Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hassell ist klasse und dann auch noch gegen Buckner!? Hatte ziemlich klar mit George gerechnet...

Jetzt ist der Backcourt doch recht voll, obwohl Hassell und Stack ja teilweise auch die 3 spielen können.

Jetzt noch DA (dann sollte man Barea aber erstmal in einem unterklassigen Team parken) und noch einen für die 4 und die Offseason war gut.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
George kann erst im Dezember getradet werden, weil er erst einen Vertrag unterschrieben hat. Deshalb kam/kommt er für einen Trade nicht in Frage.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
George kann erst im Dezember getradet werden, weil er erst einen Vertrag unterschrieben hat. Deshalb kam/kommt er für einen Trade nicht in Frage.

Ah, ist mir durch die Lappen gegangen.

Seltsam, dass sich Minny nicht um andere Teams mit auslaufenden oder kürzeren Verträgen bemüht hat(Miami mit Doleac + Crap zB...)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah, lese gerade dass Buckner wohl doch noch eine Teamoption im Vertrag hat und wohl auch ein wenig Cash geflossen ist, also macht der Trade auch Sinn für Minny.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
In der RS war es sicherlich kein Fehler. Und bisher hat Harris noch nicht beweisen können, dass er statt JET starten soll. Denn von einem echten PG ist er weit entfernt.

Harris wird auch kein echter PG werden, dennoch hat er viel Talent.
Und was brauchen junge, talentierte Spieler? Genau, Vertrauen und so viel Spielzeit wie möglich. Wäre Harris nicht bei den Mavs gelandet, wäre er imho ein Level höher.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Und was brauchen junge, talentierte Spieler? Genau, Vertrauen und so viel Spielzeit wie möglich. Wäre Harris nicht bei den Mavs gelandet, wäre er imho ein Level höher.

das ist immer das zweischneidige schwert.
ich bin mir gar nicht sicher ob er soviel weiter wäre.
spielerisch vielleicht, weil er woanders (also bei nem schlechteren team) mehr spielzeit bekommen hätte. aber vom kopf her dürfte es nicht so viele junge leute in seinem alter geben die ähnlich weit sind und ähnlich viel erlebt haben. denn die erfahrung wird ja nicht in der reg-season gesammelt, sondern in den playoffs und da ist er mit dallas wesentlich weiter gekommen als andere leute, die aber dafür vielleicht in der saison mehr spielzeit und verantwortung bekommen.
die serie gegen die spurs, die ihn imho wesentlich hat reifen lassen, hätte er in keiner anderen mannschaft spielen können. das ist manchmal mehr wert als wenn er in einer grotten-mannschaft starting PG ist und 43 minuten spielt (wobei ich das auch stark bezweifle, weil ein iverson ist er nicht und wird er auch nie werden (schließlich kann er defense spielen :clown: ))
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.777
Punkte
113
Harris muss, um das nächste Level zu erreichen, genau 2 Dinge schaffen. Erstens muss er wesentlich mehr Assists spielen bzw sich anteilig weniger TOS leisten, und zweitens muss er hochprozentiger schießen. Siehe Tony Parker, dessen Drive ist auch erst so stark, seitdem die Verteidiger nicht mehr 2m absinken und ihn einfach werfen lassen können.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Harris muss, um das nächste Level zu erreichen, genau 2 Dinge schaffen. Erstens muss er wesentlich mehr Assists spielen bzw sich anteilig weniger TOS leisten, und zweitens muss er hochprozentiger schießen.

ersteres liegt angesichts der doch sehr statischen isolation-offense von avery eher schlecht aus, zweiteres stimmt absolut. wobei sein spiel einfach auch risikoreicher ist als das eines terrys zB, einfach wegen dem speed und den vermehrten drives. ich denke auch, dass dallas diese risikobereitschaft sehr, sehr braucht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
einfach wegen dem speed und den vermehrten drives. ich denke auch, dass dallas diese risikobereitschaft sehr, sehr braucht.

brauchen auf jeden fall. ich stimme dir auch zu, dass das spiel risikoreicher ist.
das ist ja ähnlich mit einem steffen hamann (nur halt mit dem unterschied von ein wenig talent und sowas :)). Aber im Grunde ist das Spiel ähnlich.
Die kommen immer gut zum Korb sind nur leider teilweise zu schnell für ihre eigenen Füsse bzw. nicht mehr in der lage in der geschwindigkeit hochprozentig korbleger zu versenken.
Da geht einfach zuviel daneben. Irgendjemand müsste ihnen beibringen wie das ball-handling der geschwindkeit angepasst werden kann (den abschluss am brett rechne ich jetzt mal dem ball-handling bei).
wenn dann noch ein vernünftiger mitteldistanz-wurf ins arsenal aufgenommen wird, wären beide (in den jeweiligen ligen) vermutlich nicht mehr zu stoppen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
That's not to say the Mavericks sat idly by while the big names moved early in the summer. Cuban was quoted at one point saying the Mavericks were in one multi-team conversation that would have resulted in Kevin Garnett coming to Dallas without the Mavericks having to give up Nowitzki, Josh Howard or Devin Harris.
Quelle

Möchte ja zu gerne wissen, wie dieser Trade wohl ausgesehen hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Quelle

Möchte ja zu gerne wissen, wie dieser Trade wohl ausgesehen hätte.

