Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Howard, Webber, Brown?

Gebt doch lieber Barea, Bass mehr Spielzeit. Und wer weiss, den einen oder anderen werden die neuen Jungs ganz schön überzeugen. Falls es bis in Feburar/ anfangs Frühling nicht der Fall ist, kann man immer noch handeln.

Ebenso muss Trenton Hassell noch mehr ins Spiel eingebunden werden. Mit seiner Defensivstärke ist er ein Puzzle-Stück, das den Mavs zum Titel fehlt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
das problem wird damit sein dass 2 sehr ähnliche spielertypen mit stack und terry jetzt von der bank kommen.ob es dann zum gleichen positiven effekt wie bei stack in der vergangenzheit kommen kann ist fraglich.

S5 gegen Cleveland:

Harris
Jones
Hassell
Nowitzki
Diop

george hatte kaum (oder gar keine)minuten in der pre season.kann sein dass man ihn damit schonen wollte aber etwas spielpraxis muss mna doch auch haben.deswegen rechne ich mit ihm nicht wenn es um die S5 geht.
ich gehe von jones aus erhatte die meisten pre season games als starter(nach der etaatmässigen S5 wohlgemerkt).

ich würde mich allerdings auch nicht wundern wenn AJ es mit ager probiert und ihm DIE chance gibt sich für die saison zu empfehlen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Harris - Stackhouse - Hassell - Nowitzki - Diop

Bank:
Terry - Jones - George - Bass - (Barea)

So sehe ich das 1. Spiel.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wäre das mit dem vielen Druck von der Bank überhaupt so neu? In der Saison 2002/03 starteten doch auch Adrian Griffin/Raja Bell die meisten Spiele, und am Ende spielte der 6. Mann Nick Van Exel fast so lang wie die beiden zusammen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Sehe das nicht als Problem. Lieber nen größeren 2er auf dem Feld und noch mehr Shooting Power von deer Bank. Und genug Spielzeit wird er auch sehen..
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
schönen guten abend hab da mal ne kurze frage...in der neuen five gibt es das interview mit dirk. auf der linken seite sthet dirk mit dem jet und hat neue nike schuhe an. weiß hier zufällig jemand wie die schuhe heißen und ob man die schon irgendwo kaufen kann??
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
haben wir noch unsere MLE? bevor ich mir nen webber oder noch schlimmer howard an land karre, kann ich auch ihn auf die vier stelle (kurzzeitig vll sogar auf fünf)

Ja, Dallas hat wohl noch die MLE. Und Varejao wäre auf jeden Fall besser, als Webber oder Howard, wenn er denn im Kopf klar ist.

Belibt allerdings die Frage, ob Cuban bereit ist, das Doppelte in Vareajo zu investieren, denn sein Gehalt schlägt sich natürlich direkt auf die Luxury Tax nieder.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ähm nochmal zur liste: kann ich nen suspendierten spieler auf IL setzen? hätte sich durch howards verletzung angeboten und man hätte noch nen platz frei gehabt (im enddefekt spielt man eh nicht mit 12 leuten aber man hätte optionen)

Das ist noch nicht der Kader für das Spiel gegen Cleveland, aber es kann sein, dass Howard aufgrund der Sperre nicht auf die Inactive List darf. Ansonsten kann man, im Gegensatz zur alten Injury List einfach die Spieler von Tag zu Tag wechseln. Vorher war es so, dass ein Spieler mindestens für 5 Spiele auf die Injury List musste.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich Varejao für die Mavs ja ganz interessant, aber die Frage ist, ob es überhaupt machbar ist.

Angenommen, die Mavs bieten die volle MLE, können die Cavs doch immer noch gleich ziehen und Varejao auch mit der Summe weiterverpflichten, oder nicht?

Ist halt nur die Frage ob sich ein Varejao mit der MLE zufrieden gibt, da doch doch sagenhafte 9 Mio/Jahr verlangt hat und das wohl auch das deutliche niedrigste war, zusammen mit 6 Jahren Vertrag versteht sich :gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
@barea:
guter beitrag!
dennoch will ich mal die zeiten vor 2006 aussen vor lassen.die meisten keute wussten dass die mavs unter nelson und mit dieser art von small ball keinen titel holen können,sie waren den spurs meilenweit unterlegen.insgeheim mussten dass auch auch die verantwortlichen zu zeiten von jamison,wakler oder van exel wissen aber die hoffnung stirbt zuletzt!

mein hauptaugenmerk gilt also der saison 2005/2006:
alsm man doch für mich in relativ souveräner weise bis in die finals einzog,natürlich wars knapp gegen die spurs und amare war auf seiten der suns nicht dabei.aber dennoch hat man stärke bewiesen musste sich dann in den finals der eigenen dummheit(13p vorsorung in spiel 3 und noch 5min zu soielen)geschlagen geben.und natürlich auch den refs,ohne diese hätte herr wade den ring nicht nach miami gebracht(prügelt mich dafür aber es bleibt meine überzeugende meinung!).
Fazit:die meisten hielten es daals für dummheit einer relativ unerfahrenen truppe,ich hatte grosse angst dass sich das in den köpfen breit macht und eine playoff-phobie werden könnte.

das hat sich leider 2007 bestätigt in einer serie in der man zuerst auf den gegner reagiert hat und als es um die wurscht ging(spiel 6) eine völlig desolate leistung bot,und zwar das gesamte team!

dirk nowitzki selber muss sich im jahr 2006 vorwerfen lassen völlig platt gewirkt zu haben,und superstars werden nicht müde,nicht bevor sie nicht den ring am finger haben.
im jahr 2007 dagegen wird ihm vorgehalten zu wenig leadership und willen zu besitzen.

im jahr 2008 gilt es für ihn in eine eher ungeliebte rolle komplett zu schlüpfen und das hohe level bis zum schluss zu halten.

es ist nicht zu spät,30 ist das perfekte alter aber basketball ist und bleibt ein teamsport bei dem alle an einen strang ziehen müssen.kein superstar kann alles machen,gerade die navs haben dass an beispielen wie payton(2006) oder barnes,jackson(2007) am eigenen leib erleben müssen!


P.S:
das centergespann der mavs reicht aus um meister zu werden.überbezahlt und eindimensional sind sie,aber es genügt um champ zu werden was uns die vergangenheit oftmals gelehrt hat(bulls,pistons,spurs)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Toll.
Mit Pops und Mbenga haben sie jetzt meine Lieblingsspieler neben Dirk entlassen. Nein, 100mal beteuern, dass sie Mbenga aufgebaut haben und auf jeden Fall behalten und jetzt für so jemanden wie Howard aus dem Kader schmeißen, der nicht mehr kann als Bass.
Super Move.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mir wäre es auch lieber wenn Juwan Howard wenigstens ein waschechter Center wäre, aber schlimm ist das jetzt wirklich nicht. Mbenga war Kult, aber sportlich ohne Wert. Jetzt zeigt sich vor allem, ob sich neu (Bass) gegen alt (Howard) durchsetzen kann...
 
Oben