a lot of work to do, but although some time.
setzen, sechs! (sorry, konnts mir nicht verkneifen )
a lot of work to do, but although some time.
Netter neuer Avatar, Barea...
Ehrlich gesagt bin ich verdammt froh, dass Avery unser Coach ist.
Er hat die Mavs erst so weit gebracht. Klar spielen sie einen beschränkten Stil.
Aber eben dieser sichere, auf Isolations beruhende Stil führt dazu, dass sich die Mavs in der Vergangenheit wenige Turnover geleistet, langsamer gespielt und im Endeffekt eine Defense gespielt haben, die den Namen auch verdient hat.
Zudem gibt er durch seine Autorität den Jungs Selbstvertrauen. Jede Mannschaft braucht eben ihren Leader --> und das ist bei Dallas kein Spieler, sondern vor allem der Coach. Sie vertrauen ihm und seinem System. Und im Endeffekt war er damit auch sehr sehr erfolgreich. Man gewinnt keine 67 Spiele in einer Saison mit einem maroden System. Und das die Mavs gegen Golden State verloren haben lag auch nur zu geringen Teilen an ihrem System.
Ich weiß noch wie ich mich damals gefreut habe als Avery in den Playoffs 2006 praktisch in allen Situationen die richtige Entscheidung getroffen hat, obwohl diese anfangs nicht unumstritten waren (erinnere hier an die Spurs-Serie, in der er Devin Harris in die Starting Five beförderte und Harris & Terry zusammenspielen ließ. Zudem sattelte er auf ein schnelleres Spiel um und überraschte somit die Spurs).
Alles in allem sollte man die Offense im direkten Zusammenhang mit der Defense betrachten. So gesehen hat sich Dallas mit Avery wahnsinnig verbessert, auch wenn selbstverständlich noch Luft nach oben ist.
Im Endeffekt sollte man sich aber auch das Spielermaterial ansehen und sich fragen, ob das Team für dieses Material ausreichend Leistung zeigt.
Dieses Team hat mit den Spurs und den Suns mitgehalten, die man im direkten Spielervergleich über den Mavs einordnen würde.
Man hat die Spurs in einer der besten Serien (in jüngster Basketballgeschichte) mit 4-3 geschlagen. Duncan spielte wohl seine beste Playoff-Serie überhaupt, Popovich gilt als großer Coach --> Avery muss einiges richtig gemacht haben, damit die Mavs die Spurs schlagen konnten.
Aber auch ich trage momentan Bedenken, ob das für den großen Wurf reichen wird. Einzig die schlechte Form der Suns und Spurs gibt Anlass auf Hoffnung, dass sie doch noch einen Gang höher schalten können.
So schlecht wie die letzten Monate haben sie die letzten Jahre über selten gespielt.
Letzten Endes bleibt es dabei, dass bis zum Playoff-Beginn alles stimmen muss. Wenn dies der Fall sein wird, dann ist diese Reagular Season wirklich egal und man kann sie abhaken.
Wenn die Playoffs allerdings zu einem Fiasko verkommen, steht den Mavs womöglich sogar der Umbruch bevor.
Eine Verpflichtung von Miller wäre ein Traum! Er wäre der einzige Spieler für den ich auch gerne Terry abgeben würde. Könnte mir vorstellen, dass er sehr gut zu den Mavs passen könnte. Zudem würde er auch wieder etwas mehr Range in das Spiel der Mavs bringen (woran es diese Saison komischerweise etwas mangelt).
Zudem brauchen die Mavs einen soliden PG-Backup (aber wurde ja schon ausreichend angesprochen). Schade, dass man sich in der Off-Season nicht um Knight bemüht hat. Cassell wäre natürlich auch ein Traum! Aber wahrscheinlich wirds dabei auch bleiben!
um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass hanteln daran schuld sind, wie gegen die nets verloren wurde. wäre für mich auch der falsche ansatz so an die sache ranzugehen
Ihr checkt Averys Masterplan für diese Saison auch noch nicht, ne?
Er will das wir an Nr. 8 in die Playoffs gehen :laugh2:
Übrigens sind wir gerade mal 3-4 Spiele vor der Lottery weg (da uns der Conference-record wohl zum Glück die direkten Vergleiche rettet). Blazers werden wohl rausfallen, aber dann muß sich noch ein weiteres Team verabschieden. Selbst die Spurs sind eigentlich nur eine Tim Duncan Verletzung von der Lottery entfernt
so etwas lese ich zum gefühlten 23193812538218. mal dieses jahr. wie gesagt: soft.Dallasnews.com schrieb:Philadelphia [...] benefited from the Mavericks taking 23 3-pointers, making only six.
so etwas lese ich zum gefühlten 23193812538218. mal dieses jahr. wie gesagt: soft.