Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Bin ich eigentlich der einzige der das Verhalten der Mavs (Trade bekanntgeben ohne mit George gesprochen zu haben, obwohl man doch weiß wie dessen Vertrag strukturiert ist) geradezu lächerlich unprofessionel findet? Cuban sollte vielleicht erstmal einen Management-Kurs besuchen. Den Hinweis auf die BYC-Klausel findet man sogar in der Trade Machine von ESPN.

Setzen, 6!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, gut. Aber wie kann denn bitte so ein Pfosten wie George tatsächlich denken, dass er jetzt das große Geld absahnt nach seinen unglaublichen Leistungen bei Dallas. Gestern trotz Platz in der S5 mit eine Quote von 0! Treffern bei 11 Versuchen aus dem Feld!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also....ich weiß nicht was ich sagen soll. Klar, Kidd wär ne tolle Option auf PG, aber dafür lässt man dann Harris ziehen, wo man ihn gerade aufgebaut hat. Und was Dallas dann noch im Frontcourt bleiben würde, ist ein Witz. Wenn Erika nach 5 Minuten mit 4 Fouls wieder auf der Bank Platz nehmen muss, bleibt nicht wirklich viel.

Ich seh Dirk schon wieder auf dem C-Spot auflaufen! :rolleyes:

Ich geh mal davon aus, dass der Deal nach dem ASG durchgehen wird. Wenn man auf Mavs-Seite schon bereit war so viel auf den Tisch zu legen, wird man da sicherlich auch noch ne Lösung finden....naja, warten wir es mal ab.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, ich denke Harris ist zu ersetzen. Klar hat man ihn jetzt über die Jahre aufgebaut, aber es geht um das hier und jetzt momentan. Nowitzki ist JETZT in seiner Primetime und wenn man mal ehrlich ist, passt sein Spiel mit dem von Harris nicht so zusammen, wie es mit dem pass-first Kaliber a la Kidd sein wird. Und es ist ja nicht so, dass man einen Topcenter dafür abgibt. Das Geheule bezügl Diop kann ich garnicht verstehen. Klar verliert man jetzt Tiefe und hat ein "Loch" auf der Centerposition, aber was bekommt man im Gegenzug? Einen Spieler der wesentlich mehr Erfahrung aufweißt als Harris (vor allem für Playoffs essentiell) und wie Stack auch in einem Interview dazu gesagt hat, denke ich dass das dem Team nochmal einen Schub geben wird. Falls es nichts wird, kann Dirk immernoch in zwei Jahren ordentlich Gegenwert bringen um dann Talente nach Dallas zu holen und man könnte was um Howard rum aufbauen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige der das Verhalten der Mavs (Trade bekanntgeben ohne mit George gesprochen zu haben, obwohl man doch weiß wie dessen Vertrag strukturiert ist) geradezu lächerlich unprofessionel findet? Cuban sollte vielleicht erstmal einen Management-Kurs besuchen. Den Hinweis auf die BYC-Klausel findet man sogar in der Trade Machine von ESPN.

Setzen, 6!
wo steht dass die mavs etwas offiziell bekanntgegeben haben?bisher habe ich alles nur von den medien gelesen!
 
H

Homer

Guest
wo steht dass die mavs etwas offiziell bekanntgegeben haben?bisher habe ich alles nur von den medien gelesen!

Stimmt, die Medien haben das sich ausgedacht. Unter anderem auch, dass beide Franchises sich bereits geeinigt haben. Normalerweise informiert man den Spieler bevor das ganze zu den Medien durchsickert, da ist es vollkommen irrelevant ob die Mavs das nun "offiziell" bekannt gegeben haben. Professionell ist definitiv was anderes.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Stimmt, die Medien haben das sich ausgedacht. Unter anderem auch, dass beide Franchises sich bereits geeinigt haben. Normalerweise informiert man den Spieler bevor das ganze zu den Medien durchsickert, da ist es vollkommen irrelevant ob die Mavs das nun "offiziell" bekannt gegeben haben. Professionell ist definitiv was anderes.
wenn medien das spitz kriegen und bestimmt eleute wie der mangager von george usw an sie herantreten dann können die mavs als organisation überhaupt nichts machen dass die berichte an die öffentlichkeit geraten?1.eine offizielle meldung gibt es nicht vons eiten der mavs
2.heisst professionell für dich dass sie die berichtersattung davon verhindern hätten müssen?


für die beteiligten ist das natürlich eine dumme sache,allerdings glaube ich dass ohne george´ blockade und seinen mangaer da nichts verfrüht an die presse gelangt wäre!
 
H

Homer

Guest
2.heisst professionell für dich dass sie die berichtersattung davon verhindern hätten müssen?

Ja, genau das heißt es. Ein Beteiligter muss geplaudert haben bevor er sollte. Das ist nicht professionell. Ebenso ist es mMn nicht professionell den Nets zu erzählen das der Deal durch ist, wenn man George noch nicht gefragt hat.

