@barea:
guter beitrag!
dennoch will ich mal die zeiten vor 2006 aussen vor lassen.die meisten keute wussten dass die mavs unter nelson und mit dieser art von small ball keinen titel holen können,sie waren den spurs meilenweit unterlegen.insgeheim mussten dass auch auch die verantwortlichen zu zeiten von jamison,wakler oder van exel wissen aber die hoffnung stirbt zuletzt!
mein hauptaugenmerk gilt also der saison 2005/2006:
alsm man doch für mich in relativ souveräner weise bis in die finals einzog,natürlich wars knapp gegen die spurs und amare war auf seiten der suns nicht dabei.aber dennoch hat man stärke bewiesen musste sich dann in den finals der eigenen dummheit(13p vorsorung in spiel 3 und noch 5min zu soielen)geschlagen geben.und natürlich auch den refs,ohne diese hätte herr wade den ring nicht nach miami gebracht(prügelt mich dafür aber es bleibt meine überzeugende meinung!).
Fazit:die meisten hielten es daals für dummheit einer relativ unerfahrenen truppe,ich hatte grosse angst dass sich das in den köpfen breit macht und eine playoff-phobie werden könnte.
das hat sich leider 2007 bestätigt in einer serie in der man zuerst auf den gegner reagiert hat und als es um die wurscht ging(spiel 6) eine völlig desolate leistung bot,und zwar das gesamte team!
dirk nowitzki selber muss sich im jahr 2006 vorwerfen lassen völlig platt gewirkt zu haben,und superstars werden nicht müde,nicht bevor sie nicht den ring am finger haben.
im jahr 2007 dagegen wird ihm vorgehalten zu wenig leadership und willen zu besitzen.
im jahr 2008 gilt es für ihn in eine eher ungeliebte rolle komplett zu schlüpfen und das hohe level bis zum schluss zu halten.
es ist nicht zu spät,30 ist das perfekte alter aber basketball ist und bleibt ein teamsport bei dem alle an einen strang ziehen müssen.kein superstar kann alles machen,gerade die navs haben dass an beispielen wie payton(2006) oder barnes,jackson(2007) am eigenen leib erleben müssen!
P.S:
das centergespann der mavs reicht aus um meister zu werden.überbezahlt und eindimensional sind sie,aber es genügt um champ zu werden was uns die vergangenheit oftmals gelehrt hat(bulls,pistons,spurs)