Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
AK47 habe ich schon vor gefühlten 100 Seiten hier vorgeschlagen. Ich find ihn gut, weil er nicht so ballergeil ist und trotzdem solide/gut trifft, zudem eine nette (H-)Defense bringt (im Shotblocking sind die Mavs ja nicht so der Hit) und als Spielertyp bestimmt ganz gut zu Dirk passen würde.
Trotzdem wird man ihn nicht bekommen und ich denke, die Mavs bräuchten viel mehr einen "Slasher", der mal öfter zum Korb zieht und dort Fouls zieht. So kann sich die gegnerische Defense zumeist darauf verlassen nicht so gute Würfe zu zulassen. Hätte man jmd. der die Freiräume besser nutzen würde, wär uns am besten geholfen. Seit jeher verlange ich dies von Stack, nur leider zeigt er das zu selten....
 
H

Homer

Guest
muss man den verstehen? :confused: Was hat den Devin Harris mit diesem hässlichen Anti-Künster mit der komischen Maske (das ist doch Sido, oder?) zu tun?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
5/42 war schon hart, aber 5/50?

Super, Spieler Nr. 4. mit ewigem Vertrag, der kaum tradebar ist :rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
ocha, 10 mille prop jahr? das ist wirklich verdammt übertrieben. was macht der denn da, der gute marc?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Backup point guard Darrell Armstrong doesn't fit into the Pacers' game plan this season and both the player and team are hoping to work out a trade. Armstrong became the odd man out when they signed PG's Travis Diener and Andre Owens over the summer. "I really respect the organization in what they’re doing," Armstrong said. "I mentioned a couple of teams I wouldn’t mind playing for. We’ll see what happens." Armstrong didn’t say what teams, but Golden State and Dallas are believed to be his top choices

:jubel:


The Dallas Mavericks signed Devin Harris on Saturday to the five-year agreement they reached earlier this month.
The extension is worth about $42 million and locks up the starting point guard through the 2012-13 season. He would have been entering the final year of his rookie contract. As usual, Harris is a breakout candidate although is high assist-to-turnover ratio is a bit of a concern.

Quellen: http://www.rotoworld.com/
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Sorry Dallas, wie könnt ihr Harris so nen Vertrag geben? Ich könnte mir vorstellen, dass das ne ganz bittere Saison für die Mavs wird, wenn da nicht noch was ordentliches passiert.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin mir sicher das aus devin ein zweiter tony parker wird... ich halte ihn lieber für einen zu großen vertrag anstatt ihn irgendwo anders aufblühen zu sehen.
In einem so augeglichenen team wie dallas ist es nunmal schwer herauszustechen... wenn er wo ander spielen würde wären seine stats garantiert auch aussagekräftiger. Ich halte ihn für wichtiger als es seine stats vielleicht aussagen.
go devin! :jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
was macht devin den so gut das er 9-10 mio im jahr bekommen soll ???
habt ihr den fehler nicht schon bei terry gemacht? ihr bereut es jetzt und macht dasselbe mit devin harris jetzt wieder:confused:
 
H

Homer

Guest
was macht devin den so gut das er 9-10 mio im jahr bekommen soll ???
habt ihr den fehler nicht schon bei terry gemacht? ihr bereut es jetzt und macht dasselbe mit devin harris jetzt wieder:confused:

Vergiss Ericka nicht. Jetzt haben die Mavs schon drei untradebare Riesenverträge, wenn es nächste Saison nicht mit dem Titel klappt, wird die Zukunft u.U. ziemlich düster.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also dieses Gerede nervt grad ziemlich und einen Devin Harris mit der Situation um Ericka zu vergleicht hinkt mindestens 180° hinterher. Devin ist ein Spieler mit Zukunft und mit Abstand einer der schnellsten Guards der Liga. Er hat in der Offseason angeblich massiv an seinem Wurf gearbeitet und an Muskelmasse zugenommen. Für ihen würde man gegebenenfalls garantiert einen Tradepartner finden und einen anständigen Gegenwert erhalten. Abgesehen davon dass die Trade-deadline noch lang nicht vorbei ist, und sich sicher noch was auf dem Transfermarkt bewegen wird. Soweit ich mich erinnere hat er ja auch den Spurs vor einem Jahr, mehr oder weniger mit seinen Zügen zum Korb extrem Probleme verursacht.
 
