Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Barea

Haben so nicht die Knicks mal en Serie gegen die Heat egwonnen,weil Starks Stunk gemacht hat und sich dann mit Mourning gekeilt hat? Der hatte irgendwie Recht, aber musste dann auch draussen bleiben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mittlerweile kann man schon sagen, dass Bass eine echte Verstärung ist. Er scheint dem Spiel der Mavs gut zu tun und sollte in jedem Fall Spielzeit sehen und Dirk entlasten (können).

Top Verpflichtung! :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mittlerweile kann man schon sagen, dass Bass eine echte Verstärung ist. Er scheint dem Spiel der Mavs gut zu tun und sollte in jedem Fall Spielzeit sehen und Dirk entlasten (können).

Top Verpflichtung! :thumb:

Man sollte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Brandon Bass könnte, wenn man sich seine aktuellen Leistungen anschaut (zudem war er am College bei LSU auch nicht schlecht), für Dallas das sein, was Paul Millsap in der letzten Saison für die Utah Jazz war. Für Bass ist das in Dallas die Chance, innerhalb von zwei Jahren zu zeigen, was er kann, um sich für wesentlich besser dotierte Verträge anschliessend zu empfehlen. Die Chance an einem NBA Titel teilhaben zu können, dürfte ihn noch weiter motivieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe mal Bass wird der nächste Diop. Ein solider Bigmen, den man mit ruhigen Gewissen auch mal 20min bringen kann...
 

Remy

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
finde Bass bis jetzt auch richtig gut. Bin gespannt wieviele Minuten er dann in der regulären Saison bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
im dsf videotext steht, dass die fans einen nowitzki gegen kobe trade fordern, falsch formuliert von dsf oder möchten dass die dallas fans wirklich? kanns mir nicht vorstellen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
im dsf videotext steht, dass die fans einen nowitzki gegen kobe trade fordern, falsch formuliert von dsf oder möchten dass die dallas fans wirklich? kanns mir nicht vorstellen.

In Foren wie z.B. bei realgm gibt es einige, die einen solchen Trade fordern (und zudem nicht mal Nowitzkis Namen richtig schreiben können... :D ), aber "viele Fans" sind es nicht. Und "die Fans" in ihrer Gesamtheit sowieso schon mal gar nicht.

Bei einigen Kolumnisten kam auch die Frage mal kurz auf, aber die Mehrheit schlägt eher einen Trade von Harris/Howard/Dampier bzw. Terry/Howard/Diop vor. Und da Cuban sich schon gegen einen Trade von Dirk ausgesprochen hat, wird dies wohl die einzige Möglichkeit von der Mavs-Seite aus sein, wenn überhaupt.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Wenn die Lakers eins dieser Pakete annehmen würden, dann würde ich an Cubans Stelle keine Sekunde zögern. Man, nur die Vorstellung diese beiden unglaublichen Baller zusammen in einem Team in ihrer Prime ist:love: :ricardo:

Die S5 könnte dann so ausschauen:

Diop
Dirk
George
Kobe
Terry

oder

Damp
Dirk
George
Kobe
Harris

und dazu immernoch eine relativ tiefe Bank...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Wenn die Lakers eins dieser Pakete annehmen würden, dann würde ich an Cubans Stelle keine Sekunde zögern. Man, nur die Vorstellung diese beiden unglaublichen Baller zusammen in einem Team in ihrer Prime ist:love: :ricardo:

Die S5 könnte dann so ausschauen:

Diop
Dirk
George
Kobe
Terry

oder

Damp
Dirk
George
Kobe
Harris

und dazu immernoch eine relativ tiefe Bank...

wär schon ganz geil...:thumb:
 

zoidberg

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
bei www.sport1.de ist josh howard auf der startseite: Sperre für den Rüpel!

hihi, find ich lustig, erstmal ist rüpel nen superwort, und es gibt auch nen bisschen publicity.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
In Foren wie z.B. bei realgm gibt es einige, die einen solchen Trade fordern (und zudem nicht mal Nowitzkis Namen richtig schreiben können... :D ),

Diese Fans bekommen aber auch nicht mit, dass es komplett sinnlos aus Sicht der Mavericks ist, einen Trade zu machen, bei dem am Ende nicht Bryant und Nowitzki im Dallas-Trikot auflaufen.
Merkwürdigerweise habe ich den Eindruck, dass sich die Menge der Kobe-gegen-Dirk-Trade-Anhänger mit der Menge der Howard-ist-der-beste-Mav-Verfechter erheblich überschneiden. :D

Ich bezweifle, dass so einem Trade Kobe Bryant zustimmen würde, denn er wäre in der gleichen Situation wie in Los Angeles. Wenn man bedenkt, dass er für einen direkten Trade der beiden Superstars auf jeden Fall auf seinen 15% Tradekicker verzichten müsste, kann man so etwas getrost in den Bereich der Fantasie verschieben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@mystic: bryant wäre nicht in der gleichen situation, da howard-terry-harris-stackhouse deutlich besser ist als odom-bynum-radmanovic-brown und auch leute wie george, jones oder hassell eher in der lage sind, ne mannschaft in die playoffs zu führen.

