Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
avery über dirk:
What does Dirk Nowitzki have to do this year to improve on an MVP season?

Avery: Dirk can get better, and there are some things that Dirk can improve in that may not be basketball-related. It may be leadership-related. Dirk can get better on and off the court. And that's why I've been stretching him. He's the reigning MVP, and if he's not willing to be stretched by his coach, then he never would have improved. So he's willing to be stretched. And his stretching may not be necessarily on the court, but it may be in the area of leadership, and we're willing to help him get better in that area.

auch interessant:
One hypothetical question – a few years down the line when you've picked up a championship or two with the Mavericks, what would you see as the next logical step in your coaching career – coaching the Houston Rockets or the New Orleans Hornets, your two hometowns, albeit The Woodlands is your adopted home now?

Avery: I would say, really and truly, I want to have a Jerry Sloan run with the Mavericks, but with a championship. So I want to have kind of a Jerry Sloan/Gregg Popovich run. That's what I want to have for the city of Dallas.
quelle: dallas morning news

sieht so aus als müssten wir mavs-fans noch lange diese piepsige stimme ertragen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Über 8 Mio im Schnitt für Harris ist echt nen perverser Deal. Scheint aber so´das Role Player an Wert in der NBA gewonnen haben.
Man ich hasse Guards ohne Wurf!panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Über 8 Mio im Schnitt für Harris ist echt nen perverser Deal. Scheint aber so´das Role Player an Wert in der NBA gewonnen haben.
Man ich hasse Guards ohne Wurf!panik:

Spurs-in-den-PO-schlag-Roleplayer halt...

Er sollte eh einen Teil der Kohle nach SA schicken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hat hier eigentlich keine eine Idee für ein realistisches Trade-Szenario mit dem die Mavs an Kirilenko kommen könnten, bzw gibt es keine Grüchte in der Richtung? Normalerweise werden die Mavs doch immer mit jedem Spieler in Verbindung gebracht der vielleicht irgendwannmal seinen Verein wechseln möchte ;-)
Der würde sich doch bestimmt gut machen neben Dirk... :love3:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Terry + Diop gegen Kirilenko

Die Mavs bekommen einen weiteren Co-Star und Defender und die Jazz bekommen ihren Shooter, der neben Deron aufblühen kann und mit Diop ein Mann für den Back-Up Spot der defensiv schwachen Okur.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hat hier eigentlich keine eine Idee für ein realistisches Trade-Szenario mit dem die Mavs an Kirilenko kommen könnten, bzw gibt es keine Grüchte in der Richtung? Normalerweise werden die Mavs doch immer mit jedem Spieler in Verbindung gebracht der vielleicht irgendwannmal seinen Verein wechseln möchte ;-)
Der würde sich doch bestimmt gut machen neben Dirk... :love3:
Ich mags mir gar nicht erst vorstellen...

Dampier
Nowitzki
Kirilenko
Howard
Harris

...aber leider denke ich nicht, dass ein Paket mit Terry da reichen würde. Und das wäre das einzige, was für Dallas wirklich Sinn machen könnte (Howard abzugeben kommt imho nicht in Frage). Gut, Harris ebenso, aber ein Derek Fisher ohne 3er hätte für Utah mal absolut keinen Wert.
 
H

Homer

Guest
Mal ganz davon abgesehen das Terry in Utah nicht gebraucht wird: Glaubt ihr ernsthaft, die Jazz machen freiwillig einen ihrer größten Rivalen in den nächsten Jahren noch besser? Zumal Kirilenko mit seinem Low-Post-Spiel und seiner Defense die fast schon optimale Ergänzung zu Dirk wäre. Hab das im Lakers-Thread schon gesagt, man macht einen direkten Konkurrenten in den nächsten PlayOffs doch nicht freiwillig so viel stärker...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
es ist nen unterschied ob du keinen richtigen mann für die zwei hast und deshalb mit zwei pg spielst, wobei jedoch gesichert ist, dass defensive absicherung da ist (lies: der große zweier etwas masse hat bzw defensiv-skills - fisher hat mal knappe 15kilo mehr als terry auf den rippen und lässt sich nicht hin und her schupsen) oder ob du nen guten spieler (deine viert-besten) tradest, um dir dafür jemanden zu holen, der erstens drei jahre älter ist als der spieler den du abgibst und dazu noch auf ner position spielt von der größe her, die eindeutig geblockt ist (williams auf eins). dass zwingt dich dazu, terry auf zwei zu stellen. damit verbaust du dir deinen backcourt und hast vor allem, was flexilibität und defense angeht, nen verdammt großes problem. terry impact fürs team ist nicht derart höher als der von kirilenko, als dass man sich diese komplikationen freiwillig ins boot holen würde.
Beim Alter stimme ich dir ja zu, beim Rest eher weniger - zumal ich sowieso viel eher Deron Williams als Verteidiger für die 2 einsetzen würde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mal ganz davon abgesehen das Terry in Utah nicht gebraucht wird: Glaubt ihr ernsthaft, die Jazz machen freiwillig einen ihrer größten Rivalen in den nächsten Jahren noch besser? Zumal Kirilenko mit seinem Low-Post-Spiel und seiner Defense die fast schon optimale Ergänzung zu Dirk wäre. Hab das im Lakers-Thread schon gesagt, man macht einen direkten Konkurrenten in den nächsten PlayOffs doch nicht freiwillig so viel stärker...
Wenn sie überzeugt davon wären, der Gewinner des Trades zu sein - warum nicht? Aber wie ich bereits sagte, Terry ist zu wenig und ansonsten haben die Mavs nicht wirklich etwas interessantes anzubieten.
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wenn sie überzeugt davon wären, der Gewinner des Trades zu sein - warum nicht? Aber wie ich bereits sagte, Terry ist zu wenig und ansonsten haben die Mavs nicht wirklich etwas interessantes anzubieten.

