Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Tituzzz

Nachwuchsspieler
So, wieder verdammt knapp gg NYK gewonnen und es scheint so, als wäre es ein verrücktes Spiel gewesen, denn DAL lag nach 2 Viertel schon weit zurück. Sie haben sich aber wieder ran gekämpft.
Das mieseste waren unsere Rebs. sage und schreibe 26 (DAL)!!!!!!! :eek: :ricardo: zu 48 (NYK) :gitche: Davon haben Dirk und Howard zusammen 16 Rebs geholt...
Wir haben nur ein einziges Viertel gewonnen, aber das mit 9 zu 23 Punkten.
Aber die D war wohl richtig gut, denn die Kincks haben 30 TO gehabt und wir genauso viel, wie die Assists haben: 13.

Ach ja Ergebniss: 86:85

Aldis

Bankspieler
Richtig! Ich hab das Spiel verfolgt und gerade Terry (17/3/3 dazu 4 Steals) und Howard (21/8/2 dazu 2 Steals, 0 TO) waren bärenstark. Dazu brachte Daniels mit 6 :eek: Steals und nem Block die nötige Defense mit auf`s Spielfeld. Und auch Dirk konnte - trotz mäßiger Punktausbeute von 14 - mit 8 Rebounds und 4 Assists, 2 Steals und 3 Blocks (no D-Dirk? :gitche: ) überzeugen.
Darüber hinaus wusste Harris zu gefallen. Er punktet von der Bank (15), spielt ein paar Assists (3) und spielte auch eine gute Defense (2/1).

Sollte Damp endlich mal seinen fetten Arsch hochbekommen und allen zeigen, warum er sich selber als zweitbesten Center der Liga sieht, dann....ja dann....wär diese Saison viel drin. :love:

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn ich mir die stats so anschau dann hat keiner der mavs ein gutes spiel gezeigt und trotzdem wurde gewonnen(wenn auch knapp!)

Nachwuchsspieler
J-Ho kein gutes Spiel? Und Dirk? Und Devin?

BlowDiop war nicht gerade überzeugend, 0 Rebounds als Starter auf der 5, wtf?!
26 als Team ist schon peinlich, aber dann noch gewinnen mit -22 Rebounds...Respekt! Und danke J-Po!

Joey

Bankspieler
The Celtics approached the Mavericks a while back about Pierce but were rejected for two reasons. Dallas believes you can't have two official scorers and everyone's very satisfied with the one (Dirk Nowitzki) already on tap. Moreover, acquiring Pierce meant also having to take a bad contract or two off Boston's cap.

ist zwar nur die NY Post aber immerhin.

wenn ich ehrlich bin, dann sollen die Mavs die Saison jetzt so starten, wie sie stehen. Dann hat man ja noch 3 Monate Zeit zu sehen, wie es passt, wie Spieler mit Ihren Rollen zurecht kommen und wie man mit der einzigen dünnen Position, der Fünf, zurecht kommt. Zumal jetzt das Trainingscamp und Vorbereitung auch zu ende sind, und man wieder bei Null anfangen müsste.

Pierce + Mr. dicker Vertrag kann man dann immer noch holen, sollte es im Backcourt nicht klappen.

Wenn man mit Dampier nicht zurecht kommt bzw. seine Leistung nicht das ist, was die Mavs brauchen, dann sollte man sich um Nene bemühen, den man ja mit einem Daniels + Centerporjekt sicher bekommen könnte. Aber das sind alles noch Zukunfts- bzw. Hirngespinste.

Ich freu mich jetzt auf nächsten Dienstag, dass es endlich losgeht :jubel:

Leandro

Nachwuchsspieler
Also ein Pierce ware doch wohl mit Abstand das Beste was ihnen haette passieren koennen, oder sehe ich das falsch ?
Mit ihm und Dirk als Scorer waere das ja fast wie, T-Mac und Yao als Duo gesehen.
Wie schon geschrieben wurde, sollte man zunaechst abwarten um die Chemie im Kader nicht unnoetig zu beeintraechtigen.
Hoffe dennoch, dass man Paul irgendwie holen kann.
Go Mavs !

ne1

Nachwuchsspieler
wow, mit 20 gegen die clips verloren... :D
dirk mit der miesesten quote der preseason und auch sonst viel schatten, wenig licht. ;)
sind dampier und stackhouse ernsthafter verletzt, oder werden sie nur geschont?

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Haben die Jungs versucht, die Fans mit Backsteinen zu erschlagen?! :skepsis: :laugh2:

Aber naja, Daniels spielt aber mals gut und das gefällt mir, außerdem mittlerweile plane ich immer eine Niederlage gg. die Clipps ein, da mir immer dumme L gg die einfallen oder in meiner erinnerung sind... panik:

Whitehead

Nachwuchsspieler
Dallas hat heute Nacht gegen Milwaukee gewonnen.
Nowe mit guter Defensivleistung (10 rebounds, 3 steals und 2 blocks), aber mit mieser quote fuer 25 punkte (9 von 21 und dazu 4 turnovers).
Insgeamt holt der starting Froncourt 39 rebounds :eek: (Diop 10 und J-how 9). Das heist 1er weniger als ganz Milwaukee :laugh2: .
Daniels von der Bank fuer 20 mit doller quote (8 von 12), van Horn (auch mit doller quote) fuer 12 punkte, 8 rebounds und 2 blocks.

