Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Naja ein Team welches mal Butler gegen Kwame " Mister überbezahlt " Brown getauscht hatte soll hier mal ganz leise sein :D.

Autsch, der hat gesessen ;). Aber immerhin haben wir dieses Jahr nen auslaufenden Vertrag, ihr werdet euch alle noch umgucken nachdem wir noch nen All-Star dafür gekriegt haben :D.

Aber solange das Team trotzdem stark spielt und es den Besitzer nicht juckt ist das doch wirklich völlig egal.

Ich finde das ist ja gerade der Punkt. Die Mavs haben mMn jetzt schon seit zwei Jahren das ausgegebene Ziel (den Titel) verfehlt. Im ersten Jahr knapp, im zweiten Jahr dafür umso klarer. Ich weiß halt nicht ob es dann der richtige Weg ist, mögliche Veränderungen frühzeitig du Mega-Verträge zu blockieren (Sowohl auf den SC als auch auf mögliche Trades bezogen). Aber wie gesagt, vielleicht belehren uns die Mavs ja endlich eines besseren. Auch als nicht-Mavs-Fan würde ich es Nowitzki auf jeden Fall gönnen. :thumb:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, was die zahlreichen Mavs-Fans hier eigentlich von der "We just ran into a hot team"-These halten, mit der Management & Spieler ja begründen, dass es keine größeren Änderungen geben müsste. Ich persönlich bin dagegen der Ansicht, dass es im Spiel der Mavs schon einige grundlegende Mängel (gerade die mangelnde Kreativität in der Offense) gab, die genauso ausschlaggebend für das Ausscheiden waren. Darauf muss man nicht unbedingt mit dem Austauschen des kompletten Kaders reagieren, aber mir scheint es da doch zu wenig Problembewusstsein bei den Verantwortlichen zu egben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, was die zahlreichen Mavs-Fans hier eigentlich von der "We just ran into a hot team"-These halten, mit der Management & Spieler ja begründen, dass es keine größeren Änderungen geben müsste. Ich persönlich bin dagegen der Ansicht, dass es im Spiel der Mavs schon einige grundlegende Mängel (gerade die mangelnde Kreativität in der Offense) gab, die genauso ausschlaggebend für das Ausscheiden waren. Darauf muss man nicht unbedingt mit dem Austauschen des kompletten Kaders reagieren, aber mir scheint es da doch zu wenig Problembewusstsein bei den Verantwortlichen zu egben.

da ist auf jeden fall der trainer gefragt um die offense besser zu machen,der gesamte kader der mavs hat genug kreativität(!) um den titel zu holen!
einige spieler sollten noch top level hgalten können,andere können sich noch enorm verbessern,dieses team im kern hat noch EINE chance verdient!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das problem hatte nur mit den spielern zu tun. sie haben sich ganz einfach von den warriors einschüchtern lassen. von barons explosivem antritt, von der harten defense gegen dirk und mit sicherheit war auch viiiieeeel trashtalk dabei. dirk hat mehr und mehr unsicherheit ausgestrahlt je länger die serie dauerte, er war verzweifelt, und das hat auf die anderen abgefärbt. klar sieht es auf dem ersten blick so aus, das dirk der schuldige ist. aber was will er machen wenn er so hart verteidigt wird und die anderen (bis auf stackhouse) keinen arsch in der hose haben?

das ausscheiden gegen golden state lag weder am system noch am coach. es war einfach nur ein kopf-problem. alle mavs-spieler haben qualität, sonst wären am ende der reg. season nicht 67 siege rausgesprungen. aber wenn es drauf ankommt gibt es wenige im team die verantwortung übernehmen (dirk hat es letztes jahr mehrmals gezeigt, das er es kann. gegen die warriors wurde er einfach zu gut verteidigt). in der reg. season kann jeder glänzen. wenn es da daneben geht ist es nicht weiter schlimm, am nächsten tag kann man es ja wiedergutmachen....

