Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Tituzzz schrieb:
Na und, nich auf die größe kommt es an, sondern auf die Technik! :D

..Komisch, das sacht mein Kerl auch immer... :D :D
a050.gif
a015.gif








;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
boman schrieb:
Dirk ist Dallas Mavericks! ;)

Spass bei seite... gegen wen spielt dallas eigendlich die ersten 10 spiele und wie schätzt ihr ihre bilanz?

55-27, das is meine einschätzung, für ein manche zu gut, aber guckt in meine Signature.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
es schmerzt in erster linie das geld was man ihm noch zahlen muss

und das nun eigentlich auch "nur" Cuban, Captechnisch ist das bei den mavs eh momentan völlig einerlei .

Finley und Gehalt : Er ist ja nicht wirklich gewaived worden im klassischen Sinne, sondern im Zuge dieser Sonderklausel entlassen worden mit der man den Spieler a) nicht mehr auf dem salary Cap hat, man b) daher keine Luxuary Tax zahlen muss, man c) ihm aber sein Gehalt weiterzahlt und ihn insgesamt zum Free Agent macht (wogegen ein Spieler der gewiaved wurde ja für eine gewisse Frist keinen Einfluss darauf hat wer ihn und seinen Vertrag übernimmt )
San Antonio bezahlt nichts von seinem ursprünglichen Gehalt.


Wie ist eigentlich der Eindruck von Diop ? Mal davon ab, dass er offensiv ein schlechter Witz ist sah das wohl so schlecht nicht aus nach dem was ich gehört habe, sah in den wenigen Szenen die ich gesehen habe auch wirklich deutlich besser in Form aus als bei den Cavs (wurde ja, korrigiert mich wenn ich falsch liege, auch angekündigt dass er mit so und soviel weniger Gewicht ins Camp kam ).
Im Zusammenhang damit : Was plagt Dampier denn momentan ?
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Also Damp hat zur Zeit keine Probleme, er hat auch gegen Detroit gestern gespielt.
Diop macht auf mich einen sehr guten eindruck. Nicht nur, dass er 40 Pfund abgenommen hat, sonderm auch seine Rebound- und Defensivarbiet. Er koennte ein solide Backup werden, wenn er nicht so viele Wuerfe nimmt, obwohl er das ja auch nicht unbedingt machen muss.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich habe von Diop auch einen guten Eindruck, obwohl alles eigentlich mehr "durch wachsen" war, denn einmal holt er 12 Rebs und dann wieder 2 Rebs, also da muss man auf die RS warten und gucken wie er sich macht.

Ist er eigentlich ein Athlet im Sinne von Swift oder doch eher unathletisch?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dafür, dass man davon ausgehen musste, dass man überhaupt keinen Backup für Damp hat, find ich ihn schon ganz gut. Außerdem macht er Druck auf Damp, denn der gute will sich ja nicht blamieren..... ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
@Tituzzz: Im Sinne von "er kann bis zur Decke springen" ist Diop sicherlich kein Athlet. Er ist ziemlich füllig und massig, also so eher ein "athletisch" im Sinne von Shaq als von Nique, Jordan etc.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
JoJoJo schrieb:
@Tituzzz: Im Sinne von "er kann bis zur Decke springen" ist Diop sicherlich kein Athlet. Er ist ziemlich füllig und massig, also so eher ein "athletisch" im Sinne von Shaq als von Nique, Jordan etc.

Also wenn das so ist, dann muss man sich ja keine Sorgen um seine weitere entwicklung machen! :D ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich kann nur hoffen, dass das rumgespame diesen Thread nicht auf Dauer befällt und ab Dienstag hier wieder ordentlich gepostet wird. War nämlich richtig ordentlicher Thread, also jungs (vor allem T. ) reiß euch m riemen, postet was, wenn ihr was zu sagen habt, sonst nichts. Und damit meine ich auch die ganzen Einzeiler und Smileys die unter einem Zitat stehen. Schickt euch PNs oder geht in den Team-Thread, der auf der zweiten Seite ganz untern steht ;)

Weiß eigentlich jemand was genaues über Dampier? Fit oder nicht?

Sonst ist nur Stackhouse angeschlagen und fraglich für das Spiel gegen die Suns. Obwohl das vielleicht gar nicht so schlecht wäre am Anfang, da Daniels dann auch in der RS ordentlich minuten bekommen würde und man sehen kann, was er leisten kann, denn die überzeugenden Auftritte in der PS sind mMn nicht soviel Wert.