Eben, die Mavs können ihnen wohl nicht wirklich etwas interessantes bieten und man darf ja nicht vergessen das es auch noch andere Teams gibt die nichts dagegen hätten Kirilenko zu bekommen und die durchaus interessante Spieler für Utah im Gegenzug bieten können...

Schade...ich hatte irgendwie gehofft das hier jemand auftaucht dem ein tolles Trade Szenario einfällt aber so hilft wohl nur hoffen, bzw vielleicht auch gleich beten ;-)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
J-Howard wurde noch gar nicht angesprochen. Könntet ihr euch da keinen Tausch vorstellen? Oder ist er für euch Dallas-Fans unverkäuflich?

Howard ist aus meiner Sicht viel zu viel Ego-zocker. Nimmt meistens keine guten Jumper, teilweise viele dumme Entscheidungen. Das ist zumindest bei mir hängen geblieben.

Bei Kirilenko habe ich aufgrund seiner Aussagen das Gefühl, dass er es diese Saison (in einen nuen Team) wissen will. Er würde aufgrund seiner ungeheuren Defensivstärke (noch eine STufe über Howard mMn) und seinem Low-Post-Spiel viel besser zu Nowitzki passen, als der "wurfgeile" Howard. Und was auch gegen Howard spricht ist das Alter. Ja, Kirilenko ist jünger als er...:D

Die Starting-5 hätte schon was:

Harris
Terry
Kirilenko
Nowitzki
Dampier
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Trade ID #4211133 (Realgm)

Geht erst ab 15. Dezember. Fände ich aber in Ordnung, da Utah noch ne solide Option in George bekäme.


Trade ID #4211141

Der hier + 2nd Rounder Dallas.


Derzeit wird aber Kirilenko auch überbewertet nach den paar EM-Spielen. Terry ist schon ein sehr guter Gegenwert für seine schwache letzte Saison und seinen hässlichen Vertrag.


@Irenicus:
Josh weg, sehr gerne;). Naja aber sein Wert ist höher als der von AK47. Und mehr kann man von Utah nicht gebrauchen und erwarten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kirilenko vs. Howard...

Howard: Besserer Scorer, besserer Dreierschütze, besserer 1on1-Verteidiger.

Kirilenko: Besserer Helpdefender.

--> Howard.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sage ja nur, dass Kirilenko besser zu Nowitzki passen müsste als Howard, weil dieser (leider) nur von seinem Jumper lebt. Kirilenko schließt auch gern mal am Korb ab. Er ist zweifelsfrei ein viel besserer Postscorer. Ist so ein Spielertyp nicht viel passender zu Nowitzkis Spielweise?
Die Mavs haben mit Terry, Howard, Stack, Dirk aus meiner Sicht viel zu viele jumperlastige Spieler in ihren Reihen, und fast keine Post-Qualitäten.

Natürlich werdet ihr gleich erwidern, dass diese SPielertypen die Finals in der vorletzen Saison gebracht haben und letzte Saison zu 67 Siegen geführt haben. ;) Aber ich finde, wenn man einen Kirilenko verpflichten kann, sollte man diese Möglichkeit nutzen. Sollte auch ein Vorschlag sein, um auch mal andere Namen als die üblichen Verdächtigen wie Terry zu nennen. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommt leider alles ein Jahr zu spät, letzte Saison wäre evt etwas mit den Verträgen von Stack und Croshere gegangen (und dem niedrigen Wert von AK). Wobei die Jazz schon echt dumm sein müssten AK zu einem PO-Team in die eigene Conference zu schicken...
 
Oben