also ich halte harris-terry-howard-dampier für deutlich besser als jede 'starting four', die die lakers ohne bryant basteln können.
Und dann, Smallball?
also ich halte harris-terry-howard-dampier für deutlich besser als jede 'starting four', die die lakers ohne bryant basteln können.
heißt das für dich nowitzki over bryant? ming over james? boards hin oder her. du kannst auch nen arbeits-fünfer holen der nur die bretter cleart. in dem fall bist du auf groß gut besetzt und dein star-spieler kann klein sein und dennoch nen großen impact haben, da eben alles was er nicht kann von lückenfüllern gemacht wird.
und boards kann man weitaus eher auffüllen als nen potenziellen 30PPG-Spieler, der in jedem Spiel nen Missmatch darstellt, nicht in Position gebracht werden muss bzw. mit dem Ball auch schon in der eigenen Hälfte rumlaufen kann.
du schreibst mit bryant für nowitzki würde es kobe in dallas nicht besser laufen als es aktuell in l.a. ist.
sodass ein one-on-one trade kobe's situation verbessern würde (wenn auch nicht so weit wie er es gerne hätte)
@The Matrix 31: nochmal lesen: ich sage nicht dass das für dallas besser wäre als die aktuelle situation! ich sage das abzuglich des stars dallas s5 sowie auch die bank deutlich mehr qualität hat als l.a., sodass ein one-on-one trade kobe's situation verbessern würde (wenn auch nicht so weit wie er es gerne hätte)
du kannst auch nen arbeits-fünfer holen der nur die bretter cleart.
aber mir geht und ging es allein um das spielerpotenzial)
@mystic: dein s5-vergleich sehe ich komplett anders. für mich steht sowohl die s5 als auch die bank der mavs deutlich über lakers-niveau.
die bank alleine macht einen nicht vom 50-siege team zu nem 67-siege team.
1) die bank fehlt (ausfälle nicht kompensierbar sind) und 2) auch die erste fünf schlechter ist.
zur impact-situation: für mich ist der impact von kobe bryant höher als der von nowitzki, erst recht wenn diesem kein richtig guter pg zur seite steht oder sich ein team komplett auf nowe einstellt. was ihm die größe an mehr impact-möglichkeiten gibt, gleicht sich dadurch wieder aus, dass er auf andere angewiesen ist, um seine offense in schwung zu bringen. (von der tatsache mal abgesehen, dass bryant offensiv besser und vielseitiger ist als nowitzki UND in der defensive zwei stufen über diesem steht).
na, da würde ich gerne wissen an welche spieler du da denkst
Theoretisch betrachtet sind die Mavs auch kein 67-Wins Team, sondern eher irgendwas um die 60. In der letzten Saison haben sie vornehmlich ihre knappen Spiele gewonnen, da hätten einige auch gut und gern als Niederlage enden können.
ich schätze, dass terry-bryant-howard-bass-damp mit george stack hassell harris diop auf der bank für platz fünf im westen gut wäre (besser wären wohl die spurs, suns, jazz und rockets)!
bekomme ich eine antwort? oder hast du es dir anders überlegt....
bekomme ich eine antwort? oder hast du es dir anders überlegt....
Was macht das für n Sinn?
Die Suns sind jetzt auch theoretisch Meister, weil Stoudemire hätte genau so gut auch nicht gesperrt werden können.
die bank alleine macht einen nicht vom 50-siege team zu nem 67-siege team.
Theoretisch betrachtet sind die Mavs auch kein 67-Wins Team, sondern eher irgendwas um die 60. In der letzten Saison haben sie vornehmlich ihre knappen Spiele gewonnen, da hätten einige auch gut und gern als Niederlage enden können.
Zum Thema:
Du wirst doch wohl kaum bestreiten wollen, dass Harris, Terry, Howard, Stackhouse und anderen die Qualität des Lakers-Kader erhöhen würden. Natürlich meinte ich das völlig unabhängig davon, ob sich das auch mit einem Trade realisieren lässt. Ich wäre doch verwundert, wenn Du meinst, dass ausser Nowitzki kein Spieler die Qualität hätte, die Lakers irgendwie zu verbessern, und sei es nur auf den Positionen 6 bis 15.
