Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Dass die Suns Spieler fast ohne Gegenwert traden, liegt eher an der Dollar-for-Dollar Luxury-Tax, die vor einiger Zeit eingeführt wurde. Die meisten Teams wollen diese "Steuer" verständlicherweise einfach nicht bezahlen. An dem Salary-Cap liegt es eigentlich nicht.

Naja, das eine bedingt das andere ja. Bei einem Hard Cap kann es ja schon per Definition keine LT mehr geben. Von daher meinen wir schon dasselbe. Ansonsten stimme ich dir zu.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sorry, für mich bleiben 10 Millionen Dollar für eine 4. Option im Angriff, die jetzt auch keine alles überragende Defense spielt

Devin hat sehr wohl eine sehr gute verteidigung! Er floppt zwar auch viel aber allein seine schnelligkeit lässt ihn an seinem gegenspieler kleben.
Und wenn er sich denn endlich einen sicheren jumper anschafft ist er offensiv auch ein dickes stück gefährlicher. Und das sollte doch zu schaffen sein! :)

UND auch noch ein Point Guard ist (also eigentlich ein zu kleiner Shooting Guard) halt einfach zu viel.

Er ist und war immer ein point guard. Was soll ihn denn zu einem zweier machen... etwa sein hervorragender wurf? :clown:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
m.williams kriegt für 6jahre 52mio = 8,66mio im jahr!! er hat schon bewiesen was er kann!
d.harris soll kriegen 5jahre 42-50mio = 8,4-10mio im jahr!! leider bis auf einige spiele, kein spieler der im moment mehr als rollenspielergehalt fordern kann. rein von der leistung! potenzial haben nämlich viele jungs da draußen.

also erstmal hat harris ohne frage game. bringt das aber nicht konstant und hat auch bis jetzt nicht die leistungen gezeigt die diesen vertrag rechtfertigen.
und ob er im sommer jetzt stark gearbeitet hat oder nicht, juckt doch niemanden sobald das nicht auf dem platz zu sehen ist!
dallas/cuban sollen jetzt nicht voreilig signen und lieber auf den nächsten sommer warten. ich denke harris wird es verkraften und bis dahin auf seinen zahltag warten, auch wenn die möglichkeit besteht das er dann woanders unterschreibt.

hard cap! super sache! nur leider wird das frühestens beim nächsten lockout ein thema in der reichen nba.
 
D

Desmond

Guest
ähhhh harris und schnell????

baron davis ist mir noch gut im gedächtnis......sein verteidiger allerdings nicht mehr, wurde zu oft links stehen gelassen
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
ähhhh harris und schnell????

baron davis ist mir noch gut im gedächtnis......sein verteidiger allerdings nicht mehr, wurde zu oft links stehen gelassen

Nenn mir einen spieler der baron davis akzeptabel verteidigen kann. Außerdem hatte er die serie seines lebens... traf alles von überall. Das kann man nun wirklich nicht alles auf devin schieben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Übrigens fällt mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf, wie ********** ich eigentlich den Soft Cap der NBA finde. Phoenix gibt Spieler ab, weil sie nicht bezahlt werden können, und Dallas hat halt das Glück einen Mark Cuban zu haben, der einfach jeden den er haben will gnadenlos überbezahlt. Wirklich schade, ein Hard Cap wäre mMn einfach sinnvoller und gerechter.

Waren es nicht gerade die Suns, die Herrn Nash jedes offene Loch voll Dollar gestopft haben, welches Cuban nicht zahlen wollte? ;)


Zu Harris: Ich wiederhole mich gern. Die Verantwortlichen werden schon wissen, welches Potential er noch besitzt. Den Vergleich mit Parker finde ich auch garnicht so schlecht. Auch er hatte zu Beginn seiner Karriere Probleme beim Schuß, die er weitestgehend beheben konnte. Da Harris (soweit ich mich erinnere) auch mit Holger G. nicht nur seine Steuererklärung zusammen macht, sollte sich da was in eine positive Richtung tun. Außerdem brauchen die Mavs einen Spielertypen, der auch mal zum Korb zieht und doort für Gefahr sorgt - ich denke, dass er das nächste Saison vermehrt zeigen wird/muss. Ich hoffe, er entwickelt sich noch etwas weiter, dann passt das schon.

Und EDIT schreit aus der Küche: Ja, er ist richtig schnell.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
10 Mio. $ pro Jahr für Harris ist irre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team ansatzweise soviel bezahlt hätte. Glaube nicht, dass er jemals eine Rolle in Dallas ausfüllen wird, die das Gehalt rechtfertigt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Also ich lese immer 42 Mio für 5 Jahre. Dementsprechend schon teuer, aber trotzdem keine 10 Mio per Anno.
Gibts eigentlich irgendwo ne Ranking, wo man sich die Gehälter ansehen kann?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir geht das Potenzial-Gerede auf den Sack. Der ist jetzt schon einige Jahre in der Liga, da muss jetzt mal Butter bei die Fische und da in Sachen Leistung und nichts anderes.

