@mystic: bryant wäre nicht in der gleichen situation, da howard-terry-harris-stackhouse deutlich besser ist als odom-bynum-radmanovic-brown und auch leute wie george, jones oder hassell eher in der lage sind, ne mannschaft in die playoffs zu führen.
Ich meinte mit Situation genau das, was Redemption damit verstanden hat. Es ging mir nicht um die relative Kaderstärke, sondern primär um die Forderung Bryants, neben einem absoluten Topspieler auflaufen zu können. Den hat er dann auch in Dallas nicht.
Die Lakers sind auch weniger in der Starting 5 wesentlich schlechter als die Mavs. Die großen Probleme liegen eher auf den Positionen 6 bis 15 im Kader, da haben die Mavs wesentlich mehr zu bieten.
Hinzu kommt, dass Dallas auf den großen Positionen so dermassen schlecht dann besetzt wäre, dass Dallas gar keinen Vorteil davon hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Trade aufgrund des Tradekickers nicht direkt funktioniert, wird der Kader auch noch zusätzlich ausgedünnt.
dennoch wird dallas den trade nie machen, da einfach die guard-positionen schon jetzt im vergleich zu den großen positionen überlastet sind. wenn man den besten großen mann gegen nen guard / sf tradet macht das ganze einfach keinen sinn ...
ich persönlich halte dirk für schlechter als bryant, jedoch ist sein impact auf den derzeitigen mavs-kader weitaus größer als der eines bryant in gleicher uniform (was ganz logisch ist, schließlich wurden die mavs um dirk aufgebaut)
Nowitzki hat nicht nur aufgrund des Aufbaus des Kaders wesentlich mehr Impact als Bryant, sondern er ist auch noch größer.
Allein durch Körpergröße nimmt man so viel Einfluss, dass es für einen kleineren Guard extrem schwer ist, auf dieses Niveau zu kommen. Ist der Big Man dann auch noch so stark, wie es Nowitzki nun mal ist, dann wird es fast unmöglich. Allein die Menge an Defensivrebounds, die Nowitzki abräumt, kann Bryant nicht durch die paar Punkte mehr und durch die verbesserte Guarddefense ausgleichen.
Big Men werden nicht umsonst mit heftigen Verträgen ausgestattet, obwohl sie doch kaum an das Talentlevel der Guards heranreichen. Fans glauben zwar manchmal, dass die GMs einfach kirre sind, aber der Grund liegt im Einfluss der Körpergröße auf das Spiel.
es ging alleine hypothetisch um die stärke der teams im falle eines wechsels
Nein, denn genau darum ging es nicht.