Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dirk-update:

- dirk liegt nun 300.000 stimmen hinter tim duncan beim all-star voting.

- carmelo wird er wohl auch kaum noch einholen können.

- cooles dirk video auf nba.com *KLICK*
habe ihn noch nie so oft "next!" sagen hören....hoffe das sagt er dann dieses jahr im sommer auch, wenn er die erste meisterschaft gewonnen hat :D
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
* es macht derzeit sinn damp starten zu lassen. 14 fg made in folge sind schon ne ansage.
Ich lese hier immer mit und verfolge auch die Mavericks. Habe diese Saison auch schon ein paar Spiele gesehen.

Von Basketball hab ich aber recht wenig Ahnung.
Deshalb meine Frage. Warum spielt man Dampier nicht häufiger an? Letzte Nacht wieder nur 3 Versuche, aber die waren alle drin. Kann man dadurch nicht sichere Punkte machen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin momentan richtig zufrieden mit unseren Jungs. Dirk hat seine alte Rolle wieder, schade, dass es mit mehr Passen nicht wirklich geklappt hat. Devin scheint letzten Sommer tatsächlich am Schuss gearbeitet zu haben, sein Dreier fällt ja echt mehr als ordentlich. Stack wird langsam warm, Bass macht nen guten Job, Jones wird auch langsam, nur Howard geht mir mit seinem Ego-Gezocke teilweise auf die Eier...

Und die guten Gegner werden (meist) geschlagen, und das ist das wichtigste. Bis zum 31. Januar gehts fast nur gegen mittelmäßige Teams, und dann räumen wir mit der ersten zweistelligen Siegesserie der Saison die Celtics vom Feld!!!

Alles ist gut, dieses Jahr werden die PO's uns gehören (achja, habs ganz vergessen: Die Defense wird langsam wieder)...



btw.: Habt ihr in dem Slideshow-Video von Dirk auf nba.com auch diese Unsicherheit in seinen Augen gesehen, als die Trophäe am Ende kam? Da wurde er ganz ernst und irgendwie "anders".... hoffe, das bedeutet etwas positives, dass er nächstes Jahr total locker darüber reden kann. Oh Mann, ich bin jetzt schon heiß auf die PO's :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bin momentan richtig zufrieden mit unseren Jungs. Dirk hat seine alte Rolle wieder, schade, dass es mit mehr Passen nicht wirklich geklappt hat.

das gegenteil war doch eher der fall? ich denke nicht, dass es darum ging langfristig das system um zu stellen. ich glaube es ging bei dem "experiment" zu beginn eher darum, das passen aus dem doppel in echten spielsituationen, also außerhalb des regulären trainings, zu üben. ganz einfach um in zukunft richtig auf gegner wie golden state reagieren zu können. und wie man an dirks assist-zahlen gesehen hat, hat sich sein passspiel offenbar nochmal deutlich verbessert, soll heißen, das experiment hat funktioniert. klar, es sind nicht immer siege bei rausgesprungen, aber da haben auch noch jones, george und teilweise damp gefehlt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, hast Recht fabse.

Und beim letzten Spiel gegen die Warriors hat man ja gesehen, dass Dirk sich seine Fehler zu Herzen genommen hat. Schneller gezogen, schneller aktiv geworden, besser gepasst etc...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt schon, die letzten Spiele waren besser. Vorallem stimmt (vorallem jetzt gegen die Pistons) mal wieder die Defense. Denn was da in nicht wenigen Spielen lustlos hinten gezockt wurde war wie in den dunkelsten allas-Zeiten mit Walker/Jamison/irk etc.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also schöner kann ein spieltag eigentlich kaum sein.
Phoenix und San Antonio verlieren beide am gleichen Tag und Dallas ist ein Spiel vor San Antonio und ein halbes hinter Phoenix.
Sieht doch echt gut aus.
und wir regen und die ganze zeit auf, dass das dieses Jahr nichts wird :wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
das problem ist das sich erick nicht wie zb ein nowitzki einen eigenen wurf erarbeiten kann. er hat kein guten schuss und auch keine nennenswerten postmoves wie nen baby hakenwurf. damp punktet nach durchsteckern und off-boards per dunk. die meisten von dampiers punkten sind assisted baskets. kann dampier punkten, bedeutet dies meist dass das team ihn gut einsetzt, dass es zug zum korb gibt und danach nach hilfe der defense der freie (in diesem fall big-) man(n) gefunden wird.
somit ist dampier ein indikator guter team-offense, ohne dass er oftmals selber viel dazu beiträgt
das ist schon richtig,75% seiner punkte sind einfach uncontested shots.
dennoch sehe ich auch immer wieder 1-2 schöne 1on1 punkte am brett,insofern ist es auch nicht richtig dass damp überhaupt keine postmoves besitzt.
ich denke nicht dass er in seiner zeit in GS die 12ppg nur durch gutes passpiel und gameplan gemacht hat.


Unglaublich,jetzt ist man wieder voll dabei im rennen um die nummer 1 im westen und ich bin zuversichtlich dass das nach den nächsten spielen(clippers,kings,2mal seattle)klappen könnte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da ich ja auch zu den permanenten Merkerern gehören:

Erstmal ein Lob an die Mavs. Zuletzt mit sehr schönen Spielen.

