Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

boman

Nachwuchsspieler
Leandro schrieb:
Das war ja auch letztes Jahr nen Problem der Mavs. Terry gilt nicht als reiner Playmaker, so wie es Nash vorher war.
Terry kann zwar an einem gut Tag 30 Pkt. regnen lassen, aber was bringt es wenn er keine Assists an den Mann bringt. Ich habe gelesen in der letzten Preview, dass er vor der Saison gross angekuendigt hatte mind. 10 Assistenten pro Spiel zu verteilen.
Naja, ist ihm wohl nicht ganz gelungen. Nun MUSS er evtl. mehr scoren, da Finley ja nun nicht mehr da ist (und sich seinen Ring bei den Spurs zulegt). Wir werden sehen.
Jo, das stimmt schon! Terry kann schon richtig scoren wenn er will! Er hat jedenfalls seine wurfauswahl erheblich verbessert! von 42 auf 50 aus dem feld! :thumb: Ich wette er wird der 2. mann bei dallas sein!
So um die 6-7 wird seine apg sein, schätz ich mal! Da wird johnson dran arbeiten. Genau so wie an der defense!
Ich freu mich aber auch schon auf die entwicklung von harris und daniels! Die playoffs sind auf jeden fall drin!

Leandro

Nachwuchsspieler
Ja , Terry hat sich schon verbessert, aber nicht das Team in dem Sinne besser gemacht.
Diese Saison werden die Mavs ihn aber ebenfalls als Scorer benoetigen, dass wird seinem Spiel sehr entgegenkommen, wie ich mir vorstellen kann. Der Backcourt ist wirklich erste Sahne bei den Mavs, eigentlich schade das man Fin abgegeben hat.
Aber kann mir denken, dass sie dann naechste Saison richtig angreifen werden.
Aber vllt. ja schon diese Saison. Wer weiss. ;)

Whitehead

Nachwuchsspieler
ich denke, dass Terry ne bomben saison haben wird. er wird fuer nen neuen vertrag spielen und er hat jetzt ne aehnliche aufgabe wie in atlanta:
zweite stuetze im scoring und ein paar assists abliefern. vielleicht schaft er so ne saison wie 02-03: 17.2 ppg,7.4 apg. ich glaube er hat damals auch fuer einen neuen vertarag gespielt.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
ballermaxe schrieb:

Sorry, aber 17 und 7!? Never! In Atlanta konnte er den Ball dominieren, was seine Assistsquote so steigen ließ. Zudem bekam er als bester Shooter auch ne Menge Würfe; grade wenn's mit den 24sec knapp wurde, war er mMn die Option Nr. 1.
In Dallas wird er niemals erste Option sein. Und als zweite hinter Dirk wird er solche Stats über die komplette Regular Season einfach nicht abliefern können. Check seine Boxscores der Pre-Season in den letzten Spielen. Da hat er für nen Starter auffällig viel Spielzeit bekommen, jedoch weder bei den Assists noch bei seiner Wurfquote großartig was reißen können..

Aldis

Bankspieler
Ich muss Fo' Fo' Fo' leider Recht geben. 17 Punkte traue ich ihm sogar noch zu und denke, dass er als zweite Wurfoption auch ne Menge Würfe bekommen wird, aber zu 7 Assists wird`s wohl nicht langen. Nach den ersten PS-Spielen bin ich auch ein wenig enttäuscht von dem was ich bissher von ihm gesehen hab. Dachte ursprünglich, dass er (und das ganze Team) einen Schritt nach vorne macht. Naja, mal abwarten wie es heute läuft. Die Pistons sollten ein echter Gradmesser sein.

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Oh ja, seit Darko seine Defense ausgepackt hat (sechs Blocks im letzten Spiel!) sind sie noch gefährlicher geworden.. :D
Darko wird wahrschenlich nächste Saison auch toll spielen :gitche: Ach wenn er mal darf mein ich natürlich. Bei ihm hab ich irgendwie das Gefühl das er im Angriff nicht gleichberechtigt ist. Aber um zurück auf Dallas zu kommen. Ich glaube auch nicht, dass Terry soviele Assists auflegen kann. Eher hoffe ich noch das Devin Harris seine Breakout Saison hat. Der ist wenigstens mehr PG.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
killawuchtel schrieb:
Du solltest lernen, gepflegte Ironie zu schätzen zu wissen. :)

Zu Darko: er wird diese Saison spielen, und zwar deutlich mehr als noch in 2004/05. Und wenn du dir seine Pre-Season-Stats ansiehst, dann weißt du auch warum. (zwar immer noch nicht eines Second Draft-picks würdig, aber für nen Bankspieler einigermaßen solide)
Detroit wird genügend Spiele mit Garbage-Time haben & darko wird die Zeit, die er dann bekommt, nutzen. Zitier mich in drei Monaten.

