Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Du hast vollkommen Recht, aber mit einer klitzekleinen Umstellung (ein wenig mehr Augen auf machen) könnte er nochmal um EINIGES schlechter auszurechnen werden!

Konkurrent von Dirk ist er nicht, das verstehst du falsch, Dirks RS-Stats gehen mit mittlerweile fast am A... vorbei ;) (Seinen MVP-Titel hat er ja jetzt), alles was zählt, ist die Championship
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Im 2. Viertel hat man es öfters mal versucht Dirk nach dem Run der Kings ins Spiel zu bringen, aber das hatte fast immer einen Turnover zur Folge, 3 Stück wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Danach wurde er irgendwie nur noch links liegen gelassen. Defensiv war das absolut schlecht. Martin und Salmons sind um alle Dallas Spieler rumgelaufen als wären es Fahnenstangen. Dadurch waren dann andere wie Garcia oftmals total frei. Gegen Martin war absolut kein Kraut gewachsen und gegen Salmons Drive auch nicht, anfangs hat man da noch eine Hand dazwischen bekommen, aber irgendwann hat er angefangen zu treffen. Salmons ist ständig mit dem selben move zum Korb gezogen, crossover dann zum Korb und ein spin-move und schon war er durch.

Josh hat auch wieder ein paar richtig hässliche Würfe genommen und insgesamt auch ziemlich schwach. Die letzten Spiele war da schon relativ wenig zu sehen von Josh, hoffentlich fängt er sich wieder.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.613
Punkte
113
die letzten punkte von salmons waren aber auch sauber glück und waghalsigkeit.niemand geht bei gleichstand und ca 10sek auf der uhr so durch und versucht so einen wilden runner.
wäre sac ein top team und das hätte nicht funktioniert wäre der coach mächtig sauer gewesen.

aber egal mit ein wenig defense und ballkontrolle wäre das ding für dallas locker zu gewinnen gewesen,so aber wars verdinet für die kings
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
die letzten punkte von salmons waren aber auch sauber glück und waghalsigkeit.niemand geht bei gleichstand und ca 10sek auf der uhr so durch und versucht so einen wilden runner.
wäre sac ein top team und das hätte nicht funktioniert wäre der coach mächtig sauer gewesen.

aber egal mit ein wenig defense und ballkontrolle wäre das ding für dallas locker zu gewinnen gewesen,so aber wars verdinet für die kings

LOL, die Kings hatten noch 7 Sekunden, Salmons ist so ziemlich durchgesprintet und hatte beim Wurf noch 2 Sekunden auf der Uhr...Was sollte er sonst bitte schön machen? :rolleyes:

Und zu deiner Boxscore-Analyse: Martin hat halt einfach getroffen. Und Hassell stand gar nicht auf dem Platz, der hätte den höchstens von der Bank mit dem Handtuch umwedeln können (Danke an Avery, der nach Croshere den nächsten soliden Rollenspieler verkommen läßt).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.613
Punkte
113
weiss niemand von euch warum stack nicht gespielt hat gegen die kings?
ich konnte nirgends etwas finden.

zum spiel nochmal:
bei 120 punkten kanns nicht daran liegen ob dirk 10 oder 25 schüsse bekommt.
bei der FG% darf das spiel nicht verloren gehen.

personell finde ich es schade dass AJ kaum mehr wert auf diop legt,seine 5 fouls in 5 minuten resultieren aus mangelnden selbstvertrauen,man kann bei ihm genaus sehen zu was er fähig ist wenn ihm 15-20 munten spielzeit gegeben werden.
seine quoten in 5minuten sind dagegen einfach nur miserabel.bei diop braucht man fingerspitzengefühl als coach und ein händchen wann er etwas bewirken kann und wann nicht
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, das mit Diop war gegen die Kings auch einfach matchup-bedingt, wies die Spiele vorher war, hab ich grad nicht aufm Plan.

Aber hast Recht, 122 Punkte dürfen niemals zugelassen werden, egal wieviele irgendwer offensiv kriegt? Und die Trefferquote hat ja gestimmt, wie gesagt...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
klar, sind alle noch hier, ist halt langweilig grade. ;)

ich habe eben gelesen, dass mark cuban einen irak-kritischen film finanziert hat - weiß einer von euch, um welchen film es sich dabei handelt?

