Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
"Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen", räumte auch Coach Avery Johnson ein. "Aber wir sind nicht das einzige Team, das so etwas durchmacht."

er nervt mich tierisch, natürlich wird und kann er öffentlich keine fehler oder fehlenden taktiken zugeben aber ich hoffe er macht endlich die augen auf bevor es zu spät ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
aber so ne Klatsche allein ist nicht damit begründet, dass Harris fehlt.
....


Nö, nur ist Harris jemand, der den Nets hätte wehtun können.
Dass man diese Spiele verliert, liegt an der stupiden Isolations-Strategie. Wird das gut verteidigt, oder finden Dallas-Würfe ihr Ziel nicht, kann der Gegner die Mavericks an ihrer Unkreativität ersticken lassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@theGegen

ich geb dir vollkommen recht, kein Thema.

Ich wollte eigentlich nur nochmals zum Ausdruck bringen, dass mich diese (mentalen?) Aussetzer ziemlich ankotzen und ich eigentlich nicht verstehen kann, warum das mit so einer Regelmäßigkeit passiert. Sowas von unkonstant wie man dieses Jahr spielt, war man schon lange nicht mehr. Und wenn man auf die Statistik gegen die guten Teams schaut, sieht es auch ganz ordentlich aus, aber gegen die schächeren Teams quält man sich zumeist und verliert dann auch immer wieder die Spiele. Und das kann es mMn nicht sein.

Die sollen sich mal nen Beipiel an den Celtics nehmen, die Ihre Spiele auch ohne Garnett gewinnen und vor allem auch die Pflichtaufgaben gewinnen, wenn auch nicht immer schön, aber eben effektiv.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

ich geb dir vollkommen recht, kein Thema.

Ich wollte eigentlich nur nochmals zum Ausdruck bringen, dass mich diese (mentalen?) Aussetzer ziemlich ankotzen und ich eigentlich nicht verstehen kann, warum das mit so einer Regelmäßigkeit passiert.....

Als Nets-Fan kennt man sowas zur Genüge. Da passiert sowas nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern währenddessen.
Das gestrige Spiel war eins von wenigen, wo die Nets keinen Kompletteinbruch während eines Viertels hatten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mich nerven die mavs nur noch. die spiele anzusehen, macht mir einfach keinen spaß mehr. hab auch keinen bock mehr hier irgendwas zu analysieren, harris hin, stackhouse her.
die mavs haben im moment keine lust auf basketball, und mir gehts genauso wenn ich ihnen zuschauen muss.
avery johnson nervt mich einfach nur noch. most overrated coach ever. nach fast drei jahren avery gibt es immernoch kein system das auf mehr als simplen isolations beruht. wieso zum teufel hat das letztes jahr funktioniert? und was ist dieses jahr passiert?
dazu diese ganze psycho-kacke. nahezu jede einzelne aussage eines mavs bzgl. der playoffs letztes jahr und wie man dieses jahr darauf reagieren würde - allesamt weiche, schwache ausreden. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass bei denen in den köpfen so "bloss nicht erster werden"-gedanken rumfleigen, weil "mit uns rechnet niemand mehr" und "wir spielen unter dem radar" und so weiter, und so weiter. blabla selbstmitleid, blabla, keine kondition mehr gehabt, blabla...

mavs, zumindest im moment, seid ihr einfach nur unglaublich soft. zewa kann bald ne neue werbung schalten. "nicht nur soft, zewa-soft" wird dann zu "nicht nur soft, mavericks-soft".



ich will meine mavs wieder. die, die kämpfen, die gewinnen wollen, die spaß am basketball haben.
 
H

Homer

Guest
Wenn ich mir mal was wünschen dürfte, dann würde ich den Westen am Ende so in die POs laufen lassen.

Suns
Mavs
Hornets
Spurs
Lakers
Jazz
Nuggets
GSW/Hou

Das funktioniert aufgrund der Divisions so nicht. In diesem Fall würden die Jazz an "4" gesetzt werden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
stimmt, immer noch die blöde Regel vergessen. Ich dachte mir eh schon, dass so ein Seeding zu schön wäre, um wahr zu sein. Mit den Jazz (bzw. Divisionssieger) auf Platz 4 wären es dann doch die Lakers oder Spurs in Runde zwei.