Bei dem Laker-Deal für Gasol gab es z.B. noch nicht mal Gerüchte, bis er durch war. Ebensowenig beim Deal um Shaq. Das halte ich für wesentlich besser und professioneller, du nicht?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bustaboxi schrieb:
1.eine offizielle meldung gibt es nicht vons eiten der mavs

Der Trade war auch noch nicht formall durch, sondern es bestand nur eine Einigung darüber von beiden Seiten. Die League-Office hätte ihn absegnen müssen, was im Regelfall ja auch geschieht, und dann wäre die offizielle Meldung auch von den Mavs gekommen. George ist dem allerdings zuvor gekommen, siehe auch:

The deal was agreed upon by both New Jersey and Dallas, but George informed the team just before they submitted the deal to the NBA that he wouldn't agree to the move.

Also man kann die Mavs-Verantwortlichen nicht davon freisprechen, komplett professionell gehandelt zu haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige der das Verhalten der Mavs (Trade bekanntgeben ohne mit George gesprochen zu haben, obwohl man doch weiß wie dessen Vertrag strukturiert ist) geradezu lächerlich unprofessionel findet? Cuban sollte vielleicht erstmal einen Management-Kurs besuchen. Den Hinweis auf die BYC-Klausel findet man sogar in der Trade Machine von ESPN.

Setzen, 6!


Ohne auch nur den Hauch eines Einblicks zu haben und zu wissen, wer wann mit wem gesprochen hat, würde ich anderen nicht die Professionalität absprechen. Das hielte ich dann doch für ziemlich, nunja, unprofessionel.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
ganz offensichtlich wurde jedoch mit Devean George wohl nicht genug gesprochen! :wavey:
Ansonsten würden wir diese Diskussion in dieser Form nicht führen müssen!
Ich kann mich der Meinung von Homer und Fro also nur anschließen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.454
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, und sei es nur, dass man George überhaupt anbietet, ohne Gewissheit zu haben, dass er einem evtl. Trade zustimmt.

Sowas ist unprofessionell.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ganz offensichtlich wurde jedoch mit Devean George wohl nicht genug gesprochen! :wavey:

Das ist aber doch nur eine Vermutung, das kannst du doch nicht wissen. Wer sagt den das man George nicht doch frühzeitig informiert hat und George (der selbst einen Trade in Aussicht gestellt hat) zunächst einmal akzeptiert hat. Wie kannst du den ausschließen, dass George und sein Agent nicht erst kurzfristig diese Entscheidung getroffen haben, weil sie sich vielleicht auch erst nach einigen Tagen über die Kosequenzen bewusst wurden oder ganz einfach nun eine andere Lösung bevorzugen. Das kann man doch nicht ausschließen.

Offensichtlich ist da nämlich garnichts, ausser der Tatsache das du spekulierst. Du hast nicht ansatzweise eine Ahnung davon, was tatsächlich im Hintergrund abgelaufen ist. Wie kannst du das also bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Das ist aber doch nur eine Vermutung, dass kannst du doch nicht wissen. Wer sagt den das man George nicht doch frühzeitig informiert hat und George (der selbst einen Trade in Aussicht gestellt hat) zunächst einmal akzeptiert hat. Wie kannst du den ausschließen, dass George und sein Agent nicht erst kurzfristig diese Entscheidung getroffen haben, weil sie sich vielleicht auch erst nach einigen Tagen über die Kosequenzen bewusst wurden oder ganz einfach nun eine andere Lösung bevorzugen. Das kann man doch nicht ausschließen.

Offensichtlich ist da nämlich garnichts, ausser der Tatsache das du spekulierst. Du hast nicht ansatzweise eine Ahnung davon, was tatsächlich im Hintergrund abgelaufen ist. Wie kannst du das also bewerten?

vielleicht etwas zu "frühzeitig" ja, und ich schließe nicht aus das die Entscheidung erst kruzfristig zu Stande gekommen sein kann, aber so kurzfristig, daß sie fünf Minuten bevor die Mavs zusammen mit den Nets zur NBA marschierten zustande gekommen ist, sollte doch angezweifelt werden dürfen...
Denn in überschaubarem Abstand sollte von der Verantwortlichen Seite schon die Sache mit den Spielern schon abgeklärt worden sein, um nämlich solche Peinlichkeiten wie jetzt zu verhindern, denn wenn man mit George vor Wochen gesprochen hat, oder gar wegen seiner Tradeforderung vor Wochen davon ausging er wäre bestimmt nicht abgeneigt, dann kann man wie Fro eben schrieb "die Mavs-Verantwortlichen nicht davon freisprechen, komplett professionell gehandelt zu haben"!