Zu Harris: er wird diese Saison (geschweige denn in den Playoffs) NICHT auf der eins Starten, solange Terry gesund ist und Point Guard spielt. Und ob er auf anhieb mehr Assists als Terry produzieren könnte, sei dahingestellt..

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Du solltest lernen, gepflegte Ironie zu schätzen zu wissen. :)
du auch ;)
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Zu Darko: er wird diese Saison spielen, und zwar deutlich mehr als noch in 2004/05. Und wenn du dir seine Pre-Season-Stats ansiehst, dann weißt du auch warum. (zwar immer noch nicht eines Second Draft-picks würdig, aber für nen Bankspieler einigermaßen solide)
Detroit wird genügend Spiele mit Garbage-Time haben & darko wird die Zeit, die er dann bekommt, nutzen. Zitier mich in drei Monaten.
Ich hab nicht gesagt das er keine Zeit bekommen wird. Ich meinte nur das er in wichtigen Spielen nicht wirklich Zeit bekommen wird. Und mit dem Second-Draft-Pick unwürdig nimmst du mir die Worte aus dem Mund.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Zu Harris: er wird diese Saison (geschweige denn in den Playoffs) NICHT auf der eins Starten, solange Terry gesund ist und Point Guard spielt. Und ob er auf anhieb mehr Assists als Terry produzieren könnte, sei dahingestellt..
Ich habe nicht gesagt das er starten soll.. Und übrigens ich habe hoffe geschrieben. Nicht das es kommen wird. Man wird ja wohl noch träum dürfen. :D

Fo' Fo' Fo'

BANNED
killawuchtel schrieb:
Was war denn bitte schön an deinem "Vollpfosten-Zeichen" ironisch???

Naja, egal. Und wenn ich träumen dürfte würd ich eher träumen das Terry seine Assists auf die Reihe kriegt als das Harris seine Assists auf die Reihe kriegt / einen verlässlichen Jumper entwickelt / seinen Range bis zur 3-Point-Line ausweitet / die Erfahrung eines JT erlangt / am Ende eines Spiels dessen Scoring-Instinct entwickelt / ...

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Was war denn bitte schön an deinem "Vollpfosten-Zeichen" ironisch???

Naja, egal. Und wenn ich träumen dürfte würd ich eher träumen das Terry seine Assists auf die Reihe kriegt als das Harris seine Assists auf die Reihe kriegt / einen verlässlichen Jumper entwickelt / seinen Range bis zur 3-Point-Line ausweitet / die Erfahrung eines JT erlangt / am Ende eines Spiels dessen Scoring-Instinct entwickelt / ...
Ja, ok, danke. Aber bei Harris gibt es da irgendwie noch mehr Hoffnungen.

Aldis

Bankspieler
killawuchtel schrieb:
Ja, ok, danke. Aber bei Harris gibt es da irgendwie noch mehr Hoffnungen.
Hä? Naja, immerhin hat JET doch (in ATL) gezeigt, dass er`s kann, oder?

Also am besten lässt man den Jungs noch was Zeit und in der RS wird man dann mehr Einsatz, bessere Spielzüge und mehr Minuten der S5 sehen und dann wird man die Situation besser beurteilen können als jetzt.

Leandro

Nachwuchsspieler
Ich denke Terry hat auch sowieso imo den Vorrang vor Harris, da
1. sein 3er faellt (der von Harris hat sich zwar verbessert, aber faellt noch nicht so wie der von Terry)
2. Terry hat mehr Erfahrung
3. Dallas braucht nun einfach einen 2. Scorer neben Dirk (zwar kann das auch Harris sein, aber wie schon geschrieben, sein Distanzwurf sollte dazu noch besser werden).
Denke das sind so die Hauptargumente pro Terry als Starter.

Joey

Bankspieler
bei Harris kann man schon froh sein, wenn man von ihm konstant gute 15 minuten von der Bank bekommt.