Über ihren Fähigkeiten? Sehe ich nicht so. Unter ihren Fähigkeiten triffts wohl bei dem Playoff-Aus besser. Die Mavs werden auch diese Saison ohne große Ausfälle wieder als Nummer 1 in die Playoffs gehen, wenn die Suns ihnen keinen Strich durch die Rechnung machen.
#Also wenn ich mir anschaue, welche Teams in der Geschichte der NBA noch wenigstens 67 Siege einfuhren, dann kann ich nicht erkennen, dass die Mavs eigentlich in diese Kategorie gehören.
ich glaube es ist falsch den wert eines spielers alleine anhand seiner stats abzulesen und dabei auch noch auf effizienz zu achten. nowe's stats bei den mavs sind besser im vergleich zu denen eines bryants bei den lakers, dies liegt aber für mich nicht an den fähigkeiten des spielers oder an der körpergröße sondern an den mitspielern. wenn nowitzki komplett auf sich allein gestellt wäre in der offense würde er nie die zahlen auflegen die er jetzt hat (quotentechnisch gesehen).
boarding ist natürlich wichtig für die defense, aber nowitzki aufgrund seiner 8,9 boards (bryant hat 5,2) über kobe zu setzen halte ich für falsch. rebounds sind eher eine größe, die durch schlechtere spieler erreicht werden können als z.b. scoring. ein dalembert oder biedrins boardeten letztes jahr besser als nowitzki und sind dennoch nicht annähernd so gut wie dieser.
die 3,5 angriffe, die nowitzki mehr generiert, verliert für mich den wert, wenn ich sehe, dass bryant scoren kann, ohne den ball serviert zu bekommen. das bryant den mann finden kann und souveräner aus dem double-team passt, obwohl er die schlechteren mitspieler hat (was dein argument, dass dirk keinen guten pg an seiner seite hätte (stimmt!) wieder entkräftet, da seine mitspieler immer noch um längen besser sind als die eines bryants)
dirk ist im ersten viertel nicht mal go to guy seines teams, bryant trägt 24/7 eine ganze franchise. sind seine to-werte dadurch höher. ja! sind seine quoten geringer? ja! hat er von natur aus durch seine größe weniger einflussmöglichkeiten als ein 7footer? sicher!
aber ist er ein so starker spieler, dass er dennoch mehr (positiv-)impact auf ein team ausüben kann als nowitzki? für mich schon, indem er der beste scorer der liga ist sowie auch defensiv (sofern es die kraft zulässt) die tools besitzt, um all defense team zu sein. nowitzki käme noch nicht mal für das 3rd all defense team in frage, rebounds hin oder her.
dass gute defense generell nur von großen leuten wichtiger ist als von kleinen halte ich für ein gerücht. gerade die mavs beweisen das gegenteil: man hatte 2006 shaq im griff (groß) und lässt sich von nen kleinen guard den ring wegschnappen.
meine meinung in einem satz: bryant ist zumindest einem nowitzki dermaßen an skills überlegen, dass sein impact auf ein theoretisches team, in welchem alle spielerpositionen gleich gut besetzt wären (im vergleich zu team b mit nowitzki) deutlich größer wäre. dass impact dabei einfluss heißt ist mir bewusst. aber einfluss sind nicht nur rebounds, sondern auch assists, one-on-one und team-defense sowie die möglichkeit, offensiv vollkommen zu dominieren und selbst von double-teams nicht aufhaltbar zu sein.
Man gewinnt nicht einfach so 7 Spiele über Wert!
#
das sind einizig und alleine subjektive aussagen für mich.
in welche kategorie gehören denn die teams(ausser dallas natürlich) die 67 siege einfuhren??
Ich finde die Diskussion die hier grade herrscht, ob ein Nowitzki einen größeren Einfluss (impact) hat als Bryant etwas kritisch, denn mMn ist das so als würde man eine Banane mit einer Tomate vergleichen.