Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
etwas unfair über diop so zu schreiben,natürlich hat er über 2 TOs pro spiel.aber er hat sich fast überall gesteigert(62%FG,80%FT,3,2Bl,8,4Reb),ausserdem spielt er mehr minuten bei "nur" 2,8 fouls pro spiel.
und dann einen spieler als Mr.TO bezeichnen,der für diese bezahlung und ohne wirkliche vertetung gute leistungen zeigt finde ich einfach ungerecht!
Wenn er den Ball im Post bekommt und er anfängt zu dribbeln, dann ist der Ball meistens wieder weg. Nach Offboards oder Durchsteckern kann er punkten, aber ansonsten ist da offensiv nicht viel. Klar hat er sich gesteigert, aber er ist nunmal neben Devin Harris Mr. TO bei uns. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht oft den Ball hat.

richtig,defensiv natürlich ein upgrade und dass er die schnellen guards der warriors nicht verteidigen hätte könnnen bleibt auch eine vermutung solange er nicht eingesetzt wird.
offensiv bin ich entwas enttäuscht,nicht dass er jetzt 10ppg machen sollte aber er bekommt doch meist freie würfe die er kaum nützt(23%FG,13%3-FG.aber das kommt noch.
Das mit den freien Würfen einnetzen war ja auch oftmals Buckner Problem. Weiß der Geier wieso die das nicht hinbekommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Wenn er den Ball im Post bekommt und er anfängt zu dribbeln, dann ist der Ball meistens wieder weg. Nach Offboards oder Durchsteckern kann er punkten, aber ansonsten ist da offensiv nicht viel. Klar hat er sich gesteigert, aber er ist nunmal neben Devin Harris Mr. TO bei uns. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht oft den Ball hat.
ich denke nicht dass wegen seiner 2,4 TOs das spiel verlieren werden,ich denke aber dass die mavs sehr wohl wegen seiner leistungssteigerung an sich einige spiele gewinnen können.
aber nun gut lassen wir es mal so stehen.

ich sage nur:
yao 4,00
shaq 3,00
a.stoudamire 2,00
ilgauskas 2,4
gasol 2,6
biedrins 3,8

ok diese herren haben den ball öfters und ein anderes gewicht für ihr team.aber diop muss sich da nicht verstecken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Wer sich das Spiel nochmal anschauen kann sollte besonders auf Nowe's zweiten Assist bei etwas unter zwei Minuten im vierten Viertel achten: Fastbreak-Situation, er bekommt den Ball zum freien Jumper max. 6 Feet vom Korb weg und passt weiter zu Terry, der in einem noch eher ungünstigeren Winkel zum Korb steht. Was soll sowas? Klar, Terry trifft und alles ist gut. Aber so einen Schuss nimmt er in Normalform (hierbei wohl vor allem geistig) selbst.
Ich frag mich auch ob dirk einfach in der ersten hälfte mehr seine mitspieler in szene setzen will oder ob er noch an seinem selbstbewusstsein arbeitet?normalerweise müsste er an einem guten rhythmus seines schusses arbeiten.aber solange die mavs gewinnen!;)

Ich glaube auf 48Minuten hochgerechet hat er sich im Vergleich zur letzten Saison was Blocks und Boards angeht deutlich verschlechtert (subjektiver Eindruck).

Ranks #5 in the NBA in Blocks Per 48 Minutes(5.08)
Ranks #37 in the NBA in Rebounds Per 48 Minutes(13.3)

bei den blocks hat er sich sicher nicht verschlechtert,bei den boards nur bei den offensiven rebounds.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Kann Trenton Hassell eigentlich auf der 2 starten? Falls ja, würde ich diese Variante gegen Teams wie GS, Lakers/Rockets etc bevorzugen. Ist Hassell nicht ein Defensiv-Spezialist, der Davis, Bryant, T-Mac aufhalten kann? Barea soll IMO weiterhin hinter Harris auf der 1 agieren wie in den ersten 2-3 Games, bei Terry auf der 2 klappt das ja auch perfekt. Auf der 3 haben wir nach Howard auf der Bank mit Eddie Jones (der doch bis anhin auf der 2 startete), Stackhouse und George (wenn er wieder fit ist) eine gutbesetze Auswahl an Spielern. Ich weiss nicht, ob ich jetzt alles durcheinander gebracht habe aber ich lass mich gerne des Besseren belehren. :D

Meine zentrale Frage ist, wie man gegen Teams mit Spielern wie Kobe Bryant, Baron Davis, McGrady etc starten soll.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann Trenton Hassell eigentlich auf der 2 starten? Falls ja, würde ich diese Variante gegen Teams wie GS, Lakers/Rockets etc bevorzugen. Ist Hassell nicht ein Defensiv-Spezialist, der Davis, Bryant, T-Mac aufhalten kann? Barea soll IMO weiterhin hinter Harris auf der 1 agieren wie in den ersten 2-3 Games, bei Terry auf der 2 klappt das ja auch perfekt. Auf der 3 haben wir nach Howard auf der Bank mit Eddie Jones (der doch bis anhin auf der 2 startete), Stackhouse und George (wenn er wieder fit ist) eine gutbesetze Auswahl an Spielern. Ich weiss nicht, ob ich jetzt alles durcheinander gebracht habe aber ich lass mich gerne des Besseren belehren. :D