Das darf er mir jetzt mit dem Vertrag nächste Saison zeigen, ansonsten ist er die überbezahlte PG-Version von Erika.

Spott1.de:
"Nowitzki-Vorlagengeber langfristig gebunden" :laugh2: :D
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also dieses Team hat nicht ohne Grund letzte Saison 67!!! Siege geholt, und das Cuban jetzt versucht das Team zusammen zu halten und einen Spieler mit Perspektive langfristig an den Club bindet, liegt für mich irgendwo nahe. Allein schon wegen dem Alter liegt der Vergleich mit Dampier daneben..Zum Thema Schnelligkeit: http://www.youtube.com/watch?v=I9_IGn09Ax0
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Sicher ist er schnell, er ist talentiert und Dallas hat ne prima Saison gespielt, aber 3.7 apg bei fast 2 turnovers und unter 30 Prozent Dreierquote sind für mich kein Grund ihm nen Topvertrag zu geben, klar wird er sich noch steigern, aber das ist bei vielen Spielern seines Altern auch angesagt. Aber wer weiß, vlt belehrt mich Devin eines besseren, würde mich für die Mavs freuen.
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich kann mir da nicht helfen, ich mag Devin Harris einfach. :love2:
Klar verdient er jetzt vielleicht ein bisschen zu viel Geld aber ich denke das er gerade in einem Team wie Dallas mit seiner recht guten Defense und seiner Fähigkeit zum Korb zu ziehen sehr wichtig ist. Er ist eines der wichtigen Puzzleteile für den Erfolg.
In seiner Entwicklung muss er zwar noch einiges an seinem Spiel verbessern um 10 Millionen$ zu rechtfertigen aber ich glaube da irgendwie an ihn. Klar gibt einem niemand die Garantie das er das genauso konsequent schafft wie Parker im Laufe seiner Karriere aber der Versuch ist es doch irgendwie fast schon Wert, denn wie boman schon sagte:

Um es nochmal auf den punkt zu bringen. Ich fände es dumm nicht in ihn zu investieren. Und da gebe ich ihm lieber mehr als das er wo anders unterschreibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Um es nochmal auf den punkt zu bringen. Ich fände es dumm nicht in ihn zu investieren. Und da gebe ich ihm lieber mehr als das er wo anders unterschreibt.


Es gäbe allerdings auch die Variante ihn zusammen mit einem dicken Contract zu bündeln und gegen einen richtig netten PG zu traden.:belehr: (also bevor man diese extension rausgehaun hatte).
Der Punkt ist sicherlich, dass Cuban diesem Coach und diesem Team einen second shot geben will, bevor er was verändert. Allerdings wette ich da meinen Hintern drauf, dass Harris noch vor Ende der Deadline weg ist, wenn er die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann. Seine Schonzeit ist jetzt mit dem dicken Contract auch abgelaufen und ein Spieler muss schon mehr zeigen, als "nur" einen parker in einer potentiellen Serie gegen die Spurs auschalten zu können. Ein gutes Argument für Harris könnte ein deutlich verbesserter Distanzwurf sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
einerseits sicher sehr viel geld,wenn ich dann aber sehe was andere herren mit weniger game in der nba verdienen ist es doch irgendwie ok!

harris hatte grossen anteil am finaleinzug 2006 und war auch der einzige der sich gegen GS im vergleich zu seinen stats in der RS gesteigert hat.
es ist noch einiges an potential in deisem jungen und ich denke cuban weiss dass ihm dieses gehalt wohl auch von einigen anderen teams geboten werden würde.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu der schon fast verjährten Diskussion über Averys Bemerkungen bezüglich Dirks mentalem Verbesserungsbedarf habe ich einen sehr schönen Eintrag bei American Arena gefunden.
Der kleine General fängt an zu nerven
Der kleine General verlebt einen ruhigen Sommer. So als hätte es das frühe Aus in der ersten Playoff-Runde gegen die Golden State Warriors, das er in aller erster Linie zu verantworten hatte, gar nicht gegeben. So als sei das Leben einfach weitergegangen. Neulich hat ihn die Dallas Morning News aufgestöbert und das Gespräch in der heutigen Ausgabe dann auch noch gedruckt. Typisch Dallas und das Denken im Umfeld der NBA: Man verliert kein Wort darüber, dass Dirk Nowitzki gerade in Spanien viel arbeiten musste, um die deutsche Nationalmannschaft ins Peking-Programm zu hieven. Und dass sich das auf die Saison auswirken kann (im letzten Sommer hatte er eine WM zu absolvieren und kam dadurch ebenfalls auf eine Mehrbelastung, die weit über das hinausgeht, was die NBA-Profis in der hochtalentierten US-Mannschaft bringen müssen).

Aber Avery Johnson wäre nicht Avery Johnson, wenn er nicht trotzdem einen Plan für Dirk hätte: "Dirk kann besser werden. Da sind einige Dinge, in denen sich Dirk verbessern kann, die nichts mit Basketball zu tun haben. Dirk kann auf dem Platz und außerhalb besser werden. Es mag da um die Führungsrolle gehen...Er ist der amtierende MVP." Mit anderen Worten: Der schwarze Peter geht vor Beginn des Trainingslagers an den Unterfranken, der gar nicht der Typ ist, eine Mannschaft als seine Mannschaft zu betrachten. Und nicht der Mann, der die Spieler um ihn herum in deren Pflicht nehmen wird. Wenn er ein konfliktbereiter Sportler wäre, hätte er sich längst aus Frust aus Dallas wegtraden lassen. In ein Milieu, wo man seine Qualitäten mit besseren Talenten abstützt. Zum Beispiel mit einem Center, der seinen Namen verdient hat. Und einem Trainer, der nicht dauernd versucht, aus seinem besten Mann, dem man die Nebenleute Nash und Finley weggenommen hat, noch mehr herauszuholen, als der geben kann. Dass Nowitzki am Limit spielt, weil er alles gibt, was er hat, kann doch jeder sehen. Aber auch diesmal wird dem Deutschen wohl keine standesgemäße verbale Retourkutsche einfallen, die signalisieren würde: Hey, Avery, du Klug******er, wann wirst du eigentlich endlich besser? Wann leistest du endlich deinen Beitrag, dass uns in der ersten Runde der Playoffs nicht eine solche Panne passiert? Und dass wir nicht eine Finalserie an die Wand fahren wie vor einem Jahr?

(Anmerkung an den Mod: Der Autor von American Arena erlaubt komplette Zitate.)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Waren es nicht gerade die Suns, die Herrn Nash jedes offene Loch voll Dollar gestopft haben, welches Cuban nicht zahlen wollte? ;)

Das ist ja wohl Blödsinn. Nash verdient mit Abstand am wenigsten des Trios Amaré-Marion-Nash, sein Vertrag ist mehr als angemessen.

Homer kritisierte, dass Cuban jeden Spieler überbezahlt, den er haben will:

Homer schrieb:
...und Dallas hat halt das Glück einen Mark Cuban zu haben, der einfach jeden den er haben will gnadenlos überbezahlt.

Nash wollte Cuban ja zum Glück nicht mehr... :)
 
H

Homer

Guest
Das ist ja wohl Blödsinn. Nash verdient mit Abstand am wenigsten des Trios Amaré-Marion-Nash, sein Vertrag ist mehr als angemessen.

Homer kritisierte, dass Cuban jeden Spieler überbezahlt, den er haben will:

Um genau zu sein ist Nash vielleicht der unterbezahlteste Spieler der NBA (die Jungs die noch Rookieverträge haben zählen nicht) ;). Aber wenigstens einer der versteht was ich meine.

Aber gut, jetzt hat Dallas halt Erick und Devin, die zusammen 20 Mille im Jahr machen. Andere Teams holen sich mit diesem Betrag schon den Grundstock für einen Titel...aber was soll's, Cuban wird schon wissen was er macht (so wie in den letzten beiden Jahren :D)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja ein Team welches mal Butler gegen Kwame " Mister überbezahlt " Brown getauscht hatte soll hier mal ganz leise sein :D.

Ich als Fan der Warriors kenne sowas garnicht, Foyle, Dunleavy und Fisher waren/sind sehr gut bezahlt. Was ich damit sagen will jedes Team macht Fehler und überbezahlt Spieler. Aber solange das Team trotzdem stark spielt und es den Besitzer nicht juckt ist das doch wirklich völlig egal.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ich denke auch, dass sich in einige teams unter- und überbezahlte spieler gut ausgleichen (bei den knicks natürlich nicht :D )
nur doof, dass sich spieler an den gehälter anderer "ebenbürtiger" kollegen orientieren und somit druck ausüben (gordon <-> martin; m. williams <-> harris) aber das ist sicherlich menschlich.
obwohl ich finde, dass harris noch keinesfalls den level und die stats von mo williams erreicht hat.
 
Oben