Freu mich schon :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Es ist natürlich nicht schlecht wenn sich Diop in dallas gut macht,allerdings bin ich auch ein wenig enttäuscht dass DJ Mbenga ein bisschen links liegen gelassen wurde.natürlich ist es eine gefahr Mbenga schon in dieser saiosn einen direkten backup platz von damp zu geben´.aber jetzt sieht es halt so aus dass er kaum einsatzzeit sehen wird.dampier wird sicher mind 30minuten bekommen vorausgesetzt er bekommt seine fouls in den griff.ich hoffe nur dass man Mbenga ein weinig spielen läßt und nicht mal wieder dirk an die 5 setzt falls diop und damp wegen verletzung oder fouls out sind!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Joey schrieb:
Freu mich auch schon riesig! PREMIERE zeigt doch Dallas-Phoenix oder? In meiner (neuen) Programmzeitschrift steht nämlich was von Denver-Spurs! :skepsis:

Was glaubt ihr? Ich glaube/hoffe, dass die Mavs die Suns schlagen werden. Amare&JJ nicht dabei, es wird also schwer für Nash&Co. Sollten Sie Nash halbwegs kontrollieren können - da wär Christie mal für ein paar Hustleminuten gut - sollte man das Spiel einfahren! Die ohle ist schon drauf verwettet, jetzt heißt`s warten..... :sleep:
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Aldis schrieb:
Freu mich auch schon riesig! PREMIERE zeigt doch Dallas-Phoenix oder? In meiner (neuen) Programmzeitschrift steht nämlich was von Denver-Spurs! :skepsis:

Was glaubt ihr? Ich glaube/hoffe, dass die Mavs die Suns schlagen werden. Amare&JJ nicht dabei, es wird also schwer für Nash&Co. Sollten Sie Nash halbwegs kontrollieren können - da wär Christie mal für ein paar Hustleminuten gut - sollte man das Spiel einfahren! Die ohle ist schon drauf verwettet, jetzt heißt`s warten..... :sleep:

Ich denke auch das Dallas gewinnen kann, weil Amare fehlt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
In ner FAZ war heute der alljährliche Pseudo-NBA-Artikel vor Saisonbeginn. Diesmal nen recht kritischer Ton gegenüber Nowitzki und die scheinbare Problematik seiner Meisterschaftsambitionen, die sich mit Dallas und dessen Managment nicht verwirklichen ließen.. O-Ton: "[Nowitzki] fast ein Fremdkörper im Team"

Ach ja, dann haben sie noch Sam Smith zitiert und nen Kevin for Dirk Trade angedacht. Dazu nen (mMn recht lustiges) Zitat: "(Minnesota) würde dem offensiven Star der Mavericks eine neue Umgebung bieten, in der es viele Bausteine für den Erfolg gibt."
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Danke für den Tipp! Also ich finde den Artikel absolut in Ordnung. Von der Defense, zur Umstellung der Offense, bis hin zur Kapitänsrolle beschreibt er für Leihen alles was man über die Situation Nowitzkis bei den Mavericks wissen sollte. Und geht wenigstens ein kleines Bisschen tiefer als die üblichen "Deutscher im Land der unbegrenzten Möglichkeiten... 100 Spiele in 7 Monaten ... 100 millionen für 7 Jahre" Texte. Außerdem würd ich sofort mit Jürgen Kalwa Leben tauschen, wenn das möglich wäre.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
O-Ton: "[Nowitzki] fast ein Fremdkörper im Team"
naja, eigentlich triffts das ziemlich genau. zumindest für die zeit in dallas, seit avery johnson head coach ist. johnson will dirk in sein system anpassen, verkennt dabei aber, dass dirk eine ganz andere art von spieler ist. er ist kein lowpost-scorer, den will johnson aber. eigentlich sollte man ein system um den besten spieler herum aufbauen, und nicht den spieler in das system zwängen, in das er nicht passt...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
vielleicht lässt sich dirk aber doch dazu begeistern sich ein paar moves anzueignen. auch wenn er eher ein sg im körper eines pf ist.

nich auszudenken, der arme dirk im kalten minessota. wenn er österreicher wäre, würds mir egal sein :D immerhin kommt kevin dann mal wieder in die zweite runde. da is dann aber wieder ende...
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ne1 schrieb:
eigentlich sollte man ein system um den besten spieler herum aufbauen, und nicht den spieler in das system zwängen, in das er nicht passt...

Wo hast Du diese Weisheit nur her? :D Kommt mir so bekannt vor! :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So nu geh ich mal schnell dodo machen, damit ich in ein paar Stunden wieder aufstehen kann, um mir den ersten Saisonsieg der Mavs anzusehen. :jubel:
 
Oben