Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
siehe meinen letzten satz, niemanden!
wozu wollt ihr trades? was bringt euch das? das team hat unglaubliche 67 siege erreicht, nur weil sie in den playoffs ausgerutscht sind muss jetzt umgekrempelt werden bzw. einer ihrer 3 top männer dran glauben? das sehe ich aber anders, nur meine meinung.

ps. aber das war schon ein merkwürdiger zufall. anfang der saison sind sie mit 0-4 gestartet, anfang der playoffs ebenfalls mieser start, schicksal? :(
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
siehe meinen letzten satz, niemanden!
wozu wollt ihr trades? was bringt euch das? das team hat unglaubliche 67 siege erreicht, nur weil sie in den playoffs ausgerutscht sind muss jetzt umgekrempelt werden bzw. einer ihrer 3 top männer dran glauben? das sehe ich aber anders, nur meine meinung.

:thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
siehe meinen letzten satz, niemanden!
wozu wollt ihr trades? was bringt euch das? das team hat unglaubliche 67 siege erreicht, nur weil sie in den playoffs ausgerutscht sind muss jetzt umgekrempelt werden bzw. einer ihrer 3 top männer dran glauben? das sehe ich aber anders, nur meine meinung.

ps. aber das war schon ein merkwürdiger zufall. anfang der saison sind sie mit 0-4 gestartet, anfang der playoffs ebenfalls mieser start, schicksal? :(

ich will ja auch niemanden traden, klang bei dir nur so...sry my bad!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
was haben alle gegen terry?
lasst den jungen in ruhe. guter spieler, konstanter spieler! macht um die 17-18 ppg und hat top quoten, assists auch gar nicht übel, in der defense ist er keine flasche. Dirk, J-Ho und JT würd ich halten, das sind die mavs!

Öhm, wenn Terry in der Defense keine Flasche sein soll, wer dann? Und die Topquoten von JET sind auch nur schön, wenn die anderen Mavs gut genug für einen Sieg sind, denn - und hier ist der Knackpunkt - leider springt er selten in die Bresche, wenn es mal bei Dirk nicht läuft (ebenso wie Howard bislang), und dafür sind eigentlich die Optionen 2 & 3 eines Teams da.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
dieses jahr nicht, aber letztes jahr schon
Ich würd am liebsten Howard traden sein Tradewert ist hoch und er regt mich immer auf wenn ich den mavs zuguck
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
ich weiß nicht, meinungen sind halt verschieden. ich finde schon, dass JT desöfteren verantwortung übernommen hat, wenn es bei dirk oder so mal nicht gut lief. habe an ihm ganz ehrlich gesagt nichts auszusetzen (nebenbei ist er noch clutch). in den playoffs waren sie einfach alle schlecht, das war auch der grund fürs frühzeitige ausscheiden. für mich kein grund jetzt nach nem sündenbock zu suchen und am team veränderungen zu vollziehen.

dieses jahr nicht, aber letztes jahr schon
Ich würd am liebsten Howard traden sein Tradewert ist hoch und er regt mich immer auf wenn ich den mavs zuguck

oh oh, gleich wirste schnell ausm thread verjagt. *g*
nene, der junge ist schon top. neben dirk der wichtigste spieler, seine entwicklung in den letzten jahren war schon bemerkenswert, als rookie war er das schon. von seiner defense muss man erst recht nix erwähnen. ;) er kann einfach alles, sei es vorne punkten, hinten verteidigen, rebounden, stealen oder was auch immer, vorallem sein wurf wurde immer besser, auch von draussen. solche allrounder können gold wert sein! nur wenn alle zum gleichen zeitpunkt nen "blackout" erwischen, nützt dir der beste spieler auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
sehe ich auch so. aber da billups ordentlichen wert hat, würde allein terry nicht ausreichen. ich mein jetzt nicht nur den wert aufm papier... ;) da muss schon mehr her. mal schaun was sich der gute cuban einfallen lässt, ich hoffe einfach dass er alle zusammenhält, durch solche erfahrungen wie in den letzten 2 jahren werden sie nur mehr zusammenwachsen und stärker werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.828
Punkte
113
Terry mag ich zwar, aber leider ist er in der elementaren Funktion seiner Position, nämlich dem Passen, nur begrenzt fähig. Und Howard ist einfach ne Printe. Außerdem gewinnt man mit Spielern, die nur in der ersten Halbzeit scoren, und ansonsten auf Tauchstation gehen, für gewöhnlich nix. Aber woher was vergleichbar gutes/besseres fürs gleiche Geld bekommen...
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
dieses jahr nicht, aber letztes jahr schon
Ich würd am liebsten Howard traden sein Tradewert ist hoch und er regt mich immer auf wenn ich den mavs zuguck