Da ich jedoch "nicht ansatzweise eine Ahnung" davon habe, da ich ein paar tausend km weit weg wohne, und nicht bei den Mavs im FO angestellt bin, womit ich mich in diesem Forum wahrscheinlich in bester Gesellschaft befinden dürfte und mir zudem der fundierte Nachweis der "Ahnung" abgeht, werde ich auch nicht weiter versuchen, dich von deiner sturen Meinung abzubringen.
Wir leben in einem freien Land. :belehr:
Ich habe meine Meinung, und du darfst gerne die Deine haben! :wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da ich jedoch "nicht ansatzweise eine Ahnung" davon habe, da ich ein paar tausend km weit weg wohne, und nicht bei den Mavs im FO angestellt bin, womit ich mich in diesem Forum wahrscheinlich in bester Gesellschaft befinden dürfte und mir zudem der fundierte Nachweis der "Ahnung" abgeht, werde ich auch nicht weiter versuchen, dich von deiner sturen Meinung abzubringen.
Wir leben in einem freien Land. :belehr:
Ich habe meine Meinung, und du darfst gerne die Deine haben! :wavey:

Hoppla :D Jetzt ist meine Meinung schon stur, nur weil sie sich mit deiner nicht deckt, auch nett.
Nur für den Fall der Fälle, falls das missverständlich war - ich meine das nicht persönlich (kein Grund empfindlich zu reagieren) :wavey:

Mir ging es da nur um die Sache und ich bin lediglich der Meinung, dass du mit deinem Urteil viel zu schnell bist, ohne die Fakten zu kennen.

Selbstverständlich darfst du denken und glauben was immer du willst, ich habe auch keinen Grund dir davon irgendwas weg zu nehmen und würde auf die Idee auch nicht kommen. Ich dachte halt nur, wir reden mal kurz drüber, wo wir schon in einem Forum sind. Das ich dir damit gleich ein bisschen zu nahe treten würde, weil ich es anders als du sehe, konnte ich ja nicht ahnen.

Irgendwie nimmt man in Foren immer alles gleich so schrecklich persönlich, dabei gibt es da gar keinen Grund für. Ich will dir ja nix :wavey:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Hoppla :D Jetzt ist meine Meinung schon stur, nur weil sie sich mit deiner nicht deckt, auch nett.
Nur für den Fall der Fälle, falls das missverständlich war - ich meine das nicht persönlich (kein Grund empfindlich zu reagieren) :wavey:

Mir ging es da nur um die Sache und ich bin lediglich der Meinung, dass du mit deinem Urteil viel zu schnell bist, ohne die Fakten zu kennen.

Selbstverständlich darfst du denken und glauben was immer du willst, ich habe auch keinen Grund dir davon irgendwas weg zu nehmen und würde auf die Idee auch nicht kommen. Ich dachte halt nur, wir reden mal kurz drüber, wo wir schon in einem Forum sind. Das ich dir damit gleich ein bisschen zu nahe treten würde, weil ich es anders als du sehe, konnte ich ja nicht ahnen.

Irgendwie nimmt man in Foren immer alles gleich so schrecklich persönlich, dabei gibt es da gar keinen Grund für. Ich will dir ja nix :wavey:

Wirklich persönlich nehme ich das nicht, aber mir mißfiel hauptsächlich die Form, in der du hier versucht hast nachvollziehbare Gedankenspiele zu diskreditieren!
Deiner Ansicht nach dürfen anscheinend nur Personen, die sich nachweislich in der Materie befinden, wirklich diskutieren, da man von Ihnen erwarten könnte, daß Ihnen ein gewisses Insiderwissen eine bessere Sicht der Dinge verschafft.
Mir ist schon klar, daß es sich hier mehr oder weniger um eine Spekulationsspielwiese von nicht professionellen (also der Mehrheit der Fans) handelt, deren Meinungen hauptsächlich, wenn nicht gar ausschließlich, von Medien lanciert werden.
Nur dies als Argument für eine einem nicht passende Meinung (Dallas handelte nicht uneingeschränkt professionell!) heranzuziehen, halte ich für übertrieben, und nicht angebracht, da sich jeder der Voraussetzungen bewußt sein sollte!

Wenn du mir ein Forum zeigst, indem in diesem Sinne nur "Berechtigte" unter sich diskutieren, wäre dies durchaus eine nette Abwechslung!
Und verweise mich bitte nicht auf das anstehende AllStar Wochenende in New Orleans! ;)

Dann hoffe ich, daß wir uns wenigstens in diesem Punkte einig sind, und verweise bezüglich meiner grundsätzlichen Einstellung in Diskussionen auf mein Signatur!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
passt nicht zur momentan diskussion, aber trotzdem sehr, sehr ärgerlich: das wichtige spiel morgen gegen phx wird wohl in die hose gehen. gegen portland konnte man dank dirk gewinnen, aber ich glaube das chaos wird zu groß sein um morgen phoenix ernsthaft zu gefährden.
 
Oben