Naja war eh nur Träumerei und bis April wird sich da noch einiges tun, bis dahin können wir eh nur spekulieren.....
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
stimmt, immer noch die blöde Regel vergessen. Ich dachte mir eh schon, dass so ein Seeding zu schön wäre, um wahr zu sein. Mit den Jazz (bzw. Divisionssieger) auf Platz 4 wären es dann doch die Lakers oder Spurs in Runde zwei.

Naja war eh nur Träumerei und bis April wird sich da noch einiges tun, bis dahin können wir eh nur spekulieren.....

Man hätte unter Umständen "den Brocken LA", den du nicht wolltest, weil diese ja dann 6. wären.

EDIT: deine Edith nicht bemerkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Hey bleibt mal alle etwas locker! Klar ist die Kritik berächtigt, aber es kann nicht sein, dass man Mitte der Saison alles schwarz macht, vor allem sind die mavs ja oben dabei. Ich ärger mich auch über jede Niederlage gegen schwächere Teams,
aber was hat es denn letztes Jahr gebracht immer voll Gas zu geben, wenn man in den PO dann platt ist! Ich glaube die waren Mavs werden wir in den letzten 4-5 wochen der saison sehen. Wenn sie dann immer noch kacke spielen, dann gebe ich euch allen Kritikern recht!!!
Lichtblick: die Mavs die beste Bilanz gegen ihre conference, also gegen die besseren teams!
 
H

Homer

Guest
Naja war eh nur Träumerei und bis April wird sich da noch einiges tun, bis dahin können wir eh nur spekulieren.....

Genau, gerade im Westen kann noch unheimlich viel passieren, was die Positionen betrifft. Ich würde mich jetzt noch auf nichts festlegen wollen. Und dadurch das es neun (nimmt man die Blazers noch dazu, sogar 10!) legitime Bewerber gibt, die alle sehr eng zusammenliegen, kann da sogar noch überraschend ein Team rausrutschen. Wenigstens ist es spannend, im Gegensatz zum Osten ;).
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Im Westen gibt es wohl generell keine Selbstläufer.
Im Osten zwei überragende Teams, zwei gute - und der Rest halt:rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
das problem das viele anhänger (mich eingeschlossen) mit den mavs bisher haben, ist dass man alles schon auf den hinblick der playoffs analysiert.
viele haben die befürchutngen (ich eingeschlossen) dass dieses team den derzeitigen gameplan und das teamplay sowohl defensiv als auch offensiv nicht auf das level eines ernsten contenders heben könnte!

das hoch und tief der letzten beiden spielzeiten haben halt tiefe wunden gerissen (mich eingeschlossen;) )
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Wenn man überhaupt in die zweite Runde kommen würde, denn die Nuggets wären - wenn gesund (sprich mit Kenyon Martin und Nenè) - mit Sicherheit kein Selbstläufer.

hab ich ja auch nicht gesagt, nur wäre es für mich alt der beste Weg gewesen, ich sagte auch, wenn ich nen Wunsch frei hätte...

Nen Freifahrtschein in Runde zwei wird es dieses Jahr sicher nicht geben, das ist auch klar, egal wer gegen wen spielt. Aber das Thema ist aktuell definitv zu früh um ernsthaft darüber zu diskutieren. Das machen wir dann, wenn es soweit ist ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer wann in den PO kommt ist eh *******egal. Die Mavs müssen eh alle schlagen um Meister zu werden.

Da können wir auch am am Stück Lakers, Suns und Spurs weghauen, wenn man dann gegen die Celtics verliert sind es eh wieder die "Mavs-Choker" und ewigen Verlierer. Also kann auch in Runde 1 die Spurs oder sonst wer kommen.

Mir gehen die Mavs schon seit Wochen auch ziemlich auf den Sack mit ihrer Spielweise und den teilweise grausamen lustlosen Spielen. Ich glaube ich schalt im April mal wieder ein...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Wer wann in den PO kommt ist eh *******egal. Die Mavs müssen eh alle schlagen um Meister zu werden.