Ähm interessant...

Terry, Diop und Stack mit einem dicken 1-Jahresvertrag? :crazy:

Conversations...waren aber sicher gaaaaanz weit weg von einem closed Deal. Welches Team nimmt einen Terry und Gemüse um was nach Minny zu schicken was denen genügt ;)
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Bin gerade dabei ein paar Season Previews zu lesen und kapier nicht wie Idiot Hollinger Dallas als Seed #5 in die 2007-08 Playoffs einziehen sieht? (als Division 3. hinter den Spurs und Rockets) :gitche:

Houston ist meiner Meinung nach auf ESPN sehr überhyped - Boston nur zu einem gewissen Grad. Beide Teams haben noch rein garnichts bewiesen und ob Houston's Offseason mehr Wins produzieren wird mit neuem Coach muss erstmal bewiesen werden.

Hier der Season Outlook zu den Mavs von ESPN Insider:

While I still get this uneasy feeling that 2006 was this team's best shot at a ring, one has to give the Mavs as good a chance as anyone of winning the title this season. Dallas will have to do a better job of focusing its energies toward the end of the schedule, as the club seemed to peak too early last season. But there's little question that this team will win 55-60 games and be one of the top five seeds in the Western Conference playoffs.

Even if they aren't as lucky in close games and Nowitzki cools off a bit from his MVP season, the Mavs are likely to make it up by replacing the production of George and Buckner with better players and improvements from the still-developing trio of Howard, Harris and Diop.

The questions will begin anew in the postseason, but in a way this is a sign of what a raging success the Mavs have become -- anything short of a championship is now equated with failure. After the disappointments of the past two springs they seem to be the forgotten contender, but I have them as the third-best team in basketball right now and wouldn't be the least bit shocked if they finally got over the hump this June.

Prediction: 58-24, 3rd in Southwest, 3rd in West (5th seed for playoffs)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.777
Punkte
113
Naja, was die Rockets betrifft, da haben einige hier noch nicht ganz begriffen, wie gut die eigentlich waren letzte Saison, angesichts der langen Ausfallzeit von Yao. Der im Übrigen bis zur Verletzung mMn auf MVP-Kurs war.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja, da hast du vielleicht einen Punkt, aber sollte man aufgrund seiner Geschichte diesmal nicht davon ausgehen, dass er und T-Mac wieder ein paar Spiele fehlen werden? Fande die Verpflichtung von Steve Francis einen genialen Move, aber die restlichen Puzzleteile gefallen mir nicht sonderlich. Teams mit One-Two-Punches sind meiner Meinung nach keine automatischen Titelanwärter mehr, dazu gehören für mich auch die Denver Nuggets, die auch diese Saison kein ernstzunehmender Kandidat sein werden. Und das 3 Star Experiment in Boston muss auch erstmal weiter als in die Eastern Conference Finals kommen.

Zurück zu den Mavs: ich denke auch, dass die Degradierung seitens der Presse sie nur noch mehr motivieren wird, eine gute Saison hinzulegen!:thumb:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja über Sachen die bei ESPN stehen rege ich mich eh nicht mehr auf. Die sind ein bisschen zu sensationsgeil, wie ich finde.
Die Rockets vor die Mavs zu setzen ist wieder so ein Ding wo mehr der Bauch / die Sympathie des Autors als das Gehirn entschieden hat. Also nicht weiter aufregen;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, wirklich ein riesen Skandal und eine bodenlose Frechheit die Mavericks in der Vorschau dermaßen abstürzen zu lassen. Dallas nur Dritter im Westen? Man sollte direkt eine Email-Beschwerde-Aktion starten, denn alles außer Platz Eins für Dallas entbehrt jeglicher Logik und Sachverstand.


Und jetzt schnell raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
J Teams mit One-Two-Punches sind meiner Meinung nach keine automatischen Titelanwärter mehr, dazu gehören für mich auch die Denver Nuggets, die auch diese Saison kein ernstzunehmender Kandidat sein werden. Und das 3 Star Experiment in Boston muss auch erstmal weiter als in die Eastern Conference Finals kommen.

Ich finde Teams mit nur einem Superstar, bei dem nich alle Puzzleteile passen wie z.B. auch die Lakers gehören für mich auch nich dazu
*duck-und-weg*
 
H

Homer

Guest
Ja, wirklich ein riesen Skandal und eine bodenlose Frechheit die Mavericks in der Vorschau dermaßen abstürzen zu lassen. Dallas nur Dritter im Westen? Man sollte direkt eine Email-Beschwerde-Aktion starten, denn alles außer Platz Eins für Dallas entbehrt jeglicher Logik und Sachverstand.


Und jetzt schnell raus...

Wer findet in diesem Post die Ironie :jubel:

Redemption, you made my day/morning :D
 
Oben