Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Weil man zum Beispiel Cardinal mitnehmen könnte. Soll ich jetzt einen konkreten Trade ausarbeiten und wie so viele einen der zu dieser Zeit der Saison allgegenwärtigen Trade-Checker-Links posten?
Ne, das ist unrealistisch. Nur weil jemand Cardinal nimmt, geben sie kein Talent ab.


Ist jemand ESPN Insider?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Devean freakin' George hat den Trade scheinbar (vorerst?) verhindert:

With the New Jersey Nets poised to complete a blockbuster deal to send Jason Kidd back to Dallas on Wednesday night, Mavericks reserve forward Devean George has unexpectedly exercised his right to block the trade, according to NBA front-office sources. Sources close to the situation told ESPN.com that the teams verbally agreed to the deal earlier Wednesday and were preparing to submit the trade for league approval when George informed the Mavericks that he wouldn't consent to being included in the deal, which is his right based on a rare provision in his one-year contract.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die NBA wird dankbar sein, dass George den deal hinausgezögert hat, damit es nicht noch Umwälzungen bezgl. des Allstargames gibt.
Spätestens nach dem Wochenende geht das über die Bühne, nehme ich an.

Wenn nicht mit George, dann mit Hassell - der Vertrag von Keith van Horn wäre in New Jersey wohl kaum vermittelbar.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
als ich heute morgen die überschrift auf nba.com gelesen hab, dass George nen Kidd Trade verhindert hat, dacht ich halt vor ein paar Wochen, dass man damals doch über einen möglichen Trade verhandelt hat. Aber als ich dann das andere gelesen hab. OMG.

Kidd als Heilsbringer und Antwort auf Gasol und Shaq? Dazu noch den Preis, ist schon hart. Vor allem frag ich mich dann wirklich warum so ne Wurst wie George so nen Deal verhindern kann. 1 Jahres Vertrag-Regel :gitche:

Bauchschmerzen macht mir dann vor allem der Frontcourt, sollen die MAvsverantwortlichen mal noch sagen, was sie da noch vorhaben, bevor sie den Deal unter Dach und Fach bringen. Denn ob man nun Hassel, George, Ager, oder sonst jemand dieser Sorte tradet, ist sowas von egal.

Die Mavs sollen PJ Brown holen, Pietrus aus GSW (der will ja auch unbedingt weg, sollen George dorthin schicken), dann könnte ich schon mit dem Deal leben.

Kidd/Terry
Jones/Stack/Pietrus
Howard/Stack/Pietrus
Dirk/Bass
Dampier/Brown/Howard

Eins wäre dann aber auch klar, Dirk beendet seine Karriere nicht bei den Mavs. Denn wenn Kidd nach nächstem Jahr in Rente geht sind die Mavs done (egal ob mit oder ohne Titel), Dirk ist dann 32 und wird sicher noch bei nem anderen Contender spielen wollen. Vllt. hat er dann ja auch so ein Glück wie Gasol und fällt einem Team um einen absoluten Topstar in die Hände :D

BTW: könnte man vanHorns Vertrag auf die Gegebenheiten des Mike Miller Vertrags anpassen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann wohl davon ausgehen dass jemand wie Devean George, welcher einen Karrierewert von 0,3 Blocks pro Spiel aufweist, kaum einen Block mit mehr Impact produziert hat als den aus dieser Nacht. :saint:
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
wenn man den van horn vertrag nutzen würde, müßte man harris,ager, stack,has
abgeben und könnte auf diop und george verzichtn oder??
16 moi ist der vertrag ja wert. kidd hat einen wert von 19mio da sollte es ja reichen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich bin weniger zufrieden, dass george den trade verhindert hat - denn er hatte ja beinahe in den letzten wochen einen gefordert.
jetzt ist wohl das totale chaos ausgebrochen. gut kann das nich sein. mal sehen wie harris und diop reagieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
aber wir wissen alle, dass Cuban das Geschwätz von gestern am allerwenigsten interessiert. Daher würde ich die Nutzung des KvH-Vertrags mal nicht gänzlich ausschließen (auch wenn nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem möglichen Kidd-Deal)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Nehmen wir mal an, der Kidd Deal platzt wirklich, weil Cuban den KvH Vertrag nicht involvieren will und weil George sich nicht traden lassen will. Wäre es dann nicht sinnvoll Gary Payton zu signen? Er hat Erfahrung und ist ein Pass-First-PG. Klar ist er alt, aber er hat ne Meisterschaft gewonnen und sehr wichtige Würfe für die Heat getroffen. Würde meiner Meinung nach Sinn machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.378
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nehmen wir mal an, der Kidd Deal platzt wirklich, weil Cuban den KvH Vertrag nicht involvieren will und weil George sich nicht traden lassen will. Wäre es dann nicht sinnvoll Gary Payton zu signen? Er hat Erfahrung und ist ein Pass-First-PG. Klar ist er alt, aber er hat ne Meisterschaft gewonnen und sehr wichtige Würfe für die Heat getroffen. Würde meiner Meinung nach Sinn machen.
Naja, vielleicht würde Gary GOLLUM Payton für einen weiteren Ring sogar unterschreiben... ;) Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er noch viel bringt und nachdem er ja jetzt seinen "Schatz" hat, wird er auch nicht mehr sooo motiviert sein.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Tja, warum die Mavs George haben spielen lassen ist für mich auch ein Rätsel. Jedenfalls; VOLL VERARSCHT haben sie die Nets die ohne Kidd u Wright gespielt haben und dick auf die Fresse bekommen. Nebenbei, über Wright hat man bisher nur wenig gehört, aber ich denke das er es durchaus in die S5 von Dallas schaffen könnte. Stack u Terry von der Bank und die S5 setzt sich aus Kidd/Wright/Howard/Nowitzki/Dampier zusammen. (Natürlich vorausgesetzt der Herr George überlegt sich das mit dem Tradeblocking nochmal)


Edit: war wohl nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge und lese grad, dass Allen anstatt Wright kommen sollte


Auf Espn meinen sie, dass George nicht getradet werden will, weil er dann sein Early-Bird-Right verliert und er als FreeAgent keinen Vertrag über dem Salarycap eines Teams bekommen würde. Er behält dieses Recht nur, wenn man ihn per Sign&Trade weitergibt. Heißt also der Deal steht auf der Kippe, denn die Nets wollen angeblich nur DGeorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben