Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Earl Boykins has been out of work all season, but his agent, Mark Termini, said it is likely that Boykins will have a job before the end of this week. It's unclear whether the Mavericks have contacted Termini. -- The Dallas Morning News

panik: noooooooooooooo..............
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Earl Boykins has been out of work all season, but his agent, Mark Termini, said it is likely that Boykins will have a job before the end of this week. It's unclear whether the Mavericks have contacted Termini. -- The Dallas Morning News

panik: noooooooooooooo..............

Ich mag Boykins eigentlich. Aber finds auch seltsam, dass sie nun einen scorenden, schlecht verteidigenden Point Guard holen. Allerdins muss man auch sehen, dass das nunmal ihr System ist und er wahrscheinlich ganz gut zu Dirk passen wird, wenn Dirk wieder an die Dreierlinie rausgelaufen kommt um nen Block zu stellen. )
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Speed:
Boykins = Barea

Wurf:
Boykins < Barea

System-Insider-Wissen:
Boykins << Barea

:licht:


Wurfauswahl:
Boykins <<<< Barea

Defense:
Boykins < Barea (kleineres Übel)

Courtvision und Creation:
Boykins < Barea

Upside:
Boykins <<<< Barea

Weichbirne:
Boykins >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Barea
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Jetzt geht bestimmt bald die "Jason Kidd"-Diskussion von vorne los und ich beteilige mich mal dran :)
Jason will nach Dallas und Dallas möchte Jason eigentlich auch haben, aber sie können mMn einfach kein Paket schnüren, das die Nets gebrauchen können. In jedes Tradeszenario müsste entweder Dirk,Josh,Dampier oder mindestens Terry eingebunden sein. Die ersten beiden werden sie sicher nicht traden und Dampier will keiner, besonders nicht die Nets mit Boone/Williams/ Krstic. Mit Terry können sie auch nichts anfangen, außerdem ist sein Vertrag (genau wie Joshs und Dampiers) nur noch in Verbindung mit einem anderen ausreichend, um Kidds Vertrag annähernd zu matchen. Dazu laufen alle höheren Verträge der Mavs einfach zu lange, als dass sie für die Nets interessant wären.

Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, wie Kidd nach Dallas kommen soll!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Die Nets sind zu 100% weder an Damp noch an Terry interessiert.
Das ganze Ding geht also entweder über ein drittes Team oder über den oft erwähnten van-Horn-S&T.
Ein drittes Team wird sich unter Garantie nicht finden, also fällt dieses Szenario auch raus.

Und für die van-Horn-Geschichte müsste Cuban bereit sein, Unmenegen an Luxury Tax zu blechen. Und die Zeiten sind vorbei.

Ich sehe NULL Chancen auf Kidd in Dallas. Zumindest nicht vor 2009 bzw ohne vorherigen Buyout.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich glaub ich bin zu blöd für deinen Beitrag...versteh ihn nämlich nicht.

Naja, vllt meint er ja damit, dass Kidd einfach nicht mehr in dem Alter ist, dass es sich lohnen würde z.B. Devin Harris abzugeben.
Da müsste man sich dann nämlich schon fragen, ob Kidd in diesem System weiterhelfen kann. Devin kann perfekt Pick & Pop mit Dirk spielen --> das ist Dallas' Offense: )...
Und er kann Tony Parker verteidigen: ) --> naja, zumindest hat ers immer ganz ordentlich gemacht.

Kidd für Harris --> NEIN: )
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja die 2-3 Jahre von Kidd werden auch nur noch die 2-3 Jahre von Stackhouse, Dampier, Eddie Jones, Jason Terry und Dirk auf Top Niveau sein. Also kann das Alter kein Argument sein. Zwar geb ich dir recht, dass Harris für Dirk anpassen reicht und er TP besser verteidigen kann. Allerdings kann Kidd wesentlich besser die anderen Spieler bedienen und wie ichtig das ist sieht man ja wenn Dirk gut verteidgt wird. Dazu hat er viel Erfahrung und würde in manchen Situation wesentlich besser agieren als Harris.

Harris <<< Kidd :p
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja klar. Man lässt einen All-Star Point Guard ohne Gegenwert ziehen, um dann Jahre danach den halben Kader für einen All-Star Point Guard ohne Wurf zu traden. Ich glaub, es hackt. 5 Sekunden nachdenken, mehr verlange ich nicht! 5 Sekunden...

:wall:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja im nachhinein werden die Mavs schon bereutet haben Nash abgegben zuhaben...also wieso nicht Kidd holen, wenn man ihn haben kann. Nur aus Prinzipien ihn jetzt nicht zuholen ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja im nachhinein werden die Mavs schon bereutet haben Nash abgegben zuhaben...
03-04: 52 Siege
04-05: 58 Siege
05-06: 60 Siege + Finals
06-07: 67 Siege