ich will dirk jetzt nicht von aller schuld freisprechen. er hätte wärend der serie einfach mal sein maul aufreißen und auf den tisch hauen müssen! so wie es darrell armstrong letztes jahr in der kabine nach spiel 4 in der serie gegen phoenix getan hat. ich denke das kritisiert avery auch an ihm, er ist einfach zu ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Man war aber auch in gewisser Weise selbst schuld, was aber auch schon mehrfach erörtert wurde. Erst verliert man alle bisherigen RS-Spiele gegen GS, schlägt die Clippers und lässt im letzten Spiel gegen GS dann aber die besten Spieler draußen. Tja, man hätte auch die Clippers als Erstrundengegner haben können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
so unschuldig ist AJ sicher nicht wie manche hier behaupten.wenn die köpfe der spieler zu sind und sich fast schon angst vorm gegner einschleicht dann kann/muss der Coach versuchen dagegen zu halten.
auch sein coaching in den spielen der RS gegen GS war sehr dürftig.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
so unschuldig ist AJ sicher nicht wie manche hier behaupten.wenn die köpfe der spieler zu sind und sich fast schon angst vorm gegner einschleicht dann kann/muss der Coach versuchen dagegen zu halten.
auch sein coaching in den spielen der RS gegen GS war sehr dürftig.

Eben. Klar ist Dirk gefragt mal auf den Tisch zu hauen, aber in erster Linie muss der Coach doch von draußen sehen was schief läuft, sich den ein oder anderen mal in einem Vieraugen-Gespräch schnappen und die Psyche aufpolieren, neue Mittel&Wege finden die Spiele anders (in O und D) zu gestallten, etc. Dazu kommt der verherende Umgang mit dem Gegner: erst macht man sich quasi lustig, indem man mit der zweiten Mannschaft spielt (kann ich ja noch aus verletzungsbedingten Sorgen nachvollziehen), um dann im erst PO-Game eine komplett andere Rotation (Dirk auf C) zu spielen und somit das erste Spiel her zu schenken und dem Gegner gleichzeitig zu signalisieren, dass man mit seiner eigentlichen Aufstellung nicht mit ihm klar kommt! :gitche:

Sorry, aber Avery hat nen dicken Anteil an dem Versagen der letzten Saison, im Finale im Vorjahr hätte ein sehr erfahrener Trainer wohlmöglich auch die richtigen Moves getan, um doch noch den Titel zu holen....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist doch gar keine Frage, dass sowohl Dirk aus auch AJ Fehler gemacht haben!!! Aber mit dem Kader kann man definitiv Meister werden, und diese Saison sollte ihnen die (letzte) Chance gegeben werden. Ne enge Niederlage in sieben Spielen gegen die Spurs ist nicht peinlich, alles andere schon!!!

Mich wundert, wieso noch keiner was zu Cuban geschrieben hat. Der macht grad bei "Dancing with the Stars" mit und wär fast schon in der ersten Runde ausgeschieden. KLICK

Wow, HIER erzählt er, dass er seine Seite broadcast.com für 5,8 Billionen Dollar verkauft hat... Alter, ist das krank?

EDIT: Hier beide Videos in einem und besser Qualität: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
1 billion dollars = 1 milliarde euros ;)

Was die ganze Diskussion um AJ angeht, ich sehs auch so, dass er mit der veränderten Line Up in Spiel 1 quasi selbst den ersten Nagel in den Sarg geschlagen hat. Im Folgenden ging mir dann wieder die Ideenlosigkeit der Mavs Offense auf den Sack. Ohne Plan und System. das übliche Isolation und PickRoll Gehampel im High Post. Gegen ne derart aggressive Defense wie GS sie gespielt hat reicht sowas einfach nicht, da muss man auch mal ein paar System mit viel Bewegung laufen, wo auch mal mehr als 1 Block gestellt wird etc. Aber da kam ja gar nichts..