H

Homer

Guest
Also dieses Gerede nervt grad ziemlich und einen Devin Harris mit der Situation um Ericka zu vergleicht hinkt mindestens 180° hinterher. Devin ist ein Spieler mit Zukunft und mit Abstand einer der schnellsten Guards der Liga. Er hat in der Offseason angeblich massiv an seinem Wurf gearbeitet und an Muskelmasse zugenommen. Für ihen würde man gegebenenfalls garantiert einen Tradepartner finden und einen anständigen Gegenwert erhalten. Abgesehen davon dass die Trade-deadline noch lang nicht vorbei ist, und sich sicher noch was auf dem Transfermarkt bewegen wird. Soweit ich mich erinnere hat er ja auch den Spurs vor einem Jahr, mehr oder weniger mit seinen Zügen zum Korb extrem Probleme verursacht.

Sorry, für mich bleiben 10 Millionen Dollar für eine 4. Option im Angriff, die jetzt auch keine alles überragende Defense spielt UND auch noch ein Point Guard ist (also eigentlich ein zu kleiner Shooting Guard) halt einfach zu viel. Ich würde z.B. auch keinem Ben Gordon 10 Millionen geben, und der ist dann doch ne ganze Klasse besser als Harris. Ich persönlich finde Harris' Vertrag sogar schlimmer als den von Dampier. Center werden nun mal überbezahlt. Aber für einen schnellen Point Guard, der noch nie bewiesen hat, ein Spiel organiseren zu können? Viel Spaß dabei für diesen Vertrag jemals einen Abnehmer zu finden.

Übrigens fällt mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf, wie ********** ich eigentlich den Soft Cap der NBA finde. Phoenix gibt Spieler ab, weil sie nicht bezahlt werden können, und Dallas hat halt das Glück einen Mark Cuban zu haben, der einfach jeden den er haben will gnadenlos überbezahlt. Wirklich schade, ein Hard Cap wäre mMn einfach sinnvoller und gerechter.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Übrigens fällt mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf, wie ********** ich eigentlich den Soft Cap der NBA finde. Phoenix gibt Spieler ab, weil sie nicht bezahlt werden können, und Dallas hat halt das Glück einen Mark Cuban zu haben, der einfach jeden den er haben will gnadenlos überbezahlt. Wirklich schade, ein Hard Cap wäre mMn einfach sinnvoller und gerechter.

Ich wäre dafür, dass es überhaupt keinen Salary Cap mehr gibt, aber das ist eine andere Diskussion.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Übrigens fällt mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf, wie ********** ich eigentlich den Soft Cap der NBA finde. Phoenix gibt Spieler ab, weil sie nicht bezahlt werden können, und Dallas hat halt das Glück einen Mark Cuban zu haben, der einfach jeden den er haben will gnadenlos überbezahlt. Wirklich schade, ein Hard Cap wäre mMn einfach sinnvoller und gerechter.

Dass die Suns Spieler fast ohne Gegenwert traden, liegt eher an der Dollar-for-Dollar Luxury-Tax, die vor einiger Zeit eingeführt wurde. Die meisten Teams wollen diese "Steuer" verständlicherweise einfach nicht bezahlen. An dem Salary-Cap liegt es eigentlich nicht.

Dennoch wäre ich auch für die Einführung eines Hard-Caps und ungarantierter Verträge (Mahoney_jr. hatte es auch mal erwähnt). Ich denke, es würde die Liga viel spannender machen. (1.) Die Teams müssten viel mehr auf ihre Finanzen achten, (2.) die Spielerverträge würden wohl durchschnittlich sinken, da man nicht einfach überbezahlen kann/will, (3.) diese Contract-Year-Leistung verbunden mit dem Rückschritt danach würden verschwinden, da die Verträge nicht garantiert sind (= Spieler müssten ihr Gehalt weiter rechtfertigen) und (4.) viel mehr Bewegung und Qualität auf dem Trade-/Free Agent-Markt, was bedeutet, dass sich die Stärken der Teams viel schneller ändern würden.

Man müsste den Hard-Cap aber beim richtigen Betrag festsetzen, damit es zu den positiven Erscheinungen kommt. Aber es bleibt die Frage, ob die Spieler-Gewerkschaft bei den CBA-Verhandlungen dem zu stimmen würde, denn dadurch sinken ja die Verträge der Spieler durchschnittlich. Der nächste Lockout nach 1999 wäre nicht so toll.
 
Oben