Bustaboxi

Bankspieler
Der Gewinner dieser Pre Season games ist auf jeden fall daniels,starke leistungen in fast jedem spiel.diop gestern auch top allerdings sieht es so aus als würde er nicht weniger forulprobleme als dampier haben in der saison

Aldis

Bankspieler
Richtig - auch ich sehe Daniels als Sieger der PS, da er steht`s als Energizer von der Bank Gas geben konnte. Allerdings bleibt auch anzumerken, dass Stack gerademal in einem Spiel mitgewirkt hat (wennich mich recht entsinne). Positiv überraschen konnte aber auch Harris und Diop, den ich vorher für den Oberbust gehalten hab - gute Reboundarbeit&Blocks. Kann der D von Dallas nur guttun.

Die Enttäuschung war einmal mehr Dampier. Zwar hat auch er nur wenig gespielt, aber bei dem Vertrag ist en 7/7 einfach viel zu wenig. Das schafft Diop mit mehr Spielzeit auch... :rolleyes:
Enttäuscht war ich auch von Terry. Ich dachte jetzt wo es um einen guten VErtrag geht, man besser eingespielt ist und er die Systeme besser kennt, wäre ein Schritt nach vorne drin....12/3/2 ist einfach nicht gut genug für sein Potential.

Howard bringt genau das, was ich mir von ihm erwarte. :thumb:

Freu mich schon auf die neue Saison und wie Dallas im ersten Spiel die Suns abschlachtet! :jubel:

boman

Nachwuchsspieler
Was hast du denn gegen terry? Ich finde er spielt recht gut bisher, auch wenn er die versprochenen 10 apg nicht erreicht hat :rolleyes:
Um die 6 werden es schon sein in der saison. Hoff ich mal!
Du musst bedenken, dass ein hungriger sophmore hinter ihm steht und ihm ne menge spielzeit raubt! Beide spielen etwa 25 mpg!
Außerdem hat er wiedermal ne gute quote von downtown! Ich finde ihn toll!!

PS: Nur noch sieben tage :thumb:

Aldis

Bankspieler
Hab nix gegen ihn. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur, dass er noch deutlich besser sein könnte. Ich meine, er hat einen sehr guten Schuss und auf jeder Position einen Spieler, der seinen Assist einnetzen kann. Trotzdem kommt er lediglich auf 3.2 Ass/G. Das find ich einfach steigerungswürdig! Wenn die Mavs die Saison was reißen wollen, muss Terry einen großen Anteil daran haben und den seh ich in der PS noch nicht wirklich. Aber ich hoffe, dass er in der RS noch nen Schippchen drauflegt! :jubel:

Whitehead

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass sich Terry steigern muss, da sonst der "hungrige Sophmore" oder der wiederstaerkte Junior im Laufe Starter werden koennte.
Ich denke aber mal, dass, wenn Terry und Christie gmeinsam auf den Feld stehen, den Aufbau gemeinsam uebernehmen werde, was ich in der PS auch schon gesehen habe. Das wird etwas Druck von Terrys Schultern nehmen under er wird freier spielen koennen.

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Terry muss einfach mehr an seinem game zulegen, sonst st er nicht mer erste Wahl und kann sich die meiste zeit das spiel von draussen angucken. Hoffentlich verteidigt Christie noch gut, denn muss Dirk hinten nicht mehr so viel machen. Aber Dirk soll auch endlich nach seiner hammer EM einen Schnitt ueber 10 boards machen. Ich denke mal er wird wieder locker ueber 25 Punkte machen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
SOAD freak schrieb:
Terry muss einfach mehr an seinem game zulegen, sonst st er nicht mer erste Wahl und kann sich die meiste zeit das spiel von draussen angucken.
Das wird garantiert nicht passieren. Terry bleibt in der Starting 5, wenn er nicht sogar die zweite Option im Angriff hinter Dirk werden wird! Punkt.

SOAD freak schrieb:
Hoffentlich verteidigt Christie noch gut, denn muss Dirk hinten nicht mehr so viel machen.
Logik? :gitche:

SOAD freak schrieb:
Aber Dirk soll auch endlich nach seiner hammer EM einen Schnitt ueber 10 boards machen. Ich denke mal er wird wieder locker ueber 25 Punkte machen.
>10RPG wohl nur, wenn Damp ne grotten Saison hinlegt und durch Diop abgelöst wird. :D

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:

Ganz einfach. Wenn ein Perimeterspieler seinen Gegner gut verteidigt, wird dieser nicht so oft so leicht zum Korb ziehen und auch keinen einfachen Pass auf einen Frontcourtplayer spielen können. Erst dann wären im Normalfall noch Nowitzki bzw. Dampier - oder wer auch immer der zweite Big Man neben ihm ist - gefordert mehr zu tun als ihre direkten Gegenspieler vom Korb fernzuhalten etc.

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Ganz einfach. Wenn ein Perimeterspieler seinen Gegner gut verteidigt, wird dieser nicht so oft so leicht zum Korb ziehen und auch keinen einfachen Pass auf einen Frontcourtplayer spielen können. Erst dann wären im Normalfall noch Nowitzki bzw. Dampier - oder wer auch immer der zweite Big Man neben ihm ist - gefordert mehr zu tun als ihre direkten Gegenspieler vom Korb fernzuhalten etc.

Oben