Bryant gehts auch nur um die Playoffs, nech. ;)

Wenn ich mich nicht irre, waren die Lakers die letzten beiden Jahre auch schon dort vertreten. Dieses Jahr haben sich die Spieler beider Teams sogar zeitgleich im Reisebüro getroffen. :D

Nowitzki für Bryant macht weder für Dallas einen Sinn, noch für Bryant selber.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@mystic: bryant wäre nicht in der gleichen situation, da howard-terry-harris-stackhouse deutlich besser ist als odom-bynum-radmanovic-brown und auch leute wie george, jones oder hassell eher in der lage sind, ne mannschaft in die playoffs zu führen.

Ich meinte mit Situation genau das, was Redemption damit verstanden hat. Es ging mir nicht um die relative Kaderstärke, sondern primär um die Forderung Bryants, neben einem absoluten Topspieler auflaufen zu können. Den hat er dann auch in Dallas nicht.
Die Lakers sind auch weniger in der Starting 5 wesentlich schlechter als die Mavs. Die großen Probleme liegen eher auf den Positionen 6 bis 15 im Kader, da haben die Mavs wesentlich mehr zu bieten.
Hinzu kommt, dass Dallas auf den großen Positionen so dermassen schlecht dann besetzt wäre, dass Dallas gar keinen Vorteil davon hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Trade aufgrund des Tradekickers nicht direkt funktioniert, wird der Kader auch noch zusätzlich ausgedünnt.

dennoch wird dallas den trade nie machen, da einfach die guard-positionen schon jetzt im vergleich zu den großen positionen überlastet sind. wenn man den besten großen mann gegen nen guard / sf tradet macht das ganze einfach keinen sinn ...

ich persönlich halte dirk für schlechter als bryant, jedoch ist sein impact auf den derzeitigen mavs-kader weitaus größer als der eines bryant in gleicher uniform (was ganz logisch ist, schließlich wurden die mavs um dirk aufgebaut)

Nowitzki hat nicht nur aufgrund des Aufbaus des Kaders wesentlich mehr Impact als Bryant, sondern er ist auch noch größer.
Allein durch Körpergröße nimmt man so viel Einfluss, dass es für einen kleineren Guard extrem schwer ist, auf dieses Niveau zu kommen. Ist der Big Man dann auch noch so stark, wie es Nowitzki nun mal ist, dann wird es fast unmöglich. Allein die Menge an Defensivrebounds, die Nowitzki abräumt, kann Bryant nicht durch die paar Punkte mehr und durch die verbesserte Guarddefense ausgleichen.
Big Men werden nicht umsonst mit heftigen Verträgen ausgestattet, obwohl sie doch kaum an das Talentlevel der Guards heranreichen. Fans glauben zwar manchmal, dass die GMs einfach kirre sind, aber der Grund liegt im Einfluss der Körpergröße auf das Spiel.

es ging alleine hypothetisch um die stärke der teams im falle eines wechsels :belehr:

Nein, denn genau darum ging es nicht. :belehr:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es ging mir nicht um die relative Kaderstärke, sondern primär um die Forderung Bryants, neben einem absoluten Topspieler auflaufen zu können. Den hat er dann auch in Dallas nicht.



hmm, und wer ist dann eigentlich der absolute topspieler in chicago?


ich glaube auch nicht, dass dallas kaum ein chance haben wird kobe zu bekommen. alleine schon aus dem grund, dass ihr keine spieler habt die für die lakers interessant wären, dazu kommt noch der conference faktor ins spiel. die sache ist dann eher unwahrscheinlich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
hmm, und wer ist dann eigentlich der absolute topspieler in chicago?

Ok, da war meine Aussage so nicht korrekt. Allerdings sehe ich keinen anderen Grund, warum Bryant sonst Dallas in Betracht ziehen sollte.
Für Chicago sprechen mehrere Gründe, die nicht ausschliesslich sportliche Gründe sind.

alleine schon aus dem grund, dass ihr keine spieler habt die für die lakers interessant wären, dazu kommt noch der conference faktor ins spiel. die sache ist dann eher unwahrscheinlich.

Dallas hat schon mehr als genug Spieler, die für die Lakers interessant wären, aber keine, für die man Bryant abgeben würde, wenn man mal von Nowitzki absieht.
 
Oben