Er hatte letzte Saison einfach darunter zu leiden, dass Don Nelson und AJ sich öfters beim coachen abgwechselt haben und jeder immer ganz andere Dinge von ihm erwartet hat. Somit war der Junge ziemlich verunsichert. In den POs gabs dann gar nichts mehr an Einsatzzeit.

Dieses Saison weiß er von Anfang an, was AJ von ihm will und kann sicher besser drauf einstellen. Aber mMn braucht er sicher noch etwas Zeit, um mit Terry auf Augenhöhe zu spielen.

Terry wird dieses Jahr, wie bereits öfters erwähnt, die zweite Option in der Offense sein. dabei muss sich aber erst noch zeigen, wie gut er das mit der Spielgestaltung und Scoring hinbekommt. Denn letztes Jahr wars immer nur ein entweder oder, kein und. Dennoch denke (hoffe) ich auch ein besseres Jahr von ihm.

Am meisten bin ich aber auf die Rotation auf der 2 und drei gespannt und wie da sich die Spieler ein-und auch unterordnen werden. J.Howard ist gesetzt und wird sicher auch an die 30 Minuten bekommen. Somit bleiben noch 66 min für Daniels, Stack und Christie. Dazu kommt auch noch vanHorn, der sicher auch die ein oder andere Minute an der Seite von Dirk sehen wird. Hier wird auch AJ gefordert sein, eine klare Linie zu haben und alle Spieler bei Laune zu halten. Denn mit Christie und Stack hat man da keine leichten Charaktere, dazu kommt ein fitter Daniels, der auch zeigen will, dass seine Leistungen aus der Rookiesaison keine Eintagsfliege war.

Das und die Leistung von Dampier sind für mich die entscheidenden Faktoren für eine gute Saison (ein sehr stark spielender Dirk mal vorausgesetzt ;) )

Leandro

Nachwuchsspieler
Stimmt, aber Stack hatte doch schon gesagt, er wolle nicht mehr von der Bank kommen ?
Und Christie ? Mir faellt leider immer sein Alter ins Auge, aber ist er denn noch so fit, dass er auch mal einen gegnerischen Topscorer aus dem Spiel nehmen kann ?
Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Aldis

Bankspieler
Also, Demp macht gerade ein super Spiel! :jubel:

Wenn er nur noch seine Würfe reinmachen würde! :wall:

EDIT: Und Daniels&Harris brennen gerad den Baum ab.... :eek:

Bustaboxi

Bankspieler
Jeder weiß wie er die pre season einzuschätzen hat,aber 3 siege in 4 auswärtsspielen ist nicht wirklich schlecht!aber letztes jahr hatten die mavs auch eher zuhause so ihre probleme! panik:

Aldis

Bankspieler
Ich habe das Spiel gestern verfolgt und muss sagen: Hut ab!

Obwohl Dirk nur mäßig gespielt hat, waren es gerade die Bankspieler, insbesondere Harris&Daniels, die richtig gut gespielt haben. Howard&Demp waren beide sehr ordentlich, hätte Demp den ein oder anderen mehr gemacht hätte es ein richtig gutes Spiel von ihm werden können. Trotzdem: Insgesamt gegen die defensivstarken Pistons eine sehr gute Leistung. So haut man im ersten Spiel auch die Suns weg! :teufel:

Jungleking

Bankspieler
Aldis schrieb:
Also, Demp macht gerade ein super Spiel! :jubel:

Wenn er nur noch seine Würfe reinmachen würde! :wall:

EDIT: Und Daniels&Harris brennen gerad den Baum ab.... :eek:

Also, wenn die Mavs dieses Jahr irgendwas reißen wollen, dann sind sie aber auch darauf angewiesen, dass vor allem Marquis Daniels öfters mal den Baum abbrennt

Joey

Bankspieler
nur noch der Form halber
Bradley retirement official: Shawn Bradley's retirement became official Tuesday when paperwork was sent to the league office and Bradley was waived.

The 7-6 veteran of 12 NBA seasons agreed to a buyout of the final two years of his contract months ago.

"This gives him a chance to pursue a lot of things that he's really passionate about, like working in the church and spending time with his family," Johnson said.

Bradley had two years left on his contract at $4.8 million this season and $5.2 million next season. That will be paid out over several years. There is a chance Bradley will remain with the team in some capacity.

Oben