Das Problem was ich sehe, ist Avery. MMn ist sein Coaching nicht das beste und ich denke so gut wie jeder NBA-Coach würde mit dem Spielermaterial was reißen. Wenn der Schuss fällt, kann so gut wie niemand die Mavs stoppen, da könnt ich mich auch als Coach auf die Bank setzen. Probleme sehe ich, wenn es mal nicht läuft - denn genau dann hat AJ irgendwie kein Mittel seine Jungs umzustellen, oder Spielzüge laufen zu lassen, die eine hohe/höhere Erfolgschance haben. Statt dessen wird immer eine Seite frei gemacht und (meist ein Howard) versucht sich dann 1gegen1. Klappt das nicht, wird nicht etwa weitergepasst, sondern der Ziegel wird trotzdem mal in Richtung Korb abgefeuert.

Darüber hinaus finde ich auch, dass man Damp den Ball ruhig öfter geben konnte (12 PpG in GS kamen ja nicht von ungefähr, wie schon angesprochen). Bestes Beispiel war doch das Spiel gegen die Hawks. Die Mavs haben da mal ganz locker +10 Punkte geführt - unter anderem weil Damp vorne gepunktet hat wie er wollte. Diese Option wurde irgendwann überhaupt nicht mehr genutzt, obwohl die Hawks nicht umgestellt hatten....
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da ich ja auch zu den permanenten Merkerern gehören:

Erstmal ein Lob an die Mavs. Zuletzt mit sehr schönen Spielen.

Das Problem was ich sehe, ist Avery. MMn ist sein Coaching nicht das beste und ich denke so gut wie jeder NBA-Coach würde mit dem Spielermaterial was reißen. Wenn der Schuss fällt, kann so gut wie niemand die Mavs stoppen, da könnt ich mich auch als Coach auf die Bank setzen. Probleme sehe ich, wenn es mal nicht läuft - denn genau dann hat AJ irgendwie kein Mittel seine Jungs umzustellen, oder Spielzüge laufen zu lassen, die eine hohe/höhere Erfolgschance haben. Statt dessen wird immer eine Seite frei gemacht und (meist ein Howard) versucht sich dann 1gegen1. Klappt das nicht, wird nicht etwa weitergepasst, sondern der Ziegel wird trotzdem mal in Richtung Korb abgefeuert.

Darüber hinaus finde ich auch, dass man Damp den Ball ruhig öfter geben konnte (12 PpG in GS kamen ja nicht von ungefähr, wie schon angesprochen). Bestes Beispiel war doch das Spiel gegen die Hawks. Die Mavs haben da mal ganz locker +10 Punkte geführt - unter anderem weil Damp vorne gepunktet hat wie er wollte. Diese Option wurde irgendwann überhaupt nicht mehr genutzt, obwohl die Hawks nicht umgestellt hatten....

oder gegen gsw^^ gegen diese zirkuscenter sollte er nen klares größen- und vor allem kräftemissmatch haben
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da ich ja auch zu den permanenten Merkerern gehören:

Erstmal ein Lob an die Mavs. Zuletzt mit sehr schönen Spielen.

Das Problem was ich sehe, ist Avery. MMn ist sein Coaching nicht das beste und ich denke so gut wie jeder NBA-Coach würde mit dem Spielermaterial was reißen. Wenn der Schuss fällt, kann so gut wie niemand die Mavs stoppen, da könnt ich mich auch als Coach auf die Bank setzen. Probleme sehe ich, wenn es mal nicht läuft - denn genau dann hat AJ irgendwie kein Mittel seine Jungs umzustellen, oder Spielzüge laufen zu lassen, die eine hohe/höhere Erfolgschance haben. Statt dessen wird immer eine Seite frei gemacht und (meist ein Howard) versucht sich dann 1gegen1. Klappt das nicht, wird nicht etwa weitergepasst, sondern der Ziegel wird trotzdem mal in Richtung Korb abgefeuert.

Darüber hinaus finde ich auch, dass man Damp den Ball ruhig öfter geben konnte (12 PpG in GS kamen ja nicht von ungefähr, wie schon angesprochen). Bestes Beispiel war doch das Spiel gegen die Hawks. Die Mavs haben da mal ganz locker +10 Punkte geführt - unter anderem weil Damp vorne gepunktet hat wie er wollte. Diese Option wurde irgendwann überhaupt nicht mehr genutzt, obwohl die Hawks nicht umgestellt hatten....

Zustimmung in allen Punkten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mit einem Sieg heute, kann Dallas auf Platz 1 im Westen vorstoßen und ihr mäkelt nur rum. Komisch!:crazy:

Ach Übrigens: Der überlegene Sieg gg. Detroit ist umso höher einzustufen, als das Detroit heute Nacht in San Antonio gewonnen hat. Das zeigt, wie stark Dallas im Moment ist.:belehr:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
An alle Nowitzki-Fans: Auf nba.com gibt es eine Slide-Show zu Nowitzki. Dort kommentiert er selbst Bilder aus seinem Leben. Kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen... :thumb:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
im moment stehts 19 zu 19 nach fg versuchen zwischen josh howard und den restlichen vier der starting fivepanik:
wie kann das aj nur zulassen

eidt: die vier gehen mit 21:19 in führung, ich vermute mal der nächste angriff läuft über howard
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mitte des vierten viertels: josh howard mit 11(!) FGAs mehr als dirk, aber mit zwei punkten weniger... :laugh2:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Dallas ist die Nr. 1 im Westen. So schnell kanns gehen:thumb: Nowitzki mit guter Quote bei FGM-A (5/10) und mal wieder Weltklasse an der Linie (10/10)
 
Oben