Bezüglich Dirks Person, anstatt an seinem Wurf mit Geschwindner zu arbeiten, sollte er sich lieber mal darum kümmern, einen kleineren Gegenspieler aufposten zu können, da ansonsten jedes einigermaßen gute Team ihm einen Spieler von Stephen Jacksons Statur auf den Hals hetzt und dazu noch schnell und konsequent doppelt. Da gibt es so einige Teams, die sowohl Spieler als auch Trainer haben, um ihn so kaltzustellen, wenn er nicht lernt seinen Größenvorteil umzumünzen.

Denn sobald er zugemacht wird kommt da nicht mehr viel, außer eben Stack. Terry war nur diese POs schwach, zum ungünstigsten Zeitpunkt, aber dafür letztes Jahr auch oft am Ende clutch..aber Josh Howard? Sobald es um die Wurst geht, seh ich von dem NIE was sinnvolles in der Offense. Wenn ich so überlege, eigentlich sieht man ihn dann gar nicht. Für jmd, der angeblich All Star sein soll, ist das zu wenig. Tjo, und von Harris muss jetzt für die Kohle auch mal mehr kommen als "nur" gute Defense..

Alles in allem würd ich KingCrunch schon zustimmen - man kann mit diesem Kader durchaus Champion werden, sofern den alle ihr Potential umsetzen. Nur da habe ich allmählich meine Zweifel, hoffentlich belehren sie mich eines besseren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, broadcast.com war nicht nur eine Webseite, sondern wesentlich mehr (Radio und Video on demand). Zudem musste sich Cuban das Geld mit den anderen beiden Eigentuemern teilen. Es waren auch "nur" 5,7 Mrd Dollar, die Yahoo fuer den Internetdienst zahlte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
off topic:
ich werd mir nächstes jahr die heimspiele der mavs live in dallas anschaeun,gegen die lakers und boston!
sorry,aber ich musste meine freunde mit euch teilen
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
DON'T PRINT THAT

Pssst: Don't be surprised if the Timberwolves trade guard Trenton Hassell to the Dallas Mavericks within days.

Quelle

Was haltet ihr davon? An sich ne gute Sache, aber brauchen wir ihn, wo wir doch George haben? Wenn Stack oder George verletzten gerne, aber wenn alle fit bleiben ist er doch übrig...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was haltet ihr davon? An sich ne gute Sache, aber brauchen wir ihn, wo wir doch George haben? Wenn Stack oder George verletzten gerne, aber wenn alle fit bleiben ist er doch übrig...

Für die Wolves würde ein Trade von Hassell ja nur Sinn machen, wenn sie im Gegenzug Spieler zurückbekommen, deren Vertrag früher ausläuft. Diesbezüglich wäre ein Devean George ja eine Option für die Wolves.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hassell als Neuzugang würde ich begrüßen. Der hat zwar keinen Wurf, kann dafür aber den gegnerischen Go-to-Guy stark verteidigen. Wenn Dallas DJ Mbenga + Mo Ager bietet, wäre ich dafür. George mag ich eigentlich. Er kann die 2, 3 und die 4 spielen. Howard, Terry und auf der Bank Stack, Jones, Buckner, George und Hassell wäre schon eine extrem tiefe Rotation auf der 2 und 3. George und Hassell würden dann auch vorrübergehend den Dirk-Backup abgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Starker Deal. Hassell kann auch bei einem Contender starten. Ist nen super Defender. Wesentlich besser als Buckner, da noch ne Ecke größer. Ich denke die Mavs lassen sich alle Optionen offen ne kleine S 5 zu spielen mit diesem Deal oder Terry von der Bank zu bringen.
Gut der Dreier ist nicht sein Ding, aber da haben die Mavs genug Spieler die diesen Wurf beherrschen. Das ist jetzt nen echter Stopper gegen die Kobe's, Allen's und Carter's dieser Liga. Zudem ist Hassel erst 28, aber schon sehr erfahren. Er gilt auch als verletzungsunanfällig, da er grade mal 17 Spiele in 6 Jahren verpasst hat.
Dieser Trade macht die Mavs tougher!:thumb:
 
Oben