Was ich absolut nich nachvollziehen kann; warum ist Dirks FG-Quote so dermaßen gesunken diese Saison? Vor allem von der Dreierlinie...Oder kommt mir das nur so vor? Jetzt gegen die Suns lag sie bei 12 Treffern von 31 Versuchen oder so. Ich mein bloß weil er mal einen Monat keinen Ball in der Hand hatte, kann das doch nicht sein, dass man deswegen seinen Touch so verliert. Ich hab irgendwo das Argument gelesen (glaub Five), dass er eben mehr gedoppelt wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, warum das jetzt auf einmal diese Saison erst gekommen sein soll.
Andererseits könnte es auch ein Merkmal dafür sein, dass man ihn einfach nicht richtig einsetzt und ihm die heiße Pille 3 Sekunden vor Ablauf der Shotclock zuschiebt, so dass er einen mießen Wurf nehmen muss. Kann mir da jmd sagen (vllt wer der die Spiele regelmäßig sieht), was da diese Saison so anders läuft im Vergleich zur letzten etwa?!
Meine persönliche Meinung steht (seit Jahren), dass man Nowitzki erst so richtig aufblühen sehen wird, wenn man einen PG hat, der mehr aufs Passen und kreieren offener Würfe für seine Mitspieler gerichtet ist, als auf seinen eigenen Wurf oder dem Zug zum Korb.