Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Damit der Dallas-Thread hier mal wieder nach oben rutscht ;) , mache ich jetzt hier einen Spielervorschlag, der für viele lächerlich oder total unangbracht sein wird, aber sei's drum...

Könnten wir einen Spieler wie Jasikevicius nicht gebrauchen? Was ich gestern gesehen habe, hat mich teilweise schon von den Socken gerissen und vielleicht könnte er Harris auch ein bisschen pushen.
Die Frage, die sich für mich stellt, ist, ob er vom Charakter ins Team passt. Gestern maulte er häufig seine Mitspieler an und meckerte an vielen Dingen rum. Aber vielleicht verhält er sich so auch nur, weil er ein absoluter Führungsspieler in Litauen ist. Außerdem wissen wir ja auch gar nicht, was er da genau gesagt hat oder über was er aufregt. Also ich sehe sein Verhalten (falls er es nicht sinnlos meckert^^) ingesamt eher positiv.
Aus meiner Sicht sollte sich gerade so ein Führungsspieler, der er ja zweifelsfrei für Litauen ist, verhalten.
Die Frage ist auch, ob er sich mit einer (wichtigen) Backup-Rolle zufrieden gibt, aber Golden State kann ihn vom Spielertyp überhaupt nicht gebrauchen, sein Marktwert ist auch nichtgerade gigantisch nach der letzten Saison. Vielleicht ist da ja was für uns drin. Naja, genug dazu erstmal.

Jetzt steinigt mich.... :saint:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
An sich finde ich auch, dass er kein schlechter Backup wäre. Ich habe die Tage aber auf Realgm gelesen, dass er bei Barcelona zu Gunsten von Olympiacos abgesagt hätte - also kommt er wohl wieder nach Europa. Ich wäre auch nicht ganz unzufrieden, wenn man Barea in der Saison Spielzeit gibt hinter Harris, so dass er sich bis zu den Playoffs entwickeln kann (JET ist ja immer noch als Absicherung da).
Wen sollte Dallas denn auch nach GS traden, um ihn zu bekommen?

Hier wird gesagt, dass die Mavs an Allan Houston interessiert wären. Halte ich prinzipiell für keine schlechte Idee, er wäre nur dazu da, wenn es darauf ankommt einen Dreier reinzuballern. Man hat aber jetzt schon 15 garantierte Verträge und möchte ja noch u.U. PJ oder C-Webb holen. Und die großen Positionen sind ja nun auch unterbesetzt, da würde ein weiterer Swingman nicht unbedingt helfen.
Aber die Mavs tauchen ja irgendwie auch in jedem Gerücht auf...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Und selbst wenn er seine Mitspieler anmeckert wie er es dem Anschein nach in der Nationalmannschaft getan hat, finde ich das legitim. Er ist halt der Star und der Leader. In den Playoffs wären solche Worte von Dirk vielleicht garnicht so falsch gewesen, sprich man könnte ihn gebrauchen, weil Dirk das ja nicht gerne tut. Ob so eine Alpha-Tier-Verhalten von einem Backup-PG gerechtfertigt wäre, ist eine andere Sache.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Und selbst wenn er seine Mitspieler anmeckert wie er es dem Anschein nach in der Nationalmannschaft getan hat, finde ich das legitim. Er ist halt der Star und der Leader. In den Playoffs wären solche Worte von Dirk vielleicht garnicht so falsch gewesen, sprich man könnte ihn gebrauchen, weil Dirk das ja nicht gerne tut. Ob so eine Alpha-Tier-Verhalten von einem Backup-PG gerechtfertigt wäre, ist eine andere Sache.



wird sowieso nicht funktionieren, sarunas wechselt für drei jahre nach griechenland zu Olympiakos Piräus

Quelle
http://www.nba.com/news/458962.html
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs mit diesem Roster in die Saison gehen. Mir kam gerade in den Sinn, dass man ja mal bei Golden State anfragen könnte, ob sie nicht Jasikevicius gegen Buckner traden wollen. Beide wären für ihr jeweiliges neues Team eine super Ergänzung.
Ich hoffe wirklich, dass noch irgendwas passiert, denn die anderen Teams haben kräftig aufgeholt. Das Team ist so nicht schlecht, aber irgendwie fehlt noch ein Puzzleteil.
 
H

Homer

Guest
Ich finde diesen Artikel zu Devin Harris' Vertrag ganz gut. Warum schmeißen die Mavs so mit Long-Term-Contracts für Rollenspieler (Dampier, Harris, auch Terry) um sich? Ich glaube nicht das das der Weg ist um Erfolg zu haben. Für meinen Geschmack hat man in Dallas zu viel Vertrauen in das derzeitige Team. Sollte es im nächsten Jahr nicht funktionieren, wird es jedenfalls fast unmöglich, was grundlegendes zu ändern. (außer man tradet Nowitzki, was aber sicherlich keiner will, und das Team auch kaum besser machen wird)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Die Verantwortlichen werden wohl am besten beurteilen können, was er noch für Potential hat und ob er es wert ist. Sollte er sich weiter verbessern könnte das auch ein guter Schritt gewesen sein....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach, Harris zu halten war sicherlich nicht falsch!!!

War vier Wochen in Spanien und nur ganz sporadisch im Internet. Wie siehts denn momentan mit Brown, Webber und den Konsorten aus? Stand von Mitte August oder irgendwelche Updates?
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Hä??
es ist doch völlig korrekt, dass noch nicht feststeht, dass Dallas in die Finals kommt........

:confused:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein Leader sagt: Die Finals gehen bis Mitte Juni, also sind nur ein paar Wochen bis zum vorolympischen Turnier. Das wird verdammt eng für mich nächsten Sommer...

Ich schließ übrigens ne Wette ab, dass Dallas 2009 nicht NBA-Champion wird, wenn Dirk und die NM es wirklich zu Olympia nach Peking schaffen. Das wird dann ja von Spielen her das absolute Rekordjahr für Dirk. Wer hält dagegen? ;)
 
Oben