Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Naja, wie auch immer. Ich finde es hatte irgendwie Stil... nicht unbedingt fair, aber hatte was und passte zu dem Tag :D
ich denke nciht dass das grobe Absicht von Terry war und James hat sich darüber auch nicht sonderlich gross beschwert.
Und wenn das der einzige aufregger des spiels war dann.....:rolleyes:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Mal kurz zu Bass:
In der ersten Halbzeit fand ich den auch stark und vor allem mutig. Aber ich der zweiten ist er mir phasenweise sehr auf den Sack gegangen, weil er vorne total überdreht hat. Wenn er das ablegt, wird er aber eine sehr solide Verstärkung.

Ja natürlich hat er einiges falsch gemacht, aber so einen body und einen hustle von der bank kann man gut gebrauchen....es war sein erstes spiel, darf man ihm nicht so übel nehmen. Ich finde er hat viel potential gezeigt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
atlanta war einfach wacher, hungriger. dallas mit miserabler quote von außen, ich glaub 4 von 20 oder so wars am ende... sehr grausig.

dirk mit richtig, richtig starken moves im vierten, hat mir gut gefallen. wenns eng wurde ging der ball auch immer zu direkt zu ihm.

ansonsten, sehr dumme niederlage, aber ohne harris (2te halbzeit), howard, damp, george und am ende diop (fouled out) wirds dann eben doch eng...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die mavs haben das spiel sicher nicht wegen ihrer schlechte FG% verloren.die rebounds waren ausschlaggebend und da macht sich vielleicht der ausfall bzw wegfall der wirklichen big men bemerkbar.
aber der ausfall von harris und einiger wichtiger offensivkräfte ist natürlich schwer zu verkraften,egal gegen welchen gegner!

einen richtiges fazit zieh ich mir aber erst nach ca 10 games,also shit happens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Ich fande es trotzdem erschreckend, wie Atlanta in punkcto Einsatzwille und Kampfgeist uns überlegen war.panik:

Ansonsten hat mich allerdings Dirk in der offense überzeugt. War selbst von J.Smith nicht zu halten, egal ob im Post oder weiter weg und ließ ihn das eine oder andere Mal ziemlich schlecht aussehen(auffallend hier die postmoves). Leider hat er viele offene Würfe daneben gesetzt, woraus auch die "schlechte" Wurfquote dotiert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wir sind fünf stunden vor im moment, die amis haben die uhr noch nicht umgestellt. 1:30 uhr also.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Was Barea da abzieht ist ja kaum zu glauben, wenn ich es nicht sehen würde! :laugh2:

Bis dato: 25/1/5 und 9-11 aus dem Feld, incl. 4-4 Dreier. :eek: Wahnsinn.
Dirk mit 6 Assists sollte aber auch lobend erwähnt werden.

Auch wenn die Kings sicherlich kein Maßstab sind, gefällt mir das Spiel von Dallas richtig gut. Geile Quote und die "Bänker" mit tollem Spiel. Schön, dass Bass Spielzeit bekommt, er gefällt mir nach wie vor....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
als du das geschrieben hast waren noch 10 mins zu spielen. ;)
dirk ist mittlerweile bei 7 ass und, abgesehen von drei, vier richtig wilden (schlechten) pässen, war bareas auftritt einfach nur großartig. dirks erste hälfte auch unglaublich stark.

so, spiel ist aus. starker auftritt der mavs, aber beim rebound herrschen noch eklatante schwächen, das darf eigentlich nicht sein. ganz klar die größte schwäche der mavs im moment.

besondern gut gefallen hat mir auch bass. schön gearbeitet und seine dinger alle sicher getroffen.

stark! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
So muss das sein! Barea wirbelt da rum und dirigiert mal wie ein richtiger PG und Howard nimmt zwar total bescheuerte Würfe, aber drin sind sie! Dirk kann sich langsam an die Backup-Rolle hinter Bass gewöhnen. :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Barea super stark! Hat mich fast ein wenig an Nash erinnert, wie er da durch die Zone flitzt.

Von Brandon Bass bin ich auch begeistert. Der eine Monsterblock gegen Kevin Martin hat mal richtig schön gezeigt, was für eine Athletik in dem Kerl steckt. Am Korb tankt er sich wirklich oft sehr schön durch, das hat uns die letzten Jahre wirklich gefehlt. Reggie Theus schien mir auch angetan von Bass zu sein, er ist ja nach dem Spiel gleich mal hingelaufen, um ihm ein paar nette Worte ins Ohr zu flüstern, wenn ich das richtig gesehen habe.

Zu Dirk braucht man nicht mehr viel sagen, das war einfach wieder sau stark!!Er ist da, wenn ihn das Team braucht und wenn die anderen einen Lauf haben, dann rückt er in den Hintergrund.

Hier noch ein schönes Zitat aus dem recap des Spiels von nba.com:

Before their first home game since an embarrassing first-round playoff exit last year, Jerry Stackhouse addressed the fans from midcourt. He said this was the third straight year he's made a season-opening speech, so he asked Nowitzki if he wanted to say anything.

"He said, 'Stack, go do your thing. I'll talk at the championship ceremony,''' Stackhouse said, drawing a loud ovation and a big smile from Nowitzki.

Quelle:http://www.nba.com/games/20071103/SACDAL/recap.html
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Mir gefällt auch richtig gut, was der JET abliefert. Scheint ein guter Schachzug gewesen zu sein, ihn von der Bank zu bringen.
Und vom Boxscore zu her muss es heute richtig Spaß gemacht haben den Mavs zuzuschauen.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe mir gerade die Kurzzusammenfassung des Spiels angesehen und dort sind mir ein paar Bankshots von Nowitzki aufgefallen. Das habe ich ja von ihm noch nie gesehen. Hat mich richtig überrascht. Hat er sich das jetzt angeeignet? :confused: Hoffentlich benutzt er den Bankshot weiterhin, denn eine weitere unberechenbare Wurfvariante ist immer gut...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
es gibt sicher noch einige dinge an denen man arbeiten muss,es ist a auch erst das dritte game gewesen.
aber ich bin ufrieden,man konnte noch kein spiel in voller stärke machen aber es ist gut zu sehen wie sich leute wie bass und barea einfügen.eddie jones und juwan howard macht mir ein wenig sorgen,aber es ist noch genu zeit.

was ist mit devin harris?war der pferdekuss so schwerwiegend oder at er sich noch etwas anderes zugezogen?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Harris und Damp können ruhig noch etwas ausfallen, solange Diop/Bass und Barea so über ihrem gewohntem Niveau spielen.
 
Oben