Da können wir auch am am Stück Lakers, Suns und Spurs weghauen, wenn man dann gegen die Celtics verliert sind es eh wieder die "Mavs-Choker" und ewigen Verlierer. Also kann auch in Runde 1 die Spurs oder sonst wer kommen.

auch richtig, klar. Es heißt ja eh immer, wer Meister werden will, muss alle schlagen. Aber ich halts halt da immer mit dem leichtesten Weg. Vllt. bin ich da vom Fussball und dem Losglück der deutschen NM immer etwas verwöhnt :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ach, natürlich habt ihr recht. gegen die top-teams im westen siehts gut aus von der bilanz her. aber was mich stört sind vielmehr die art und weise der niederlagen, anstatt die niederlagen selbst. am schlimmsten aber waren die kommentare zu beginn dieser saison bzgl. dem aus im letzten jahr.

das ding ist auch, dass ich zu johnson einfach noch kein vertrauen aufgebaut habe. über howard zB rege ich mich auch ständig auf, aber das ist irgendwo so eine hassliebe. bei johnson ist das anders im moment. wer fleißig im mavs-forum mitliest bekommt auch mit, dass seit quasi zwei jahren die kritik an johnson die gleiche ist, vor allem bzgl. der vielen isolations, smallball und dem einsetzen der center. und gegen golden state hat man eben gesehen, wo das enden kann (auch wenn das nicht entscheidend war für die niederlage).
als letzter punkt wären wohl die wurfquoten zu nennen. das ist teilweise einfach nur bitter.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, ob wir wirklich so doof sind und keine ahnung haben, oder die mavs oberen.
warum machen wir seit langer zeit nichts anderes als johnson zu kritisieren und das in meinen augen völlig zu recht, aber bei den mavs sieht das keine sau?
die spieler sind total begeistert von ihm, der manager sagt nichts böses und cuban macht auch alles für ihn.
das kann doch nicht sein, dass die, das was wir kritisieren, nicht sehen.

also wer ist jetzt dämlich? wir oder die?

ok, jetzt kann man natürlich kommen und sagen, dass es nicht sein kann, dass die spieler oder das management, dem trainer in der öffentlichkeit das vertrauen absprechen. dahingehend durchaus nachvollziehbar.
aber was ist mit den medien. die sollten doch normalerweise diejenigen sein die als erste die hände überm kopf zusammenschlagen ob der coachingweise von johnson. sind doch angeblich alles experten.
warum hört man nie ein böses wort?
warum hört man nie, dass johnson anscheinend der taktische hintergrund etwas abgeht? warum hört man nie, dass man nur mit isolations keine meisterschaft gewinnt?
das einzige was ich gelesen habe, ist, dass AJs Center-Rotation gegen GoldenState zerissen wurde. sonst nie ein böses wort.
warum gibts da keinen medialen druck wie das bei uns im fussball ist.
hier wurden schon hunderte trainer gefeuert nur weil die bild und die express entsprechend medialen druck aufgebaut haben.

daher die frage? liegen wir völlig falsch, oder haben die einfach alle keine ahnung?
kann mir da wirklich keinen reim drauf bilden.
:confused:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
die Frage stell ich mir schon lang und ich habs für mich so beantwortet: Die Mavs Verantwortlichen werden schon wissen was Sie machen und sich regelmäßig mich AJ austauschen und auch ständig das weitere Vorgehen besprechen bzw. sich Rückmeldungen geben lassen. Und da man diesbezüglich nicht wirklich was negatives hört, kann AJ seinen Job ja nicht so schlecht machen. Auch vom Team her hat man da in der Richtung nichts gelesen

Ich für mich hab ich mir die Kritik an der Person AJ deshalb (versucht) abgewöhnt und verlass mich auch auch die Mavsoberen. Irgend nen Plan werden die schon haben, wobei ich mich da wirklich oft genug frag, ob dem so ist ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hätte zur Deadline gerne Artest oder Mike Miller, bevor die Spurs sich einen der beiden schnappen und auch weit davon ziehen. Da bin ich mal gespannt, was passiert. Und wenn Avery in den PO wieder untergeht, kann er sich en anderen Job suchen, das sollte feststehen.
 
Oben