soweit ich weiß, dieses Jahr keine First Rounder (geht glaub nach Philly), dafür aber 3 Picks in der zweiten Runde. Ein Arenas, Millsap oder auch Varejao fällt einem nicht immer in die Hände, auch auf Glücksgriffe wie M. Daniels, den man damals ungedraftet verpflichtete, würde ich nicht hoffen.
Vllt. macht ja Pops Mensah-Bonsu noch nen Sprung im Sommer. Aber insgesamt, setze ich keine großen Hoffnungen auf den Draft.
Nach einigen Tagen bin ich mittlerweile auch klar dafür, dass Team im großen und ganzen so zu lassen, wie es ist, also auch mit AJ, der trotz seines schnellen Erfolges immer noch ein junger Trainer ist. Das wird immer wieder schnell vergessen und ich denke auch er hat (hoffentlich) aus den letzten beiden Jahren einieges gelernt
Wenn sich auf der PG-Pos. oder den großen Positionen was passendens ergeben sollte, ok aber ansonsten ist man mit dem vorhandenen Team doch sehr gut gefahren und man muss halt wieder die Augen nach passenden Rollenspielern offen halten, denn Buckner war es ja nicht, Croshere ebenfalls nicht. Auch George war in meinen Augen eine Enttäsuchung. Ihn würde ich aber behalten, zumal auch einen recht billigen Vertrag hat.
Den größten Aspekt sah ich ja immer in der psychischen Seite, aber das kann man auch anders sehen, aus der Niederlage Kraft zu schöpfen und stärker zu werden. Ich nehm da nur mal die Bayern von 1999 in dem CL-Finale gegen ManU, als man auf die schlimmste Art und Weise verloren hat. Aber das Team ist zusammengeblieben und hat 2 Jahre (2000 Aus im HF gegen Real) später mit 8 Spielern von 1999 (3 Auswechselspieler miteingerechnet) den Titel in der CL doch noch gewonnen. Der Trainer war auch noch der gleiche.
Ein weiteres Beispiel können wir aktuell noch in den POs sehen, richtig, die Spurs. Sie spielen auch schon seit 2003 mit dem Stamm Parker, Manu, Duncan, Bowen (ab 2004 noch Horry) und haben in der Zeit alle Höhen (Titel 2003 + 2005) und Tiefen (zweitrunden Aus gegen die Lakers 04 + Mavs 06) hinter sich und spielen diesese Jahr in den POs wieder wie in den besten Zeiten. Alles was sich bei ihnen geändert hat, waren Rollenspieler. Bei den Pistons ist es ähnlich, auch nach dem Weggang von Big Ben steht das Gerüst nach wie vor und das Team hat erfolg.
Mal schauen, was nach dem Draft noch alles so passiert, denn wenn Teams wie die Sonics oder Wolves ganz oben landen, könnte doch einiges passieren und auch große Namen (Ray Allen, Garnett) relativ billig zu bekommen sein. Ansonsten hat ja Cuban bereits gesagt, will man den eingeschlagenen Weg fortzetzen und mit dem MVP im nächsten Jahr versuchen den Titel zu holen.