

Man kann den Warriors mal einen Tausch vorschlagen, George gegen Pietrus :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Wäre wenn dann S&T. Welchen Vertrag hat George ? Wollt ihr nicht auch gleich noch Harrington haben ? *g*
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Wäre es eigentlich möglich, dass die New Jersey Nets Jason Kidd für die nächste Saison traden? Oder hat er noch einen festen Vertrag? In der RS waren doch zwischenzeitlich Gespräche, ob er zu den Lakers geht, oder?!

Falls nicht, wie stehen die Chancen, dass er eventuell zu Dallas kommt? Wäre das eine gute Lösung Kidd im Austausch gegen Terry (und noch andere Spieler) zu traden? Würde die Chemie zwischen Dirk und Kidd stimmen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch mit Terry fehlen immer noch 10 Mio Gehalt zu Kidd. Und wenn Carter geht und die Kidd traden, dann werden die sich sicher nicht Damp aufhalsen lassen. Da wird leider Capmäßig diese Saison kaum was gehen.

Vor 2 Jahren war Kidd ja mal großes Thema, aber da meinten viele noch "Monstervertrag und kaputte Knie" - tja, wer hätte gedacht, daß der gute Mann so durchspielt...
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Auch mit Terry fehlen immer noch 10 Mio Gehalt zu Kidd. Und wenn Carter geht und die Kidd traden, dann werden die sich sicher nicht Damp aufhalsen lassen. Da wird leider Capmäßig diese Saison kaum was gehen.

Vor 2 Jahren war Kidd ja mal großes Thema, aber da meinten viele noch "Monstervertrag und kaputte Knie" - tja, wer hätte gedacht, daß der gute Mann so durchspielt...
Vorab: Ich habe leider keine Zeit die letzten 10 Seiten durchzulesen, deshalb frage ich jetzt einfach: Es wurde ja doch gesagt, es bräuchte einen PG, der Dirk besser ins Spiel bringt? Welcher PG wäre dann gerade für Dirk genau richtig? Gibt es schon Gerüchte?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Der ist schon bei den Heat völlig am Ende...den würd ich nicht holen. Dann würd ich eher versuchen Mike Conley zudraften...und dafür Terry + Pick abgeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, bei den Dreiern kann er sich ja mittlerweile schon was von Stack abgucken. Weiß nicht...

@cash: Die Mavs wollen den Titel nächste Saison, die werden nicht Terry für einen Rookie-PG opfern...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der ist schon bei den Heat völlig am Ende...den würd ich nicht holen. Dann würd ich eher versuchen Mike Conley zudraften...und dafür Terry + Pick abgeben.
Wow. Ein 17-Punkte-Scorer und Distanzschütze + Pick für einen Rookie-PG. Conley wird bei manchen so langsam echt überschätzt...

Ansonsten alles wie gehabt. Das mittlerweile alljährliche Schreien nach einem Point Guard :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
was haben alle gegen terry?
lasst den jungen in ruhe. guter spieler, konstanter spieler! macht um die 17-18 ppg und hat top quoten, assists auch gar nicht übel, in der defense ist er keine flasche. Dirk, J-Ho und JT würd ich halten, das sind die mavs!

dallas braucht nicht wirklich neue(s) gesicht(er), was sie brauchen sind eier und confidence. ;)
 
Oben