Ich sehe Mark Cuban jede Nacht in sein Kissen heulen... bitte, um Himmels Willen, ich verliere da so langsam die Geduld. Das hier ist ein Finals-Team. Es geht nicht um "aus Prinzip nicht für einen Point Guard traden", der Punkt (den du offenbar nicht gesehen hast) ist ein ganz anderer. Diese Geilheit auf den Trade, bloß weil der Name Kidd blinkt wie ein frischgeputzter Diamant, ist diametral zu dessen Nutzen. Sogar der Shaq-Trade macht da noch mehr Sinn, und der ist schon im Prinzip ganz weit unten angesiedelt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
wie sieht es mit diesem lineup aus - alle spieler im besten bball-alter:

s. nash
m. finley
a. jamison
a. walker
d. nowitzki


enough said

Das Team war einfach völlig falsch zusammengestellt. Am Ende musste man Walker als Center auflaufen lassen und konnte im Post nicht mehr wirklich mithalten, weil auch Dirk in diesem Bereich noch nicht wirklich weit war. Das Team konnte sich auch absolut nicht einspielen, da mit Walke rund Jamison 2 neue Spieler ins Team kamen, die viele Spielanteile forderten. Diese Situation ist absolut nicht vergleichbar mit der jetzigen, da sich Kidd mit Sicherheit sofort gut einfügen würde und für den Ring mit Sicherheit auch zurückstecken würde, wenn man das bei Kidd überhaupt sagen muss.


Wen hier jemand Kidd nicht in Dallas will, dann akzeptiere ich das, halte es aber für falsch. Wenn man Kidd bekommen kann ohne viel abzugeben, dann muss man ihn holen, vorausgesetzt Cuban spielt mit.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wen hier jemand Kidd nicht in Dallas will, dann akzeptiere ich das, halte es aber für falsch. Wenn man Kidd bekommen kann ohne viel abzugeben, dann muss man ihn holen, vorausgesetzt Cuban spielt mit.
Erstens *muss* man viel abgeben (und wenn es "nur" Dampier ist). Zweitens spielt Dallas unter Avery Johnson fast ausschließlich Isolations, d.h. das Team müsste erstmal sein Offensivsystem umstellen. Und wofür? Wieso soll ein 60+ Siege Team ohne erkennbare Not sein System für einen 34jährigen umstellen? Ich beantworte diese Frage mit einem Kopfschütteln. Mal ehrlich, einfach Pro und Contra abwägen und den Namen (!) bitte bitte bitte aus dem Spiel lassen.

Pro:
Besserer Passer
Contra:
Spieler abgeben
System umstellen
Weniger Spielzeit für Harris
...der nebenbei der schnellere Verteidiger ist...
...und viel besser penetriert...
...und immer noch besser wird...
60 Siege Team *ohne* Kidd

Diese Diskussion wird mit jedem Jahr perverser :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin kein Salary-Experte, aber ich lese überall daß Dallas noch den KVH-Vertrag hat. Also wäre es auch mit weniger Beilagengemüse machbar.

Ob Cuban aber Bock hat auf Kidds 20 Mio nochmal das gleiche an Luxury-Tax zu zahlen bezweifle ich.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Vorallem, warum sollte New Jersey den van Horn Vertrag nehmen wollen, es ist ja nicht gerade so, dass sie Kidd loswerden wollen, und wenn, dann schon gar nicht für diesen Monstercontract für eine Nulpe ...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dallas würde den Vertrag von van Horn nur für ein Jahr verlängern, damit er nach der Saison sofort ausläuft. Für das eine Jahr müssten ihm die Nets dann ca. 10 Mio zahlen.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Grade auf realgm.com gefunden:
The Nets want Josh Howard in a package for Kidd, and with Dallas balking there may be a need for a third team to get involved for Kidd to make a return to the team where it all started. [READ]

http://realgm.com/src_wiretap_archives/50593/20080130/josh_howard_in_kidd_discussions/
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Laut Realgm.com ist Dallas Wunschkandidat Nr1 auf Kidds Liste und die Nets wollen ihn natürlich soweit wie möglich weg haben. Howard wollen die Nets im Gegenzug, wozu Dallas aber nicht bereit ist, also müsste ein drittes Team in den Trade inkludiert werden. Andere Interessenten sind noch Golden State, Denver und die Suns. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Kombo zwischen Nash und Kidd funktionieren soll. Kidd steht doch weniger für Fastbreak oder? Also wenn man den Kern des Teams Dirk-Josh-Harris eventuell Terry nicht aufbrechen muss, um an Kidd ranzukommen, bin ich in jedem Fall für einen Trade. Auf der einen Seite bekommt man direkt einen 1A Pointguard, der auch im wahrsten Sinne des Wortes ein POINTGUARD ist, nebenbei noch Rebounds holt und auch mal einen Dreier einstreuen kann. Mit einem Harris-Kidd-Punch könnte man zwei völlig verschiedene Stile spielen und Harris würde die 2-3 Jahre noch ordentlich von Kidds Erfahrung profitieren. Das Kidd Argument das er keinen Wurf hat, tangiert mich mal sowas von peripher, denn an Scorern mangelt es in diesem Team ja mal überhaupt nicht. Howard/Dirk/Terry/Stackhouse
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
soll. Kidd steht doch weniger für Fastbreak oder?


Kidd ist zusammen mit Nash der beste Fastbreak-PG der LIGA. Richard Jeffersons- und Kenyon Martins Kontoauszüge werden dir das gerne bestätigen.
Wobei der Vergleich mit Nash hier nur auf die Fähigkeit als Fastbreak-Creator anspricht. Wahrscheinlich ist Kidd sogar noch besser, weil er viel besser reboundet
 
Oben