/edit: "redacted" heißt der film.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
* der grund warum diop keine richtige playtime mehr kriegt hat zwei namen: dampier und bass. ericka spielt in letzter zeit verteufelt solide ohne in foul-trouble zu geraten. klar verdeppt er einige anspiele und so hagelte es auch heute wieder turnover. aber die defense steht gut, offensiv gibt es ein zwei geniale momente (der touch-pass auf howard nach vier minuten ...) und vor allem seine picks sitzen richtig klasse. alleine im ersten viertel wurde dirk drei mal durch nen damp-pick zum einfachen freien jumper verholfen
bass auch wieder (schon gewohnt) gut. seine put-back war nett anzusehen, wichtiger jedoch waren die drei vier sicheren würfe aus der mittel-distanz. wenn ich die wahl zwischen einem offense-spieler der jumper und freiwürfe trifft (heute mal ausgenommen) und diop habe, nehme ich im zweifelsfall nicht diop. zumal sich bass hinten wahrlich nicht dumm anstellt.

Naa...

Einer der Gründe, warum die Mavs letzte Saison eine so gute Defense hatten war Diop. Und er war auch einer der Gründe wieso die Mavs-Defense am Saisonstart so *******e war (neben Bass, der leider offensiv stark ist, aber hinten nicht wirklich prall spielt). Dazu gab es irgendwo auch mal einen ganz guten Bericht und die beiden haben schon ihr Fett von Avery bekommen, daß ihre D stinkt.

Bass hin oder her, die Mavs brauchen Diop in der Form von letzter Saison. Scoring von der Bank gibt es genug, da wäre mir ein Bass mit weniger O und mehr D lieber.

Und wenn ich mich am Saisonende zwischen Diop und Bass entscheiden müßte, dann wäre meine Wahl Diop. Haben alle schon die Jahre mit Ericka "2 Fouls in den ersten 5min" Dampier vergessen, wo dann sofort wieder die ganze Taktik über den Haufen geschmissen werden konnte, weil es keinen vernünftigen Backup-Center gab?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Artest Plans To Opt Out After Season

While predicting what Artest will do next is a futile task in any forum, he continued to speak about potential free agency in ways few players – if any – do. Namely, he said the money he could land matters far less than the chance for a championship.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/50404/20080120/artest_plans_to_opt_out_after_season/

Riecht schon stark nach MLE bei einem Spitzenteam. Ich hoffe mal, daß Cuban da seine Fühler ausstreckt und anklopft. Artest ohne Trade zu bekommen wäre mir das Gamble auf jeden Fall wert und fix genug für die meisten 2er ist er ja sowieso.

In NY kriegt er nicht den Ring
Bei seinen Buddies in GSW ebenso wenig (und wenn die an Baron&Monta festhalten ist da auch nicht wirklich Platz)
Boston hat keinen Platz
Bowen-Nachfolger bei den Spurs, aber Poppo und Ron? :skepsis:
Magic kann man sich vorstellen
Houston wäre gut möglich

Hmm...ich will Ron-Ron :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

:D

Der letzte richtige Brainfart ist schon eine Weile her und notfalls wird man den auch für die MLE wieder gut los.

Jones ist bald wieder done, Hassell hat anscheinend kein Standing, George ist evt im Sommer weg...

Aber der :love2: -Lockerroom der Mavs biegt den Ron schon hin :cool3:

Harris
Artest
Josh
Dirk
DD

Sähe schon verlockend aus...
 

Paul Niemeyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
Solange Avery Johnson Head Coach in Dallas ist, wird Ron Artest kein Maverick werden. Wenn AJ eine Sache nicht vertragen kann, dann Spieler, die sich Hierarchien nicht unterordnen. Artest ist zwar nicht mehr der Rüpel früherer Tage, aber in Dallas herrschen straffe Strukturen und da könnte auch ein Artest mal wieder an die Decke gehen. Meiner Meinung nach derzeit ein no-go.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs sich einen Artest für die MLE entgehen lassen würden. In meinen Augen wäre das schon grob fahrlässig. Allerdings sind das hier natürlich nur Spekulationen. Wer weiß schon was in Artests Hirn vorgeht. Kann ja auch sein, dass er glaubt unter Isiah ne Meisterschaft gewinnen zu können und zu den Knicks geht. ;)
 
Oben