Meine zentrale Frage ist, wie man gegen Teams mit Spielern wie Kobe Bryant, Baron Davis, McGrady etc starten soll.
Hassell kann problemlos auf der 2 starten. Ich verstehe auch nicht, warum Avery Eddie Jones rausgenommen hat (falls er nicht verletzt war). Er mag über seiner Prime sein, aber gehört immer noch zu den besten Perimeter-Defendern. Er und Hassell hätten gegen die Warriors im Wechsel immer auf dem Court sein müssen, denn gegen ein Team mit lauter Guards braucht man solche Leute.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hassell kann problemlos auf der 2 starten. Ich verstehe auch nicht, warum Avery Eddie Jones rausgenommen hat (falls er nicht verletzt war). Er mag über seiner Prime sein, aber gehört immer noch zu den besten Perimeter-Defendern. Er und Hassell hätten gegen die Warriors im Wechsel immer auf dem Court sein müssen, denn gegen ein Team mit lauter Guards braucht man solche Leute.

Jones hat sich gegen Houston am Knöchel verletzt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tja, ein paar haben es gestern ja im chat mit mir zusammen erfolgt. das war, mit einem wort, einfach erbärmlich. portland hat dallas nach belieben dominiert, das spiel war bereits mitte des zweiten viertels entschieden (ich weiß, sagt man immer so, aber es war einfach der fall, dallas hat absolut keine chance dieses spiel zu gewinnen).

und, auch wenn wir es langsam leid sind, es ist tatsächlich immernoch die gleiche leier: dirk bekommt einfach keine würfe, vor allem zu beginn des spiels, bis er vollends seinen rythmus verliert - seit avery coach ist, läuft das so, und - ich formuliere es mal so - spannt mich an. ;)

ansonsten klare geschichte, portland recht heiß, dallas kälter als kalt, zwischenzeitlich unter 30% geworfen. selbst die offenen dreier (allen voran stacks) sind weit, weit vorbei, dirk mit airball, aber dallas hat einfach über 48 min kein konzept gegen die blazers-defense gefunden, die die mavs nach belieben dominiert hat. frühe einwechslungen von ager und dann eine phase, wo bass vier würfe in folge bekommen hat, haben uns im chat alle kollektiv eine augenbraue heben lassen.

naja. mal abwarten bis george, damp und jones wieder da sind, dann irgendwie eine rotation finden, die sinn macht.

hassel fand ich ganz ok gestern, bass war auch eine top verpflichtung. aber alles in allem ein katastrophenspiel gestern. dallas ist noch weit, sehr weit von einer guten form entfernt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Zusammenfassung bei NBA sehe ich nur mal wieder 373 offene Dreier für den Gegner :skepsis:

Auch wenn Jones fehlt, da muss man doch mal dran arbeiten...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich versteh sowieso nicht, wieso die Guards alle in der Zone rumtummeln, wenn sowieso jeder x-beliebige Spieler reinlaufen und dunken kann :skepsis:
die sollen endlich die dreier ordentlich verteidigen.:mad:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
mit dieser FG% ätte jedes team auswärts verloren.aber das grosse problme derzeit ist einfach die defense.
ansonsten schwamm drüber es ist zwar ärgerlich gerade gegen teams zu verlieren die es schwer haben die PO zu erreichen.aber ich mach mir erst sorgen ab eiem record von 20-20:skepsis:

was war mit harris schon wieder?:wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brandon Bass mag glatte Zahlen :D

Genau 24 Minuten bei genau 50% und glatten 10 Punkten. Dazu 6.4 Rebounds (davon 2,6 offensiv!) und 1.4 Blocks.

Weiter so! Auch sehr schön zu sehen, dass er ohne weiteres auch neben Dirk auf dem Feld stehen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, Damp steht kurz vor der Rückkehr.

Hoffe er kann Donnerstag schon einiges gegen die Spurs beitragen :saint:

dampier3mq3dv.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Ich hoffe noch viel mehr das Devin bald wieder spielt. Jetzt wo er verletzt ist fehlt er mir erst richtig, der bereitet mir in der D nicht solche Schmerzen wie die anderen Guards der Mavs...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
urgs, erste halbzeit dallas-philly geguckt, schnell ins bett. das tut ich mir nicht freiwillig an... grauenhaft anzusehen, was die mavs da machen. keine rebounds, keine defense, keine offense...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, da wurde es noch nett.

Dirk geht 3:30 Minuten vor Ende mit 21/11/8 raus. Vorher noch 3mal den Assist zum Brick gegeben, also hätte was mit dem TD werden können. Naja, egal, Hauptsache gewonnen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mist, hab ich ja doch noch was verpasst. ;)
egal, dafür bin ich jetzt schon wach... hehe.

dirk mit 21/12/8/3/2... uff.
 
Oben