Sehe ich genauso. Nimmt meiner Meinung nach zu viele gezwungene Schüsse.
Und, da er so viele Schüsse in der ersten Hälfte nimmt, hat Dirk in der zweiten oft nicht seinen Touch! Würde ihn auch gerne traden! So könnte dann eventuell Artest oder vielleicht sogar Stackhouse auf der 3 starten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Ein Terry oder Howard werden sowieso höchstens für einen Billups geopfert...
genau das sollte der springende punkt sein!
es hilft den mavs doch nicht hier die option 2 oder 3 im team gegen einen B oder C point guard zu traden!
das spielermaterial der mavs kann champ werden,hat sich hier irgendjemand aufgeregt als die spurs 2006 in runde 2 ausgeschieden sind?hat da jemanden dadanch gerufen die halbe spurs mannschaft zu traden?
also bitte keine trade vorschläge mehr für unerfahrene B-PGs!:mad:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Sehe ich genauso. Nimmt meiner Meinung nach zu viele gezwungene Schüsse.
Und, da er so viele Schüsse in der ersten Hälfte nimmt, hat Dirk in der zweiten oft nicht seinen Touch! Würde ihn auch gerne traden! So könnte dann eventuell Artest oder vielleicht sogar Stackhouse auf der 3 starten.
man sollte nicht nur die zugegeben gezwungenen und erfolglosen moves sehen,die natürlich auch mich aufregen!aber keiner redet hier vom besten verteidiger der mavs,vomn einem der besten rebounder auf SF.und er war der beste player gegen die warriors!

ich stehe zu diesem team solange kein kidd oder billups wirklich machbar ist!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
soweit ich weiß, dieses Jahr keine First Rounder (geht glaub nach Philly), dafür aber 3 Picks in der zweiten Runde. Ein Arenas, Millsap oder auch Varejao fällt einem nicht immer in die Hände, auch auf Glücksgriffe wie M. Daniels, den man damals ungedraftet verpflichtete, würde ich nicht hoffen.

Vllt. macht ja Pops Mensah-Bonsu noch nen Sprung im Sommer. Aber insgesamt, setze ich keine großen Hoffnungen auf den Draft.


Nach einigen Tagen bin ich mittlerweile auch klar dafür, dass Team im großen und ganzen so zu lassen, wie es ist, also auch mit AJ, der trotz seines schnellen Erfolges immer noch ein junger Trainer ist. Das wird immer wieder schnell vergessen und ich denke auch er hat (hoffentlich) aus den letzten beiden Jahren einieges gelernt ;)

Wenn sich auf der PG-Pos. oder den großen Positionen was passendens ergeben sollte, ok aber ansonsten ist man mit dem vorhandenen Team doch sehr gut gefahren und man muss halt wieder die Augen nach passenden Rollenspielern offen halten, denn Buckner war es ja nicht, Croshere ebenfalls nicht. Auch George war in meinen Augen eine Enttäsuchung. Ihn würde ich aber behalten, zumal auch einen recht billigen Vertrag hat.

Den größten Aspekt sah ich ja immer in der psychischen Seite, aber das kann man auch anders sehen, aus der Niederlage Kraft zu schöpfen und stärker zu werden. Ich nehm da nur mal die Bayern von 1999 in dem CL-Finale gegen ManU, als man auf die schlimmste Art und Weise verloren hat. Aber das Team ist zusammengeblieben und hat 2 Jahre (2000 Aus im HF gegen Real) später mit 8 Spielern von 1999 (3 Auswechselspieler miteingerechnet) den Titel in der CL doch noch gewonnen. Der Trainer war auch noch der gleiche.

Ein weiteres Beispiel können wir aktuell noch in den POs sehen, richtig, die Spurs. Sie spielen auch schon seit 2003 mit dem Stamm Parker, Manu, Duncan, Bowen (ab 2004 noch Horry) und haben in der Zeit alle Höhen (Titel 2003 + 2005) und Tiefen (zweitrunden Aus gegen die Lakers 04 + Mavs 06) hinter sich und spielen diesese Jahr in den POs wieder wie in den besten Zeiten. Alles was sich bei ihnen geändert hat, waren Rollenspieler. Bei den Pistons ist es ähnlich, auch nach dem Weggang von Big Ben steht das Gerüst nach wie vor und das Team hat erfolg.

Mal schauen, was nach dem Draft noch alles so passiert, denn wenn Teams wie die Sonics oder Wolves ganz oben landen, könnte doch einiges passieren und auch große Namen (Ray Allen, Garnett) relativ billig zu bekommen sein. Ansonsten hat ja Cuban bereits gesagt, will man den eingeschlagenen Weg fortzetzen und mit dem MVP im nächsten Jahr versuchen den Titel zu holen.
 
Oben